Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2008, 20:16

Mein Fiat Uno 1.5 KBS Aufbau 2008

Servus Zusammen.

Hab mir gedacht, ich stell jetzt auch mal meinen Uno näher vor, auch mit Text und Bild, das Ihr seht, wo meine Freizeit vorüber geht... :drive:

Erst mal ein paar Daten:

Fiat Uno Logo MK2
Baujahr: 1991
Motor: 1.5 75i.e.
KM-Laufleistung: ca. 150000 km

Koni gelb Dämpfer
Lowtec Federn 50mm
C.T.S.S. ab Kat
KBS Kotflügelverbreiterung
KBS Felgen 7x13
Dachkantenspoiler
Heckklappe ohne Embleme und Löcher verschlossen
Heckwischer und Düse entfernt
Kühlergrill ohne Fiat Schriftzug
Domstrebe vorne oben
Domstrebe hinten
Uno Turbo Tacho
schwarzer Teppich
Uno Turbo Türpappen und Rückbank
Wiechers Vollschalensitze
rote Schroth-Gurte mit manueller Rolle
Momo Corse 32cm
K&N Sportluftfiltereinsatz
rot-weiße Rückleuchten

Ich habe den Uno im Herbst für wenig Geld erstanden und wollte eigentlich nur kleine Dinge machen und ihn dann diese Saison fahren, aber dann bin ich auf einige Rostmängel gestoßen.
Beide Dome hinten sowie der Schweller auf der Fahrerseite bzw. der Einstieg. Dann hab ich eben beschlossen, diese Sachen schweißen zu lassen und dann gleich den Uno neu zu lackieren, Farbe bleibt allerdings die gleiche. Die Heckklappe habe ich bei dem Anlass auch gleich machen lassen, also Embleme weg und die Löcher zuschweißen und zinnen lassen.

Aktueller Stand ist:

Innenraum komplett leergeräumt, Scheinwerfer und Rückleuchten ausgebaut, Heckstoßstange entfernt, KBS Verbreiterungssatz entfernt, Einstieg geschweist, Heckklappe gecleant, begonnen die Karosse zu schleifen, begonnen die Kunststoffteile anzuschleifen.

Die Dome müssen noch gemacht werden, aber momentan hat mein Spezel keine Zeit. X(

Werde schnellst möglich die Bilder einfügen, wenn sobald ich herausgefunden habe, wie ich diese hier herein bekomme. :gaga:

Grüße
Michi
»Littleshorty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiat Uno EINS.jpg
  • Fiat Uno zwei.jpg
  • Fiat Uno drei.jpg
  • Fiat Uno 1.jpg
  • Fiat Uno 2.jpg

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 20:17

.
»Littleshorty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiat Uno 3.jpg
  • Fiat Uno 4.jpg
  • Fiat Uno 5.jpg
  • Fiat Uno 6.jpg
  • Fiat Uno 7.jpg

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 20:20

Uno mit KBS hat mich immer schon fasziniert, vielleicht hab ich es ja auch mal *träum*

Milan0

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 05.02.2008

Wohnort: 90518

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 23:31

kbs verbreiterung ist schon was feines, aber es rostet halt schon schneller wieder dadrunter...

die felgen sind einfach nur geil! ich hätte gern den grill davon gehabt...

LordBenni

Tripel-As

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 03.05.2007

Wohnort: Innsbruck

Auto: Fiat Uno MK2, Fiat Uno MK1, Renault Megane MK3

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 09:11

feine arbeit! Bei den hinteren Domen kannst die Flex anschmeissen und großzügig ausschneiden! Und ein neues starkes blech einschweissen!

Aja würde das Antennenloch auch zumachen wenn du das noch nicht hast.

und die Rammschutzleisten entfernen! Ansonsten geile Karre...

Gefällt mir! :no1:

Milan0

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 05.02.2008

Wohnort: 90518

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2008, 17:55

ach übrigens fällt mir gerade auf, das deine kbs-verbreiterung vorne zerschnippelt ist ;)

Exlua

Routinier

  • »Exlua« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 04.12.2006

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2008, 18:20

Schön das es immer noch leutz gibt die einen Uno aufbauen :thumb: Die Dome sehen eigentlich noch ganz gut aus, und die Matten nicht vergessen abzumachen....

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2008, 19:44

Hab ja den Rost an den hinteren Domen erst gesehen, als ich die Matten entfernt hatte.

Mit den Zierleisten ist nur das Problem, das in den hinteren Verbreiterungen Aussparungen für die Leisten sind. Sind diese nicht mehr montiert, habe ich eine Lücke zwischen Verbreiterung und Karosse.

Ja, du hast recht. Die Verbreiterung ist vorne abgesägt. Das war das Werk des Vorvorbesitzers, also nicht vom direkten Vorbesitzer, von dem ich den Uno gekauft habe, den kannte ich nähmlich... der is auch ein Fiat Schrauber und hat den Uno nur als Winterauto gefahren.

Das Antennenloch wollte ich zuerst zu machen und eine "16V-Style"-Antenne hinten vor der Heckklappe montieren, bessergesagt genau die Originale wieder, aber mein Spezel hat gemeint das es problematisch ist, des dünne Dachblech zu schweisen und hinten ein sauberes Loch wieder rein zu machen.

Aber mal eure Meinung: Würdet Ihr die Blinker in den Kotflügeln entfernen?

Milan0

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 05.02.2008

Wohnort: 90518

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2008, 21:52

benni meint damit das da evtl wasser reinkommen könnte.

bei meinem bruder seinem golf haben wir das antennenloch im dach auch zugeschweisst.

meine meinung dazu: lass die antenne da wo sie ist ;)

also zumindest würde ich die gelben blinker tauschen. bei meinem aufbau kommen sie aber auch weg...

LordBenni

Tripel-As

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 03.05.2007

Wohnort: Innsbruck

Auto: Fiat Uno MK2, Fiat Uno MK1, Renault Megane MK3

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. April 2008, 15:11

Antenne zu! Früher oder später wird jede Dichtung spröde und undicht! Und gerade dann wenn du nicht dran denkst. Und wenn du gerade dabei bist, würd ich die auf jeden Fall gleich zu machen :catch: :catch: :catch:

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. April 2008, 11:29

So... hab dieses Wochenende endlich mal wieder Zeit gehabt, an meinem Schatzi weiter zu basteln.

Auf dem Programm stand u.a. Scheiben raus fürs Lackieren... dann die Enttäuschung... Scheibenrahmen vorne, unter dem Gummi... ROST!!! Naja... halt noch etwas, was geschweist werden muss... die Dome sind ja auch noch nicht fertig ;-)

Jetzt aber eine Frage:

Wie bekomme ich die zwei Leisten im Dach heraus, ohne sie zu beschädigen und nach dem Lacken wieder einbauen zu können? :gaga:

Außerdem wären da noch an der Karosse an den Türen oben so Gummileisten. Wie sind die befestigt???

Außerdem hab ich noch folgendes Problem: Mein Schiebedach schließt zwar, der Drehhebel zum öffnen und schließen bleibt allerdings wenn es geschlossen ist nicht in der 12 Uhr Position, sondern dreht zur Beifahrerseite, was zur folge hat, dass das Schiebedach wieder etwas nach oben aus dem Dach ragt und beim Fahren für störende Geräusche sorgt. Es ist zwar soweit dicht, aber es nervt halt. Dann habe ich gesehen, das in der im Himmel eingelassenen "Schale", in welcher der Drehgriff normalerweise drinliegt so eine Art Haltenase hat, welche aber teilweise abgebrochen ist. Kann es sein, das dort normalerweise wenn das Dach zu ist, der Drehgriff "eingesteckt" werden muss?

Sonst habe ich halt nur ein bisschen weitergeschliffen... muss ja auch sein :catch:

Am Abend hab ich mir dann nur noch ein bisschen den Mitteltopf versucht auszubrennen... aber hat nicht wirklich was gebracht... dann hab ich aber den Versuch gemacht, nur den CTSS Mitteltopf ohne ESD... oh man, das ist vllt ein Sound, der Klingt so fast wie ein C20NE Opel-Agregat mit einer guten Auspuffanlage, also richtig druckvoll, aber kann ja schlecht ohne ESD fahren :D

Grüße
Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Littleshorty« (21. April 2008, 11:38)


Exlua

Routinier

  • »Exlua« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 04.12.2006

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. April 2008, 14:25

Zitat

Original von Littleshorty
So... hab dieses Wochenende endlich mal wieder Zeit gehabt, an meinem Schatzi weiter zu basteln.

Auf dem Programm stand u.a. Scheiben raus fürs Lackieren... dann die Enttäuschung... Scheibenrahmen vorne, unter dem Gummi... ROST!!! Naja... halt noch etwas, was geschweist werden muss... die Dome sind ja auch noch nicht fertig ;-)

Jetzt aber eine Frage:

Wie bekomme ich die zwei Leisten im Dach heraus, ohne sie zu beschädigen und nach dem Lacken wieder einbauen zu können? :gaga:

Außerdem wären da noch an der Karosse an den Türen oben so Gummileisten. Wie sind die befestigt???

Außerdem hab ich noch folgendes Problem: Mein Schiebedach schließt zwar, der Drehhebel zum öffnen und schließen bleibt allerdings wenn es geschlossen ist nicht in der 12 Uhr Position, sondern dreht zur Beifahrerseite, was zur folge hat, dass das Schiebedach wieder etwas nach oben aus dem Dach ragt und beim Fahren für störende Geräusche sorgt. Es ist zwar soweit dicht, aber es nervt halt. Dann habe ich gesehen, das in der im Himmel eingelassenen "Schale", in welcher der Drehgriff normalerweise drinliegt so eine Art Haltenase hat, welche aber teilweise abgebrochen ist. Kann es sein, das dort normalerweise wenn das Dach zu ist, der Drehgriff "eingesteckt" werden muss?

Sonst habe ich halt nur ein bisschen weitergeschliffen... muss ja auch sein :catch:

Am Abend hab ich mir dann nur noch ein bisschen den Mitteltopf versucht auszubrennen... aber hat nicht wirklich was gebracht... dann hab ich aber den Versuch gemacht, nur den CTSS Mitteltopf ohne ESD... oh man, das ist vllt ein Sound, der Klingt so fast wie ein C20NE Opel-Agregat mit einer guten Auspuffanlage, also richtig druckvoll, aber kann ja schlecht ohne ESD fahren :D

Grüße
Michi


Die zwei Dachleisten bekommste mit einen dünnen flachen Schraubenzieher raus, einfach hinten anfangen und hebeln. Bei den Leisten bei der Tür ist das selbe nur brauchste du da nur eine seite raushebeln. Wenn man gut ist schafft man das per hand....

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2008, 21:52

Hatte grad so ein Gedankenspiel: Kann ich eig. einfach eine Uno MK1 Heckstoßstange an meinen MK2 mit KBS Verbreiterungen montieren oder gibts da irgendwelche Probleme?

Exlua

Routinier

  • »Exlua« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 04.12.2006

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2008, 23:13

Sollte gehen wenn es dir gefällt....

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. April 2008, 20:46

Tach!

Hab mir jetzt überlegt, bei mir vorne eine Turbo Bremsanlage einzubauen.

Was meint Ihr, ist diese für den 75er angemessen oder reicht die originale vom 1.5er?

Brauch ich eig. wenn ich die Turbobremsanlage verbaue auch den Bremskraftverstärker vom Turbo?

Danke euch.
Gruß
Michi

ANGELO

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. April 2008, 21:30

mk1 heckstange geht nicht auf kbs mk2 da anders ausgespart.Da brauchst du die hintere verbreiterungen vom 1er.

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. April 2008, 11:46

Servus.

Hätte mal ne Frage:

Wie bekomm ich die beiden Halteschaniere der hinteren Ausstellfenster aus der B-Säule?

Wie kann ich die B-Säulen-Verkleidung innen entfernen? Hab alles soweit ab, nur bekomm ich die hohenverstellbare Gurtaufnahme nicht ab.

Gruß
Michi

G-Turbo

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10.11.2004

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. April 2008, 12:45

Zitat

Original von Littleshorty
Hatte grad so ein Gedankenspiel: Kann ich eig. einfach eine Uno MK1 Heckstoßstange an meinen MK2 mit KBS Verbreiterungen montieren oder gibts da irgendwelche Probleme?




Bitteschön...

MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. April 2008, 14:25

Die Scharniere der hinteren Scheiben sind nur gesteckt. Mußt erst hinten das Aufklappmechanismus abschrauben und dann die Scheiben etwas weiter nach außen klappen, dann leicht ziehen.
Achte aber drauf, dass die kleinen Plastikrahmen an den Scharnieren nicht platzen wenn du diese wieder einbaust, dann hast du schnell Feuchtigkeit im Auto.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:57

Servus.

Mal eine Frage, ob etwas funktionieren würde:

Meinen MK2 Uno auf Optik vom MK1 Umbauen, allerdings die Stoßstangen vom MK2 Behalten, wg. den KBS-Verbreiterungen und so.

Nun die Frage, gibt es irgendwelche Komplikationen (vllt wg Kotflügel MK1 und KBS Verbreiterung vorne MK2 oder so)?

Was brauch ich alles?

Würde mir reichen...

-MK1 Scheinwerfer
-MK1 Kühlergrill
-MK1 Kotflügel
-MK1 Heckklappe
-MK1 Rückleuchten
-MK1 Heckklappendämpfer (hab mal gehört, das ich die unbedingt brauch)

Bitte schnellstmöglich um genaue Antworten eurerseits, da ich schnell entscheiden muss.

Danke euch im voraus!

Gruß
Michi