Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Punto60Cult

Moderator

  • »Punto60Cult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 13:41

[Anleitung] Barchetta Sitze im Punto

Hi

Das ist ne Faq für den 3 Türer. Aber ich denke beim 5 Türer wirds genauso sein. Da passen sie auch, siehe Punto_Fan

Was braucht man alles:

  • 40er Torx
  • 17er Nuss
  • lange Verlängerung
  • Ratsche
  • Seitenschneider
  • Barchetta Sitze



Als erstes muss man den Gurtstraffer von den Brachetta Sitzen ab schrauben, da der beim Punto an der Gurtrolle sitzt. Der Straffer ist mit einer Dicken Schraube befestigt (Die Schraube braucht man dann wieder). Vorher noch die Kabel unter dem Sitz los machen.
Dann kann man den Punto Sitz aus bauen. Erst ganz nach vorne schieben und Hinten die 3 Torx schrauben lösen, dann nach hinten schieben und die vorderen 2 Torxschrauben lösen. Jetzt kann man den Sitz raus heben und hat nur noch die Konsole im Auto.
Als nächstes schraubt man das Gurtschloss vom Punto Sitz ab. Dann nimmt man die Schraube von dem Bar Sitz (ist kürzer wie die vom Punto), das Gurtschloss und die Abdeckung vom Punto (den Abstandshalter vom Punto kann man nicht verbauen) und schraub das ganze an den Bar Sitz, da wo vorher der Gurtstraffer fest war.
Jetzt kann man den Sitz ins Auto stellen. Vorne wieder die 2 Torx Schrauben rein drehen, Sitz nach vorne schieben und hinten die 3 Schrauben wieder rein drehen.

Jetzt sollte alles so weit passen und man kann schön sitzen. Das einzigste was fehlt ist das Easy Entry auf der Beifahrerseite beim 3 Türer. Aber das einsteigen klappt meiner Meinung nach noch Problemlos.

Wie immer übernehme ich keine Haftung für irgendwelche Schäden. Gurtstraffer enthalten Sprengstoff und sind gefährlich und müssen besonders entsorgt werden. Die Montage und Demontage darf nur von geschultem Personal gemacht werden.

Detailbilder von der Gurtschloss Befestigung kommen noch.

Sebastian

PS: So siehts dann aus.
»Punto60Cult« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20042008.jpg
  • 20042008(001).jpg
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

x-Franco-X

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.03.2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2008, 14:43

Nette Anleitung aber wer sich etwas mehr arbeit machen will, sollte die komplette Konsole tauschen. Sind vier schrauben unterm Sitzbezug, dann kann mann wenigstens seine Höhenverstellung und easy entry behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-Franco-X« (3. Mai 2008, 14:44)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2008, 18:00

Zitat

Original von x-Franco-X
Nette Anleitung aber wer sich etwas mehr arbeit machen will, sollte die komplette Konsole tauschen.


Die Konsole bleibt bei der Anleitung im Auto und wird nicht gewechselt. Ich denke du meinst eher die Laufschienen, oder? Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, dann ist die Höhenverstellung an die Konsole gebunden und das EasyEntry an die Laufschienen.

Punto60Cult

Moderator

  • »Punto60Cult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Mai 2008, 18:10

Hi

Das EasyEntry ist am Sitz fest, genauso wie die Höhenverstellung. Wenn man die übernehmen will, muss man den Schaumstoff und den Bezug von beiden Sitzen ab machen. Sonst kann man die nicht übernehmen.

x-Franco-X Lies dir das ma durch: Fotos: Unterschied Sitzhöhenverstellung

Wenn du ne andere Lösung hast, bei der man den Schaumstoff nicht ab machen muss, dann zeig mir bitte wie.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm