Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crank

Tripel-As

  • »Crank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 15:22

Erfahrungen mit " Tuning-Werstätten"

Hallo,

mich würden mal euere erfahrungen intressieren...

kurze erklärung....
tuning werksatt die ich bereits besucht hatte...
anfrage in sachen fahrwerk - Antwort - erledigt - 350 euro ai (all inklusive) los... :thumb:
weiter anfragen in sachen carbon airbox - keine atworten (2 stk) :hmm:
weiter anfrage in sachen fahrwerk - keine antwort (für nen freund) :hmm:
------------------
da sind ihnen wohl mindestens 700 euro umsatz durch die lappen gegangen... :bash:

lackiererei die ich bereits besucht hatte...
auto wurde nach unfall bei denen lackiert - auf meinen wunsch...
auto verpfuscht - dennoch 2500 euro... (versicherung) :thumb:
kleinteile erledigt - ca 300 euro :thumb:
nachfrage wegen komplettlackierung - abgeraten (zumahl er seinen pfusch ausbessern hätte müssen) - mein fehler.... ich sagte na gut kannst lassen
dann wieder etliche kleinteile lackieren lassen - bislang noch nicht bezahlt (werd ich vermutlich auch nimmer) :hmm:
anfrage auf lackierung von den aussenspiegelnspiegeln - 2 mal abgewimmelt und kein rückruf mehr :hmm:
----------------------
im fehlen wohl in etwa 300 bis 2500 euro in seiner umsatzkasse, je nach dem wie ich mich entscheide :bash:

sattlerei...
1 teil erledigen lassen - hutablage (verpfuscht) dennoch bezahlt... :thumb:
anfrage auf änderung hutablage - 1 mal geantwortet (hätte sogar wieder bezahlt und des is ja normal eh schon ein unding)
anfrage auf mehr.... - wieder keine antowrten (ca 3 emails) :hmm:
---------------------
ihm fehlen wohl mindestens 100 euro umsatz bis zu 2000 euro umsatz :bash:







also mir braucht kein mittelständler (kleinunternehmer) mehr was von wirtschaftskriese vor heulen - der bekommt dann nen kommtent....
und mein auftreten war immer sehr höflich....
selbst als ich mein 2 farbiges auto gesehn hab, oder die hutablage, die aussieht als ob ein kind drauf rumgemahlt hat...
hab zwar nicht gesagt das es toll is, aber halt auch nicht das es totaler scheiss is und ich ihm sonst was antuh...
hab anstandlos bezahlt und im nachhinein gefragt was zb eine komplettlackierung kosten würde da er ja 2 farben verwendet hat (hab ein entgegenkommen erwartet) , oder bei der hutablage (nicht so teuer) hab ich bezahlt und jetzt hab ich gesagt sie gefällt mir nimmer und ich möchte sie ändern...

also mein verhalten war tadellos und mehr als kullant... nur geht des net lange gut, irgendwann platzt mir die hutschnur... :arg:

was mich aber eigentlich intressiert...
wie sind euere erfahrungen auf dem gebiet.... ?( bekommt ihr auch keine antworten am telefon und werdet weggedrückt oder einfach keine antwort auf emails!?

Ich hab des problem mittlerweile bei
1 ner tunigwerkstatt
2 Sattlern
2 Lackierern
1 nem autoteile internetanbieter

und in etwa 1,8 mio ebayern

ich glaub mittlerweile, wenn die umsätze nicht ganz klar in die 1000der gehn intressierts keinen mehr, mit sachen wie 100 oder 300 euro begnügt sich keiner mehr
schade, aber geld regiert die welt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (15. Juni 2009, 15:33)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 15:50

Hi

Kannst du dir vorstellen wie viele anfragen die am Tag bekommen? Wenn da jeder die selbe Frage schreibt haste irgendwann kein Bock mehr. Und wie willst du per Mail beantworten was es kostet ne Hutablage zu ledern? Da kommt ganz auf die Hutablage, das Material etc an.

Das beste ist mit dem Teil was man hat vorbei fahren. Dann kann man drüber reden und sich auch gleich andere Arbeiten von dem angucken.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Crank

Tripel-As

  • »Crank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 16:13

also wenn ich keinen bock auf 100 euro hab, is des vermutlich klar, aber das ist kein geschäftsdenken und sollte nicht die regel sein...
,dann kennt der die hutablage, weis was es kostet und auch was es fürn aufwand is...

und ich denke es wäre nichts dabei sich ein makro zu machen mit....

Hallo,
leider kann ich auf diese Mail keine Konkrete Aussage treffen, des beste wäre du kommst vorbei.
Hans Muster
Mustermannstr. 1
11111 Musterhausen

dann könnte er nur klicken und jeder 3 te würde vorbeikommen.


Ich find es unverschämt das kunden einen "ausflug" von 60 km machen sollen und net mal wissen ob ers macht, bis wann, ob er die farben hat, ob er überhaupt zu hause ist usw

In dem speziellen fall
der hat keine 3 kunden im monat, also nix mit hunderten von mails, des lass ich evtl noch bei nem internetshop oder ebayer gelten, und selbst da muss der jenige wissen das es dennoch leute gibt, die bock auf die 100 euro ham.



ich finde es ist ein muss, auf kleinigkeiten zu antworten, und wenn man sich unsicher ist, oder keinen bock hat, kann man gern ein makro senden. dann muss der kunde entscheiden wo er sein geld hin trägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (15. Juni 2009, 16:15)