Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 23. Januar 2010, 21:43

Zitat

es gab einige wenige mit leder vom werk aus....aber ob es ne sonderauststattung war oder nur ne kauf option weiß i net..


War ne Kaufoption. genau wie beim Grande Punto und beim 176er.
Wird bei "Billigautos" halt nur entsprechend selten bestellt.
Auto muss ja nur 3-4 jahre halten, und man macht ja sowieso nur Löcher rein. :ugly:


Zitat

Also man kann mim auto immer pech oder glück haben


Kommt drauf an was man sich kauft und wie man rechnet. - Ob die Kiste hält oder Ärger macht das entscheidet man auch selber.

Wenn man sich gleich einen Schaden oder einen Wartungsstau kauft muss man den eben reparieren.


Zitat

Laut den aussagen meiner bekanten brauchen die aber auch alle so um die 8-9 Benzin mit ihren Sportings


Die fahren eben so wie sie fahren. :catch: Mir wäre das zuviel, damit kann man auch dickere Autos mit 2.0er fahren.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

PiZo

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 20.02.2007

Wohnort: Italien (Bergamo), Wohnhaft in Uster ZH

Auto: Punto HGT 188b stealth edition

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 23. Januar 2010, 21:59

also mein tipp ist!

nimm dir nen hgt...:no1:

da hast du leistung, es geht was und musst nie angst haben nicht überholen zu können!
hgt, schraubst ein gutes fahrwerk drunter, etwas eine breitere felge und nen guten gummi dran und du fährst einigen davon...

ohne gross zu übertreiben fahre ich einigen modellen mit bis zu 150/160 ps um die ohren! dem geringen gewicht und dem drehzahl freudigen motörchen sei dank!

und mit dem verbrauch liege ich bei sportlichem fahren bei einem hgt bei durchschnitlich 9litern super!

habe aber einen facelift 188b der einen etwas besseren verbrauch hat als der 188a.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 23. Januar 2010, 22:48

Zitat

ohne gross zu übertreiben fahre ich einigen modellen mit bis zu 150/160 ps um die ohren!

Naja das ist ja auch kein Problem, wenn du nen VW Bus oder nen Sharan oder was weiß ich meinst. Die haben immerhin ne halbe Tonne mehr Gewicht. ;)

So gesehen kann ich mit meinem 80 PS auch einige über 100 PS Modelle stehen lassen. ;)

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 23. Januar 2010, 23:02

Zitat

Original von PiZo
hgt, schraubst ein gutes fahrwerk drunter, etwas eine breitere felge und nen guten gummi dran und du fährst einigen davon...


der hat serienmässiges schon ein sehr gutes Fahrwerk. Aber das hat der 2b-Sporting auch.

Der HGT ist einfach nen Tick schneller, der Motor ist ein richtig schöner Sauger wie man ihn sich wünscht, das Auto macht Spass.

Fast genausoviel Freude wirst mit dem 2b Sporting haben, bei weniger Kosten.
Ob das etwas mehr an Spass die höheren Wartungskosten und laufenden Kosten wettmacht muss man einfach selber wissen.

Ich persönlich finde auch den 2a ein wenig schicker als den 2b. Und mir wars einfach wert den HGT zu fahren, deshalb bin ich zu dem gekommen.

Wenn du nen HGT willst, dann schau lieber ein wenig länger, nimm einen aus Liebhaberhand und am besten im Originalzustand.
Wenn der Zahnriemen gerade frisch gewechselt wurde, ist das auch ein sehr gutes Argument :)
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 23. Januar 2010, 23:20

Also ich persönlich fahre den sporting 2B und mit was verbrauch und versicherungskosten angeht voll zufrieden.

und mit der ausstatung fühöt man sich gar nicht mehr wie in einem punto einfach klasse.
natürlich ist der hgt auch ein sehr geiler motor aber vieel unterschied merke ich da nicht.

wahrscheinlich ist der hgt auch anfälliger wie ein 1,4 16v.
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 23. Januar 2010, 23:24

Zitat


wahrscheinlich ist der hgt auch anfälliger wie ein 1,4 16v

Und warum? Behauptung ohne Argumente ist nichts wert.

Zitat

und mit der ausstatung fühöt man sich gar nicht mehr wie in einem punto einfach klasse.

Weshalb? Wegen Klimaautomatik und Tempomat? Das erste ist nicht schlecht, Tempomat halte ich für ziemlich unnötig in D. Sitze sind doch die gleichen wie im a, oder liege ich da falsch?

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 23. Januar 2010, 23:28

zu1. kenne einige leute mit nen hgt die genügend probleme damit haben.
auch einige mit dem 1.4er die beschweren sich weniger.
.

zu2. vill ist es auch bloß mein leder wo mir diese gefühl gibt. aber ansonsten bis auf das was du genannt hast ist nix anders vill die farbe der innenverkleidungen.
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 23. Januar 2010, 23:32

Zitat

zu1. kenne einige leute mit nen hgt die genügend probleme damit haben.

Man kann immer Pech mit Autos haben und gerade der HGT ist halt auch ein Auto, das von vielen nur zum Heizen gebraucht wird. Bei entsprechend fehlender Wartung und Pflege ist nach einiger Zeit auch der Motor nicht mehr ganz glücklich. Und gebraucht kriegt man fast nur solche.

Aber der Motor ist von Natur aus eigentlich nicht soooo schlecht (Phasenregler wurde ja schon angesprochen), wenn er richtig gepflegt wird. Ist halt nur schon etwas älter (Barchetta gibts ja schon seit Mitte der 90er Jahre), deshalb nicht mit ganz so viel aktuellem Motor-Elektrik-Plunder. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (23. Januar 2010, 23:40)


puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 23. Januar 2010, 23:37

da geb ich dir vollkommen recht.

vill kommen die probleme noch beim recht jungen 1.4 16v bis jetzt top auf holz klopf
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:16

Zitat

Original von LordCrash deshalb nicht mit ganz so viel aktuellem Motor-Elektrik-Plunder. ;)


keine angst, der HGT (zumindest im 2b) hat genug elektronik-plunder... :hide:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:25

Der Block ist doch der gleich beim A und B HGT oder?

Nur der BC und die Elektrik ist anders (wer braucht schon ESP und Klimautomatik). :D

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:34

Zitat

Original von LordCrash
Der Block ist doch der gleich beim A und B HGT oder?

Nur der BC und die Elektrik ist anders (wer braucht schon ESP und Klimautomatik). :D


weiss nicht genau, denk aber schon.
gab halt beim 188a zwei versionen, bis 2000 z.b. noch mit gasseilzug und danach mit e-gas und so spielereien ;)
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:39

Zitat

Original von PiZo


habe aber einen facelift 188b der einen etwas besseren verbrauch hat als der 188a.


Warum soll der nen besseren Verbrauch haben? Sind die gleichen Motoren.
Übrigens ... meiner fährt mit 6-7 Liter Super+
Glaub jetzt aber net das man da noch drunter kommt. Aber ... kommt halt wieder auf die Fahrweise an. Meiner wird halt net schneller wie 130 auf Landstraßen gefahren.. ^^...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:44

Schläfst du schon? :D

Der 188B hat nen 1,4 Liter Motor, der 188A den 1,2 Liter. Das ist schon ein Unterschied (wenn auch kein großer). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (24. Januar 2010, 00:44)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:45

Zitat

Original von LordCrash
Schläfst du schon? :D

Der 188B hat nen 1,4 Liter Motor, der 188A den 1,2 Liter. Das ist schon ein Unterschied (wenn auch kein großer). ;)


er meint 188A HGT und 188B HGT
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:49

Zitat

Original von fiat5cento

Zitat

Original von LordCrash
Schläfst du schon? :D

Der 188B hat nen 1,4 Liter Motor, der 188A den 1,2 Liter. Das ist schon ein Unterschied (wenn auch kein großer). ;)


er meint 188A HGT und 188B HGT


So siehts aus... der redet von einem HGT 2b... keinem Sporting...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:56

OFFTOPICVerstehe. Anscheinend schlafe ich schon. Dann ab ins Bett. *play*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (24. Januar 2010, 00:56)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 24. Januar 2010, 04:38

Zitat

Original von Kawa-racer

Zitat

Original von PiZo


habe aber einen facelift 188b der einen etwas besseren verbrauch hat als der 188a.


Warum soll der nen besseren Verbrauch haben? Sind die gleichen Motoren.
Übrigens ... meiner fährt mit 6-7 Liter Super+
Glaub jetzt aber net das man da noch drunter kommt. Aber ... kommt halt wieder auf die Fahrweise an. Meiner wird halt net schneller wie 130 auf Landstraßen gefahren.. ^^...


sorry wenn ich da den thread jetzt missbrauch, aber bitte erklaer mir wie du auf 6-7 liter kommst?
ok ich hab noch nie super + getankt sondern nur normalen super, aber selbst da kam ich nur auf 7 liter (zw. 120 und 130 auf der autobahn gleichmaessig dahin, fast die ganze strecke bis der tank leer war)..

gn8
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:35

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von Kawa-racer

Zitat

Original von PiZo


habe aber einen facelift 188b der einen etwas besseren verbrauch hat als der 188a.


Warum soll der nen besseren Verbrauch haben? Sind die gleichen Motoren.
Übrigens ... meiner fährt mit 6-7 Liter Super+
Glaub jetzt aber net das man da noch drunter kommt. Aber ... kommt halt wieder auf die Fahrweise an. Meiner wird halt net schneller wie 130 auf Landstraßen gefahren.. ^^...


sorry wenn ich da den thread jetzt missbrauch, aber bitte erklaer mir wie du auf 6-7 liter kommst?
ok ich hab noch nie super + getankt sondern nur normalen super, aber selbst da kam ich nur auf 7 liter (zw. 120 und 130 auf der autobahn gleichmaessig dahin, fast die ganze strecke bis der tank leer war)..

gn8


da liegt der hase im Feuer begraben .... du kannst die 6-7l nur mit Super+ schaffen ... mein HGT hat auch mti Super+ 1l/100km weniger verbraucht ... und die mehrkosten von super+ sind auch marginal ... also das geht schon !ich tank momentan selbst in meinem 530i super+ :pfeif:

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:04

Zitat

Original von Staubkuchen

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von Kawa-racer

Zitat

Original von PiZo


habe aber einen facelift 188b der einen etwas besseren verbrauch hat als der 188a.


Warum soll der nen besseren Verbrauch haben? Sind die gleichen Motoren.
Übrigens ... meiner fährt mit 6-7 Liter Super+
Glaub jetzt aber net das man da noch drunter kommt. Aber ... kommt halt wieder auf die Fahrweise an. Meiner wird halt net schneller wie 130 auf Landstraßen gefahren.. ^^...


sorry wenn ich da den thread jetzt missbrauch, aber bitte erklaer mir wie du auf 6-7 liter kommst?
ok ich hab noch nie super + getankt sondern nur normalen super, aber selbst da kam ich nur auf 7 liter (zw. 120 und 130 auf der autobahn gleichmaessig dahin, fast die ganze strecke bis der tank leer war)..

gn8


da liegt der hase im Feuer begraben .... du kannst die 6-7l nur mit Super+ schaffen ... mein HGT hat auch mti Super+ 1l/100km weniger verbraucht ... und die mehrkosten von super+ sind auch marginal ... also das geht schon !ich tank momentan selbst in meinem 530i super+ :pfeif:


njo bei uns is super + leider um einiges teurer als der normale super, drum hab ich den auch nie probiert...

aber danke fuer die info =)
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.