Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 16:31

Hat schon wer Erfahrung mit Goodride Reifen?

Frage steht schon oben :O
In der Grösse 195/60 R15 88V .
Die sind ziemlich günstig, kann man die empfehlen?
Das Auto wird fasst nur im Stadtverkehr bewegt.

Danke schonmal

z.B. die hier in ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…y0%3D%26fvi%3D1
nix....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Italo_One« (2. Mai 2008, 16:34)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2008, 17:17

Chinesicher Billigreifen, der über die Namensähnlichkeit zu Goodyear versucht, seinen Mist zuverkaufen.
Reifen aus chinesicher Produktion erfüllen bei weitem nicht die Anforderungen, die Markenprodukte leisten. Von daher mußt du wissen, was du willst: Schrott oder Top. Ich weiß wirklich nicht, was ihr bei Preisen von 30,- erwartet. An den vier schwarzen Dingern hängt eure Gesundheit ...

Zudem: was soll die Aussage, daß der Reifen nur innerstädtisch gebraucht wird? Die Belastungen können dort viel höher sein als auf einer Landstraße oder Autobahn. Jede Menge Bordsteine, häufiges Verzögern und Bescheunigen, hohe Walkarbeit durch oftsmals schlechte Straßen und und und.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (2. Mai 2008, 17:20)


dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Mai 2008, 17:32

Leute, spart doch lieber mal beim Tanken, als immer bei den Reifen. Das sind Sicherheitsrelevante Teile :bash: :bash:!

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Mai 2008, 17:37

Zitat

Original von schneemann
Zudem: was soll die Aussage, daß der Reifen nur innerstädtisch gebraucht wird?


habs eigentlich nur deswegen erwähnt

Die Belastungen können dort viel höher sein als auf einer Landstraße oder Autobahn. Jede Menge Bordsteine, häufiges Verzögern und Bescheunigen, hohe Walkarbeit durch oftsmals schlechte Straßen und und und

also Schrott.

Mehr wollt ich nich wissen, danke!
nix....

5

Freitag, 2. Mai 2008, 18:04

RE: Hat schon wer Erfahrung mit Goodride Reifen?

Zitat

Original von Italo_One
Frage steht schon oben :O
In der Grösse 195/60 R15 88V .
Die sind ziemlich günstig, kann man die empfehlen?
Das Auto wird fasst nur im Stadtverkehr bewegt.

Danke schonmal


Nun mal zur Kernfrage zurück :

ich habe mir vor knapp 10 tkm die GOODRIDE SA-05 (kein Runderneuerter !)in 205/45R16 87W reinforced auf die VA ziehen lassen, Stückpreis 38 EUR und ich muss sagen :

TOP !

Sehr gute Traktion bei Schnee und Regen , die Lautstärke des Reifens ist angenehm (identisch im Vergleich mit den Dunlops SP2000) und die Haltbarkeit bis jetzt überzeugend, knapp 2 mm runter nach 10 tkm (haltbarer als die Dunlops !) . Die Straßenlage ist sauber, auch schnelle Kurven mit 1a Traktion.

Ich würde bzw werde mir den Reifen jederzeit wieder kaufen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (2. Mai 2008, 18:04)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2008, 22:43

Goodride kommt nicht aus China, sondern aus Indonesien, wenn mich nicht alles täuscht...
Sind einen Tick besser als die Chinakracher... aber immer noch Billigreifen.

Auf Wunsch verkaufe ich die gerade noch, während ich die Chinakracher aus Sicherheitsgründen nicht verkaufe.

Ich würde sie bei mir nicht nicht aufziehen :hmm:

StefanB: Wievel Schnee kann der denn gesehen haben inden letzten 10tkm? :ugly:
Und: Bist Du auch noch so froh drum,wenn Du mal im Ernstfall die entscheidenden Meter weniger Bremsweg eines Markenreifens gebraucht hättest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (2. Mai 2008, 22:53)


7

Samstag, 3. Mai 2008, 00:05

Zitat

Original von 500Integrale
StefanB: Wievel Schnee kann der denn gesehen haben inden letzten 10tkm? :ugly:
Und: Bist Du auch noch so froh drum,wenn Du mal im Ernstfall die entscheidenden Meter weniger Bremsweg eines Markenreifens gebraucht hättest?


Interessant was Du alles aus der Ferne beurteilen kannst. Die Traktion bei Schnee ist hervorragend, sonst würde ich es nicht schreiben. Wir hatten hier vor 4 Wochen noch gut Schnee im Bergischen Land.

Der Bremsweg meines Wagens hat sich nur verbessert, seitdem ich die Serienbremsanlage gegen eine größere ausgetauscht habe. Bei den Reifen merke ich persönlich keinen Unterschied.

und für den Allwissenden : Goodride ist doch ein chinesischer Hersteller ;) , www.goodride.de .

aber hauptsache :

Zitat

Original von 500Integrale
... Sind einen Tick besser als die Chinakracher... aber immer noch Billigreifen.


Wie kann ein chinesischer Reifen besser sein als ein chinesischer Reifen ??? :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (3. Mai 2008, 00:13)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Mai 2008, 01:53

Ich hab doch geschrieben, daß ich mir nicht sicher bin, Du Neunmalklug
Hab auch schon mal gelesen, das das ein koreanischer Hersteller sein soll, die Wirtschaftswege in Asien sind undurchsichtig wer wozu gehört... :P Letztlich ist es mir auch egal, wo der Sch.... herkommt :ugly:

Die "neue" Welle der Chinareifen Linglong, WanLi, etc, die vor knapp 2 Jahren bei uns auf den Markt drängten sind die Chinakracher, die in den Tests regelmässig durchfallen

Goodride gibts schon länger hier und die Qualität ist nicht so grottenschlecht wie bei den anderen.

Wenn Du keinen Unterschied feststellen kannst, welche Reifen sich besser auf den Bremsweg auswirken und welche schlechter,dann hast Du entweder wenig Erfahrung mit verschiedenen Reifen oder keine Ahnung von den technischen Zusammenhängen und solltest mal die Reifentests von ADAC und Co mal durchlesen... (und in beiden Fällen solltest Du dich mit deinen Aussagen vllt etwas zurück halten)

Zitat

Wie kann ein chinesischer Reifen besser sein als ein chinesischer Reifen ???


Ist das dein Ernst? Chinareifen ist nicht gleich Chinareifen...

Wie kann ein italienischer Maserati ein besseres Auto sein als ein alter Uno? Sind doch beide aus Italien??? :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (3. Mai 2008, 01:55)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. Mai 2008, 06:47

Und wie schreibt sich die gute Marke BF Goo......
Hmmmm :hmm:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

10

Samstag, 3. Mai 2008, 07:16

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Und wie schreibt sich die gute Marke BF Goo......
Hmmmm :hmm:


BF GOODRICH

Zitat

Original von 500Integrale

Wenn Du keinen Unterschied feststellen kannst, welche Reifen sich besser auf den Bremsweg auswirken und welche schlechter,dann hast Du entweder wenig Erfahrung mit verschiedenen Reifen oder keine Ahnung von den technischen Zusammenhängen und solltest mal die Reifentests von ADAC und Co mal durchlesen... (und in beiden Fällen solltest Du dich mit deinen Aussagen vllt etwas zurück halten)


Hauptsache Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, Du Allwissender ! Ich kommentiere Deine Überheblichkeit nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (3. Mai 2008, 07:19)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Mai 2008, 10:48

Zitat

Original von StefanB

Hauptsache Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, Du Allwissender ! Ich kommentiere Deine Überheblichkeit nicht weiter.


Vielleicht könntest Du Dir vorstellen, daß man wenn man mit Reifen handelt ein klein wenig was davon versteht weil sich damit beschäftigen muss und schon die eine oder andere Reifenmarke in Händen hatte :catch:


Aber DU hast natürlich das große Reifendiplom und hast auch mehr Ahnung als die Reifentester vom ADAC... :gaga: :gaga: :gaga:

Werde glücklich mit deinen Billigreifen und bete daß Du niemals in eine brenzlige Verkehrssituation kommst wo es auf "die paar Meter" Bremsweg ankommt... :autsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (3. Mai 2008, 10:51)


12

Samstag, 3. Mai 2008, 11:50

Zitat

Original von 500Integrale

Zitat

Original von StefanB

Hauptsache Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, Du Allwissender ! Ich kommentiere Deine Überheblichkeit nicht weiter.


Vielleicht könntest Du Dir vorstellen, daß man wenn man mit Reifen handelt ein klein wenig was davon versteht weil sich damit beschäftigen muss und schon die eine oder andere Reifenmarke in Händen hatte :catch:


Aber DU hast natürlich das große Reifendiplom und hast auch mehr Ahnung als die Reifentester vom ADAC... :gaga: :gaga: :gaga:

Werde glücklich mit deinen Billigreifen und bete daß Du niemals in eine brenzlige Verkehrssituation kommst wo es auf "die paar Meter" Bremsweg ankommt... :autsch:


Integrale500 : Du bist wie der Spinat in der Werbung : BLUBB !

Passt doch ! Während ich meine Erfahrungen wiedergebe laberst Du nur rum. Aber das ist wie bei einem Autotest in der AUTOBILD : Da wird ein Italiener nie so gut abschneiden wie ein deutsches Auto.

Repliziere Du anderer Leute Meinungen und quatsche alle andersdenken runter. :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (3. Mai 2008, 11:54)


exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Mai 2008, 12:16

so, wir haben jetzt euer beider Standpunkte gelesen und verstanden ...

könnt ihr dann bitte per PN weiter machen?

Gruß, Steffen

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. Mai 2008, 13:47

Naja, wenn er beruflich mit Reifen zu tun hat, vertraue ich eher seiner Meinung, als nem Laien :rolleyes:
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden...

Zum Thema, kann mir jemand was zur Marke Matrix sagen? Als ich meinen Stilo letztes Jahr gekauft hab, waren auf den Alus Matrix Reifen, Typ Achilles montiert. Taugen die was? Wollte die diesen Sommer noch drauf lassen und erst nächste Saison neue Reifen holen.

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. Mai 2008, 14:36

OFFTOPIC

Zitat

Original von Sash
Matrix Reifen, Typ Achilles


omg, ich lach mich tot :D
Super Namensgebung :tongue:



Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. Mai 2008, 14:39

Hab beim Google rausgefunden, das der Hersteller Achilles is, und der Typ Matrix :D Aber mehr auch nit, wird dann wahrscheinlich auch nen Chinakracher sein?

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 3. Mai 2008, 15:58

Zitat

Original von Sash
Hab beim Google rausgefunden, das der Hersteller Achilles is, und der Typ Matrix :D Aber mehr auch nit, wird dann wahrscheinlich auch nen Chinakracher sein?


Kaum zu glauben aber:
ACHILLES: Diese Reifen werden in Asien gefertigt und über die AMERICAN PACIFIC INDUSTRIES vertrieben.

Hier mal nen Auszug:
Achilles Matrix
günstiger Neureifen
Neu entwickelter Reifen mit ausgezeichneten Fahrstabilität und einwandfreier Geradeauslauf und hohem Grip. Dieser Reifen vereint Sicherheit und Komfort mit Sporteigenschaften erfolgreich zusammen. Sehr gutes Kurvenverhalten.


Mfg é Ciao
Christian

P.S hp von denen

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 3. Mai 2008, 16:36

Naja, aber Papier is geduldig, im Ebay bei den Chinakrachern steht auch das gleiche :rolleyes:

Also zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen, das der über die Vorderachse schiebt und bei Nässe bekomm ich schnell Aquaplaning. Hab leider keinen Vergleich zu anderen Reifen in der Größe.
Im Gegensatz zu meinen Winterreifen, Dunlop SP Wintersport, sind die hier scheiße. Aber wie gesagt, vielleicht is das Verhalten generell so bei 215er?

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 3. Mai 2008, 16:55

Sash breitreifen haben immer probleme mit aquaplaning. außer vielleicht die die jenseits der 150€ pro reifen liegen. Hatte noch keinen der sich auf nasser fahrbahn gut fahren lies. Und das en fronttriebler über die vorderachse schiebt ist auch normal bzw untersteuern hat. beim 50ps auto mit sportfahrwerk und 155ern haste das wahrscheinlich nie gemerkt.

ich habe jetzt gt radial und bin von preiß leistung her sehr zufrieden.

MfG Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (3. Mai 2008, 16:57)