Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 5. Januar 2009, 13:01

Zitat

Original von Bravotuning
Bin bei der Norisbank . :thumb:







Wurde mir empfohlen,kann ich selbst auch empfehlen !

ich seh' da aktuell nur 3,75%.

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 5. Januar 2009, 13:49

Hast recht ,war mit dem Bild zu schnell .




-Jetzt für jeden neuen Euro 4,75% p.a.
-Guthabenzins bis 31.03.2009, anschließend variable Verzinsung mit Top3-Garantie und dem dann gültigen Zinssatz Für jeden neuen Euro bis max. 50.000 Euro Auf neu eröffnete Tagesgeldkonten
-Gilt für alle Neu- und Bestandskunden
-Aktuell 3,75% p.a. Verzinsung (Zinssatz variabel) für bestehendes
-Guthaben mit Top3-Garantie
-Täglich verfügbar und sicher Kostenlose Kontoführung

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:28

Hey also mit der Oyak Anker Bank hört sich doch sehr gut an, Danke für den Tip.
Werde mir da mal alles zuschicken lassen.
Hab da mal nen bissel gegoogled und konnt erstmal nix negatives finden.
Falls jemand schon andere Erfahrungen damit hat od. allgemein was dazu sagen kann, immer raus damit!

Danke soweit.
Immer fleißig weiter posten ^^

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:18

Hey... auch hier.

Hab jetzt nen Konto bei der Oyak Anker Bank eröffnet, werde demnächst mal berichten.

Lt. Finanztest soll das Tagesgeldkonto dort net so verkehrt sein. (sogar immer in TOP-Platzierungen)
Im Internet gabs leider wenige Kundenmeinungen.
Ansich sollte es auch recht risikofrei sein, trotz dass es ne türkische Bank ist unterliegt sie wohl allen 3 "dt. Sicherheitsankern"

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 9. Januar 2009, 00:07

für mein überflüssiges geld benutz ich das plus minus konto der vw bank....
wenn ich mal keine kohle hat und was will ist das sehr praktisch,aber auch nur wenn man weiß das man am nächsten 15ten was drauf bekommt...
da bekommst du ne visa card dazu....

für längere sparanlagen benutz ich das vw pluskonto...geld haste nach spätestens 3 tagen auf dein konto wennde dir was auszahlen lassen willst...

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 9. Januar 2009, 11:17

Zitat

Original von $teppi
Hey... auch hier.

Hab jetzt nen Konto bei der Oyak Anker Bank eröffnet, werde demnächst mal berichten.


ich hab jetzt auch eins eröffnet. schlechter wie diba können die auch nicht sein ;) ich werde auch berichten.

wer auf risiko steht, kann sein geld auch gleich in die türkei schaffen. ;)
lt meinen arbeitskollegen soll es risikofrei sein und teilweise bis zu 18% rausschauen.

ich bin da etwas skeptish gegenüber :)
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 9. Januar 2009, 11:40

Zitat

Original von Halebob

Zitat

Original von $teppi
Hey... auch hier.

Hab jetzt nen Konto bei der Oyak Anker Bank eröffnet, werde demnächst mal berichten.


ich hab jetzt auch eins eröffnet. schlechter wie diba können die auch nicht sein ;) ich werde auch berichten.

wer auf risiko steht, kann sein geld auch gleich in die türkei schaffen. ;)
lt meinen arbeitskollegen soll es risikofrei sein und teilweise bis zu 18% rausschauen.

ich bin da etwas skeptish gegenüber :)


Ja ich bin ansich auch skeptisch gewesen.
Aber mir wurde gesagt, dass es zu 100% den dt. Sicherungssystemen unterliegt. (- für die Bank greifen beide Stufen der Einlagensicherung + die Merkel-Garantie)

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 9. Januar 2009, 12:18

Zitat

Original von $teppi

Zitat

Original von Halebob

Zitat

Original von $teppi
Hey... auch hier.

Hab jetzt nen Konto bei der Oyak Anker Bank eröffnet, werde demnächst mal berichten.


ich hab jetzt auch eins eröffnet. schlechter wie diba können die auch nicht sein ;) ich werde auch berichten.

wer auf risiko steht, kann sein geld auch gleich in die türkei schaffen. ;)
lt meinen arbeitskollegen soll es risikofrei sein und teilweise bis zu 18% rausschauen.

ich bin da etwas skeptish gegenüber :)


Ja ich bin ansich auch skeptisch gewesen.
Aber mir wurde gesagt, dass es zu 100% den dt. Sicherungssystemen unterliegt. (- für die Bank greifen beide Stufen der Einlagensicherung + die Merkel-Garantie)


ja hier in deutschland schon :)
ich meinte wenn man sein geld staatlich in der türkei anlegt..
hohe renditen aber für mich etwas unsicher :)


denk dran, einen freibetrag einzurichten bzw den vorhandenen aufzusplitten :pfeif:
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 9. Januar 2009, 13:19

Zitat

Original von Halebob

Zitat

Original von $teppi

Zitat

Original von Halebob

Zitat

Original von $teppi
Hey... auch hier.

Hab jetzt nen Konto bei der Oyak Anker Bank eröffnet, werde demnächst mal berichten.


ich hab jetzt auch eins eröffnet. schlechter wie diba können die auch nicht sein ;) ich werde auch berichten.

wer auf risiko steht, kann sein geld auch gleich in die türkei schaffen. ;)
lt meinen arbeitskollegen soll es risikofrei sein und teilweise bis zu 18% rausschauen.

ich bin da etwas skeptish gegenüber :)


Ja ich bin ansich auch skeptisch gewesen.
Aber mir wurde gesagt, dass es zu 100% den dt. Sicherungssystemen unterliegt. (- für die Bank greifen beide Stufen der Einlagensicherung + die Merkel-Garantie)


ja hier in deutschland schon :)
ich meinte wenn man sein geld staatlich in der türkei anlegt..
hohe renditen aber für mich etwas unsicher :)


denk dran, einen freibetrag einzurichten bzw den vorhandenen aufzusplitten :pfeif:


Ja daran hab ich auch schon gedacht, allerdings dauerts noch bis ich zu meiner Bank komme... dann wird das aber sofort erledigt!

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 9. Januar 2009, 16:12

ein formular kannst bei der oyak internetseite downloaden, bei der hausbank dann halt wenn du mal dran bist.

bei der hausbank hab ich nur 100,- eingerichtet.. mehr zinsen werd ich bei denen eh nie zusammentragen *g*
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:51

Zitat

Original von Halebob
ich find die oyak anker bank sehr ansprechend.

denke mit diba hat es sich erledigt *g*

mit diesen fangangeboten von 5% für neue kunden, fühle ich mich doch ein wenig veräppelt, wenn ich nur 3,5 -4 % für mein geld bekomme,welches dort seit jahren ein und aus geht.

kunde 2ter klasse sozusagen :arg:

in augsburg gibt es sogar eine filiale der oyak und ich werd mich da nu mal
ausgiebig informieren und vergleiche ziehen :)

Top Tip dieser fred :thumb:


Kannst du dazu jetzt schon was sagen?
Ich hab mich da jetzt auch angemeldet und ja, bisher war alles TOP.
Vorgestern hab ich dann mal ordentlich eingezahlt.
Gestern war das Geld bei den Vorabumsätzen und Heute ist davon nix mehr zusehen weder bei den Vorabumsätzen noch am Kontostand ??

Kann ich die Überweisung rückgängig machen? Bin irgendwie leicht beunruhigt! :bash: :ugly:

LuxorN, deine Freudin war doch auch bei denen? Wie siehts da aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (4. Februar 2009, 09:54)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:53

ganz ruhig... bei meiner freundin ist noch jeder euro auf dem konto angekommen... ;)

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 5. April 2009, 23:18

So, wer hat momentan noch schöne Tagesgeldkonten im Angebot?
Die .comdirect ist mir doch ein bischen zu tief gesunken... Hab bis jetzt 4% gesehen.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 6. April 2009, 08:29

Glaub momentan kannste froh sein wenn du irgendwo 4% und mehr findest.
Vlt. hilft dir die Seite http://tagesgeldvergleich.de/.
Ansonsten mal sone Finanztest od. Focus-Money kaufen ^^

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. April 2009, 20:20

Wenn Dir momentan jemand mehr als 4% gibt ist da was faul. So einfach ist das...

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:51

So, mal das alte Thema wieder ausgraben.

Hab vor einigen Monaten nen Konto bei der Bank Of Scotland eröffnet. Aktuell ja mit der höchste Zinssatz.
War heute bei meinem Bankfritzen, wegen was anderem, und da kamen wir aufs Thema. Da zeigte er mir den Aktionenkurs der letzten 10 Jahre von der BoS, 2000 warens 12 Euro und seit 2009 aktuell nur 1 Euro :zweifel:

Er erklärte mir die hohen Zinsen so. Die BoS braucht Geld, kann sie theoretisch von anderen Banken bekommen oder von neuen Kunden. Er meint, das das Risiko der anderen Banken zu hoch wäre der BoS Geld zu leihen und somit der Zins höher liege, als die 2,4% die die BoS den Kunden auszahlt.

Das GEld is mit dem englischem BankenFond bis 60t Euro abgesichert, aber wenns da ne Bankenkrise gibt, is die Kohle ja futsch.

Hatte mich vor der Kontoeröffnung schon informiert. Da war die BoS ja meist Testsieger und wurde empfohlen.

Jetzt meine Frage, lieber bei ner deutschen Bank anlegen mit weniger Zinsertrag aber geringem Risiko, oder bei ner ausländischen Bank?

Die nächste Bank mit hohem Zinsen, is ja die ing Diba, welche ja ne holländische Bank ist :rolleyes:

Schwierige Sache, wohin nur mit den vielen Zetteln :D

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:10

Zitat

War heute bei meinem Bankfritzen, wegen was anderem, und da kamen wir aufs Thema. Da zeigte er mir den Aktionenkurs der letzten 10 Jahre von der BoS, 2000 warens 12 Euro und seit 2009 aktuell nur 1 Euro


Die waren schon vor einigen Monaten angeschlagen. Wie alle Banken im Prinzip.

Wenn du im Moment was "sicheres" suchst, wechsel Geld bei deiner Hausbank in Schweizer Franken (oder kanadische Dollar) um und leg es unters kopfkissen, der Euro wertet sich im Moment derartig ab das keine Bank dir Zinsen zahlen kann die das ausgleichen. - die Chance das der Euro sich gegen den Franken stark aufwerten wird ist verdammt gering, aktuell liegt der Kurs ca bei 0,8 zu 1, wenn die Lage auf dem jetzigen Level sich halten kann dann werden wir im Verlauf des nächsten Jahres aber sicher 1€=1Franken sehen.

Das Geld bei RBS ist auch im deutschen Einlagensicherungsfond abgesichert aber im Prinzip ist die Lage dermaßen instabil wegen Griechenland und allem möglichen das theoretisch in einem Monat (oder 2 oder 10) sogar eine Währungsreform möglich wäre..

"So ab sofort gibts wieder D-Mark, bis 5000€ wird 1zu1 getauscht, alles über 5000€ wird 1zu10 getauscht" oder es gibt gar nix, oder den Leuten erzählen sie sie bekommen ihr Geld 2050 zurück oder sowas.

Wenn man nicht zufällig Millionär ist, dann ist man gut beraten sich gegen diese Möglichkeiten zu schützen, das geht im Moment nur mit stabileren Fremdwährungen, oder gleich Edelmetallen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:02

Ne andere Möglichkeit ist, gibt das Geld einfach aus. Bei 2,4% ist nicht mal die Teuerung ausgeglichen.

Fremdwährungen gehen genauso unter, vorallem der "sichere" CHF hängt durch die Export- und Importwirtschaft der Schweiz doch auch am Euro, am USD und an den anderen Währungen. Selbst Fremdwährungskonten bei dt. Banken sind nicht zusätzlich irgendwie abgesichert. Hat die Bank geschlossen, kann sie weder Euro noch CHF ausbezahlen. Mit Fiat-Geld unterm Kopfkissen kann man auch nciht mehr machen als im Fall der Fälle die Wände tapezieren. Aktien snd momentan keine wirkliche Alternative, da Unternehmen derzeit wieder zu hoch bewertet sind.

Mein Silberdepot hat sich im Preis die letzten 2 Jahre über mehr als verdoppelt.

@sash
Bei nem Crash ists eh egal, wo dein Geld liegt...

Siegfried

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.07.2011

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Juli 2011, 08:16

Zinsen um die 4,50 Prozent bekommt man heute leider nicht mehr geboten.
Ich kann euch für einen aktuellen Tagesgeldvergleich diese Seite Finanzcheck empfehlen.
Auf der Seite findet ihr Angebote mit 2,50 Prozent Zinsen. Das sind zur Zeit mit die besten Zinssätze.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:22

Zitat

Mein Silberdepot hat sich im Preis die letzten 2 Jahre über mehr als verdoppelt.


Das ist nix für Normalos, normalos haben Angst vor Edelmetallen, Papiergeld aus nem anderen Land kapieren die eher als sowas, und mit Silberunzen kannste bei Lidl auch nicht an der Kasse zahlen, die schauen dich da nur dumm an. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!