Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. September 2004, 14:50

@ USA, passt denn eine Antenne auch nicht bündig mit dem Fuß?

Bad Boy

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hunsrück, Nähe Flughafen Hahn

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. September 2004, 18:09

Hi,

also meine Aluantenne wurde zum Glück noch nit geklaut. Aber ich habe die originale wieder drangemacht, denn der Empfang vom Radio war von einem Rauschen kaum noch zu unterscheiden. Und weil es mir auf der Autobahn oft auf den Zeiger ging wenn Stauinfo kam und ich nix verstanden hab, ist sie weggekommen. Ich hatte eine 9cm silber Aluantenne von Foliatec drauf. Der untere Teil hat aber perfekt auf die Schraubvorrichtung gepasst. Und die hat glaub ich 10 Euro gekostet. Allerdings sieht die jetzt nach nem knappen Jahr sehr mitgenommen aus. Das silberne ist fast komplett abgeblättert. Naja, ich würde mir irgendeine kürzere holen, aber nur mit Verstärker integriert. :thumb:

ciao


Zitat

Nimm das Leben nicht so ernst, denn Du kommst nicht lebend raus !!!!!

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. September 2004, 18:50

also ich hab ne chrome antenne ... so ... geschätzt au 7-9 cm lang aus ebay... angekündigt wurde mir das der empfang recht schlecht sein soll... ist allerdings überhaupt nicht so :)

Ich höre (wenn ich mal radio höre) super und in echt guter Qualität.

Geklaut wurd se mir auch noch nicht und gepasst hat se au wie ne eins :)

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. September 2004, 18:21

Zitat

Original von USA Hab mir überlegt meine Antenne abzunehmen und nach innen zu verlegen. Ist das Schwer? Ich komme doch über die Deckenlampe an den Antennenfuß ran oder? Reicht da ein Stopfen (Gummi) um das Dach abzudichten?
Bei BMW liegt der GPS sender im Dach integriert, kann man also nicht auch ne Antenne quasi im Dach lassen?
klar geht das! musst halt nur sehen dass du das dach dicht bekommst. (am besten zerzinnen und lacken ;) )

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. September 2004, 19:09

Leute hat denn hier keiner eine antenne die auf den Fuß direkt abschließend raufpasst, so das es auch gut aussieht. die antenne die ich mir gekauft hab ist nämlich zu dick und das sieht echt ******* aus. und ich will nich noch eine kaufen und die passt wieder nicht.

Tonträger

Doppel-As

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Netz

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. September 2004, 11:31

@188!
Wenn du bei ebay kaufst, da sind extra auktionen für den Punto die passen auch meistens, war bei mir jedenfalls so!
Ansonsten nachmessen dein Antennfuss und angeben!!!

Wenn du sie im laden kaufst! "EINFACH ABMESSEN!" :D

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. September 2004, 17:53

ich habe meine aluantenne die unten auch zu dick war einfach sauber abgeschliefen und in wagen farbe lackiert und schaut optisch auch nicht schlecht aus. das mit dem lackieren ist halt geschmackssache. mir gefälltes :thumb:

www.Punto-Freunde.de

USA

Routinier

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: NRW, Raum Paderborn

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 17. September 2004, 10:25

Antenne

@188p2
Also als ich sie noch hatte passte sie nicht, war halt unten zu breit, bzw der fuß zu dünn... mir gefällt eh der gesamte fuß auf dem dach vorn nicht mehr... will den weg haben... sag mal einer was zum umbau (bzw. abbau)von dem ding


Yes, I did it again..
Astra GTC OPC, 01.2007

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. September 2004, 12:26

@USA
da ziehst du dein innenraumbeleuchtung nach unten, einfach vom himmel rausziehen. und dann siehst du ne mutter genau mittig in dem loch und die machst du auf. und schon ist sie weg! easy!

www.Punto-Freunde.de

USA

Routinier

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: NRW, Raum Paderborn

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. September 2004, 13:18

Schon bekannt

@Punto2power
also wie ich sie weg bekomme wusste ich schon, allerdings war die frage, ob eine im dach belassene kabelantenne auch empfang hat..
und: woher bekomme ich denn sonen gummistopfen fürs dach?


Yes, I did it again..
Astra GTC OPC, 01.2007

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. September 2004, 17:39

lass doch das loch zu lacken,schaut doch viel besser aus als nur ein gummistopfen auf dem dach. mach die serien antenne weg und leg sie zwischen himmel und karoserie einfach rein. musst du halt schauen ob du da noch empang fast. die billigste und einfachste lösung. sieht ja eh keiner rein.

www.Punto-Freunde.de

USA

Routinier

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: NRW, Raum Paderborn

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2004, 14:34

"musst du halt schauen ob du da noch empang fast. die billigste und einfachste lösung."

..so hattichs mir auch gedacht, aber hat das schonmal jemand gemacht?
"Zulacken" sagt sich so leicht, kostet wieder alles ne Menge Patte, muss doch geschweisst werden, oder gespachtelt, k.a.


Yes, I did it again..
Astra GTC OPC, 01.2007

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. September 2004, 20:18

muss zugezinkt werden, spachteln, schleifen und lacken, kostet nen schweine geld.

www.Punto-Freunde.de

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. September 2004, 20:21

mach dir doch einfach nen anderen fuss von nem anderen auto drauf, wenn der dir nicht gefällt.
leg doch mal nen meter kupfer drat rein und schau wie es sich anhört. probieren geht über studieren :D

www.Punto-Freunde.de

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:05

also so eine richtige Antwort hab ich immernoch nicht. Kann mir hier niemand ein link geben (ebay) von einer Antenne die Bündig passt?