Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

281

Montag, 14. Dezember 2009, 21:52

ist ja in arbeit alles ...
aber da sag nochmal einer das studenten viel zeit haben und wenn dann studieren sie nicht richtig und haben zuviel partyanimals geschaut :rolleyes:
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 15. Dezember 2009, 01:25

Also das kann ich nur bestätigen. :thumb:

BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:57

Zitat

Original von puntostyler85
ah cool.
ja rote gibts hier wirklich nicht viele.
bzw nicht viele die gut gemacht sind:thumb:


meine freundin hat einen roten und das gleiche prob ;-) @ little-L : wird doch wird doch der karen ;-) :no1:

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

284

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:13

Heute erstmal meine 188B Rückleuchten verbaut und noch für den kalten Wintergesorgt - Frontschutzmittel.

Direkt mal paar Fotos gemacht :P mir gefallen sie sehr :D
»$-Little-L-$« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto1136.jpg
  • Foto1135.jpg
  • Foto1138.jpg

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

285

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:11

es lebe der 2b punto:drive: :no1:
sieht um welten besser aus als mit deinen alten:thumb:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

286

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:12

bravo,hast den schönen ansatz durch die ebay leuchten versaut :klatschen: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (17. Dezember 2009, 19:13)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

287

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:14

Zitat

Original von iL Toro
bravo,hast den schönen ansatz durch die ebay leuchten versaut :klatschen: ...



Warum das denn ? :zweifel:

Die Rückleuchten hast du doch selber oder welche meinst du ? :eek2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (17. Dezember 2009, 19:16)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

288

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:24

Mit Ansatz meint er Lippe und mit Ebay-Leuchten deine Tagfahrdinger.... ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

289

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:29

Zitat

Original von LordCrash
Mit Ansatz meint er Lippe und mit Ebay-Leuchten deine Tagfahrdinger.... ;)


Toro, die kommen eh wieder raus, und zwar nach Weihnachten :D

Ich darf mir fast jeden Tag anhören, das ich ein Clown bin von meiner freundin mit den TFL !!

Das sieht einfach nur billig aus, weil es wirklich jeder hat und, naja... hatte bisher keine Zeit dafür. Muss eigentlich dafür die Schürze runternehmen oder die Lippe, aber ich versuch es die Tage mit einfach aufbocken :D

Also keine sorge, die sollen eigentlich schon seit etwas längerem runter sein, aber keine Zeit - Blockunterricht von 4,5 Wochen und habe diese Woche 3 Arbeiten geschrieben und ab Montag und Dienstag geht es weiter mit Klausuren; 2x fette Referate mussten auch noch gemacht werden :bash: :bash: Ich brauch urlaub :D

BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:55

Zitat

Original von $-Little-L-$
Heute erstmal meine 188B Rückleuchten verbaut und noch für den kalten Wintergesorgt - Frontschutzmittel.

Direkt mal paar Fotos gemacht :P mir gefallen sie sehr :D



:no1: sieht gut aus ;-)

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:48

Hallo =)


Ich wollte mich auch nochmal melden.

Gestern mal meine P2 B Rückleuchten auseinander genommen und getrocknet, Lampenträger undicht. Hab jetzt die Lampemträger genommen von meinen alten Rückleuchten, und :D DICHT :tongue:

Schweller ist immer noch im Keller im Karton, dazu kam ich noch gar nicht, dauert vielleicht noch was :D

So weiter...

Dachkantenspoiler und schwarze AE's sind unterwegs zu mir und nächste Woche wird höhst wahrscheinlich die Motorhaube und Heckklappe fertig sein (Cleanen + Böser Blick)

Felgen werden erst nächsten Monat gemacht

Kommen wir mal zum Ausbau, hab gestern viel Zeit gefunden und direkt mal diese auch genutzt :D
Saß von ca. 21:30 Uhr bis 1:30 Uhr im Gartenhaus am spachteln. Die 2. Schicht kam drauf, aber hauptsächlich um noch Rundungen und ne ebene Fläche rein zubringen. Muss noch geschliffen werden.
Kunstleder liegt schon im Keller. Wollte es eigentlich auch polstern wie z.B. Alcatraz, aber sieht ja mal voll scheiße aus, also bei mir würde es aussehen wie nen Luftkissen oder so :bash: Von daher spachteln, schleifen, spachteln, schleifen bis alles glatt ist.

Ich denke aber bis ende des Monats ist das auch fertig.

Und dann kommt noch der Innenraum dran, aber was bloß :pfeif: *play*


Achja, hatte ich vergessen. Hab Auto umgemeldet und Selbstleuchtendes Nummerschild gemacht :no1: Finde ich richtig geil :D
»$-Little-L-$« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto1190.jpg
  • Foto1191.jpg
  • Foto1186.jpg

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

292

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:44

Ganz hübsch, gefällt mir. Aber was soll der Schaumstoff IN den Kisten??? :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (17. Januar 2010, 14:44)


188p2

König

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Wenzenbach

Auto: Fiat Linea, Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

293

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:05

Er will damit bestimmt die Kammern bedämpfen! :]


Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Auspuff: 63mm ab Kat //

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

294

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:21

Seeeeehr sinvoll ist das nicht Dennis. Damit verkleinerst du dein Gehäuse und nimmst Leistung weg. Wenn überhaupt bedämpfen, dann mit Noppenschaumstoff. Aber eigentlich ist das nur nötig, wenn dein Woofer exakt gegenüber der Rückwand sitzt. Und eigentlich auch nur bei HighEnd Hardware. ;)

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

295

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:10

Moin!

Zitat

Seeeeehr sinvoll ist das nicht Dennis. Damit verkleinerst du dein Gehäuse und nimmst Leistung weg. Wenn überhaupt bedämpfen, dann mit Noppenschaumstoff. Aber eigentlich ist das nur nötig, wenn dein Woofer exakt gegenüber der Rückwand sitzt. Und eigentlich auch nur bei HighEnd Hardware. Augenzwinkern


Das ist absoluter Quatsch (der komplette Beitrag)! Durch Einfügen von Wolle (Sonofil beispielsweise) wird das Volumen vergrößert. Man spricht dabei von ca. 10% (Faustformel). Dies tut man vor allem bei geschlossenen Gehäusen. Noppenschaumstoff verwendet man in ventilierten Gehäusen, aber auch hier nicht komplett (z.b. hinter der BR-Öffnung nicht).
Warum man das macht werde ich jetzt hier nicht ausführen.
Aber: dies hat 0,0 mit high-end Hardware zu tun.
Nen kleiner Omnes BB für 25€ des Stück bedämpft man auch in seinem kleinen Gehäuse.
Ciao.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

296

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:30

Schreib dir nicht die Finger wund, von Wolle ist hier nirgends die Rede....

Bravospeed

Haudegen

Beiträge: 617

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Dresden

Auto: Abarth 500 und Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

297

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:41

Sag mal warum Spachtelst du denn die Fläche mit GFK-Spachtel wenn es wieso mit Leder überzogen wird?
Das du die Ecken besser haben wolltest habe ich ja raus gelesen, versteh bloß den Sinn nicht warum du auf der Fläche spachtelst?

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

298

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:07

Zitat

Original von LordCrash
Ganz hübsch, gefällt mir. Aber was soll der Schaumstoff IN den Kisten??? :hmm:


Danke :thumb: ist ja sogesehen das erste mal für mich mit GFK, ich finde, ich habe mich gut gemacht :D

Zitat

Original von 188p2
Er will damit bestimmt die Kammern bedämpfen! :]



Genau das stimmt :P Ich bin nicht so der Experte und bevor die Spachtel dran war, war der Ausbau ja schon on Tour mit mir, und der war nicht ganz dicht und daher ist der Schaumstoff drinne. IST KEINE WOLLE


@Bravospeed:

Oben standen paar Schraubenköpfe raus und ich hatte oben noch paar unebenheiten wegen der mittleren Kammer, und habe daher einfach alles gespachtelt :ugly:

Das schleifen geht dann so auch einfacher und die Schrauben sieht man nicht wenn das Leder drauf ist :P


Zitat

Original von iL Toro am 17.12.09
bravo,hast den schönen ansatz durch die ebay leuchten versaut :klatschen: ...


Und für Toro, die coolen TFL sind auch wieder raus, aber schon etwas länger :thumb: Du warst ja der, der was dazu sagte :P

---------------------------------------------------------------------

So und jetzt die schlechten Nachrichten, war vorhin unterwegs und habe mein auto vor unserem Haus geparkt, bin ausgestiegen und VA rechts hörte ich ein zischen *???* ---> NAGEL

Toll :bash: :arg: Morgen kommt nen neuer Reifen. Aber das ist noch nicht alles :heul:

Wollte dann einfach ein Sommerreifen drauf machen und plötzlich ging das nicht mehr. Gewinde im ar*** von der Spurplatte :heul: Darf jetzt morgen Reifen neu draufziehen und Spurplatte neu Gewinde schneiden :arg:

Eigentlich wollte ich noch nichts verraten, aber ich habe mir heute König K5000 sitze gekauft (Sind wie neu , keine 6 Monate alt) und ich dachte mir, das ist heute der perfekte tag, ja ar*** lecken :heul:

Die scheiße ist einfach, ich brauch den Wagen, weil ich muss die Samstag abholen - eine Strecke ca. 480km, also wieder so 10 Std im Auto hocken, wie damals mit den Stefan Evo Felgen - 9 std :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (17. Januar 2010, 19:09)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

299

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:52

Zitat

Genau das stimmt . Ich bin nicht so der Experte und bevor die Spachtel dran war, war der Ausbau ja schon on Tour mit mir, und der war nicht ganz dicht und daher ist der Schaumstoff drinne. IST KEINE WOLLE

Wenn das Gehäuse nicht dicht ist, bringt der Schaumstoff (leider?) gar nichts Dennis. Die richtige Methode wäre hier, in alle Verbindungsfugen und die Ecken Acryl (gibts günstig im Baumarkt, aber kein Silikon wegen den Dämpfen) zu schmieren, kann man mit dem Finger (in Handschuhen) machen. Dann ist alles richtig dicht, wenn das ausgehärtet ist. Wenn du das Gehäuse "virtuell" vergrößern willst/musst, dann nimm wie gesagt CarHifi-Wolle bzw. Sonofill, wenn du es bedämpfen willst, dann nimm Noppenschaumstoff. ;)


Ach ja und viel Erfolg beim Schleifen, dürfe ja aufgrund der geraden Formen nicht sooo schwierig sein, v.a. wenn man mit Maschinen arbeitet. Wenn geledert wird, ist es ja bekanntlich auch nicht nötig, die letzten löchlein und Poren zu schließen, was sehr zeitaufwändig ist.

Zitat

Wollte dann einfach ein Sommerreifen drauf machen und plötzlich ging das nicht mehr. Gewinde im ar*** von der Spurplatte Darf jetzt morgen Reifen neu draufziehen und Spurplatte neu Gewinde schneiden

Häh, wie jetzt? Wie haste das denn hingekriegt???
Aber nimms nicht so schwer, Gewinde ist doch schnell nachgeschnitten, solange es nicht vollständig kaputt ist, was ich mir nicht vorstellen kann.


Das mit den König Sitzen ist cool, eindeutig eine sehr gute Wahl! :thumb:
Gibts auch Bilder davon, oder sind die noch auf dem Weg zu dir?

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

300

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:10

Wegen dem Ausbau, wie gesagt, ich bin nicht der Experte :hide: Das war mein erster Ausbau und seid mal ehrlich, habe ich mich so doof anstellt fürs erste mal ? Ja, entjungfert :D

Ich finde ich habs bis hier gut gemacht, gabs zwar sachen, was ich bereue aber egal :D

Seitenteile sind ja auch schon fast fertig. Passgenau sind die schon, nur ich muss noch nen kleines stück Holz anbringen, damit man nicht mehr dahinter gucken kann (siehe anhang)


-------------------------------------------------------------


Zitat

Original von LordCrash
Das mit den König Sitzen ist cool, eindeutig eine sehr gute Wahl! :thumb:
Gibts auch Bilder davon, oder sind die noch auf dem Weg zu dir?


Zitat

Original von $-Little-L-$
Die scheiße ist einfach, ich brauch den Wagen, weil ich muss die Samstag abholen - eine Strecke ca. 480km, also wieder so 10 Std im Auto hocken, wie damals mit den Stefan Evo Felgen - 9 std :D



Wäre schön :ugly: darf dahin fahren, mitten aus dem Ruhrpott nach Nehren, unten bei Stuttgart, ca. 30km von entfernt... Samstag geht es los. Wenn der Wagen nicht fit ist, geht es mit dem heißen Lupo von meiner Freundin darunter.

Bilder gibts bei ebay :P Klickse Hier - Ebay König Sitze - MEINS

Schwarz Kunstleder, Grau Alcantara - so ähnlich wie du sie hast :P, dann noch rote Nähte und rote Gurtösen :ugly: die werden vielleicht mit schwarzen gewechselt, kostet mit Versand 50€ zwei neue!



Frag mich nicht wie ich es geschafft habe, habe noch nicht mal die Spurplatte mehr ab bekommen. Wird morgen runter gemacht, hab schon Termin gemacht bei meinem KFZler, wieder in der Garage hocken :D



Was hält ihr von der P2 B Abarth Heckschürze ? Ist die auch aus diesem Thermoplast oder PUR Material (kann mich gerade nicht entscheiden :D), wie das orig. 188a Heck ? Muss das ja leicht verformen wegen den 9x16 Felgen



Überleg, mein Kaltluftsystem - Lufti (Eigenbau) bisschen zu spachteln und dann richtig lackieren, damit das nicht ganz so aussieht :autsch: :ugly:
»$-Little-L-$« hat folgende Bilder angehängt:
  • foto110023qp.jpg
  • l_92cb3706e7b245e5b2b8721cf34478e9.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (17. Januar 2010, 21:16)


Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher