Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GT-GIUSE

Doppel-As

  • »GT-GIUSE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 12.01.2006

Auto: GT³ my Edition

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:44

"Kauf"-Empfehlung Lancia Dedra

Hallo,

wer fährt von hier alles einen Lancia Dedra 2,0 T oder hatte mal einen oder der Bruder der Schwester etc ...?

Bräuchte da mal folgende infos:

- Steuer is klar ca.300€

- Versicherung auch HP 21 / TK 25

- Verbrauchswerte (eure Erfahrungswerte)

- Sonstige Unterhaltskosten

- Alltags-/ Wintertauglich ja/ nein

- Was sind die Dinger so noch wert?
Bsp: Technisch gut gewartet/ keine Mängel/ Optisch normale Gebr.-Sp./
usw.

- Wie ist die Marktnachfrage (gesucht/ nicht gesucht/ empfehlenswert)

Hab vor mir einen anzuschaffen, aber weiß ja nicht wirklich viel über das auto. Auch im Netzt gibts kaum was.

Marktmäßig gibts in Italien halt ganz schön viele, aber hier kaum noch zu sehen :(
20.03.2012 Falls wer interesse an folgende Teile hat, dann trenne ich mich davon:
Komplett gecleante Heckklappe; Cadamuro Dachspoiler und Seitenschweller; MS Design Dachspoiler
Einfach eine PN mit Preisvostellung an mich. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GT-GIUSE« (24. Oktober 2008, 23:34)


GT-GIUSE

Doppel-As

  • »GT-GIUSE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 12.01.2006

Auto: GT³ my Edition

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:06

Anscheinend sind alle zu beschäftigt :D oder sind noch nicht dazugekommen
20.03.2012 Falls wer interesse an folgende Teile hat, dann trenne ich mich davon:
Komplett gecleante Heckklappe; Cadamuro Dachspoiler und Seitenschweller; MS Design Dachspoiler
Einfach eine PN mit Preisvostellung an mich. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-GIUSE« (25. Oktober 2008, 18:07)


pogge

Routinier

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 06.11.2005

Wohnort: Meppen

Auto: Lancia Kappa Coupe 20VT Lancia Dedra 1,6l

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:52

hab nen 1,6er mit 90ps is ne gute maschine wartungsfreundlich weil überall viel platz im motorraum und auch nicht anfällig...

mhh ansonsten is der dedra nen feines auto die aussttung ist meistens sehr gut für sein alter... der preis is eigentlich kaputt *g* daher sind die autos billig zu kriegen *g* nur wie du schon sagst der markt ist njicht gerade überfüllt musst dann evtl nen paar km fahrne um ihn zu holen **g**

Ich find das der dedra nen schönes billiges gutes auto is!

hab mir nu auch noch nen turbo angeschafft mal schauen was daraus wird...
...LANCIA DEDRA!!! Was fürn DIng???????? :D :D

GT-GIUSE

Doppel-As

  • »GT-GIUSE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 12.01.2006

Auto: GT³ my Edition

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:26

von der ausstattung ist halt schon schön, das leder ist zu geil :D

Und was hälst vom turbo? hast schon erfahrungswerte machen können?

was meinst du mit günstig? 5000€ 3000€ 1000€ 500€
20.03.2012 Falls wer interesse an folgende Teile hat, dann trenne ich mich davon:
Komplett gecleante Heckklappe; Cadamuro Dachspoiler und Seitenschweller; MS Design Dachspoiler
Einfach eine PN mit Preisvostellung an mich. Danke

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:46

Gute Autos gibt es hier kaum. Wenn dann Italien, ein 2WD kostet so 2000 €, ein guter 4WD bis 5000 €.

Beiträge: 801

Registrierungsdatum: 01.12.2005

Wohnort: FDS

Auto: Astra H GTC 2.0 T / Punto 188 1.2 8V / Marea 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:15

Zitat

Original von GT-GIUSE
hast schon erfahrungswerte machen können?

was meinst du mit günstig? 5000€ 3000€ 1000€ 500€


Also ich hatte mal einen den ich dan aber verkaft gehabt habe weil der eh nix mehr war... bin auhc nte viel mit dem gefahren gewesen nur mla n paar runden, is aber gerant wie drecksau, hätte ich net gdacht das der 8v so geht.
M.F.G Brava 1.6 1997

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 08:00

Hast Du mal die Suchfunktion verwendet?


Ich fahre im Tipo den 2l 8v Turbo aus dem Dedra und hatte 3 Jahre einen Dedra Integrale als Winterauto.


Hier hatte ich schon mal was dazu geschrieben --->
"Schleifchenauto" feat. Lancia Dedra!




Sowohl beim 2WD als auch beim 4WD ist das oberste Gebot, selbst schrauben zu können. Die Dinger sind so verbaut, daß jeder Mechanikerhandgriff ein mittleres Monatseinkommen auffrisst.


Dedras sind bieder. Deswegen sind die Marktpreise niedrig. Das ist aber gleichzeitig auch das größte Problem, da die günstigen auch weniger gepflegt werden.

xmax2000T

Jungspund

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 02.01.2009

Wohnort: schweinfurt / Wildflecken

Auto: Lancia dedra 1.6 und dedra 2000T

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 15:50

kosten für dedra

also ich hab nen 2000T HF 2WD . (und nen 1.6 ie.)

Kosten für steuer sind ca: 300 €
versicherung ca: 300 - 400 € Haftplicht im jahr
Verbrauch von meinem 9 - 25 Liter auf 100km

muss dazu sagen hatte anfangs viele probleme mit motor. Der war nicht gepflegt und total verbastelt. mittlerweile ist er fast wie neu. Des wichtigste ist immer schön warmfahren und kurz vor dem ausmachen nachlaufen lassen....

Problem an der ganzen sache ist, wenn man einen schönen kaufen will muss man gut blechen, meist findet man nur welche die verbastelt sind...

DER WOLF IM SCHAFSPELZ


SUCHE DRINGEND TACHO FÜR DEDRA 2000T ODER DEN ELEEKTROMOTOR FÜR DENN TACHOANTRIEB AM KOMBIINSTRUMEN!!
»xmax2000T« hat folgendes Bild angehängt:
  • dedra1.jpg
:ugly: :ugly:<<<---Lancia--->>> nur fliegen ist schöner :ugly: :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xmax2000T« (5. Januar 2009, 15:59)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:39

Auf jeden Fall immer schön nach dem Ölstand gucken. 25l Verbrauch heißt Gefahr für einen Motorschaden, weil dann evtl. auch Benzin im Öl ist. Dann kann der scheinbare gute Ölstand kräftig täuschen.
Für Teile könnt ihr ja mal den Zeckezeller im Saarland fragen. Ich weiß aber nicht, ob er im Moment erreichbar ist.
Ich bin mit meinem Croma Turbo (gleicher Motor) mit vollem Anhänger schon mit 9,0l Verbrauch gefahren. Der Verbrauch kann aber auch viel höher liegen. Warum das so kräftig schwankt konnte ich noch nicht ganz feststellen. Gerne sind aber auch die Einspritzventile defekt. Neue kosten 600E.
Gerd