Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:46

Bei mir wurde 3 auf einmal gezogen. Ich hatte keine Problem. Eine Woche Urlaub auf gelben Zettel bei strahlenden Sonnenschein und 35°C :klatschen:
Hab am gleichen Tag abends wieder Schnitzel mit Pommes gegessen :catch:
Meine Mutter wollte mir eine Suppe machen :gaga:

Bravospeed

Haudegen

Beiträge: 617

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Dresden

Auto: Abarth 500 und Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:44

Ich hab mir vor einem Jahr die weissheitszähne ziehen lassen, aber erst auf der rechten 2 und dann auf der linken Seite 2! Habe mich für die örtliche Betäubung entgschlossen! :thumb:

Aber was soll ich sagen, ich habe insgesamt nur eine Schmerztablette genommen und meine Wangen waren auch nicht geschwollen, war alles ganz normal, habe auch noch am gleichen Tag ganz normal wieder gegessen und geraucht! :thumb: :thumb:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:27

Zitat

nun soll ich also da zur klinik hin und es sollen mir auf einen schlag 2 weissheitszähne linmks gezogen werden und der eine backenzahn, und beim nächsten mal dann die anderen beiden weissheitszähne.


Such dir einen anderen Zahnarzt wenn der nur geil auf Zähne ziehen ist..

Oder sind die alle so vergammelt das nix mehr zu machen ist? Wir reden immerhin von 5 Zähnen! Und das auf einmal?

Obere Weißheitszähne ziehen ist auch immer ein Risiko, da bricht wenn was schief läuft der halbe Kieferknochen oben raus. Das lässt man besser im Krankenhaus machen.

Solange du keine Probleme hast würde ich davon abraten.


Bei mir war unten links einer kaputt, aber vorher wurde der unten rechts gezogen (bla bla das verschiebt sonst die anderen Zähne bla bla) - Arzt vertrauend naiv wie man ist lässt man den ziehen.
Erstmal 12-13 Spritzen gebraucht weil die Lokalbetäubung nicht gescheit funktioniert hat. Und dann raus damit - mit 10 Minuten reisen bei vollem Schmerzempfinden. Und dann ist Zahn noch völlig gesund. (Naja gibt wohl paar Kröten von der Kasse dafür)

Halbe Woche paracetamol und ibruprufen zusammen koffein gemischt geschmissen. Was einen nicht umbringt macht einen ja härter, und ein deutscher Junge weint nicht und so. :ugly:

Kiefer schön fett geschwollen 3-4 Tage. Schmerzen gibts auch. Danach heilts ordentlich ab, und nach 4 Wochen ist der Knochen auch wieder soweit hochgewachsen das das Loch wieder zu ist.
Einzige weitere Komplikation, neben dem Weißheitszahn hab ich so nen Knochenfortsatz. Der war danach Lose hat und sich durch das Zahnfleisch geschnitten, quasi als wächst ein kleiner Zahn neben dem Weißheitszahn.
Äußerst nervig, nach ein paar Wochen war der dann aber soweit draußen das er 3-4 mal abgesplittert ist bis nix mehr da war. Seitdem ist Ruhe auf der Seite.

Danach - nach 16 Wochen ein neuer Termin - juhu - kam der andere zahn mit dem Kariesdefekt an der Seite dran. Hier haben aber die Spritzen gewirkt und der ging dann schnell und schmerzfrei zu ziehen. Habe am Rest des Tages noch immer wieder mit nem Kühlakku gekühlt und konnte am Abend auf der linken Seite sogar kauen.
Am 2-3 Tag dann keine Komplikationen.
Außer das der Kieferknochen wieder so absplittert wie die andere Seite.

Muss aber sagen das ich bis auf das Kariesloch auf der einen Seite mit den Weißheitszähnen gar keine Probleme hatte - und draußen waren die schon lange.
Das nächstemal würde ich wahrscheinlich den kaputten Zahn reparieren oder Wurzelbehandeln lassen, nix von wegen "bei weißheitszähnen lohnt sich das nicht" und einen Zahnarzt suchen der das macht.

Zitat

meine sind glaub oich auch noch nicht sichtbar, und der sagt mir die sollen raus, ich hab mit den weissheitszähnen soweit gar keine probleme


Wenn sie schief sind und schwer zum rausziehen sind dann lässt man das am besten wirklich im Krankenhaus machen, wobei jede Operation und jede Vollnarkose ein Risiko darstellen.
Wenn du keine Beschweren hast und die Zähne nichtmal draußen sind, lass es bleiben! Die bleiben bei vielen auch für immer drin ohne Probleme zu machen. Aber daran verdienen die Ärzte nix. :pfeif:

Was ist mit deinem Backenzahn? Warum soll der raus? Man zieht doch nicht einfach so Backenzähne.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:08

also der backenzahn, hat vor weihnachten mal wiedetr geschmerzt, und es war nicht das erste m,al, es war halt entzündet und der zahn ist nen bisschen kaputt, mit der zeit ist da stück für stück nen teil abgebrochen, und dann soll der halt rau...

die werden auch nicht alle gleichzeitig gezogen sondern erst 2 weissheistszähne und der backenzahn und dann irgendwann in der nächsten sitzung die nächsten beiden.

also kann man nicht generell sagen ob es schlimm wird oder nicht , ist halt dann wohl glückssache. allerdings da oich ja bisher keine probleme damit habe dann dürfte das ganze doch auch nicht so schwierig werden oder?

sprich einmal anschneiden das fleisch, zähne raus, nähen und hoffen dass nichts weiter passiert?

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:26

Zitat

also der backenzahn, hat vor weihnachten mal wiedetr geschmerzt, und es war nicht das erste m,al, es war halt entzündet und der zahn ist nen bisschen kaputt, mit der zeit ist da stück für stück nen teil abgebrochen, und dann soll der halt rau...


Naja, dann ist der wohl zu vergammelt um den noch zu retten.

Zitat

also kann man nicht generell sagen ob es schlimm wird oder nicht , ist halt dann wohl glückssache.


Kommt auf die Behandlung, das durchführende Personal, und auch drauf an ob das bei dir alles funktioniert wie im Lehrbuch.
Wenn die rausoperiert werden dann eh unter Vollnarkose und mit dem ganzen Zinober.

Ich würde an deiner Stelle wegen den Weißheitszähnen wenigstens eine 2. und eine 3. Meinung einholen. Kannst ja einfach zu anderen Zahnärzten gehen, vielleicht kann man deinen Backenzahn auch noch retten.
Mit irgendwas muss man ja noch kauen. ;)
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:32

Zitat

Original von Punto60Cult

@ Daniho

Such dir ma nen Kieferchirurgen der das in seiner Praxis macht. Ich hatte unten das selbe Problem. Die standen auch schief. Hat lange gedauert gingen aber gut raus. Ich hab die Zähne letztens erst entsorgt. Das waren riesen Brummer.

Sebastian


ich war bei sicher schon 10 verschiedenen Kieferchirurgen in zwei Kliniken und auch privat, will keiner machen, Risiko ist jedem zu gross, leider. Das Problem ist nicht, dass sie schief sind, sondern, dass beide Wurzeln auf einem Nerv liegen und wenn der verletzt wird .... dann bin ich da taub ein Leben lang

LG

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:12

Zitat

Original von Daninho
dann bin ich da taub ein Leben lang


nur dort?

dann was solls?


oder zieht sich das weiter? über die nerven kommt doch eh wieder zahnfleisch drüber und dann sind die wieder abgedeckt, was soll so eine kleine taube stelle anstellen? phantomschmerzen?

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:29

Zitat

Original von thies

Zitat

Original von Daninho
dann bin ich da taub ein Leben lang


nur dort?

dann was solls?


oder zieht sich das weiter? über die nerven kommt doch eh wieder zahnfleisch drüber und dann sind die wieder abgedeckt, was soll so eine kleine taube stelle anstellen? phantomschmerzen?


soweit ich das verstehe ist das ganze hintere Kiefer taub bis zu den Wangen hinauf und so, also nichts sehr feines, sonst würden sie sich nicht alle weigern zu operieren.

ich wär den Sch**** auch lieber schnell los, weil du meinst echt an manchen Tagen du hast zwei Steine im Kopf drin :(

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:47

@daninho:

du musst zu allerserst ein 3d röntgenbild machen um die situation beurteilen zu können.das haben 99% der behandelnden ärzte nicht in der praxis :D
wenn du einen arzt suchst kann ich dir gleich einen weltweit renomierten empfehlen.ist allerdings in düsseldorf und du musst mit viel wartezeit rechnen(bei interesse pn!).
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und behaupte das jede vernünftige mkg das kann,zur not musst der halt gesprengt werden und stück für stück raus.

zum thema:

der zahnarzt der dir antibiotika gegeben hat gehört erschossen!nie mehr hingehen bitte!
bevor du dir die weisheitszähne ziehen lässt musst du deinen gesamten zahnstatus beurteilen lassen.fehlen bereits zähne?kieferorthopädische behandlungen gehabt oder erwünscht?
wenn im opg keine fehlstellung vorliegt und du im moment keine schmerzen hast,finger weg!weisheitszähne schmerzen wie alle anderen zähne auch beim durchbruch,das heisst nicht zwangsläufig das sie raus müssen!

bei zahnärzten ist immer vorsicht geboten,80% sind inkompetente,geldgeile egoisten die nur an die finanzierung ihres neuen porsches denken :D

wenn es dann doch soweit ist.lass es ohne vollnarkose machen,sonst reissen die dir das mett biss zu den ohren auf und sind auch sonst total grob.folge sind tagelange schwellungen und schmerzen.

ich war beim mund-kiefer-gesichtschirurgen,alle 4 auf einmal und nicht ein tag schmerzen oder schwellungen!es kommt halt immer auch darauf an WER es macht!nicht nur,aber auch.

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:30

Zitat

Original von namenloser

zum thema:

der zahnarzt der dir antibiotika gegeben hat gehört erschossen!nie mehr hingehen bitte!
bevor du dir die weisheitszähne ziehen lässt musst du deinen gesamten zahnstatus beurteilen lassen.fehlen bereits zähne?kieferorthopädische behandlungen gehabt oder erwünscht?
wenn im opg keine fehlstellung vorliegt und du im moment keine schmerzen hast,finger weg!weisheitszähne schmerzen wie alle anderen zähne auch beim durchbruch,das heisst nicht zwangsläufig das sie raus müssen!

warum durfte er mir kein antibiotikum geben? ich hatte schmerzen an nem backenzahn und nicht an einem weissheistszahn... antibiotikum war dazu da um die entzündung verschwinden zu lassen

bei zahnärzten ist immer vorsicht geboten,80% sind inkompetente,geldgeile egoisten die nur an die finanzierung ihres neuen porsches denken :D

ich kam heut morgen da an, und da stand der porsche chayenne



ich war beim mund-kiefer-gesichtschirurgen,alle 4 auf einmal und nicht ein tag schmerzen oder schwellungen!es kommt halt immer auch darauf an WER es macht!nicht nur,aber auch.


bei wird es WENN auch nicht der Zahnarzt machen, sondern ich muss zu diesem kiefer chirurgen oder was auch immer der ist in ne klinik

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:57

Zitat

Original von namenloser
@daninho:

du musst zu allerserst ein 3d röntgenbild machen um die situation beurteilen zu können.das haben 99% der behandelnden ärzte nicht in der praxis :D
wenn du einen arzt suchst kann ich dir gleich einen weltweit renomierten empfehlen.ist allerdings in düsseldorf und du musst mit viel wartezeit rechnen(bei interesse pn!).
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und behaupte das jede vernünftige mkg das kann,zur not musst der halt gesprengt werden und stück für stück raus.


hab ich schon alles machen lassen / müssen

LG

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:20

mal ne andere frage dazu, also rauchen tue ich ja nicht, aber essen :D

was gab es bei euch direkt zu essen? also eher die die nen bisschen schmerzen hatten, weil via google was gelesen von keine milchprodukte, dann fällt der kartoffelbrei aus der tüte ja weg X(, ausser man macht den mit wasser was nicht so der burner ist, was kann ich sonst so essen aus erfahrung dass man dann auch keine entzündung kriegt oider so

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:20

Durfte dieses Jahr auch wieder einen Weißheitszahn lassen!
Dafür mussten wir sogar die Flitterwochen vorzetig abbrechen! War aber nicht so schlimm wie der ZA-Besuch selbst! Hab da immer richtig(!) schön Schiss, so mit Schweißausbrüchen, Hyperventilisieren vorher beim warten und nachdem er dann draußen war hab ich dann auch noch fast das Bewustsein verlohren... ich liebe Zahnärzte! :hide:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:23

Zitat

Original von Napoli86
mal ne andere frage dazu, also rauchen tue ich ja nicht, aber essen :D

was gab es bei euch direkt zu essen? also eher die die nen bisschen schmerzen hatten, weil via google was gelesen von keine milchprodukte, dann fällt der kartoffelbrei aus der tüte ja weg X(, ausser man macht den mit wasser was nicht so der burner ist, was kann ich sonst so essen aus erfahrung dass man dann auch keine entzündung kriegt oider so


mach dir doch net son koppe :D

so schnell entzündet sich das net.....

geh zum daddy setz dich ins bistro und sag ihm er soll ne pizza ohne rand machen :D :D :D :D

Napoli86

Tripel-As

  • »Napoli86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:28

Zitat

Original von iL Toro

Zitat

Original von Napoli86
mal ne andere frage dazu, also rauchen tue ich ja nicht, aber essen :D

was gab es bei euch direkt zu essen? also eher die die nen bisschen schmerzen hatten, weil via google was gelesen von keine milchprodukte, dann fällt der kartoffelbrei aus der tüte ja weg X(, ausser man macht den mit wasser was nicht so der burner ist, was kann ich sonst so essen aus erfahrung dass man dann auch keine entzündung kriegt oider so


mach dir doch net son koppe :D

so schnell entzündet sich das net.....

geh zum daddy setz dich ins bistro und sag ihm er soll ne pizza ohne rand machen :D :D :D :D


1. bistro wird erst gegen anfang februar auf gemacht :no1:
2. im bistro wirds anfangs keine pizza geben :eek:
3. papa macht die eh nicht wenn dann mama :no1:
4. wenn ich pizza essen will muss sie mir dann einer ins bistro rüber bringen :D kann er auch werfen ist ja nicht weit :pfeif:
5. hab halt schiss vorm zahnarzt ( du doch auch marcel *rofl* ) :catch:

ich glaub ich ruf da morgen erstmal an und check die lage

ach ja nummer 6 vergessen: papa sagte heut schon ich soll das lieber jetzt machen, damit ich zur eröffnung fit bin...der denkt nur an die arbeit der junge :arg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napoli86« (7. Januar 2010, 21:29)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:31

OFFTOPIChat euer altes momentan geschlossen?baut ihr nur um oder zieht ihr um?

sicher habe i angst vorm zahnarzt :D
habe auch angst vor spritzen.löl

ich habe nach meiner weisheitszahn op abends toastbrot mit wurst gegessen,das ging...wie gesagt,macht dir net son kopf drum...
das wird schon :thumb:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 8. Januar 2010, 06:08

Zitat

was gab es bei euch direkt zu essen? also eher die die nen bisschen schmerzen hatten, weil via google was gelesen von keine milchprodukte, dann fällt der kartoffelbrei aus der tüte ja weg


Keine Milchprodukte ist eher unpasteurisierte Milch, Quark, Joghurt etc. wegen den Bakterien drin.

Geht darum das die Wunde nicht wieder aufgeht und man sich keine Infektion einfängt.
Also nicht heißes, nix vergorenes, und auf gar keinen Fall Rauchen.

Sachen die zwar mit Milch zubereitet aber gekocht wurden sind kein Problem.

Essen kann man eigentlich alles, ist aber besser wenn man feste Sachen in kleine (je klein desto gut) Würfel schneidet, die kann man ggf. auch im Ganzen schlucken ohne zu kauen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (8. Januar 2010, 06:12)


ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 8. Januar 2010, 07:20

Im Pürree mit Wasser hast du trotzdem massig Milchpulver drin ;) außerdem hatte zumindest ich anfangs heiß/kalt Einschätzungsprobleme, hab mir also regelmäßig die Fre**e verbrannt und dann einfach alles ne viertel Stunde stehen gelassen damit ich auf der sicheren Seite bin.

Wie gesagt, ich hab mich ne gute Woche nur von Gläschen und matschigem (in Kamillentee) eingeweichten Toast ernährt. War kulinarisch nicht der Hammer, aber das Einzige was ging. Nach ner Woche dann einen McChicken, wo allerdings nur der Eisbergsalat ging ;)

Bei Gläschen: Kein Maracuja oder sonstwas mit viel Fruchtsäure, keine Getreide Gläschen, kein Grieß oder Keks (widerlich).
Hab glaub ich fast ausschließlich Banane und Birne mit Apfel gegessen.
Dafür auch 6kg verloren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (8. Januar 2010, 07:22)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 8. Januar 2010, 08:31

ein erwachsener mann kann 30-40 tage ohne essen überleben,da würd ich mir um die 2-3 tage nach dem eingriff keine sorgen machen :D
hühnerbrühe :thumb:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 8. Januar 2010, 10:13

Hi

Also ich durfte Essen was ich wollte. Wie gesagt beim ersten mal gabs abends Frikadellen. Beim 2ten mal war ich Abends noch in der Pizzeria. Pizza war auch kein Problem. Mann musst nur langsam kauen, weil die Fäden und die Schwellung immer ma aufeinander gedrückt haben. Und das hat sich komisch angefühlt.

Geh in die Klinik, lass das von denen nochma beurteilen. Meistens müssen die raus, weil der Platz im Kiefer nicht reicht. Das macht später massive Probleme. Meine Mutter hat se als Kind nicht gezogen bekommen. Mit 44 mussten se dann raus weil sich vorne alles verschoben hat.

Das wird mehr aufwasch drum gemacht als es ist. Das ist auf keinen fall ne Vollnarkose wert. Da ist das Risiko viel zu groß. Ich hab das damals bei der Augen OP gemerkt. Die mussten nachdosieren und ich war 3 Tage hinterher immer noch fix und fertig.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher