Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 20. September 2009, 17:42

Zitat

und ja,ich denke das man selbst wenn man 4 jahre den führerschein hat,noch vieles nicht richtig einschätzen kann und aufgrund mangelnder erfahrung auch ein risiko für andere darstellt


Es kommt drauf an wieviel man in den 4 jahren gefahren ist und nicht wie lange man den schein hat. Jemand der 60 000km im Jahr fährt und jemand der 5000km im jahr zusammenbekommt ist doch nicht zu vergleichen.
Jemand der 5000km im Jahr auto fährt der ist auch mit 10 oder 15 jahren führerschein immernoch ein Anfänger.
Deswegen wiedersprichst sich das doch von selbst.

Glaubste die ganzen Heimchen die auf den Supermarktplätzen die zweitwagen verdellen tun das weil sie sichere und erfahrene Fahrerinnen sind? Führerschein vor 1990 gemacht hin oder her... :ugly:



Zitat

und eine begrenzung der ps zahl bei fahranfängern bringt durchaus was!


Was bringt das denn?

Zitat

aber es gäbe genug technische mittel um dem einhalt zu gebieten.kombiniert mit einer digitalen fahrgeschwindigkeitsauswertung kann der fahranfänger auch nicht den wagen auf 100kmh in der stadt beschleunigen ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen!ich denke das ist durchaus legitim.


Das ist nicht legitim, das ist bürokratischer Schwachsinn und George Orwell.
Wenn man sowas für Fahranfänger einführen wollen würde (was finanziell zum Glück schon nicht realisierbar ist), ist der nächste Schritt das gleich für ALLE einzuführen.
Sparen wir uns auch gleich die Radarfallen bei der Polizei und die Autobahnmaut, und können auch gleich die GPS überwachung einführen damit auch im Computer nachvollziehbar ist ob du mit deinem Autochen letzte Woche in der Nähe des Swingerclubs geparkt hast oder vielleicht zufällig 5 minuten vor einem Bankraub eine Zeitung aus dem Automaten daneben geholt hast.

Als nächstes die Elektrische Fußfessel und BND-Besuch bei Kontoüberziehen im Wiederholungsfall und Spucken auf den Bürgersteig.

Zieh doch nach Nordkorea mensch. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 20. September 2009, 22:03

@Anzugpunk :

jetzt atmen wir mal wieder durch die nase :D

deine antwort geht kein stück auf meinen post ein sondern du erweiterst deine meinung,die durchaus legitim ist,um einige fantasteleien,garnierst das mit nem fetzigen spruch und erhebst anspruch auf allrichtigkeit :klatschen:

fakt ist aber,das eine einführung von ps reduzierten fahrzeugen für fahranfänger zu einem rückgang von unfällen führt(siehe beispiel italien).fakt ist ausserdem auch das eine verbesserte ausbildung zu einem rückgang von fehlern führt.
und was durchschnittsgeschwindigkeitsmessung mit dem bnd zu tun hat,musst du mir nochmal erklären :thumb:

man müsste die messung noch nichtmal zur pflicht machen,man könnte sie auf freiwilliger basis anbieten zum beispiel mit dem anreiz den versicherungsbeitrag so um 20-30% senken zu können.ich bin mir sicher das da die versicherung und ein grossteil der versicherungsnehmer sofort zustimmt!
finanziell wäre das ein klacks,ist wie gesagt schon über 12 monate in der erprobungsphase gewesen und hat sich bewehrt mit geringem kostenaufwand.

und bevor du grundsätzlich frauen angreifst als autofahrer,so erinnere ich dich nochmal an unfallstatistiken :thumb:

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 20. September 2009, 23:12

Zitat


fakt ist aber,das eine einführung von ps reduzierten fahrzeugen für fahranfänger zu einem rückgang von unfällen führt(siehe beispiel italien).fakt ist ausserdem auch das eine verbesserte ausbildung zu einem rückgang von fehlern führt.


Hast für die Fakten mal nen Link?

Wo gibts ne bessere Fahrausbildung als in Deutschland?


Jeder hatte gefährliche Szenen in seinem Autoleben, man lernt nur durch Erfahrung.
Manche übertreiben es, es geht ein bisschen schief, manche übertreiben mehr, es geht richtig schief.
Vor Idioten und/oder Pech ist man nie sicher, man baut nur mehr nervige Regeln für die Allgemeinheit auf.

(Welcher von den jungen, PS-begrenzten Rollerfahrern ist denn nicht schneller gefahren als erlaubt?)

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 20. September 2009, 23:29

Es war mal ein berricht im TV wo Fahranfänger eine art Navi an board hatten mit Elektronischen Fahrtenbuch.

Glaube das was sogar in zusammen arbeit mit einem Autoversicherer.

Im Prinzip finde ich das gar nicht mal so schlecht. So lange ich über die Daten bestimmen kann. Das man im Schadensfall oder auch wenn men geblitzt wird sagen kann.
Mom.. Das kann nicht sein... meine Daten Box oder wie das dann heist Wird beweisen das ich nicht zu schnell gefahren bin... usw usw.

PS Begrenzungen für Fahranfänger .... Ja OK.
Aber das würde heissen das die auch keine Leistungstarken Firmenwagen fahren dürften. Oder?



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 21. September 2009, 04:52

ja, stimmt... der Golf GTI ist so gefährlich, das er erst ab 21 verkauft werden darf, Fahrsicherheitstraining, am besten noch Psychologisches gutachten vom Seelenklempner etc. Klaro müssen die ganzen vorgaben beim Heizöl GTD mit beachtet werde (170PS die sich anfühlen wie 130...) n. :catch:

Da werden sicher wieder ein paar junge Idioten nicht aufgepasst haben, ist zwar immer schlimm sowas, doch so etwas passiert.

Es gibt halt leute die sind geistig behindert, und denken sie könnten fahren wie sie wollen, von physik haben die ebenso wenig gehört.

Als Fahranfänger, zu uno turbo zeiten bin ich auch gefahren wie arsch, doch immer hab ich meine eigene sicherheit + die der anderen im hinterkopf gehabt.... und allein das schützte einen vorm übertreiben.

wenn die opfer des o.g unfalles darauf geschissen haben, so muss ich sagen... selber schuld! Wenn Leute eine Stinkende Dieselbestie als F1 Wagen ansehen, kann man halt nur hoffen, das sie wenn überhaupt sich selber, statt dazu noch unbeteiligter dritter in den tod reissen.

Schwachköpfe die :catch:

PS Begrenzung für Fahranfänger?

Wieso soll der staat uns Menschen das denken abnehmen, wär ich damals als ich meinen führerschein bekam, direkt mit nem Coupe oder Uno Turbo angekommen, mein Vater hätte mir die leviten gelesen.

Irgendwann ist der gesunde menschenverstand gefragt, wenn man diesen nicht nutzt, bzw besitzt, hilft es auch nicht, sich alles vom staat diktieren zu lassen. wir deutschen sind dafür bekannt, das wir obrigkeitshörig sind... es ist nicht verwunderlich das wir noch vor ein "paar" jahren in einer diktatur lebten, wenn ich lese das sich leute für alles und jedem vorschriften wünschen.

Wo ich zustimme... es ist meist nen risikoreicheres fahren mit 60ps, als mit 100ps z.b, da man "schwungorientierter" fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (21. September 2009, 05:27)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 21. September 2009, 05:50

Zitat

fakt ist aber,das eine einführung von ps reduzierten fahrzeugen für fahranfänger zu einem rückgang von unfällen führt(siehe beispiel italien).fakt ist ausserdem auch das eine verbesserte ausbildung zu einem rückgang von fehlern führt.


Italien und Autofahren ist eine GANZ GANZ GANZ andere Baustelle. ;)
Und in Italien war und ist sowieso alles mit über 2 litern hubraum eher ne seltenheit.

Zitat

und was durchschnittsgeschwindigkeitsmessung mit dem bnd zu tun hat,musst du mir nochmal erklären


Darauf sollte ich eigentlich nicht mehr eingehen. aber wie bereits gesagt ist Durschnittsgeschwindigkeit blödsinn. Was ist mit dem Typischen Pendelossi der seine 500km langstrecke nach hause fährt und das Auto unter der woche weitgehend stehen lässt? Der hat dann nen Durschnitt von 100KM/h was für ein Raser.

Oder jemand der nur Stadtverkehr fährt und dann auf der Landstraße 200 gibt. Und dann immernoch grad mal 55 hat. :ugly: So ein Nonsens.
Und die Realisation erst. Das ist Schnüffelstaat.

Zitat

Wieso soll der staat uns Menschen das denken abnehmen


Weil alle dafür Steuern zahlen. Deswegen wählen auch soviele Links. :ugly:

ne, das ist ne andere Baustelle, aber weil ein paar Idioten zu blöd sind sich anzuschnalllen jeden "Fahranfänger" das Leben irrsinnig schwer machen zu wollen ist eine ähnlich dumme Einstellung wie flächendeckende Videoüberwachung zu fordern wenn ein paar besoffene Idioten mit Bierdosen werfen. Als ob die interessieren würden ob irgendwo ein Video läuft wenn man selber nicht die Handycam laufen hat. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 21. September 2009, 10:04

Zitat

Wo gibts ne bessere Fahrausbildung als in Deutschland?


es sterben immer noch zu viele junge menschen!die hauptursache für unfälle sind fahrer unter 30.

Zitat

Jeder hatte gefährliche Szenen in seinem Autoleben, man lernt nur durch Erfahrung.


da stimme ich dir absolut zu.aber,warum diese gefährlichen szenen nicht innerhalb eines fahrsicherheitstrainings mit kompetenten trainer an der seite erleben und einzuschätzen lernen?wäre das nicht besser als auf der strasse das leben unbeteiligter zu riskieren?

Zitat

Wieso soll der staat uns Menschen das denken abnehmen...


menschen wie du und ich werden das nicht brauchen,aber ich erlebe täglich bei meiner arbeit das es menschen gibt die über sowas wie einen verstand nicht verfügen,ich erlebe ständig eltern die auf das leben ihrer kleinkinder scheissen!solchen leuten ist doch das leben ihres dann 18jährigen kindes im auto auch völlig egal.
es gibt leider mental stark retardierte menschen in deutschland,aber auch sie haben ein anspruch auf leben!

Zitat

Darauf sollte ich eigentlich nicht mehr eingehen. aber wie bereits gesagt ist Durschnittsgeschwindigkeit blödsinn. Was ist mit dem Typischen Pendelossi der seine 500km langstrecke nach hause fährt und das Auto unter der woche weitgehend stehen lässt? Der hat dann nen Durschnitt von 100KM/h was für ein Raser.


ich glaube du hast das ganze prinzip noch nicht verstanden!die überwachungssoftware gleicht über gps die geschwindigkeit mit der örtlichen geschwindigkeit ab.wenn du also täglich 130kmh auf der autobahn fährst und 50kmh in der stadt,weichst du zu 0,0% von deinem soll ab und bist sozusagen idealfahrer.
und selbst wenn du jetzt mal zum überholen 150 in der 130er zone fährst,so ist das auf den gesamtmonat ein marginaler wert der sich kaum niederschlägt!

und,

Zitat

...flächendeckende Videoüberwachung...


hat zwar wieder nichts mit dem thema zu tun,aber wenn du schon davon anfängst.bei uns wurde die gesamte altstadt mit videosystemen ausgerüstet weil die schlägereien derart überhand angenommen haben das geschäfte ihre existenz verloren haben.seitdem hat sich die gewalt zurückgezogen und die ladenbesitzer schöpfen wieder hoffnung.
ich finde deshalb wo das eingreifen des staates sinn macht,sollte er es auch tun!

und mal als ehrliche frage an alle:

würde eure versicherung euch anbieten ein solches system kostenlos bei euch einzurichten und damit die möglichkeit bieten eure kfz versicherung um 30% zu senken,wer würde darauf nicht eingehen?
ich würde mein alltagsauto sofort dazu hergeben.
und wer von euch würde nicht an einem,z.b. im zuge der hu mit ablaufendem,fahrsicherheitstraining alle 2 jahre teilnehmen?

das wäre eine sache die man völlig unkompliziert und staatlich teilsubventioniert durchführen könnte,die für mehr sicherheit auf den strassen sorgt,zusätzlich sogar noch spass macht und im endeffekt leben rettet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (21. September 2009, 10:07)


Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 21. September 2009, 10:48

Ich hab mal so ein kleines Fahrsicherheitstraining in der Autostadt gemacht.
Hat mir, wie ich finde, gar nichts gebracht. War nichts sinnvolles dabei, was ich nicht auch so mal ausprobiert hätte.
Die Hauptursache sind Fahrer unter 30? In Relation zur Fahrleistung? Oder absolut? Ist doch das gleiche wie mit den Frauen, Statistikblödsinn.

Mit der Überwachungssoftware:
Ich meine in Englang gibt es schon den Durchschnittsgeschwindigkeitsblitzer. Da wird quasi gemessen, wann man auf die Autobahn fährt und wann runter. Ist die Zeit zu kurz, bist du zu schnell gefahren und musst zahlen.
Super Geschichte :gaga:

Und sicher muss der Staat bei solchen Videoanlagen für die Geschäfte eingreifen, da macht es an bestimmten Orten auch Sinn. Aber warum soll man flächendeckend alle Fahrer unter 24 drangsalieren, weil es ein paar Idioten gibt (die sich davon eh nicht abhalten lassen)? Das ist das gleiche wie wenn du "Killerspiele" verbietest.

Achso, hast jetzt nochmal nen Link zur Verbesserung der Unfallzahlen in Italien?

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 21. September 2009, 10:57

Zitat

Original von unoturbo
ja, stimmt... der Golf GTI ist so gefährlich, das er erst ab 21 verkauft werden darf, Fahrsicherheitstraining, am besten noch Psychologisches gutachten vom Seelenklempner etc. Klaro müssen die ganzen vorgaben beim Heizöl GTD mit beachtet werde (170PS die sich anfühlen wie 130...) n. :catch:


naja, neuzeitdiesel haben teilweise mehr drehmoment als gleichwertige benziner...

was bringt eine empfehlung "ab 21" wenn man die letzentlich doch verkauft ?


Zitat

Original von namenloser
und eine begrenzung der ps zahl bei fahranfängern bringt durchaus was!es müsste halt eine kombination aus mehreren methoden angewendet werden.man kann zwar fahrzeuge mit wenig ps auch entsprechend schnell bewegen und brutal hochziehen,aber es gäbe genug technische mittel um dem einhalt zu gebieten.kombiniert mit einer digitalen fahrgeschwindigkeitsauswertung kann der fahranfänger auch nicht den wagen auf 100kmh in der stadt beschleunigen ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen!ich denke das ist durchaus legitim.



einerseits wird geplärrt, nein zu überwachungsstaat.. computerüberwachung nein danke... und dann sowas :gaga:


vielleicht sollten eltern sich nur einfach wieder zeit nehmen, die kinder vernünftig zu erziehen.
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 21. September 2009, 11:02

was für einen link?die umstellung ist jahre,wenn nicht sogar jahrzehnte alt und sie hat den rückgang der todesfälle bei jungen fahrern gebracht.hab ich vor jahren mal breit drüber berichte gesehen.

die deutschen unfallstatistiken findest sicher auch irgendwo im netz und es ist leider fakt das junge fahrer hauptverursacher von unfällen sind.

das mit der überwachungssoftware in england ist auch schwachsinn,weil es zu kurzzeitig misst und nur den durchschnitt einer fahrt.bei einem monatsdurchschnitt relativiert sich das ganze sehr stark,es sei denn man ist täglich ein raser!

@halebob:

das ist doch in nahezu allen diskussionen des täglichen lebens die forderung.aber leider scheinen gerade die eltern immer mehr zu versagen!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 21. September 2009, 15:31

Zitat

was für einen link?die umstellung ist jahre,wenn nicht sogar jahrzehnte alt und sie hat den rückgang der todesfälle bei jungen fahrern gebracht.hab ich vor jahren mal breit drüber berichte gesehen.


Also soviel, ich hab ja noch nen Grünen ital. Pass.
In Italien waren bis vor wenigen Jahren die Steuern für PS und Hubraumstarke Autos ziemlich hoch weswegen sich auch die Ital. Industrie da angepasst hat.

Desweiteren waren die Regelungen soweit ich weiß bis in die 70er sehr "liberal" jemand der einen Führerschein hatte konnte jeden anderen irgendwie anlernen, und der musste dann nur seine paar Pflichtstunden und die Prüfung machen. So in der Richtung. :catch:

Das hindert die leute in (Süd)italien aber nicht daran das man dir nach wie vor in den Kofferraum fährt wenn du so verrückt bist an einer gelben Ampel stehenzubleiben. :pfeif:

Zitat

die deutschen unfallstatistiken findest sicher auch irgendwo im netz und es ist leider fakt das junge fahrer hauptverursacher von unfällen sind.


Klar findest du die im Netz, aber da steht nix von jungen Fahrern als "Hauptverursachern" von Unfällen sondern nur das junge männliche Fahranfänger die besoffen und unter Drogen Autofahren statistisch das größte Risiko haben tödlich zu verunglücken. (Wer hätte das gedacht?)
Ein Drittel aller Unfälle geht auf falsches Verhalten an Kreuzungen zurück und das geht durch alle Altersgruppen.

@Namenloser
Biste Kindergärtner oder sowas? :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 21. September 2009, 18:39

OFFTOPICoder sowas :D

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 22. September 2009, 12:20

Zur Überwachung und GPS usw. sage ich nur Herzlichen Glückwunsch, aber nicht mit mir.

Ich weiß nicht wie toll du das findest, wenn dein ach so toller Staat nen genaues Wegeprofil von dir und jeden u24 Fahrer, bzw. jedem Autofahrer hat. Ist schon schlimm genug wo man heutzutage so seine Daten hergibt und was, wenn die falschen Leute daran geraten alles so über deine Person zuermitteln ist. :ugly:
Der Staatsfeind Nr.1 war ja nen ganz toller Film, aber nein Danke :catch:

Zwecks der Statistik heißt es doch so schön "vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Die meisten Unfälle die ich so beobachtet habe sind meist durch Leute verursacht die sich sicher auf Grund ihrer Erfahrung, ihrer Sache zu sicher sind, Leute die einfach zu alt fürs Fahren sind (Generation 60+) und angesprochene betrunkene oder zugedröhnte Jugendliche.

Wegen 60PS und schwungorientiertes Fahren habe ich ja auch schon meinen Senf abgegeben. Sehe ich auch als Schwachsinn an.

@Namensloser.
Bei euch in der Stadt hätte es auch sicher mehr Polizeipräsents getan, statt schön alles auf Video aufzunehmen. Ersten kann man falls sich doch einer traut den gleich festnehmen und zweitens wird der normale Bürger nicht gegen seinen Willen gefilmt. Zuviel Überwachung und Datensicherung ist einfach der letzte Mist :arg:

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 22. September 2009, 19:00

@steppi:

die haben schon mit deinem handy ein wegeprofil :thumb:

bei uns in der stadt gibts die altstadtwache direkt vor der tür.hat null gebracht,die haben sich regelmässig kaputt geprügelt da oben.

und das geschwindigkeitsprofil auszuwerten hat nix mit einer aufzeichnung der wegstrecke zu tun!

kombination aus digitaler geschwindigkeitsauwertung und mechanicher reglementierung von motoren bleibt für mich persönlich die beste alternative.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 22. September 2009, 20:04

Zitat

Original von namenloser
@steppi:

die haben schon mit deinem handy ein wegeprofil :thumb:

bei uns in der stadt gibts die altstadtwache direkt vor der tür.hat null gebracht,die haben sich regelmässig kaputt geprügelt da oben.

und das geschwindigkeitsprofil auszuwerten hat nix mit einer aufzeichnung der wegstrecke zu tun!

kombination aus digitaler geschwindigkeitsauwertung und mechanicher reglementierung von motoren bleibt für mich persönlich die beste alternative.


Warum nicht einfach gleich vollautomatisiertes Fahren?
Einsteigen, Navi programmieren und den Rest regelt ein Kombinat aus GPS und Sensorik am Fahrzeug... nie wieder Unfälle und nie wieder Verstöße! Scheiß doch auf uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Also mal ehrlich... statt alles zu regelmentieren und Versuchen direkt alles zu verbieten, sollte man einfach mal wieder an den Verstand des Einzelnen glauben und arbeiten. Komischerweise hats doch damals auch alles noch funktioniert, auch ohne Fahrhilfen, Kontrollen in Überschuss und Einhalt an jeder Ecke.

Ist wie mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen... in meine wenigen ~100tkm Fahrerfahrungen, wovon ein Großteil Autobahn ist habe ich für mich festgestellt das ich mehr Unfälle (besonders auch schwere) in geschwindigkeitsbegrenzten Zonen wahrgenommen habe, statt auf freigegeben Autobahnstrecken.

Ich denke jedenfalls die ganzen Hilfen und Regelmentierungen stiften nur dazu an das sich der Einzelne darüber hinweg setzt und vlt. auch verdummt seinen eigenen Verstand anzuwenden.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 22. September 2009, 20:20

Zitat

Komischerweise hats doch damals auch alles noch funktioniert, auch ohne Fahrhilfen, Kontrollen in Überschuss und Einhalt an jeder Ecke.


leider falsch!egal welche vergangenheit du meinst,vor 10,vor 50,vor 100jahren.in der vergangenheit sind aufgrund mangelnder entwicklung sogar noch mehr menschen gestorben.

die erfahrung zeigt das liberale systeme ohne reglementierung zum scheitern verurteilt sind.
fakt bleibt nach wie vor zu hohe sterberaten im strassenverkehr!

man hört die ganze zeit nur warum das und das nicht geht,aber eigene vorschläge wären mal was interessantes :thumb:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 22. September 2009, 20:32

Zitat

bei uns in der stadt gibts die altstadtwache direkt vor der tür.hat null gebracht,die haben sich regelmässig kaputt geprügelt da oben.


Die prügeln sich jetzt halt woanders.

Egal welche technische Lösung oder dumme Ideologie man sich ausdenkt unterschätze nie die Menschliche Schwäche. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. September 2009, 16:33

Zitat

Original von namenloser
...
die erfahrung zeigt das liberale systeme ohne reglementierung zum scheitern verurteilt sind.
...


Fragt sich welche Erfahrungen und wo man das nachlesen kann :P
Es geht mir oben nicht drum, dass es keine Gesetze und Vorschriften gibt, aber alles vorgesetzt bekommen, totale/ permanente Kontrolle und co können ja wohl nicht die Lösung sein. :ugly:

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 25. September 2009, 09:08

Zitat

Original von namenloser
die erfahrung zeigt das liberale systeme ohne reglementierung zum scheitern verurteilt sind.
fakt bleibt nach wie vor zu hohe sterberaten im strassenverkehr!

man hört die ganze zeit nur warum das und das nicht geht,aber eigene vorschläge wären mal was interessantes :thumb:


Die Sterberaten sind aber in Deutschland auch so massiv runtergegangen.

Es gibt dafür keine einfache Lösung. Solche Deppen wird man nie davon abhalten können sich und andere zu gefährden. Da musst du sie schon präventiv im Kindergarten einsperren. (Oder zumindest besser erziehen)

Und, hast du jetzt mal irgendeinen Hinweis, wo man deine "Fakten" bezlüglich Italien und den PS-Zahlen nachlesen kann? Etwas irgendwo gesehen oder aufgeschnappt zu haben, und es dann als "Fakt" zu deklarieren, sowas macht man nur in der Politik :D


(Falls ich es überlesen haben sollte, Asche auf mein Haupt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta-Commander« (25. September 2009, 09:09)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 25. September 2009, 10:00

@dc:



http://download.repubblica.it/pdf/motori…identi_2006.pdf

zweite grafik belegt meine "fakten" des rückgangs,der weitere text belegt meine "fakten" das es hauptsächlich junge fahrer sind die unfälle verursachen bzw. dabei sterben und dabei mit noch höherer häufigkeit männer :thumb:

hoffe das macht dich glücklich!solche zahlen sind übrigens länderübergreifend europa representativ,weswegen bis 2010 an speziellen europaweiten programmen gearbeitet werden sollte die sterblichkeit zu mindern.
dabei erhält sogar jedes land europäische gelder wenn sie ihre todesraten im strassenverkehr senken.
spitzenreiter hierbei sind england und holland :no1:

prevention muss kommen und die tatsache das europaweit reagiert wird und wurde gibt mir recht und beruhigt mich auch.ich wünsche mir für die zukunft das die zahl der tödlichen unfälle aufgrund von entwicklung und einsicht UND reglementierung durch den staat,gen null geht!






weiterführende artikel:

http://infortunisticastradale.blogspot.c…sitivo-per.html

http://www.omniauto.it/magazine/2045/men…-i-neopatentati

zitat:
I neopatentati sono la categoria più a rischio di incidente stradale, visto che il 40% ne rimane coinvolto.

aus:
http://blog.neopatentati.it/dblog/

alle nicht italienisch sprechenden/lesenden mitglieder bitte ich um nachsicht.leider war die frage explizit ausgerichtet auf italien und dazu findet sich dann recht wenig deutschsprachiges!
es lassen sich aber auch schöne themen in deutsch leicht finden.gott segne google :beten:

zitat:
"Führerscheinneulinge haben ein wesentlich höheres Unfallrisiko. Obwohl junge Erwachsene nur ca. 8 % der Bevölkerung ausmachen, stellen sie fast jeden 4. bzw. 23 % der Verkehrstoten. Fahranfänger überschätzen gerne ihr eigenes Fahrkönnen und beurteilen aufgrund mangelnder Erfahrung kritische Situationen oft falsch. Es vergeht traurigerweise kein Wochenende, ohne dass junge Menschen ihr Leben im Straßenverkehr verlieren..."

aus:
http://www.stmi.bayern.de/sicherheit/ver…r/detail/05033/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (25. September 2009, 10:20)