Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hellfire

Haudegen

  • »Hellfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 28.09.2006

Wohnort: Raum Freiburg

Auto: Punto GT1 / Punto 85 Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2008, 17:48

Croma/Thema Bremsanlage an Punto

Hi,

weis zufällig jemand ob die Bremsanlage vom 2.0l 8V Chroma oder die Bremsanlage vom 1,8l 16V Lancia Thema an den Punto passt?
Ich muss mindesten 14er fahren, das ist mir klar und auch nicht das Problem, es geht um die Aufnahemen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hellfire« (26. August 2008, 18:36)


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2008, 18:22

RE: Chroma/Thema Bremsanlage an Punto

Die Aufnahmen sollten bei allen Fiat (bis auf Panda 141A und QP mit Brembo) gleich sein! -> 100mm

Obs nur Aufgrund der selben Aufnahme passt, kann ich dir nicht sagen!


(Ach ja: Croma!)


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schmitti« (26. August 2008, 18:22)


Hellfire

Haudegen

  • »Hellfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 28.09.2006

Wohnort: Raum Freiburg

Auto: Punto GT1 / Punto 85 Sporting

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 18:37

na dann,

wenn der Preis stimmt werd ich das dann wohl mal testen.

Danke.

und sorry wegen dem h... habs geändert.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2008, 22:33

Hi

Das Problem werden nicht die Zangen sein. Das Problem wird sein ne passende Bremsscheibe zu finden?

Reicht die ausm GT mit gescheiten Scheiben und Klötzen nicht?

Sebastian

EDIT: Wenn dus testest, dann bitte mit Bildern und nem kleinen Bericht. Wäre sehr nett.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (26. August 2008, 22:34)


Hellfire

Haudegen

  • »Hellfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 28.09.2006

Wohnort: Raum Freiburg

Auto: Punto GT1 / Punto 85 Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2008, 23:15

Scheiben sind ja dabei solange sie auf die nabe passen ist schonmal alles gut, den nötigen Abstand kann man dann mit distanzen wie bei Uno Bremsen am Cinque machen.

Die ist nicht für den GT gedacht falls du das meinst.
Und auf ne GT Anlage umbauen ist von dem her schwer weil GT Anlagen findest meistens nur bei ebay und da verpass ich sie aus Prinzip jedes mal... und wenn ich mal so eine Angeboten bekomme dann denken die Verkäufer glaub ich das sie ne 6Kolben Brembo verkaufen wollen... manche Spinnen was die dich für Preise ausdenken...

wie aich immer, soll an nen 55er und ggf. an nen Uno schauen wir mal, jetzt erstmal rausfinden was der Spass kosten soll.

Ich werds sehr auführlich Dokumentieren, keine Sorge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellfire« (26. August 2008, 23:18)


6-Speeder

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 23:20

also ich habe den bremsenumbau der vorderachse jetzt hinter mir. ich habe prinzipiell auf den punto zurückgegriiffen da ich die anlage schließlich auch eingetragen haben wollte und nicht soviel basteln wollte

im moment gibt es gerade sättel vom gt in der bucht und das zum sofortkauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (26. August 2008, 23:22)


Hellfire

Haudegen

  • »Hellfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 28.09.2006

Wohnort: Raum Freiburg

Auto: Punto GT1 / Punto 85 Sporting

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 23:32

wie schon gesagt, alles eine Frage des Geldes...

wenn die Dinger als Auktion für unter 80e rausgehen, zahl ich nicht bei sofortkauf das doppelt oder dreifache nur weil jemand mal gehört hat das GT was besonderes sein könnte...

6-Speeder du hast ne PN von mir

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2008, 00:14

RE: Chroma/Thema Bremsanlage an Punto

Zitat

Original von schmitti
Die Aufnahmen sollten bei allen Fiat (bis auf Panda 141A und QP mit Brembo) gleich sein! -> 100mm


Sind sie aber nicht.

Es gibt zum Beispiel verschiedene Bolzendurchmesser der Befestigung (M10 und M12), und ich glaube auch dass die Abstände der Aufnahmen nicht überall gleich sind. (Tipo 8V und Tipo 16 sind nicht identisch, ich weiß aber nicht mehr genau ob es am Abstand oder am Bolzendurchmesser lag)

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari