Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:31

Komisches Problem bei meinem 1.5er

Servus.

Jetzt fährt mein Uno endlich, zwar nur mit Kurzzeit, da noch kein TÜV, aber jetzt ist ein Problem aufgetreten.

Ich bin mit dem Auto gefahren, Stadtverkehr. Hab ihn dann abgestellt. 30 min später wollte ich wieder losfahren, dann ist er angesprungen und ca. 3 sec später wieder ausgegangen. Dann hat er nur noch georgelt. Habs immer wieder versucht... nichts. Dann ca. 15 min später, nochmals versucht, er sprang an und lief wie ne eins! Bin dann gefahren, alles war top! Nach ca. 20 km Überlandfahrt hab ich Ihn bei meiner Werkstatt abgestellt. Als ich auch dann nach ca. 30 min wieder losfahren wollte das selbe, er springt kurz an, geht aber gleich wieder aus, danach orgelt er nur noch. Hab dann wieder gewartet, diesmal knapp 20 min, dann sprang er wie ne eins an und is auch top gelaufen. Bin dann zur Tanke gefahren wo ich mich mit meinen Leuten treff, hab ihn abgestellt. Hab ihn dann aber gleich nach dem ausmachen nochmal gestartet, ging Top! Dann war ich ungefähr eineinhalb stunden gestanden, dann das selbe wieder. Er spring an, geht dann aber aus. Wieder nur georgelt. Nach wieder 10-15 minuten ist er angesprungen und gelaufen, aber nur ca. 30 sec, dann wieder aus (bin aber noch gestanden). Hab in wieder gestartet, dann wieder ca. 20-30 sec und wieder aus. Dann nochmal gestartet und laufen lassen, dann lief er und bin dann nach Hause gefahren. Heute früh top angesprungen. In die Arbeit gefahren und abgestellt, ca. 3 km. Hab dann aber nochmal wg. Arbeit los müssen (Auto ca. halbe Stunde gestanden) und er ist einwandfrei angesprungen. Dann heute nach Feierabend is er auch top angesprungen.

Kommt mir irgendwie so vor, als wenn es nur is, wenn er richtig warm is. Komisch nur, das er auch gestern nachdem er eineinhalb stunden gestanden is wieder ned ging, da müsst er ja eig. grob abgekühlt sein.

Was könnt des sein?

Grüße
Michi

sErAfiNo

Foren As

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: K - DN - LEV

Auto: Cinque und Dienstwagen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2008, 11:43

also bei den 1er unos war das immer in verbindung mit den kraftstoffleitungen zu bringen..... wenn der heiß lief sprang der nicht mehr so gerne an..... beim 2er eigentlich völlig untypisch.....
....Pack den Golf in den Wind kauf dir nen UNO mein Kind....

Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2008, 12:31

Kann auch was elektr. sein.
Wackelkontakt, Kabelbruch, DK Poti , OT Geber oder die von mir kürzlich erkannten Störfaktoren der Motorsteuerung ( hängendes Magnet-Ventil der Kraftstoffdampfrückleitung ).
Mach mal den Stecker des Steuergeräts im Beifahrerfußraum ab.
Metalllasche anheben und Stecker abklappen.
Schau ob die Kontakte oxidiert sind. Wenn ja mit K 60 Sprüh und Glasfaserstift reinigen.
Ggf. ist auch das Sieb der Kraftstoffpumpe verdreckt.
Also die Pumpe mal ausbauen und reinigen, ist Rost im Tank oder Wasser?.
Bei Wasser, Alkohol in den Tank, der bindet das.

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jo« (11. Juli 2008, 12:32)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2008, 15:28

Kann wegen Verschleiß der Pumpe zu viel Benzin sein....! Kann aber auch der Temperaturfühler unterm Verteiler sein. Check den mal (der blaue)! Wasser im Tank könnte auch sein.
Gerd