Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:55

ich will an sowas garnich denken!! meine große is in der 2. klasse, da gehts zu wie aufm volksfest! und wir sind hier halbwegs aufm land!!!

kennt ihr jemanden der in der 2. klasse schon 2 verweise hatte?! ich nicht.. aber das is in der heutigen zeit anscheinend nix besonderes mehr...

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:52

als ich in der zweiten klasse war hätte sich keiner getraut zum lehrer ewtas anderes als guten morgen, auf wiedersehen, oder eine vernünftige antwort auf eine frage zu geben
bei meinem letzten besuch einer schule (zum techniker) musste ich mit anhören wie die schüler ihren lehrer begrüßten mit "na alter, willste eine aufs maul?"
ich glaub ich könnte mich mit 3 warmen mahlzeiten, zimmer frei und tv auf dem zimmer mehr anfreuden wie mit so einem hohlen pack

zum glück seh ich in unmittelbarer nachbarschaft das es auch heute noch anders geht :thumb:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:31

Aber es fängt schon im Forum an :rolleyes:

Zitat

Original von namenloser
aber alter,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (24. Februar 2010, 15:31)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:40

@b:

es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen dynamik in der sprache und verfall.sprache unterliegt in der jugend einem ständigen wandel der sich nicht aufhalten lässt!so ist zb "alter" schon in den sprachgebrauch übergegangen und nicht zwangsläufig mit einem negativen touch verbunden.ich nutze es um damit eine gewisse nähe auszudrücken die aber keine bekanntschaft voraussetzt.ist in keinem fall abwertend zu interpretieren!

hätten wir diese dynamik nicht,so würden wir noch heute reden wie vor 300 jahren :thumb:

finde es aber ein bißchen blöd von dir zitate von usern aus dem kontext zu reissen,hier in einen thread zu posten um damit beifall zu erhaschen.ALTER!
:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (24. Februar 2010, 16:30)


thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:47

also da setze ich noch einen drauf:

OFFTOPICIm Jahr 1925 machte sich das Bauhaus die Kleinschreibung zum Programm: „wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit. außerdem: warum 2 alfabete, wenn eins dasselbe erreicht? warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?”. Dadurch angeregt verfolgt die dj.1.11 das Prinzip der Kleinschreibung, was auch andere Gruppen in der Jugendbewegung beeinflusst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung ;-)

----------------

Was den Unfall angeht, so bleibt es wie es ist. Man sollte wissen wem man den Autoschlüssel gibt.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:32

Zitat

Original von namenloser
finde es aber ein bißchen blöd von dir zitate von usern aus dem kontext zu reissen,hier in einen thread zu posten um damit beifall zu erhaschen.ALTER!
:rolleyes:

Ich will keinen Beifall! Ich kann diese Wort einfach nicht ab. Ich verbinde diese Wort nur mit negative Erfahrungen.
Und anschreien lass ich mich nicht ;)

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:52

mhm solangsam ist das echt am thema vorbei :D

das würde jetzt am besten in einen unterbereich im forum mit "erziehungsratschläge"oder "jugendliche Sprachentwicklung in Deutschland" passen xD
aber egal, wir befinden uns ja im offtopic :catch:

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:36

Zitat

Und anschreien lass ich mich nicht


wie kommst du denn jetzt auf anschreien?du sitzt doch nicht etwa irgendwo in meinem wandschrank oder :D


Zitat

Ich verbinde diese Wort nur mit negative Erfahrungen.


kannst mir wirklich glauben,das "alda" oder alter in nrw oder im norden gängig ist und nicht bös gemeint :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (24. Februar 2010, 19:37)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher