Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Milan0

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 05.02.2008

Wohnort: 90518

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:39

mkI blinker vorne vergessen ;) :D

ebe

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 22.11.2006

Wohnort: Waldenbuch

Auto: Croma Turbo/Uno Turbo/Tipo 16V/GPX 750R/Panda VAN JTD

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:54

derabschluss vorne ist anders mit den aufnahmen für die scheinwerfer ausserdem fällt die lwr weg das ist so nicht erlaubt und ein mkI mit MKII stosstange sieht scheise aus weil die stoßstangen zu lang sind
mfg ebe

Zitat:
....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:45

So... endlich ist die Karosse und die Teile fertig geschliffen! Morgen gehts ans füllern und Mittwoch kommt endlich der Lack *freu*

Fotos gibts heute bzw Montag!

Ach ja, hätte da noch eine kleine technische Frage: Am Tankstutzen: Wie kann ich des Teil rausmachen, in welchem der Verschlussdeckel eingeschraubt ist rausbauen? Ist deswegen, damit ich da sauber ranlackieren kann ohne den Kunststoff mitzulacken.

Danke euch.

Gruß
Michi

G-Turbo

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10.11.2004

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:57

Der ring hat solche Nasen sag ich jetzt mal, wird eingeclipst!
Den musst du mit dem Schraubendreher "vorsichtig" von innen raushebeln, denn der bricht ziemlich leicht.
Hab die erfahrung schon gemacht, falls der kaputt gehen sollte dann geh zu Fiat und hol ihn dir Neu.
Hab fürn Turbo um die 23€ gezahlt mit beiden Dichtungen. :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-Turbo« (25. Mai 2008, 11:57)


Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. Juni 2008, 20:54

Endlich wird er... teilweise schon wieder zusammen gebaut.

Jetzt fehlen nur noch die Heckklappe und die KBS Verbreiterungen sowie die Scheiben.

Lack ist eig. für ne einfache Werkstattlackierung top geworden.

Ärgerlicherweise ist beim Einbau der Frontscheibe diese gesprungen, also muss fürn TÜV noch eine neue rein, so ein Rotz!!! :bash:

Dann hab ich mal noch einen Versuch gestartet: 8x13 ATS Classic mit 175/50/R13. Des sieht aber total verloren aus, da müsste er nochmal mind. 4 cm runter, hab aber nur noch 2 cm zwischen Boden und Ölwanne :ugly:
Aber sonst is die Optik fett!!!
»Littleshorty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild107.jpg
  • Bild104.jpg
  • Bild105.jpg
  • Bild102.jpg

LordBenni

Tripel-As

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 03.05.2007

Wohnort: Innsbruck

Auto: Fiat Uno MK2, Fiat Uno MK1, Renault Megane MK3

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:53

Sieht hübsch aus! Respekt!!!
TurboTacho :catch: :catch: :catch: :catch: :catch:
fesch fesch!!! Die Treffen können kommen :no1:

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:55

Thx!!!

Natürlich, nur beschissen, das bei mir in der Gegend kein einziges Fiat Treffen is.

Die Einzigen die waren, war des in Mering am B2 vor drei oder vier Jahren und sonst halt des am Autokino in Aschheim, des is aber auch nicht mehr.

Sonst in der Nähe is ja eig. nix besonderes, also wird man mich "Treffentechnisch" in der Saision 2008 nirgends sehen, is ja außerdem noch ned ganz fertig des Ding ;-)
Die Winterzeit (Bastelzeit ;) ) kommt... hab noch einige Dinge, die noch fehlen.

Sehen kann man den Uno nur im August am AVD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring, da fahr ich mit der "Fiat Classic I.G. Bayern" hin.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:05

die Augsburger machen doch das Treffen in Gersthofen

4 int. Fiat Alfa Lancia Treffen am 2.8.08 in Augsburg

strumsy

Doppel-As

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.11.2005

Wohnort: st , pölten

Auto: uno turbo

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:14

dein uno gefält mir sehr hatte auch mal einen 1.5 mit kbs und nero 601 schwarz


mit den kleinen 13 zoll felgen muss das ding geil gehen
turbopower

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:12

Soooooo... nun ist der Motor dran.

Gemacht werden sollte der Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventideckdeldichtung, Ölfilter, Ölwechsel, Zündkerzen, Benzinfilter, Keilriemen und so... als ich dann aber den Kopf abmontiert hatte musste ich feststellen, dass das Auto wohl mal eine "Heizerkarre" war. Der Kopf war vollständig mit Öl behaftet, welches bereits ein paar Milimeter dick im Kopf anhaftete. Die Ventile konnten teilweise gar nicht mehr richtig schließen.

Außerdem mussten wir feststellen, das die Kolben spiel haben... also werden nun auch noch die Kolbenringe ersetzt.

Morgen wird der Motor komplett rausgebaut.

Die Zylinder werden neu gehohnt. Die Ventile habe ich heute bereits neu eingeschliffen. Der Kopf wurde auch schon von den schlimmsten Ölrückständen gesäubert, ebenso der Rumpf sowie die Kolben.

Eigentlich hatte ich mir überlegt, den Kopf dann gleich noch planen zu lassen, bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob ich soll oder nicht... ob es wirklich viel bringt und ob man überhaupt einen Leistungszuwachs spürt? Wieviel würdet Ihr wenn wegnehmen?
»Littleshorty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild110.jpg
  • Bild111.jpg
  • Bild112.jpg
  • Bild116.jpg
  • Bild115.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Littleshorty« (17. Juni 2008, 23:13)


Prisma_HF

GESPERRT

  • »Prisma_HF« wurde gesperrt

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 02.05.2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:18

Zitat

Original von Littleshorty
Eigentlich hatte ich mir überlegt, den Kopf dann gleich noch planen zu lassen, bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob ich soll oder nicht... ob es wirklich viel bringt und ob man überhaupt einen Leistungszuwachs spürt? Wieviel würdet Ihr wenn wegnehmen?


bringt nichts, wenn man nur die Verdichtung erhöht wird.
Super+ vorrausgesetzt. ;)

Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:13

generell sollte der man einen fiat-uno-kopf immer planen, da der bestimmt auch etwas krumm sein wird.
sonst hast nicht viel spass mit der motorüberholung ;)
mindestens so viel planen, das die rübe wieder gerade ist; maximal soviel, das die ventile nicht am kolben anschlagen :D
nee sorry aber da kann man keinen wert nennen- kann ja sein, das der irgendwann schonmal geplant wurde.
du kannst halt einfach n paar zehntel mehr abnehmen, wenn du die verdichtung erhöhen willst.
dann aber bitte auch neue pleuellagerschalen verbauen.

wenn du dir schon die mühe machst: gleich auch die übergänge zwischen kopf und ansaugbrücke an- evtl. holst da ein paar kleine ps raus.

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:57

So... nun ist er endlich soweit fertig. TÜV muss noch gemacht werden, momentan mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs.
Nun habe ich aber ein kleines Problem:
Als ich Ihn gekauft hatte, hatte er das bekannte Problem mit dem defekten Einspritzkopf, das er im ersten und zweiten Gang beim Anfahren extrem geruckelt hat.
Hab den dann darmals gewechselt, danach was alles weg.
Nun gestern bin ich gefahren (am Tag), da is er einwandfrei gelaufen, als ich dann aber in der Nacht von meiner Werkstatt heimgefahren bzw. losgefahren bin, hat er wieder rumgesponnen.
Hab dann gleich mal geschaut, was der Leerlaufregler macht. Der passt eig. soweit, als ich ihn dann im stand ca. 3 Minuten hab "Warmlaufen" lassen, war alles wieder top.
Kann dies auch an der kalten Luft (ca. 10°C) gelegen haben das er so geruckelt hat? Muss dazu noch sagen, das ich den Schlauch, welcher zum Krümmerhitzeblech von Luffi Kasten geht nicht dran is, der is ja eig. das er im kalten Zustand da etwas warme Luft ziehen kann.
Heute früh hab ich ihn auch kurz warmlaufen lassen, es war nichts.
Was meint Ihr?
Bilder folgen bald!
Grüße
Michi

pie

Tripel-As

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:08

Hast du die ats mit gutachten fürn uno? wie stehen sie im radkasten mit der kbs verbreiterung?

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:19

Servus.

Die ATS waren in 4x100. Ich bin damit nicht gefahren.

Hab ja jetzt die 50/50 Federn von Lowtec drin, allerdings mit den 8x13 KBS hinten sieht des im Radhaus sehr verloren aus. Von der Breite her top! Aber dann müsste er tiefer, des is aber, wenn der Uno noch fahrbar bleiben soll ned möglich, hab ja jetzt nur noch vier Finger breit zwischen Ölwanne und Boden.

Ein Spezel von mir hat ECHTE ATS Classic in 4x98. Der fährt die aufm 127er. Gutachten hat er aber auch keins, seine Felgen sind irgendwann aus den 80er Jahre. Hat sie mit Einzelabnahme eintragen lassen.

Aber sonst wären die ATS aufm Uno top, aber müssten 14 Zoll sein, gibts aber leider ned.

Michi