Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sunfellow

Jungspund

  • »sunfellow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 02.03.2008

Wohnort: Kiel

Auto: Bravo 1,4 SX

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2008, 09:38

Antriebswelle BRAVO 1,4

Erstma ein freundliches hallo in die Runde und vielen dank für die zahlreichen guten Tipps die ich hier bisher erfahren konnte.
Ich möchte mal was erzählen was mir gestern passiert ist und hoffe es kann einigen von euch nützlich sein.
Also, ich fahre normal in der Stadt und vor mir weht ein stück Verpackungsfolie auf die Fahrbahn. Scharf bremsen oder ausweichen unmöglich, also überrolle ich den Müll (ca Plastiktütengrösse) und denke mir nix weiter dabei. Zwei Ampeln weiter stinkt es nach verkokelter Folie, also ahne ich das sie irgendwo am Auspuff hängt und nun vor sich hin schmilzt :pfeif: Eine Stunde später ca. fahre ich auf ne Bundesstrasse und plötzlich jagt die Drehzahl hoch und mein Auto rollt nur noch aus. Am Strassenrand stelle ich fest, das ich ganz normal alle Gänge schalten kann und das die Kupplung den selben Kraftaufwand erfordert wie bisher, jedoch findet kein Antrieb mehr statt.
Also Haube auf und suchen (Schaltgestänge usw.), und da sehe ich das sich diese blöde Minifolie um die Manschette der Antriebswelle an der Getriebeseite gewickelt hat. Sie ist in diesen winzigen Spalt eingedrungen und dort derartig verschmolzen, das sie die Kraft entwickelt hat, meine Welle aus dem Getriebe heraus zu drücken.
Also nach Haus schleppen lassen und denn 2,5 Stunden Arbeit (Welle raus, alles reinigen,Getriebeöl neu usw.) wegen einem kleinen SCHEISS stück Folie :gaga:
Ich denke nun drüber nach mir den Aufkleber "ich bremse auch für Müll" anfertigen zu lassen.
So leutz, Story endet hier. Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin und bitte haltet die Strassen sauber :thumb:
Es gibt keine blöden Fragen, gibt nur blöde Antworten :thumb: