Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:54

Gibt es denn andere Fahrwerke?

Habe bisher keine gefunden.

Ich hole meinen Qubo am 28.12/29.12 ab und werde wohl auch erstmal 600 Km leer fahren, bevor der beladen wird.

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:00

also in der türkei gibts für den qubo federn. kanns evtl. sein das die mitm grande baugleich sind? in der beschreibung stand qubo/grande punto... *???*
:no3: :no2: :no1:


pewo02

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.11.2009

Wohnort: Moers

Auto: Fiorino KaWa 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2009, 07:55

Hallo Sebastian, anderes Fahrwerk würde ich ja machen, aber bisher konnte mir noch niemand eine Lösung zeigen. Ich habe noch eine Idee, ich werde Frankfurt anschreiben (Fiat Deutschland) und meinen Fall darlegen. Vielleicht passen ja die Federn vom Qubo Familyausführung? Das kann ja dann nicht die Welt kosten.
Vielleicht haben die dort schon Lösungen ....................
Gruß Peter

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:37

So, bin nun endlich glücklicher Besitzer eines Qubos 1,3 Diesel.


Bessere Bilder für den Bilder-Thread folgen bei gutem Wetter, das hersscht hier leider nicht.

Bin bisher sehr zufrieden. (bis auf den im anderen Thread erwähnten versenkbaren Beifahrersitz, welcher keinerlei Verstellung ermöglicht)
»thies« hat folgende Bilder angehängt:
  • 28122009016.jpg
  • 28122009026.jpg
  • 28122009028.jpg

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:41

Zitat

Hallo Sebastian, anderes Fahrwerk würde ich ja machen, aber bisher konnte mir noch niemand eine Lösung zeigen.


Man kauft sich einfach keinen Lastesel wenn man den nicht als Lastesel benutzt. Die Dinger sind halt nu ma auf Gewicht ausgelegt. Du kauft ja auch keinen 3,5t Sprinter und fährts den nur leer durch die Gegend.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (30. Dezember 2009, 18:12)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:45

schöne farbe :thumb: und sehr stylische reeling =)

pewo02

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.11.2009

Wohnort: Moers

Auto: Fiorino KaWa 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:18

Zitat

Original von Punto60Cult

Zitat

Hallo Sebastian, anderes Fahrwerk würde ich ja machen, aber bisher konnte mir noch niemand eine Lösung zeigen.


Man kauft sich einfach keinen Lastesel wenn man den nicht als Lastesel benutzt. Die Dinger sind halt nu ma auf Gewischt ausgelegt. Du kauft ja auch keinen 3,5t Sprinter und fährts den nur leer durch die Gegend.

Sebastian


Hallo Sebastian, falsch gedacht. Wenn man zwar keine Lasten transportieren will sondern den Raum braucht, was macht man dann?
Dachgepäckträger? dann wirds aber nass. Also nicht solche Sprüche, wenn Du nicht Bescheid weißt.

Aber machte nix, Gruß Peter

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:18

Ich hät da nen Quobo genommen. Der ist auf Personen ausgelegt. Ich denk das ist schon nen anderes Fahrwerk drin.

Ich will hier keine coolen Sprüche kloppen oder dich ärgern. Ist nun leider mal so das die Lastesel auf beladenes Fahren ausgelegt sind. Stell dir ma vor das Fahrwerk wäre auf leeres Fahren ausgelegt und du machst den voll. Das wäre grauenhaft.

Ich kenn das nur vom VW LT. Ich fahr den oft Langstrecke mit fast 3,5to. Der hat den dicken Diesel drin. Der geht richtig gut. Fahren ist spielerisch trotz der Größe. Wenn die Karre aber leer ist und die Straße ist nass, dann musste höllisch aufpassen. Das Ding ist auf der Hinterachse sowas von leicht. Ganz anders isses beim LT der Sitze hinten drin hat. Der Fährt sich leer relativ problemlos.

Ich kann dein Problem schon verstehen. Da hilft nur Gewicht. Ich schätz ma bei 80% Zuladung wirds am besten sein.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:28

Zitat

Original von iL Toro
schöne farbe


Danke, hat meine Freundin und deren Tochter rausgesucht. Aber ich hätte die oder das dunkle grau auch selbst gewählt.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:28

Zitat

Original von Punto60Cult
Ich hät da nen Quobo genommen. Der ist auf Personen ausgelegt. Ich denk das ist schon nen anderes Fahrwerk drin.

Ich will hier keine coolen Sprüche kloppen oder dich ärgern. Ist nun leider mal so das die Lastesel auf beladenes Fahren ausgelegt sind. Stell dir ma vor das Fahrwerk wäre auf leeres Fahren ausgelegt und du machst den voll. Das wäre grauenhaft.

Ich kenn das nur vom VW LT. Ich fahr den oft Langstrecke mit fast 3,5to. Der hat den dicken Diesel drin. Der geht richtig gut. Fahren ist spielerisch trotz der Größe. Wenn die Karre aber leer ist und die Straße ist nass, dann musste höllisch aufpassen. Das Ding ist auf der Hinterachse sowas von leicht. Ganz anders isses beim LT der Sitze hinten drin hat. Der Fährt sich leer relativ problemlos.

Ich kann dein Problem schon verstehen. Da hilft nur Gewicht. Ich schätz ma bei 80% Zuladung wirds am besten sein.

Sebastian


Kann ich nur bestätigen bin schon oft Sprinter gefahren (is ja baugleich mitn LT) also leer da Radieren die Hinterräder mal locker beim Anfahren ohne das man da groß gas geben muss wenn man den 130PSler Diesel hat. Dazu muss es nichtmal Nass sein. Von Bodenwellen und Seitenwind auf der Autobahn möcht ich garnicht reden es ist ein grauß. Man brauch auf jedenfall ne ruhige hand :D. Vorallem beim LKW überholen sonst liegt man auf dem Dach (was man ja auf der Bab öfters sehen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (30. Dezember 2009, 20:29)


hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:51

Zitat

Original von thies
So, bin nun endlich glücklicher Besitzer eines Qubos 1,3 Diesel.


Bessere Bilder für den Bilder-Thread folgen bei gutem Wetter, das hersscht hier leider nicht.

Bin bisher sehr zufrieden. (bis auf den im anderen Thread erwähnten versenkbaren Beifahrersitz, welcher keinerlei Verstellung ermöglicht)


springen deine scheibenwischer auch so über die scheibe? :evil:
:no3: :no2: :no1:


thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:52

Nö, die wischen sehr ordentlich, sind ja auch Aero-Twin.

die ersten Wischmomente waren etwas unsauber, aber das hat sich schnell gegeben.

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:13

Zitat

Original von thies
Nö, die wischen sehr ordentlich, sind ja auch Aero-Twin.

die ersten Wischmomente waren etwas unsauber, aber das hat sich schnell gegeben.


der qubo hat ja ab werk die aero twin... meine sind aber mehr gesprungen wie sie gewischt haben... meine werke hat dann das gestänge bissl gebogen dann gings mal... jetz peitsch der linke wischer teilweise regelrecht wenn der oben an der a säue ankommt... :ugly:
:no3: :no2: :no1:


thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:22

Nö, die wischen bei mir einwandfrei.

Bin auch bei Regen die letzten Tage gefahren.

Muss mal schauen wie es ist, wenn es trocken ist und ich nur die Wischer mit der scheibenreinigungsanlage zusammen einsetze.

pewo02

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.11.2009

Wohnort: Moers

Auto: Fiorino KaWa 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 25. Januar 2010, 13:40

Hallo Freunde, laut Aussage Frankfurt soll es 10 verschiedene Federn und 8 unterschiedliche Stoßdämpfer im Fiorino verbaut werden. Es wird gerade geprüft, wie man mir jetzt helfen kann. Ich bin sowas von gespannt, was dabei herauskommt. Bei längeren Strecken nur noch Rückenschmerzen, das ist nicht eine Lösung. X(
Gruß Peter

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 25. Januar 2010, 21:44

Bist du die Kiste überhaupt Probe gefahren? Manche Menschen muß man nicht verstehen.


thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. April 2010, 07:14

Am Wochenende kann ich euch hoffentlich endlich meh Bilder von meinem Qubo zeigen, auch schon mit den neuen MSW (by OZ) Felgen.

Bin zurZeit aber auf der Suche nach der Schriftart, bzw. einer ähnlichen Schriftart mit der der Schriftzug Qubo geschrieben wurde.

Leider habe ich den verdacht, das nur diese 4 Buchstaben damit entwickelt wuden und es daher keine originale Schriftart gibt, aber das hat mir Fiat bisher nicht bestätigt, weil die sich dazu noch garnicht geäußert haben. Anfrage läuft aber.

Vielleicht weiß einer von euch ja eine ähnliche Schriftart.

Bilder:
http://www.carpw.com/pictures/fiat/Fiorino_Qubo_2009_4.jpg
http://lh5.ggpht.com/_jOLFPS3cWbk/Sr5dk5…2E/IMG_3010.JPG

Danke für eure Mithilfe.

pewo02

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.11.2009

Wohnort: Moers

Auto: Fiorino KaWa 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. April 2010, 19:14

Schriftart

Hallo Thies,
die Schrift heißt: Alien Encounter Solid, sie ist etwas flacher gedrückt am QUBO


Gruß Peter

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. April 2010, 21:55

cool

Vielen Vielen Dank!

Dann kann ich ja mein Bastelprojekt beginnen.

pewo02

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.11.2009

Wohnort: Moers

Auto: Fiorino KaWa 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 9. April 2010, 13:29

Projekt

Zitat

Original von thies
cool

Vielen Vielen Dank!

Dann kann ich ja mein Bastelprojekt beginnen.


.................darf man erfahren welches Projekt Du da im Auge hast?
Gruß Peter

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher