Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »Uno-Fun-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 21:57

Heizung heizt immer

Bei meinem UNO 1,1ie, 50 PS Fire Motor kann man die Heizung nicht mehr abstellen. Habe die Schraube vom Bowdenzug direkt am Schieber gelöst und von Hand auf und zu gemacht, die Heizung heizt immer. Ich denke das seitlich angebaute Regulierventil am Heizungskasten rechts hat irgendeinen defekt.

Wer hat dieses Ventil schon mal gewechselt, was kostet es bei Fiat, bzw wo wonst kann man es kaufen?

Mit freundlichem Gruss

uno-fun-driver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uno-Fun-Driver« (22. September 2009, 21:57)


Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 10:25

Bau doch erst mal das Ventil aus.
Dann schau ob sich der Kolben innen mitdreht wenn Du den Hebel außen bewegst. Kann sein, dass es das Ventil für den UNO nicht mehr gibt. Ferner war das Ventil im Klima- UNO etwas anders. Ggf. sind die Ventile von den Nachfolgemodellen die gleichen. Einfach das Original mitnehmen und vergleichen. Wenn´s passt dann gib hier mal Rückmeldung.

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

  • »Uno-Fun-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 22:33

Laut Fiat wird das Teil nicht mehr produziert, konnte aber von nem anderen Fiat Händler der das Teil auf Lager hatte besorgt werden. Leider passt das Teil vom Fiat Händler nicht. Mein Heizungshahn hat nen O-Ring als Dichtung zum Heizungskasten, der von Fiat ne Vierkant Dichtung. Der FLansch sieht innen anders aus. Bei Axel Augustin gibts beide Regler für den Uno im Angebot für ca. 25 euro inclusive Versand und Dichtung. Bei Fiat habe ich mit Nachnahmeporto ca. 60 Euro bezahlt und das Teil muss ich morgen zurückgeben bzw. umtauschen lassen.
Der alte Hahnen ist defekt, die Scheibe dreht sich nicht mehr innen.

blindco

Routinier

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Wohnort: Ostwestfalen

Auto: Fiat Punto GT¹

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2009, 00:12

Das sind ja Hammerpreise!
Kein Uno mehr aufm Schrott bei Dir in der Nähe?

Jo

König

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2009, 10:06

Seit einiger Zeit sind keine UNO´s mehr auf dem Schrott.
Zumindest bei uns nicht.

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2009, 21:40

passt da nicht auch was aus tipo?
oder hab ich das falsch in erinnerung
is schon ewig her wo ich das gewechselt hab

  • »Uno-Fun-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2009, 10:08

Vom Schrott hab ich nicht gesucht. Man weiss ja nicht wie lange das Teil dann hält und ob es ok ist, ausserdem ist es besser auf jeden Fall ne neue Dichtung zu haben.Wollte einfach auf Nummer sicher gehen, das richtige funktionsfähige Teil mit Dichtung und schnell vom Fiat Händler, deswegen. Ich kann jedem nur empfehlen bei Ersatzteilen genau hinzusehen ob man das richtige Teil hat. Bei den Handbremsseilen hatte ich auch so ein Problem das es 2 verschiedene Aufnahmen gibt. Aber wenn das klappt bei Axel Augustin ist der Preis ok für mich.
Wieviele Unos sind eigentlich noch zugelassen in Deutschland? Ich merke hier im Forum ist nicht mehr so viel los. Meiner ist 6/1992 , 183000km und ist beim TÜV letzten Monat bis auf die LWR ohne Mängel durchgekommen. Ich hab dann die LWR von nem 1er Punto eingebaut.

Mit freundlichem Gruß

uno-fun-driver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uno-Fun-Driver« (26. September 2009, 10:11)