Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Tifosi Siegen

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 06.06.2009

Wohnort: Siegen

Auto: Panda II, 1.2, Emotion

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. Dezember 2009, 18:16

6,1 % der Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln bei einem 2 bis 3 Jahre alten Auto ? In meinem Fall Panda ... Was machen die Vögel mit ihren Autos ? Bei Neuwagen wird der TüV erst nach 3 Jahren fällig, was haben die Struppies mit ihrem Neuwagen veranstaltet das sie keinen TüV kriegen ? Ich kann so was nicht nachvollziehen ...
Ich muß nächstes Jahr zum 2. mal zum TüV, er wird 5 Jahre alt aber meine Werkstatt meinte schon der ist wie neu ...
Kommt immer auf die Pflege an !

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 28. Dezember 2009, 20:14

Der Skoda Octavia TDI (halbprivater Dienstwagen) meines Kumpels hätte auch den ersten TÜV nicht geschafft, wenn sie nicht ca 1000 Euro investiert hätten...
Da war die Bremse hinüber (nicht der Verschleiß, sondern die Bremsanlage!) das kommt eben dabei raus, wenn der billigste Zulieferer den Zuschlag bekommt...

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 28. Dezember 2009, 20:27

Zitat

Original von Tifosi Siegen
6,1 % der Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln bei einem 2 bis 3 Jahre alten Auto ? In meinem Fall Panda ... Was machen die Vögel mit ihren Autos ? Bei Neuwagen wird der TüV erst nach 3 Jahren fällig, was haben die Struppies mit ihrem Neuwagen veranstaltet das sie keinen TüV kriegen ? Ich kann so was nicht nachvollziehen ...

Wertschätzung!
Viele gehen eben mit ihrer 60.000€ Schwabenschleuder oder einem Porsche Boxter besser um wie als "nur" mit einem FIAT (Panda) :thumb:

Join the resistance!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 28. Dezember 2009, 22:20

was fällt denn alles unter erhebliche mängel
unser stilo abarth hätte auch keinen tüv bekommen weil die elektronik einen fehler im motorsteuergerät gespeichert hatte
der tüver konnte ihn löschen und dann wars ok
da ist sicher mal wieder wegen unterspannung bei leerer batterie entstanden
eine anzeige im display gabs dazu nie

Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:46

Zitat

was fällt denn alles unter erhebliche mängel


Wenn der Stilo-Airbagstecker darunter fällt, würde das einiges erklären... :catch:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:21

Die liste is doch voll fürn Schlüpper....

Was kann den ein Auto dafür wenn es schlecht gewartet wird und dann durchn Tüv fliegt?! Da sollte es meiner Meinung nach ein ganz anderes Bewertungsystem geben. Auch Kilometerabhänig.

Wenn ich mir das schon anschau wie mein auto (Honda Accord) 6-7 jahre auf platz 10 und je jünger das Auto wird desto schlimmer wirds 2-3 Jahre da schon auf Platz 67. Die ham doch ne Macke...

Auch das sich viele Premium Hersteller auf den Hinteren Plätzen befinden wird im Bericht nicht erwähnt.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:14

Zitat

6,1 % der Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln bei einem 2 bis 3 Jahre alten Auto ? In meinem Fall Panda ... Was machen die Vögel mit ihren Autos ?


Scheinwerfer kaputtfahren nicht reparieren und damit vorfahren z.B.
Und manche Autos werden halt auch extrem viel gefahren.
Wir hatten mal ein Auto das musste mit ca 280 000km das erste mal zum Tüv.
Hat aber auch bestanden weil der Wagen im Schnitt alle 6 Wochen beim Kundendienst war.

Und die Willkür bei den "Göttern im Blaumann" ist ja auch ein dicker Faktor. Da werden oft genug Dinge bemängelt die gar nicht kaputt sind, und andere Autos werden mit kaputten Bremsen durchgewinkt.


Zitat

Viele gehen eben mit ihrer 60.000€ Schwabenschleuder oder einem Porsche Boxter besser um wie als "nur" mit einem FIAT (Panda)


Die Kaputtmacher sind ja auch selber schuld.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!