Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:54

Fiat - die Neuheiten im Autoherbst 2008

Fiat - die Neuheiten im Autoherbst 2008 - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im Oktober 2008

Neuer Fiat Qubo, High-Tech-Diesel und ein attraktiver Bestseller
Offensive belegt dynamische Modellpolitik auf deutschem Markt


Fiat rollt mit zahlreichen Neuheiten in den Autoherbst 2008 - von neuen Modellen über innovative Antriebstechnik bis hin zur konsequenten Erweiterung aktueller Baureihen. Sie sind Beispiel für die dynamische Modellpolitik der italienischen Traditionsmarke und schließt auch den deutschen Markt ein. Hier erweitern der neue Fiat Qubo, der in Antrieb und Ausstattung aufgewertete Fiat Grande Punto sowie ein neuer Multijet-Diesel im Fiat Bravo das Angebot. Dies ist mit neun Baureihen perfekt auf die Kundenwünsche zugeschnitten.

Das beginnt mit dem Fiat Qubo. Als innovatives, zweckmäßiges, zuverlässiges und vielseitiges Fahrzeug setzt er auf eine ausgeprägte Individualität, die auch sein Name unterstreicht. Dazu kommen seine markante Optik und sein Konzept, das Multifunktionalität mit neuen Inhalten verbindet. Der 3,96 Meter lange Fiat Qubo ist handlich wie ein City Car, innen jedoch geräumig und ungewöhnlich komfortabel. Eigenschaften, die er mit geringen Betriebskosten verbindet. In Kombination mit dem Automatikgetriebe Dualogic kommt der Qubo zudem auf einen niedrigen CO2 - Ausstoß von nur 119 g/km.

Der neue Fiat Qubo baut auf ein ungewöhnliches Design, das ihm eine starke Persönlichkeit verleiht. Das gilt vor allem für die robuste Front und das markante Heck. Seitliche Schiebetüren, formatfüllende Hecklappe und die großzügige Verglasung sind weitere Qubo-typische Elemente. Der Innenraum des Fiat Qubo ist mit bis zu 16 unterschiedlichen Sitzkonfigurationen extrem anpassungsfähig und vielseitig nutzbar. Der Kofferraum hat ein Volumen von 330 bis 650 Liter (bis zum Dachhimmel), das durch Ausbau der Rücksitzbank auf 2.500 Liter anwächst.

Der neue Fiat Qubo wird wahlweise mit einem 1.4-Liter-Benziner mit 54 kW (73 PS) und einem 55 kW (75 PS) starken 1.3-Liter Multijet-Diesel sowie in zwei Ausstattungsversionen (Active und Dynamic) angeboten und punktet auch bei der Sicherheit (u.a. Front- und Seitenairbags sowie ABS mit EBD Serie).

Auch der Fiat Grande Punto, der auf dem besten Weg zum Produktions-Millionär ist, präsentiert sich zum Autoherbst 2008 neu. Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit ansehnlichen Kundenvorteilen versehen bleibt der kompakte Fiat weiter auf der Erfolgsspur. Dafür sorgt auch die umfangreiche Antriebspalette, die mit einem innovativen 1.6-Liter Multijet-Diesel aufgestockt wurde.

Der neue Vierventil-Multijet-Diesel ersetzt den bisherigen 1.9-Liter Turbodiesel, leistet 88 kW (120 PS) und erreicht bereits bei 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Das mit einem Sechsgang-Getriebe kombinierte Triebwerk beschleunigt den Fiat Grande Punto in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, garantiert eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und verbraucht kombiniert äußerst maßvolle 4,8 l/100 km (nach RL 80/1268/EWG). Es erfüllt die künftige Euro 5-Norm und emittiert pro Kilometer nur 126 g CO2.

Der wahlweise drei- oder fünftürige Fiat Grande Punto wird aktuell als Linea Style und Linea Sportiva angeboten. Dazu mit nochmals hochwertigeren Materialien für den Innenraum, neuen 16- und 17-Zoll Leichtmetallfelgen, dunklen Scheinwerfergläsern und einem farblich akzentuierten Kühlergrill. Ebenfalls neu sind zahlreiche Designs-Sets, mit denen der Fiat Grande Punto auf Wunsch personalisiert werden kann - vom Seitenstreifen an den Türen bis zum Streifen für Motorhaube und Dach, wahlweise in Schwarz, Weiß und Rot.

Auf der Antriebsseite aufgerüstet wurde auch der Fiat Bravo. Sein neuer 2.0-Liter Vierventil-Multijet-Diesel ist elastisch, drehfreudig, wartungsarm (Service nur alle 35.000 km) und umweltfreundlich (erfüllt künftige Euro 5-Norm). Das High-Tech-Triebwerk mobilisiert 121 kW (165 PS) und erreicht bereits bei 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 360 Nm. Eine Leistungscharakteristik, die pure Fahrfreude (0 bis 100 km/h in 8,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 215 km/h) mit großer Wirtschaftlichkeit (Verbrauch 5,3 l/100 km/kombiniert nach RL 80/1268/EWG) verbindet.

Das innovative Triebwerk rundet die Dieselpalette des Fiat Bravo nach oben ab und wird ausschließlich in Verbindung mit den Ausstattungsversionen Sport und Sport Plus angeboten. Sie bieten alle bekannten Vorzüge der Baureihe - vom überdurchschnittlichen Raumangebot (u.a. 400 bis 1.175 Liter Ladevolumen) und dem hohen Sicherheitsniveau über den Geräusch- und Sitzkomfort bis hin zur Fahrdynamik, dem schnittig-sportiven Design und der Ausstattung.


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:08

RE: Fiat - die Neuheiten im Autoherbst 2008

Zitat

Original von schneemann
Auf der Antriebsseite aufgerüstet wurde auch der Fiat Bravo. Sein neuer 2.0-Liter Vierventil-Multijet-Diesel ist elastisch, drehfreudig, wartungsarm (Service nur alle 35.000 km) und umweltfreundlich (erfüllt künftige Euro 5-Norm). Das High-Tech-Triebwerk mobilisiert 121 kW (165 PS) und erreicht bereits bei 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 360 Nm. Eine Leistungscharakteristik, die pure Fahrfreude (0 bis 100 km/h in 8,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 215 km/h) mit großer Wirtschaftlichkeit (Verbrauch 5,3 l/100 km/kombiniert nach RL 80/1268/EWG) verbindet.

Ist das eine Eigenentwicklung?

Die haben ja den 1.9er und den 1.9er-Biturbo vom Delta auch noch?

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:26

Ist der selbe Motor mit einem Tröpfchen mehr Hubraum und einer Überarbeitung.


jack bruno

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:07

und wieder einmal fragt man sich warum der motor nur in einer bestimmten ausstattung verfügbar ist. geht das nur mir so oder findet ihr die politik auch daneben? warum in aller welt sollte es den motor nicht auch mit weniger ausstattung geben???

ich versteh das nicht. genauso die 18" felgen, warum gibts die nur in sport?? ich hätte gerne den 120PS diesel mit den felgen. geht aber nicht, warum nicht? das weiß fiat wohl nur selber :ugly:
Mein baby ;)
Stilo Dynamic 1,9JTD
115PS - BJ 07/2002 - 192tkm
17" Alus - 215/45 - Heckspoiler - 35mm Federn
Navi - Klimatronic - ASR



Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:59

Zitat

Original von jack bruno
und wieder einmal fragt man sich warum der motor nur in einer bestimmten ausstattung verfügbar ist. geht das nur mir so oder findet ihr die politik auch daneben? warum in aller welt sollte es den motor nicht auch mit weniger ausstattung geben???

ich versteh das nicht. genauso die 18" felgen, warum gibts die nur in sport?? ich hätte gerne den 120PS diesel mit den felgen. geht aber nicht, warum nicht? das weiß fiat wohl nur selber :ugly:


weil Fiat wirtschaftlich denkt?

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:21

Zitat

Original von Daninho
weil Fiat wirtschaftlich denkt?


ob man das wirtschaftlich nennen kann?
meine bezeichnung wäre eher "gewinnmaximiert am markt vorbei"!

mit dieser ausstattungslinien politik soll der kunde gezwungen werden etwas mehr für sein auto auszugeben als er vorhatte.

dummerweise geht dabei die tatsache unter das viele kunden auf das eine oder andere ausstattungsdetail nicht verzichten wollen,
sich die entsprechende variante aber nicht leisten können oder wollen,und anschliessend zur konkurenz wechseln.

warum soll ich zb. für elektrische aussenspiegel gleich ein paket mit schiebedach
für viel geld bestellen obwohl die variante bereits eine klimaanlage hat??

diese vorgehensweise haben aber fast alle hersteller,nicht nur fiat. X(

ich habe eine zeitlang viele neuwagen für freunde und familie zusammengestellt
und die verhandlungen geführt,
hier einmal ein paar highlights:

mitsubishi sigma,klimaanlage nur in verbindung mit schiebedach und metaliclack lieferbar.
wer ein weisses auto will muss eben schwitzen oder gibt mehr geld aus um mit einer farbe zu leben die er eignetlich garnicht wollte.

volvo V40,das auto sollte sportpaket und sitzheizung haben.
sitzheizung gabs aber nur mit dem winterpaket.
winterpaket schloss aber sportpaket und die gewünschte motorisierung aus?!

skoda felicia,klimaanlage laut prospekt lieferbar.
beim bestellen kam das kleingedruckte des prospekts:
"nicht lieferbar für die farben blau und schwarz"
der kompromis wäre damals "himbeerrot" gewesen.
leider gab es das aber nur in LX und nicht in der GLX ausstattung.
ein besonderer spass war das der fahrzeugbrief mit 90DM als extra gelistet war!
ich wollte das auto dann ohne brief kaufen was aber der händler verweigerte.

fiat marea,automatik war ein muss!
die gabs aber nur für die 1.6 motoren,gut damit hätte man in diesem fall leben können.
dummerweise gabs aber in verbindung mit automatik nur die basisversionen zu diesem zeitpunkt nicht die "komfortlinien"
o-ton des händlers:"dann müssen sie eben einen lancia kaufen!"
leute die aus markentreue einen fiat wollen zählen da nicht.
mein großvater kauft seither jedes jahr einen neuen renault.

die liste ist endlos.
die hersteller versuchen so mehr gewinn durch höhere und meistens sinnlose ausstattung zu erwirtschaften ohne zu erkennen das sich die kunden ein auto
kaufen wollen das ihnen so gefällt,
nicht dem hersteller! ;)

wen wundert es da noch wenn sich viele typen auf halde die reifen platt stehen? :P

gruss zippo :cool:
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zippo« (15. Oktober 2008, 14:25)


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:37

Natürlich will der Hersteller mit solchen Paketen Geld machen, alles andere wäre ja auch unverständlich. Es hilft aber auch, Kosten zu sparen.
Audi hatte lange Zeit die "alles mit allem"-Kombinierbarkeit. Ergebnis waren unter anderem Türverkleidungen, die es in fast 90 unterschiedlichen Ausführungen gab. Das hat Audi ohne Ende Geld und Zeit bei der Produktion gekostet. Das krasse Gegenbeispiel sind die Japaner. Da gibts alles oder nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (15. Oktober 2008, 14:44)


thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:59

RE: Fiat - die Neuheiten im Autoherbst 2008

Zitat

Original von Bravissimo

Die haben ja den 1.9er und den 1.9er-Biturbo vom Delta auch noch?


Ist sowieso komisch, dass sich Fiat den Luxus leistet, in ein Modell drei verschiedene Dieselmotoren einzubauen. (Bravo und auch Delta) Da gibt es 1.6, 1.9 und 2.0 Liter.
Wo doch heute eigentlich die Gleichteilestrategen das Sagen haben und Geld gespart werden soll.

BMW deckt bspw. die ganze Modellpalette mit 2 Grundmotoren ab (der Achtzylinder soll eingestellt werden). Den Zweiliter als 18d, 20d, 23d; und den Dreiliter als 25d, 30d und 35d.
MfG Mike

jack bruno

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 01:38

Zitat

Original von schneemann
Natürlich will der Hersteller mit solchen Paketen Geld machen, alles andere wäre ja auch unverständlich. Es hilft aber auch, Kosten zu sparen.
Audi hatte lange Zeit die "alles mit allem"-Kombinierbarkeit. Ergebnis waren unter anderem Türverkleidungen, die es in fast 90 unterschiedlichen Ausführungen gab. Das hat Audi ohne Ende Geld und Zeit bei der Produktion gekostet. Das krasse Gegenbeispiel sind die Japaner. Da gibts alles oder nix.


naja ich glaube 3 verschiedene felgentypen, die man im gepäck hat, schafft man gerade noch auch an allen varianten zu montieren. wie gesagt. ich würde mir keinen bravo holen ohne diese felgen. nur kommt für mich der 150PS diesel nicht in betracht. der neue 165 PS scheint ja ziemlich sparsam zu sein. nur da der erst jetzt kommt, wird ein neues auto für mich wohl erst in ein paar jahren der fall sein.
Mein baby ;)
Stilo Dynamic 1,9JTD
115PS - BJ 07/2002 - 192tkm
17" Alus - 215/45 - Heckspoiler - 35mm Federn
Navi - Klimatronic - ASR



MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:12

Klar ist das ärgerlich dür dich, dass es einige Sachen nur in Kombination mit anderen Dingen gibt.
Aber man muss es mal so sehen, es geht bei den Felgen los, über Farben, Innenausstattung und sonstige Extras. Mit diesen Paketen läßt sich wirklich ne ganze Menge Logistik erschlagen.

VW macht diese Paketangebote seit ewigen Zeiten und scheint Erfolg zu haben. Eltern meines Kumpels kaufen sich alle drei Jahren nen neuen Volkswagen und mußten letztes Mal auch für die Sitzheizung das Winterpaket nehmen. Da waren dann NSW und noch was dabei - merkte man dann natürlich auch im Preis.

Solange es die Kunden mit sich machen lassen, wird es für die Hersteller immer so weiter gehen - die machen sich das Leben doch nicht schwerer als es sein müßte. Und das kann ich auch verstehen. Man muss so effizient wie nur irgend möglich produzieren und diese Produkte dann halt auch verkaufen.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.