Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prisma88

Haudegen

  • »Prisma88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:02

Es ist vorbei mit LANCIA

Aber bitte lest und unterschreibt hier:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/r…6959#msg-706959

Saluti! :rolleyes:

gezeichneter

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:18

Hoffentlich eine Ente!
Ich verstehe nicht, wie man in der Golfklasse was anderes wie nen Delta3 kaufen kann.
Leider bin ich zu arm- oder besser ich will mich nicht mehr für ein Auto verschulden.
Steht der Delta3 neben seinen Mitbewerbern, sieht man erstmal wie viel mehr Auto man da bekommt.....
Meine bescheidene Meinung!

Grüße Jens

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:16

naja was erwartet ihr?

Wer hier fährt ein aktuelles Lancia-Neuwagenmodell?

Von den Altwagenfahrern KANN ein Fahrzeughersteller nicht überleben, Nostalgie hin oder her...

Wer fährt denn hier einen neuen Y, Musa, Phedra, Delta3 oder Thesis???? vielleich 5 Leute der mehreren tausend User hier?

Also dürft ihr auch nicht meckern!

Denn kaum einer von euch hat in den letzten 5 Jahren dazu beigetragen, Lancia als Hersteller zu stärken!
(Ich ja auch nicht, aber ich heule auch nicht rum...)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:56

Noch was für die gebeutelte Lancista-Seele





gezeichneter

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:54

Also wenn ich die Videos ansehen will, kommt leider nix!

Grüße Jens

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Lancia Thema

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:03

Zitat

Original von gezeichneter
Also wenn ich die Videos ansehen will, kommt leider nix!

Grüße Jens


Zitat

Original von www.youtube.com
Diese Videos sind aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von BBC Worldwide Ltd. nicht mehr verfügbar.

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:07

Ausser drei Leuten die Darüber reden gibt es keine Quelle für die aufgestellten Behauptungen.


Habt ihr offizielle Quellen?

Bischem

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 08.04.2010

Wohnort: Rhein-Main Delta!

Auto: Lancia Musa 1,6 Mulijet "Poltrona Frau"

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:19

Hallo,

es wird sooviel gebabbelet und geschrieben das sich jeder am Besten seine eigenen Gedanken macht, war schon mehrere male in Italien in Urlaub, dort sieste an fast jeder ecke einen Musa stehen oder Fahren, hier in Deutschland mußt du Glück haben das dir einer Begegnet! Würde man mehr Werbung machen würden bestimmt mehr unterwegs sein. Wollte mir auch erste den Neuen Meriva zulegen.
Hatte mich zu einer Probefahrt mit einem Lancia Delta angemeldet, bin zu Fiat Niederlassung nach Frankfurt gefahren, da Ich zu früh da war und der Testwagen noch Unterwegs war, habe mich im Laden umgesehen und dort stand ein „Lancia Musa 1,6 Poltrona Frau“ die Farbe in Botticelli Grau, mit Bicolor Felgen hat mir gefallen. Nach kurzem Probesitzen und ein wenig verhandeln,(der Musa war schon reserviert) der Verkäufer Rechnete, kam dann auf 20500 € mit Anmeldung. Nach kurzem Überlegen und einem Anruf bei meiner Besseren Hälfte war der Musa gekauft.
Habe den Musa am 10. April abgeholt und direkt mal eine 250 km Probefahrt nachgeholt.
Das Auto macht einfach nur Spaß, die ersten 2000 km sind schon gefahren, einfach nur ein Super Wagen.

Gruß an alle Lancia Musa Fahrer von einem Neuen in der Runde!

Manfred
Sags Du`s mir, so vergesse ich es.
Zeigst Du`s mir, so merke ich es mir.
Läßt Du mich teilhaben, so verstehe ich es

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:22

Lancia brauch kein Mensch...
Gerade der Delta war doche in Griff ins Klo, dann kauf ich lieber Golf oder Astra...
Sowas hässliches...
Phedra, Ypsilon und co. sind da nicht besser...

Wenn Lancia übern jordan geht, dann mit was?

...mir Recht!!!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:34

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Phedra, ... und co. sind da nicht besser...

Wer sowas behauptet war noch nie in einem Phedra gesessen oder ist sie gefahren. :gaga:

Da kann Sharan, Zafira und wie sie alle heißen einpacken. :thumb:

Prisma88

Haudegen

  • »Prisma88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:51

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Lancia brauch kein Mensch...
Gerade der Delta war doche in Griff ins Klo, dann kauf ich lieber Golf oder Astra...
Sowas hässliches...
Phedra, Ypsilon und co. sind da nicht besser...

Wenn Lancia übern jordan geht, dann mit was?

...mir Recht!!!


Nun ja der liebe GiG hat wohl noch nie einen Lancia Thesis oder ähnliches bewegt, oder?
Für mich ein superbes Auto, anders als eine VW-Plattform-Kiste welche ein extrem biederes Heck hat (und eine Art von Heckklappe die meiner Meinung keiner wirklich braucht).... Auch wenn er heute schon "veraltet" ist. Mit einem "aufgemotzen" Passat sollte man mit Skyhook und tollen Multilink-Aufhängungen nicht zu alt aussehen.



Also die Front der aktuellen Skoda ist natürlich sehr Lancia der 90er inspiriert. Ein Thesis sehr eigen, aber auf alle Fälle nicht "fad".
Ein Delta III von vorne ist eigen (wie auch hinten) aber um "Welten" schöner als ein Golf VI etc. der ja sehr bieder aussieht.

Aber ich will hier keinen Streit nur sollte man jedem seine eigene Meinung lassen und nicht beleidigen (ala Griff ins Klo).

@thies
Nun ja, es gibt LANCIA-CHRYSLER (wurde vor kurzem entschieden die Marke nicht vom europäschen Markt zu nehmen) als Brand für Europa. Was jetzt genau wird ist offen, ein Musa (also ein Auto mit Punto 188b Technik aus dem Jahr 2000) ist nicht LANCIA für viele (auch für meine Wenigkeit).

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (9. Mai 2010, 16:52)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:55

@Bravissimo
...ich rede von der Optik :ugly:
Der neue Sharan sieht um welten besser aus :thumb:

Boa @Prisma
immer wieder du, man könnte meinen dir gehört Lancia...
Gehts noch? Wen habe ich denn beleidigt?
Ich habe vom Design der Autos gesprochen!
Du greifst mich mit meinem Auto an- vergleichst es... Du bist doch der Hammer...
Zumal ich mit keinem Wort den tollen Thesis (welcher wie du weist ja nicht mehr gebaut wird) und der rest, ist Designtechnisch ein Griff ins Klo... Vorallem der Delta...!
Oder warum verkauft sich Lancia so gut?
Weil es so schöne Autos mit tollem Preisleistungsverhältnis sind?
Manchmal denk ich mir bei dir echt sonst was....


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GELBistGEIL©« (9. Mai 2010, 17:00)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:58

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Der neue Sharan sieht um welten besser aus :thumb:

*rofl*
Aber der muss erstmal auf den Markt kommen :thumb:
Endlich haben sie den Sinn der Schiebetüren enddeckt, die beim Phedra seit 2000 el. sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (9. Mai 2010, 17:00)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:04

Mensch Matze,

ich mach die Autos nicht schlecht...
Ich finde die einfach nicht schön...
Deiner Abgesehen von dem AB von innen ein tolles Auto aber von Aussen ist er eben wie auch das AB absolut daneben...

Technisch und von der Qualität sicher schöne Autos !

PS. Sharan vorgestellt und in Produktion!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Bischem

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 08.04.2010

Wohnort: Rhein-Main Delta!

Auto: Lancia Musa 1,6 Mulijet "Poltrona Frau"

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:54

es muss auch einige geben, die das altbackene lieben?

Was mich begeistert hat ist auch in erster Linie das Design und das Gefühl, was man durch die Ausstrahlung des Lancia vermittelt bekommt. Er ist ja schließlich auch kein technischer Schrott. Jeder setzt die Prioritäten halt anders. Gleich beim ersten Betreten des Lancia Musa hatte ich ein ganz tolles Gefühl. Das ist ein entscheidender Faktor für die Beziehung, die man mit dem Wagen eingeht. Ich fühle mich wohl und wie zu Hause. Desweiteren ist der Innenraum unerwartet geräumig und es gibt zahlreiche, praktische Ablagemöglichkeiten. Der italienische Charme des Wagens lässt sogar oft ein Urlaubsgefühl in mir aufkommen.
Ich fahre das Auto wirklich gerne und das ist doch das Wichtigste.
Habe 20 Jahre Mazda 626 gefahren und wohne in einer "Opel Gemeinde",
(das Opel Werk ist ca. 2 km Entfernt) viele Opelaner sind von meinem Lancia Musa begeistert, ist auch der einzige weit und breit!
Viele sagen das zb. der neue Opel Meriva zu Gross geworden ist!,
habe schon drin gesessen, nein Danke, ist mir mein Musa Lieber.
Sags Du`s mir, so vergesse ich es.
Zeigst Du`s mir, so merke ich es mir.
Läßt Du mich teilhaben, so verstehe ich es

Prisma88

Haudegen

  • »Prisma88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:18

Zitat

Original von GELBistGEIL©
@Bravissimo
...ich rede von der Optik :ugly:
Der neue Sharan sieht um welten besser aus :thumb:

Boa @Prisma
immer wieder du, man könnte meinen dir gehört Lancia...
Gehts noch? Wen habe ich denn beleidigt?
Ich habe vom Design der Autos gesprochen!
Du greifst mich mit meinem Auto an- vergleichst es... Du bist doch der Hammer...
Zumal ich mit keinem Wort den tollen Thesis (welcher wie du weist ja nicht mehr gebaut wird) und der rest, ist Designtechnisch ein Griff ins Klo... Vorallem der Delta...!
Oder warum verkauft sich Lancia so gut?
Weil es so schöne Autos mit tollem Preisleistungsverhältnis sind?
Manchmal denk ich mir bei dir echt sonst was....


Ich bin Lancista, nun ja, die Marke ist leider bei weitem nicht mehr dort wo man bis in die 1990er Jahre war. Lancia hat eine vollkommen überaltete Modellpalette (Ypsilon und Musa).
Ansonsten keine Mittelklasse und keine Oberklasse. Was soll man damit verkaufen (mit Ausnahme Musa, wie thies einen hat, und Ypsilon welche in Italien sehr gut verkauft werden, auch der Delta III verkauft sich dort relativ gut)?

Ach du redest von der Optik, ich auch. ;)
Gerade im Bezug auf das Design sprach ich von nix anderem.
Ich habe deinen Skoda weder als "Griff ins Klo" oder ähnlichem bezeichnet nur diese Überheblichkeit ala Golf und dies als Superb Fahrer....

Du greifst jedoch Leute (ich habe Bekannte und Freunde die solch einen Delta III fahren) an, einer saß gerade heute Nachmittag bei mir als wir deinen Beitrag gelesen haben ;).
Muss ja nicht sein, oder?

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (9. Mai 2010, 18:21)


Cris

König

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 23.01.2010

Wohnort: BAWÜ

Auto: Alles was sonst keiner hat :)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:32

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Lancia brauch kein Mensch...


@GELBistGEIL X( X( X( X(

@Prisma88 :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Mehr gibt’s da nicht zu sagen, Skoda ist nichts für mich.
Aber jedem das seine aber Lancia schlecht machen muss nicht sein,
Lancia ist zumal schon mal eine Legende was kommt??

Ich hoffe das beste.
Keine Angst, es ist genug Draht im Schweißgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (9. Mai 2010, 18:33)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:41

Weist du was... du hast recht und ich meine Ruhe...
............................................
Wo habe ich geschrieben das mein Skoda toll ist...
Du hast mein Auto ins Spiel gebracht und das ist doch mehr als lächerlich...
Wenn einem sonst nix einfällt...
Ich hab den weil er preislietungstechnisch unschlagbar ist, und nicht weil er schön oder modern ist.

Und wo greife ich deine Leute an, wenn ich sag das dass Design vom Delta n Griff ins Klo war...
loool wo lebst du ?

Ich bin raus...


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GELBistGEIL©« (9. Mai 2010, 18:48)


Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:43

:catch:

Es ist Lancia in den vergangenen 20 Jahren nicht gelungen, ein Auto zu bauen was auch nur in etwa dem Ruf gerecht wird, den der Name mit sich bringt. Woran das jetzt liegt, wo letztendlich die Schuld liegt, usw, das spielt doch gar keine Rolle. Der Thesis fährt toll, hat auch die technische Raffinesse die einen Lancia ausmachen sollte, aber er fand keinen Absatz. Zu polarisierend das Design, zu schlecht der Ruf der Zuverlässigkeit um gegen die Konkurrenz zu punkten. Vielleicht bei Lancia auch insgesamt eine überarbeitungswürdige Motorenpalette - es kann so vieles sein. Ein gutes aufwendiges Auto, was sich nicht verkauft ist für den Hersteller denke ich noch schlimmer als ein billiges Schrottauto was sich nicht verkauft - zumindest in der Kasse.

Ob der neue Delta jetzt hässlich oder traumhaft toll ist (oder überhaupt den Namen tragen sollte) ist auch irrelevant. Fakt ist: Er verkauft sich nicht, darüber kann Italien nicht hinwegtäuschen. Ich glaube sogar nur weil Italien so ein enthusiastisches Land ist was so an Fiat, Alfa und Lancia hängt haben es die Marken so lang geschafft. Aber ausser Italien ist mir kein Markt bekannt wo Lancia größere Stückzahlen absetzen kann. Der Ypsilon wird zu alt, der Musa auch. Lancia hat scheinbar nichts in der Pipeline, was sich auf dem fortentwickelten Markt etablieren kann. Und vom Rennen in der Oberklasse, in dem man sich früher bewegt hat scheint man auch abgekoppelt. Lancia findet seinen Platz im Wettbewerb einfach nicht,und für so eine Firma gibt es meistens nur noch eine Konsequenz heutzutage. Es ist eine freie Wahl, die die Kunden entscheiden. Auch hier im Forum fährt so gut wie keiner einen neuen Lancia, und das kommt nicht von ungefähr.

Dacia hat man vor ein paar Jahren belächelt und die können sich nicht mehr retten vor Leuten die dort ihr Geld lassen wollen. Man muss nicht einfach nur gute Autos bauen, man muss die Autos bauen, die die Leute kaufen wollen...und das bekommt Lancia nun schon viel zu lange einfach nicht mehr hin.

Lancia mag legendär sein - das wird Lancia aber auch bleiben wenn keine neuen mehr gebaut werden, für die die Lancia mögen - wahrscheinlich wird es der Legendenbildung sogar dienlich sein.
Andererseits haben auch so viele Engländer Rover nachgeweint...und wer ausser den Enthusiasten schläft heute noch schlecht ein wegen fehlender neuer Rover?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (9. Mai 2010, 19:02)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:47

Schön gesagt und auf den Punkt gebracht :thumb:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb: