Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. September 2004, 13:00

Zitat

Original von --=balu bella´s=--

4000-6000euro..der witz war gut. für das geld kaufe ich mir sicher keinen gebrauchten punto176 55. auch wenn er noch so gepflegt sein mag.



ganz meine Rede! für das Geld bekommst Du heute einen gebrauchten A3 mit bissel mehr Kilometern runter...
auch wenn Dein Punto wirklich gut aussieht und schön getunt ist. Da musst Du echt einen erwischen, der keine Ahnung hat!
Ich konnte mit Glück und langer Warterei meinen alten Punto mit 60tkm und 60 PS an eine Familie verkaufen, die extra aus Aachen hergekommen ist. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auch so viel Glück hast!!! :)


Lecken Sie mich am Ar***!

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 17. September 2004, 13:11

Die Aussage, dass man Tuning nicht bezahlt bekommt ist nicht ganz richtig. Es gibt genug Leute, die getunte Autos kaufen und denen ein getuntes Auto mehr Wert ist als ein unverbasteltes. Es gibt auch Leute die elektrische Turbolader kaufen...
Ich würde auch kein getuntes Auto kaufen, aber unsere/meine Meinung ist wenig repräsentativ!

Die Preisvorstellungen halte ich allerdings auch für zu hoch, vor allem wenn du nicht viel Zeit hast um dein Auto zu verkaufen!

puntocabrio24

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Austria

Auto: e34touring

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 17. September 2004, 13:16

Naja, ich zB. habe alles bei Fachwerkstätten machen lassen... es kostet einiges, aber was solls. Dafür hab ich zB. auf meinen Lack Garantie (bis 3/2006). Usw....
Die Händler bei uns in Österreich/Stmk. tauschen in sofort ein. Im Juli hatte ich mir einen gebrauchten 3 Jahre alten VW Passat mit Leder, Klima, Navi usw. angeschaut. Der hätte € 15.500,- gekostet. Durch einen Eintausch hätte ich genau € 10.000 draufgezahlt. (alles in Ö nicht in D)
Aber bei normalen 176 Puntos liegt die Preisklasse zwischen € 1.000 - € 4.000.

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 17. September 2004, 13:42

Mal blöd gefragt: Warum tauschen?

Der 55er Punto verbraucht doch nur ca. 6 liter wenn man normal fährt...ein Diesel wird nicht seeeeeeeehr viel weniger schlucken und dazu kommt aber noch der hohe Einstandspreis, höhere Steuern, grössere Abschreibung und und und...
FIAT...what else?

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 17. September 2004, 13:52

Stimmt, jetzt wo CH-Bastler es sagt, Du wirst mit Deinem Punto denk ich mal auch nicht teurer wegkommen als wenn Du Dir jetzt extra nen Diesel holst, meinst Du nicht?

Bevor Du jetzt Dein Auto aufgibst, Dir nen Diesel holst und am Ende merkst, dass Du eigentlich auch nicht billiger fährst, weil Diesel nicht viel günstiger ist als Super und Du dafür Anschaffunsmehrkosten, Zulassung, mehr Steuern etc. zahlen musst?


Lecken Sie mich am Ar***!

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 17. September 2004, 13:56

Die Überlegung ist interessant. Der Punto 55S ist wirklich recht günstig im Unterhalt. Versicherung und Steuern sind sehr günstig. Ein Diesel verbraucht zwar weniger und günstigeren Kraftstoff, Diesel eben :D, aber die Steuern sind recht hoch und vielleicht ist die Versicherung auch ein klein wenig teurer.

Wieviel Kilometer fährst du denn demnächst pro Tag ?

Achso und noch als Ergänzung zu CH-Bastler's Beitrag:

Vor allen Dingen wird sein Punto nicht mehr viel an Wert verlieren, wogegen der Wertverlust des neuen Diesels dann erstmal recht hoch sein wird in den nächsten Jahren. Kommt natürlich darauf an, ob du dir einen 3 Jahre alten Diesel oder einen neuen kaufst. CH-Bastler hat natürlich recht, dass Diesel allgemein auch noch teurer in der Anschaffung sind im Vergleich zu Benzinern mit vergleichbarer PS Zahl.

MfG

Skaarj

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 17. September 2004, 14:06

Sag ich doch. :D

Mein Vorschlag:

Verkaufe ein paar Teile von Deinem Auto (bzw. mache es alltagstauglich) und lege das Geld auf die Bank.

Fahre den "S" zu Tode und kauf Dir DANACH ein anderes Auto.

Vielleicht musst Du ja nicht mal so lange pendeln...

A propos: Wieviel KM musst Du denn jeden Tag machen??
FIAT...what else?

fk132

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Österreich, NÖ

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 17. September 2004, 15:34

Sorry, passt zwar überhaupt nicht zu den Thread aber interessiert mich trotzdem, hab vorher bei woodman gelesen, super tanken, Bin ich hier der einzige der mit nen 91er fährt? ich lese das immer wieder das wer beim 55er mit super fährt, Wieso? ?(
FIAT Punto 55 SX - 5 Türer
85 000 km am 01-09-04
_________________________________________

Zitat von SuperFLoh [SSB]:

:D: Das Volk ist dumm und wird immer dümmer. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Nuvola-Punto:

:thumb: WER FICKEN WILL MUß FREUNDLICH SEIN :thumb:

:D Find ich ja so geil :D

timo1986

Tripel-As

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. September 2004, 15:35

Also ich frage mich wie man mit nem 55er Punto 6 Liter schafft....da ist man ja ne totale Behinderung auf der straße oder seh ich das falsch?
Timo

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. September 2004, 15:47

Zitat

Original von timo1986
Also ich frage mich wie man mit nem 55er Punto 6 Liter schafft....da ist man ja ne totale Behinderung auf der straße oder seh ich das falsch?
Timo


Ist gar kein Problem.

Ich bin täglich 120 km Überland / Autobahn / Stadt gefahren...mit max. 130 km/h...dann kommt das ganz gut hin.
FIAT...what else?

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. September 2004, 15:53

Kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn ich Landstraße fahre muss ich fast immer Gas durchgedrückt halten, damit der seine 100/110/120 im fünften Gang fährt. Und ich hab noch nie unter 7,5L Verbrauch geschafft.

Fahre auch einen 55er Punto.

Ich würde auch auf Serienzustand zurück switchen und dann die Tuningteile verkaufen. Das ist ne jochte Idee vom Bastler ^^ ! :D

Grüße

Skaarj

/Alles für den Dackel, alles für den Klub

bones3003

Tripel-As

  • »bones3003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: bei Köln

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. September 2004, 15:58

naja,
dass meiner 6 liter verbraucht wäre ja gut ... aber sind so zwischen 7-8 liter bei 120-140 km/h und muss nächstes Jahr immer ca. 150 km jeden tag fahren ... und da fahr eich mit meinem 55er Boliden nicht 90km/h (ca. 5 liter auf 100) da will ich shcon schneller am arbeitsplatz sein

und die lackschäden sind alle wech :-) :thumb:

apropos zurückswitchen : ICh habe den erst seit nem Monat fertig getuned ... ich mache jetzt GARNICHTS mehr an dem Auto... und da soll ich den wieder auseinandernehmen ... och nöö


CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 17. September 2004, 16:08

Ich fahre jetzt auch jeden Tag 120 - 130 km...mit einem 1.8 liter Benziner.

Was soll's, man lebt nur einmal. :D
FIAT...what else?

karsten4130

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 17. September 2004, 16:11

Also ich würde sagen, papp dir ein Schild dran mit 3000 Euro oder mehr, fahr ne Weile damit rum und schau, ob jemand bereit ist für ein fertiges Auto einen guten Preis zu zahlen. Sonst halt in Zahlung geben, vorher evtl. zurücktunen.


btw: Das du nicht umziehen kannst, ist übel, wenn ich da an die Spritkosten denke :eek:

Ich persönlich werde meinen 55S zu tode fahren und dann schlachten, könnte ihn glücklicherweise bei meinem Opa unterstellen, bis alles weg ist.

puntocabrio24

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Austria

Auto: e34touring

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 18. September 2004, 11:29

Für weitere Strecken, glaube ich ist der kleine wirklich nicht so geeignet. Jeder weis wie es ist, wenn man zur arbeit fährt. Da will man immer schnell am Arbeitsort sein, und dann wieder schnell nach Hause. Hast du vielleicht schon mal überlegt, ob es ein öffentliches Verkehrsmittel gibt? Zug usw.... Da kannst du dir sicher eine Menge Spritkosten sparen, und später ein anderes Auto kaufen. Den Preis den was mein ins Auto reinbaut, wird man nie zurückbekommen. Aber vielleicht einen kleinen Teil. :ugly:

bones3003

Tripel-As

  • »bones3003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: bei Köln

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 18. September 2004, 16:27

Öffentliche verkerhsmittel, ja daran habe ich tatsächlich schon gedacht , aber habe keine luste statt 1 1/2 stunden fast 4 stunden unterwegs zu sein :]


CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 20. September 2004, 08:47

Ich sehe das anders:

Für den Arbeitsweg braucht man nicht unbedingt ein schnelles Auto. Wofür auch? Man steht eh immer im Stau und die Tempolimits und und und...

Darum greife ich jetzt auf einen UNO zurück.

Ausser Du fährst nur AB OHNE V-Max-Beschränkung...dann würde ich was richtig leistungsstarkes holen. :D
FIAT...what else?

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 20. September 2004, 13:02

Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen.

Rechne doch mal aus, was du für deinen gern haben willst, um das du dir deinen gewünschten Diesel kaufen kannst.

Dann stell dir die Kosten auf, was es an ab- und anmeldung kostet.

Versicherung Steuern ect. bla blubb.

Und dann siehst du wie lange du mal fahren mußt bis sich das wirklich rechnet.

bei "nur" 150 km am Tag , sorry, aber dafür würd ich meinen nicht hergeben !

Dann fahr ich lieber früher los mach es gemütlich auf der Strecke und komm noch relaxed am Arbeitsplatz an.

Aber der Vorschlag mit dem Schild im Auto, von wegen Preisvorstellung, das wäre ne Idee.

Ein Versuch wenigstens. Aber man muß auch Fakten ins Gesicht schauen können und wenn du der Meinung bist ein Diesel LOHNT ! dann musst mit einbussen beim Verkauf deines kleinens rechnen.

Und zum Thema Sprit Verbrauch. Ich mit meinem 3 Türer 75 PS Autochen schaff es auf 6,5 l / 100 km ... mit gemütlich fahren.
:catch:

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 21. September 2004, 10:20

Bei "meinem" fiat Händler steht ein P2 HGT für 4,900euro! 100.000km

also ich hab meinen 55er für 1500 verkauft, mit 140.000km, Steinschlag,Kratzern,etc,alus...

Also wirst denke ich 2000 bekommen bei privat! Vom Händler gibst zur Zeit 2000E über Wert! Dazu kann man den P2a,bzw P2b schön runterhandeln, nächstes Jahr kommt ja wieder eine neuer!