Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pessoa1934

Eroberer

  • »pessoa1934« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Ba-Wü

Auto: Fiat Croma 1.9 Multijet 16V

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:11

Suche günstigen "Lackierer" im Bereich TÜ/RT/BB/S (oder drumrum) für eine Motorhaube

Hi, ich krame mal meinen eigenen Thread aus "die Haube des Grauens" und mache hier weiter.

Also, mittlerweile habe ich eine neue (besagte) gebrauchte Haube in rot - nur, die Kiste ist grün. Blöder Konstrast eigentlich...

Also, die Haube muss auch grün werden (Metallic). Unsere Dorflackierer (1x Profi, 1x Semiprofi) faseln jew. was von min. 250.- Flocken - hey, soviel ist die Kiste noch wert!

Die Haube muss grün werden (passend zum Rest) - sie soll aber kein Meisterstück mit babypopogleicher Oberfläche sein - sondern einfach nur grün - wie der Rest der Hütte. Selbst die Innenseite könnte rot bleiben - zur Not gibts dann ein schwarz aus der Dose und gut.

Das Häubchen hat ein paar kleine Dellen (egal), zwei - drei klitzekleine Rostfleckchen (wurscht, abschleifen und bissi Spachtel) und müsste vorne (wo mal das Ferrari-Pferd war) nochmals ein wenig gespachtelt und geglättet werden - diese Dinge könnte ich aber auch noch machen. Hab ja Zeit...

Nun denn: wer könnte mir das Teil im o.g. Umkreis entsprechend der Vorgaben anpusten? Meine Preisvorstellung liegt bei 100.- max. - ich bringe das Teil auch mal gerne zur Besichtigung vorbei und besorge auf Anweisung das Material und erledige die Vorarbeiten. Falls mit jemand zu einem annehmbaren Komplettpreis die Sache *komplett* macht - auch kein Problem.

Hinweise bitte hier - oder gerne auch per PN. TÜV ist im Dezember - bis dahin muss das Ding fertig sein (also auch eher kein Zeitdruck...).

Danke, Gruss
pessoa1934

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:19

Es ist doch Oktober und im September haben die Lackierer doch ihre neuen Azubis bekommen.
Frag doch einfach mal nach ob die nicht was zum üben brauchen.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:08

Dir ist klar, daß Du hier Leute zur Schwarzarbeit anstiftest und damit gegen das Gesetz und gegen die Boardregeln verstößt?

Manche Fragen sollte man sich echt verkneifen, erst hirn einschalten, dann tippen! :bash:

Zum Thema: Warum solltest Du zum TÜV eine in Wagenfarbe lackierte Haube brauchen? Das ist Quatsch.

Und 250 Euro incl Farbe (Metalliclack ist teuer) ist zwar kein Sonderangebot, aber ein reeller Preis für eine Motorhaubenlackierung.
Das kostets eben! Zu deinen 100 Euro Preisvorstellung: Das kostet ja schon das Material!

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Fürstenwalde/Rauen

Auto: Doblo 1,6 Mjet & 1/2 75er

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:41

Versuche es doch mal über

My-Hammer.de

sozusagen Ebay mal anders herum , vielleicht haste ja Glück, wenn du eh nicht so perfekte Arbeit verlangst.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:36

Zitat

Original von ElectrickDancer
Versuche es doch mal über

My-Hammer.de

sozusagen Ebay mal anders herum , vielleicht haste ja Glück, wenn du eh nicht so perfekte Arbeit verlangst.


Da kann man auch ganz gewaltig auf die Schnauze fliegen, so wie ich jetzt gerade eben erst! Ist zwar Offtopic, aber ich werde MyHammer niemandem mehr weiterempfehlen, obwohl ich zu Beginn eine sehr positive Erfahrung gemacht habe.


Lecken Sie mich am Ar***!

pessoa1934

Eroberer

  • »pessoa1934« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Ba-Wü

Auto: Fiat Croma 1.9 Multijet 16V

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:01

Zitat

Original von LanciaBertone
Dir ist klar, daß Du hier Leute zur Schwarzarbeit anstiftest und damit gegen das Gesetz und gegen die Boardregeln verstößt?

Manche Fragen sollte man sich echt verkneifen, erst hirn einschalten, dann tippen! :bash:


Ähem, meinst Du mich damit? Wo sprach ich denn von Schwarzarbeit bzw. von ohne Rechnung? Und überhaupt, *kennen* wir uns persönlich seit einigen Jahren, dass Du mich so nett anmachen darfst?

Der Gedanke war, dass hier vielleicht im genannten Umkreis jemand in einer Lackiererei (oder artverwandt) arbeitet und mir anhand meiner Vorgaben ein für mich *annehmbares* Angebot machen kann.

Zitat

Original von LanciaBertone
Zum Thema: Warum solltest Du zum TÜV eine in Wagenfarbe lackierte Haube brauchen? Das ist Quatsch.


Wenn Du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, solltest Du evtl. auch meinen eigenen, verlinkten Beitrag lesen. Dort heisst es, dass - wenn die andere Haube draufkommt - diese auch zur Wagenfarbe passen muss (da Vorgabe der besseren Hälfte) - ist aber letztendlich eine Frage des Preises im Verhältnis zum Restwert der Hütte (bzw. der Menge an Geld, die vielleicht für den finalen TÜV aufgerufen wird).

Zitat

Original von LanciaBertone
Und 250 Euro incl Farbe (Metalliclack ist teuer) ist zwar kein Sonderangebot, aber ein reeller Preis für eine Motorhaubenlackierung.
Das kostets eben! Zu deinen 100 Euro Preisvorstellung: Das kostet ja schon das Material!


Danke, dass wollte ich doch hören. Habe keine Ahnung, was Lackierarbeiten kosten - jetzt weiss ich, dass die mir genannten Summen wohl reell sind.
's hätte ja sein *können*, dass irgendwo in einer "Lackiererei" aktuell ein solcher Farbkübel rumsteht und man mir das Angebot macht, diesen an der Kiste zu verbrauchen - zumal, wie beschrieben, das Endergebnis nicht perfekt sein muss. Von mir aus kanns dann auch der Azubi in der ersten Lehrstunde machen...

Noch was von mir persönlich: Mir ist schon klar, worauf Du hinauswillst - mich stört nur der Ton.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:54

Zitat

Original von LanciaBertone
Dir ist klar, daß Du hier Leute zur Schwarzarbeit anstiftest und damit gegen das Gesetz und gegen die Boardregeln verstößt?

Manche Fragen sollte man sich echt verkneifen, erst hirn einschalten, dann tippen! :bash:


Wer im Glashaus sitzt...

Dir ist klar, dass hier im Forum auch einige Lackierer bzw. Airbrusher unterwegs sind? Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er das ohne Rechnung abhandeln will, oder?

Manchmal frag ich mich echt, was Du frühstückst... Reißnägel? :D


Lecken Sie mich am Ar***!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:29

Ach Woody, vergebliche Lebensmühe...
zu dem Preis ist das einfach nicht möglich - ausser wenn er das Material stellt.
Aber warum fühlst Du dich beflissen, deinen Senf hier auch dazu zu geben? Soviel zu Thema sich das Tippen zu verkneifen ...

@pessoa1934: es kommt immer drauf an wie man in den Wald hineinruft! Und so wie Du losgepoltert hast...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (17. Oktober 2008, 09:36)