Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tobias_hesse

Routinier

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 31. März 2008, 16:03

Zitat

Original von TT
Ich kenn ja deinen Fahrstil nicht, aber 200 kannst ohne Probleme nebenbei ein anständiges Frühstück verdrücken! :D


Das ist doch wohl sehr sehr stark vom Fahrzeug abhängig! Ich bin im Cora-A 180km/h gefahren und es war höllisch. Im Chrysler 300C ist Tempo 230 noch sehr angenehm (nur um 2 Beispiele zu nennen). In einem Y ist Tempo 200+ sicher auch schon ausserhalb des Komfort-Bereiches.

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobias_hesse« (31. März 2008, 16:05)


blindco

Routinier

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: Ostwestfalen

Auto: Fiat Punto GT¹

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 31. März 2008, 16:19

Es kommt nicht darauf an ob Dein Y 200 fährt, sondern wie schnell Du diese 200 erreichst! ;)

lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 31. März 2008, 17:22

Zitat

Original von TT

Mann, sei doch nicht so weich! Wir reden von 200 km/h, nicht von 330! Ich kenn ja deinen Fahrstil nicht, aber 200 kannst ohne Probleme nebenbei ein anständiges Frühstück verdrücken! :D

Sorry für Offtopic, aber ich muß mich immer über sowas aufregen, weil das die Leute sind, die dann immer mit 120 auf der Autobahn im Weg sind und dadurch die anderen gefährden...

Entschuldigung,

Weitermachen!

Gruß

TT


Das ist nicht Offtopic, das ist schlicht und einfach das Gegenteil von Schlau.

24

Montag, 31. März 2008, 18:07

ich glaub TT meint den Satz in verbindung mit dem :D :D :D<<<< ironisch
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 31. März 2008, 22:13

Zitat

Original von TT

Zitat

Original von TdiHunter
Ich bin überrascht, wozu die Leute bei Tempo 200 (auch wenns nur laut Tacho ist) noch Zeit haben um Bilder mit dem Handy vom Tacho zu machen. Und dann noch in so einer rollenden NUSSSCHALE ..... Da fasse ich mir an die Hirse und kann nur hoffen, das die Politik bald richtig durchgreift und das "das Handy beim fahren in der Hand" mindestens 600€ kostet.... :bash:

Haben wir denn nich schon genug Tote auf der Autobahn ??? Und jetzt komm mir nich mit du hast da nich hingeguckt..... 1 sec. reicht schon bei 200.... sorry, solchen Leuten gehört der Lappen entzogen !! Da hab ich NULL Verständnis :arg:



Mann, sei doch nicht so weich! Wir reden von 200 km/h, nicht von 330! Ich kenn ja deinen Fahrstil nicht, aber 200 kannst ohne Probleme nebenbei ein anständiges Frühstück verdrücken! :D

Sorry für Offtopic, aber ich muß mich immer über sowas aufregen, weil das die Leute sind, die dann immer mit 120 auf der Autobahn im Weg sind und dadurch die anderen gefährden...

Entschuldigung,

Weitermachen!

Gruß

TT


Oh man, erst denken, DANN reden !! Und Urteile über andere erst fällen, wenn man sie kennt ! Und das was du da vom stapel lässt, ist einfach nur mehr als fahrlässig ! Die Leute die mich kennen, wissen auch, das ich nicht zu denen gehöre die mit 120 auf der linken Spur *husten. Ich gebe auch gerne Gas, sagt ja auch keiner was dagegen ! Aber ICH konzentriere mich bei Tempo 200 auf das Fahren und die Fahrbahn vor mir !! Egal mit was für einem Auto !! DAS nenne ich Verantwortung und nich diese SCHEI..., die Ihr da auch noch toll findet. Jungs, werdet mal erwachsen und lernt endlich Autofahren. Denn das was ihr da betreibt geht mehr in Richtung Russisch Roulette und hat auf unseren Strassen NICHTS verloren !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (31. März 2008, 22:14)


Jan F.

Grünschnabel

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13.03.2008

Wohnort: Wien

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 31. März 2008, 22:58

naja ich denke hier geht es mehr ums "auto" und nicht ums fahrerische können und sonst was ... das hier is ja ein talk about car forum
njaa ... wie dem auch sei...
ich habe einen 1.2 y
und ich hab mit dem eigentlich nur 160 geschafft aber ich hab mich echt gewundert, wie es dann nach dem K&N filter war...
180 locker, und die nadel ging auch deutlich flotter rauf...
jah is schon klar , das verschiedene aspekte da auch ne rolle spielen , aber trotzdem wars ein sehr deutlich spürbarer unterschied

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 31. März 2008, 23:25

Tjaha! Das sind halt die 20PS, die so ein offener Luftfilter ausmacht! :thumb:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 1. April 2008, 07:22

Zitat

Original von Rayc

Zitat

Original von taz
So geheizt im Sommer, aber die Temp doch arg niedrig?

Watt´n da los? Oder hat sie sich am Tankzeiger orientiert? :hmm:


Meiner zeigt auch nie mehr als 65-70 Grad...scheint ne Krankheit zu sein, hab ich schon von so einigen Y Fahrern gehört dass das Ding nicht vernünftig anzeigt.

Meine Schüssel fährt übrigens auch knapp 190 Tacho mit dem 1.2er 8v...bergab Kasseler Berge drückte die Nadel damals auch auf 205 rum. :catch:

Und dann fahr ich neulich hinter nem Kumpel mit nem einigermaßen verlässlichen Tacho und der sagt
"Warum bist du so geschlichen?"
"Wieso? 120!"
"Nix 120...knapp über 100 warens, Trottel."

Die Kutschen fahren effektiv das was auf dem Schein eingetragen ist...vielleicht ne kleine Spur mehr. Verlass dich drauf. :rolleyes:

mfg,
Reik


Das liegt an der rad reifengröße das bei dir mehr angezeigt wird als du fährst.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_…ifenrechner.htm

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 1. April 2008, 08:51

Zitat

Original von dom
Bedenkt das der Tacho im Y in der Mitte vom A-Brett sitzt und zum Fahrer ausgerichtet ist ;)


Tacho mittig: ja

zum Fahrer ausgerichtet: nein

Si vis pacem, Parabellum :D

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 1. April 2008, 10:10

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (1. April 2008, 10:11)


Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 1. April 2008, 10:10

Zitat

Original von Italotom

Das liegt an der rad reifengröße das bei dir mehr angezeigt wird als du fährst.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_…ifenrechner.htm


Ach Nee ! Danke für den Tipp, da wär ich nich drauf gekommen. By the way: Vorlauf beim Y mit Winterrädern locker 6-7 % - per Navi gemessen. Und die sind Seriengröße... :ugly: :catch: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (1. April 2008, 10:12)


Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 1. April 2008, 15:22

wenn ihr mit nem navi messen tut dann bedenkt das es da auch noch unterschiede gibt also solltet ihr schon sagen mit welchem Navi ihr welche geschwindigkeiten erreicht habt.
und @ Rayc kann ich ja schlecht wissen das 205 km/h mit serienreifen fährst da ich dachte das du 195/45 15 Fährst.

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 1. April 2008, 15:57

Zitat

Original von TdiHunter
Aber ICH konzentriere mich bei Tempo 200 auf das Fahren und die Fahrbahn vor mir !!


Und du kannst dich nicht konzentrieren, wenn du dabei einen Apfel verdrückst?

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 1. April 2008, 16:01

ich muss das bestätigen.. wenn ich aufer bahn über 200fahre bin ich zuuuu 10000% konzentriert... teilweise trocknen meine augen sogar aus weil ich nciht mehr blinzel....


wenn man mal von 220 auf 160runterbremsen musste weil omchen dachte sie hat noch bissl zeit bis ich komme, dann weiss man wie wichtig konzentration bei hoher geschwindigkeit ist...

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 1. April 2008, 17:06

Zitat

Original von Italotom
wenn ihr mit nem navi messen tut dann bedenkt das es da auch noch unterschiede gibt also solltet ihr schon sagen mit welchem Navi ihr welche geschwindigkeiten erreicht habt.
und @ Rayc kann ich ja schlecht wissen das 205 km/h mit serienreifen fährst da ich dachte das du 195/45 15 Fährst.


Du hast doch Recht mit beiden Aussagen, ich hab 195/45 und ich fahr keine 205 Tacho mit Winterreifen. ;) Mit den Sommerpellen ist die Abweichung noch viel extremer als 7%...Da zeigt der bei mir Tacho nämlich 185 (Ebene) und eingetragen sind 160 im Schein. :)
Mit den Winterreifen zeigt der Tacho was um 175 rum, aufm Navi 162. Ich sag ja nur, wenn du am Motor nix fummelst fährt das Ding nicht wirklich schneller als in den Papieren steht, da kann der Tacho auch 320 anzeigen. :)

mfg,
Reik

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (1. April 2008, 17:11)


TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 1. April 2008, 17:56

Zitat

Original von TdiHunter
Und Urteile über andere erst fällen, wenn man sie kennt !
Eigentlich richtig, Punkt für dich. Ist nur nicht so einfach, das hier ist schließlich ein Internetforum.
Aber ICH konzentriere mich bei Tempo 200 auf das Fahren und die Fahrbahn vor mir !!
Natürlich auch richtig, aber wir reden von 200 Km/h auf deutschen Autobahnen! Das ist eigentlich noch nicht wirklich schnell...
Egal mit was für einem Auto !!
Würde sagen Nein! Ich fahr z.B. recht unterschiedliche Fahrzeuge: Mit meinem GT sind 200 schwieriger als mit meinem Bmw logischerweise, allein schon deshalb weil da alles viel direkter ist und das Ding jeder Rille nachläuft und jede Unebenheit spüren lässt. Aber trotzdem sinds "nur" 200...
DAS nenne ich Verantwortung und nich diese SCHEI..., die Ihr da auch noch toll findet. Jungs, werdet mal erwachsen und lernt endlich Autofahren.
Siehe Punkt 1, wenn du nicht möchtest, dass andere über vermeintlich unbekannte lästern, solltest du das auch nicht tun.
Denn das was ihr da betreibt geht mehr in Richtung Russisch Roulette und hat auf unseren Strassen NICHTS verloren !


Eine Frage hab ich da noch: Mit welchen Autos fährst du dann so diese Geschwindigkeiten, wohl nicht mit dem P2b!

Ja und nix für ungut, gell!

Gruß

TT

ghostuser_17

Routinier

  • »ghostuser_17« wurde gesperrt

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Auto: ....

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 1. April 2008, 18:27

Also hier geht es ja mal wieder ab!

Ist doch egal, ob man Leute kennt oder nicht, ob man in einem großen Auto oder kleinen Auto sitzt. Wenn man damit beschäftigt ist, über Sekunden oder gar Minuten seine Handykamera auf den Tacho zu richten um allen zeigen zu können, was das Auto kann, gehen meiner Schätzung nach mal 75% der erforderlichen Konzentration in diesem Moment für absolut unwichtiges verloren. Denn bei 200 sind es nach einer (1) Sekunde bereits 56m, die mir für den Weg, den ich für Wahrnehmung, Reaktion und Bremszeit benötige, fehlen. Und nun stellt euch einfach mal die Situation so vor, dass es dazu kommen könnte, dass Ihr aus 200 bis zum Stillstand abbremsen müsst (z.B. der Dachkoffer eines anderen Fahrzeugs ist fliegen gegangen und liegt mit einmal genau vor euch auf der Fahrbahn) und Ihr im günstigsten Fall einen (1) Meter vorher zu stehen kämet. Nun fehlen Euch aber wegen dieser Spielerei von nur einer Sekunde Dauer diese knapp 56m....Macht Euch mal eine Vorstellung davon, mit welcher Wucht ihr auf dieses Hindernis aufschlagt und wie es danach Euch, Euerm Auto, der Dachbox und möglicherweise etlichen drumherumstehenden Fahrzeugen/ Menschen geht!!!

Ich würde wetten, dass jegweder Y, Punto GT, sogar Fahrzeuge der Größe Alfa 156 oder 166 bei einem Aufprall auf diese (warscheinlich sogar voll beladenen) Dachbox nur noch Schrottwert hat. Abgesehen von allen Lebewesen, die verletzt oder sogar getötet werden könnten.

Ich muss hier einigen Vorrednern einfach nur recht geben. So was finde ich ebenso unverantwortungsvoll.

Ich möchte nur hoffen, dass keiner von Euch das oben beschriebene Szenario durchmacht, aber vielleicht mal bei sogar viel geringerer Geschwindigkeit in eine brennzliche Lage kommt, um einschätzen zu können, wie leichtsinnig man sich verhält.....

MARCELLO

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 1. April 2008, 18:58

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von TdiHunter
Aber ICH konzentriere mich bei Tempo 200 auf das Fahren und die Fahrbahn vor mir !!


Und du kannst dich nicht konzentrieren, wenn du dabei einen Apfel verdrückst?


Gehts noch !? Kannst du mir jetzt mal Sinn und Zweck deiner Beitrages erläutern ??


Zitat

Original von TT

Zitat

Original von TdiHunter
Und Urteile über andere erst fällen, wenn man sie kennt !
Eigentlich richtig, Punkt für dich. Ist nur nicht so einfach, das hier ist schließlich ein Internetforum.
Gerade deswegen !
Aber ICH konzentriere mich bei Tempo 200 auf das Fahren und die Fahrbahn vor mir !!
Natürlich auch richtig, aber wir reden von 200 Km/h auf deutschen Autobahnen! Das ist eigentlich noch nicht wirklich schnell...
Sind 200km/h in der Schweiz oder in Timbuktu was anderes !? Ich glaube kaum ! Und ich kenne genug Deuschte Autobahnen auf denen ich noch nicht mal freiwillig 150 fahren würde !
Egal mit was für einem Auto !!
Würde sagen Nein! Ich fahr z.B. recht unterschiedliche Fahrzeuge: Mit meinem GT sind 200 schwieriger als mit meinem Bmw logischerweise, allein schon deshalb weil da alles viel direkter ist und das Ding jeder Rille nachläuft und jede Unebenheit spüren lässt. Aber trotzdem sinds "nur" 200...
Und da liegt das Problem der MEISTEN ! Ich bin mal so frei zu behaupten das mindestens 80% ALLER, die Fahrzeuge aller A6 und und und dank ihrer fortschrittlichen Technik kaufen und meinen zu beherrschen, sich selbst und ihr "Wunderauto" völlig überschätzen! 99% der Fahrzeuge auf deutschen Strassen sind NICHT in der Lage bei Tempo 200 Wunderbremswege zu schaffen ! Und wenn ich ehrlich bin..... ICH persönlich möchte nich in 2T Stahl sitzen, wenn die sich mit Tempo 200 durch ein Stauende oder LKW Heck bohren. da is man dann genau so Tod, nur dauert es vielleicht nen bischen länger....
DAS nenne ich Verantwortung und nich diese SCHEI..., die Ihr da auch noch toll findet. Jungs, werdet mal erwachsen und lernt endlich Autofahren.
Siehe Punkt 1, wenn du nicht möchtest, dass andere über vermeintlich unbekannte lästern, solltest du das auch nicht tun.
Hat er nicht das Foto bei Tempo 200 geschossen !?!? Sorry...... hätte natürlich viel schlimmer kommen können wenn seine Rakete im Gucci Dress die 250 erreicht hätte .... :autsch: ....mein Fehler :bash:
Denn das was ihr da betreibt geht mehr in Richtung Russisch Roulette und hat auf unseren Strassen NICHTS verloren !


Eine Frage hab ich da noch: Mit welchen Autos fährst du dann so diese Geschwindigkeiten, wohl nicht mit dem P2b!
Lass mal überlegen..... Fiat Marea 2,4JTD (217km/h....mit Chip/laut Tacho) , dann noch den Audi A6 3,2 FSI und 3,0 TDI meiner "kleinen" Cousine.... ach jaaa, is schon nen bischen was her..... BMW 528i (245km/h) . Ich denke, ich kann schon mitreden ! Und auch diese Fahrzeuge schlagen ein wie Bomben, wenn 1.sec Bremsweg fehlt !
Aber mal ehrlich.....ich vermute mal du denkst schon über das nach was du da sagst oder ?? 200 sind 200, EGAL in was für einem Auto


Ja und nix für ungut, gell!

Gruß

TT
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (1. April 2008, 19:04)


ghostuser_17

Routinier

  • »ghostuser_17« wurde gesperrt

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Auto: ....

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 1. April 2008, 19:15

Also. Da ich ja ins Studium gehe mit dem Ziel Sachverständiger im Straßenverkehrswesen zu werden, habe ich das nochmal eben ausgerechnet.

Geschwindigkeit Vmax= 200km/h entspricht ca 56m/s
Verzögerung a=8m/s² (angenommen)
Hindernisentfernung s=200m

Bei diesen Werten (angenommen) würde das Auto nach t=7sek und somit nach s=196m zum stehen kommen. (Formeln: v/a=t und 1/2a*t²=s)

Nehmen wir also an, dass wir durch Unaufmerksamkeit 2 Sekunden verlieren. Somit könnten wir das Auto nur um 40m/s (144km/h) verzögern (Formeln: a*t=v), womit zum zeitpunkt des Aufschlages noch eine Restgeschwindigkeit von 56km/h vorhanden wäre. UNGEBREMSTER AUFSCHLAG AUFS HINDERNIS!!!

Ich finde das reicht für ne Zeitlang Autobahnsperre!!!

MARCELLO

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 1. April 2008, 19:27

jetzt muss ich auch ma was dazu schreiben.
das jeder schonmal versucht hat die höchstgeschwindigkeit von seinem auto rauszukitzeln is klar.
wenn man aber bei 200kmh dabei aber noch mitm handy rumfummelt find ich das unverantwortlich.
man gefärdet nicht nur sich selbst sondern auch die anderen. is egal in welchem auto man sitzt, wenns kracht isses zu spät.

@Marcello146: die rechnung find ich recht interessant thx dafür :thumb:

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"