Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bacardi-brava

Routinier

  • »bacardi-brava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 20:53

navi + hausverstand funzt net???

hallo warum gibt es autofahrer die stur nur auf das hören, was das navi
sagt??? ?(

bereits zum zweiten mal!!!!!!! hat ein navi dafür gesorgt das ein auto-
fahrer zum geisterfahrer wird :arg:

passiert auf der s16 der arlberg-schnellstraße
jedesmal die ausfahrt ischgl versäumt und danach kommt ein tunnel
(strenger tunnel)

beide hab dann aufs navi gehört und im tunnel!!!! gewendet und als
geisterfahrer unterwegs gewesen :autsch:

zum glück is beides mal nix passiert

warum denken manche autofahrer nicht mehr mit beim fahren mit navi :bash:
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 21:03

Ganz einfach: weil sie sich auf das konzentrieren, was das Navi ihnen sagt und dabei ihre Umgebung nicht mehr bewusst wahrnehmen.

Den gleichen Effekt hast Du, wenn Du am Steuer intensiv telefonierst - da passiert es mir auch hin und wieder, dass ich plötzlich wo abbiegen will, wo ich gar nicht hin muss und erst im letzten Moment denke: "Hä wo fahr ich denn eigentlich hin?"

Wenn man sich nicht auskennt und das Navi sagt man soll wenden, dann scheint das im ersten Moment logisch und die Leute machen das eben.

Sowas passiert in Zeiten der elektronischen Helfer nur allzu oft - wer sich auf Technik verlässt der ist verlassen.


Lecken Sie mich am Ar***!

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 21:08

Vllt sollten die Navihersteller die Ansage "wenn möglich, bitte wenden" mal durch "wenn erlaubt, bitte wenden" ersetzen :gaga:

Finds auch erschreckend, wie manche Leute mit Navi im Auto fahren.
Wenn ichs beim Vorder- oder Nebenmann in der Windschutzscheibe leuchten seh, geh ich lieber etwas mehr auf Abstand.

Das NFS-Feeling verleitet aber auch sehr da zu oft draufzustarren :D



epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 21:43

Zitat

Original von Tommey
Vllt sollten die Navihersteller die Ansage "wenn möglich, bitte wenden" mal durch "wenn erlaubt, bitte wenden" ersetzen :gaga:

Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so blöd. Woodman hat schon erklärt warum das passiert und mit einem längeren Hinweis wie "Bitte stellen Sie sicher, dass wenden erlaubt ist. Wenn ja, wenden Sie". Gibt immerhin einen Denkanstoß ;)

bacardi-brava

Routinier

  • »bacardi-brava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2010, 21:59

ein guter ansatz :thumb:

damals bei meinem stilo mw war das navi fix eingebaut und jedesmal
wenn es aktiviert wurde kam ein warnhinweis das man immer auf die straße achten soll egal was das navi sagt
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 22:00

Läuft hier in letzter Zeit die Serie "bacardi-brava" entdeckt die Welt oder gibt es wirklich soviele Sachen die du nicht verstehst?

Einstein hat mal gesagt: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Das Zitat sollte dir auch erklären warum manche Menschen dumme Dinge tun.

Mein Lebensmotto bei solchen News oder ähnlichen Kunden im Laden ist immer: Nie nach dem warum fragen!

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2010, 22:22

Zitat

Original von kath
Läuft hier in letzter Zeit die Serie "bacardi-brava" entdeckt die Welt oder gibt es wirklich soviele Sachen die du nicht verstehst?

Einstein hat mal gesagt: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Das Zitat sollte dir auch erklären warum manche Menschen dumme Dinge tun.

Mein Lebensmotto bei solchen News oder ähnlichen Kunden im Laden ist immer: Nie nach dem warum fragen!



:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: kein kommentar.

@bacardi: Es ist wirklich so wie woodman geschrieben hat. Mann ist sich nicht mehr bewusst wo man hin fährt und man hört nur auf die ansagen vom Navi.
Traurig aber manchmal wahr:D
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 06:46

Zitat

Original von Tommey
Wenn ichs beim Vorder- oder Nebenmann in der Windschutzscheibe leuchten seh, geh ich lieber etwas mehr auf Abstand.


dann darfst aber fast kein auto mehr fahren :ugly:
ich frag mich immer wie die leute früher ihren weg gefunden haben
und ob die pendler auf der a5 (kassel frankfurt) plötzlich den weg auf arbeit nichtmehr finden ist mir schon lange ein rätsel
fast kein auto mehr zu finden bei denen so ein teil nicht in der windschutzscheibe leuchtet
meine frau hat auch eins, aber das hängt nur dann im auto wenn es auch gebraucht wird, und das ist nicht wirklich oft
und der 500 hat den vorteil das der saugnapf am amaturenbrett hält
ich finde es an der windschutzscheibe völlig lästig
wir hatten einen fahrer in der firma der hat das teil direkt überm lenkrad im sichtfeld. er lies sich auch nicht davon abbringen es rechts oder links davon an die scheibe zu nageln :bash:

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:12

Zitat

Original von puntostyler85
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: kein kommentar.

@bacardi: Es ist wirklich so wie woodman geschrieben hat. Mann ist sich nicht mehr bewusst wo man hin fährt und man hört nur auf die ansagen vom Navi.
Traurig aber manchmal wahr:D


Versteh nicht, warum Du schreibst "Kein Kommentar"? Ich dachte mir das Gleiche, als ich gelesen hab, dass bacardi-brava mal wieder ein Thema eröffnet hat... den Sinn des Threads hab ich noch immer nicht verstanden, ich hab einfach mal das geantwortet, was mir in 1 min 32 sec Nachdenken dazu eingefallen ist.. aber was genau bacardi-brava mit Eröffnung des Threads bezwecken wollte (einfach mal auskotzen, diskutieren, Meinungen einholen???) ist mir noch unklar.

Um auch noch was Sinnvolles beizutragen: bitte nicht NOCH mehr Information für die mittlerweile eh schon überlasteten Fahrer! Dann lieber Telefonieren und Rauchen am Steuer gänzlich verbieten und so sinnlose Warnungen wie das es-hat-4-°C-Du-musst-aufpassen-Gebimmel was keine alte Sau braucht, wenn's kalt ist merk ich das selber... also bitte nicht NOCH MEHR Entmündigung der denkenden Autofahrer, nur weil 1% nicht in der Lage sind, zwei Dinge gleichzeitig zu tun oder mal das Hirn einzuschalten.


Lecken Sie mich am Ar***!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoodmanGT« (9. Februar 2010, 07:14)


puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:16

kann sehr fut sein das er viel frägt aber wir sind hier im offtopic bereich lass ihn doch fregen ja und.
wenns einen stört einfach nicht schreiben fertig.

das problem ist wenn kath was schreibt dann nur so ein müll.
aber das langt jetzt weiter gehts mit der ursprünglichen frage:thumb:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:41

ich kenn zwar den Weg zur arbeit und zu meiner Freundin, aber benutz trotzdem das Navi :D (Arbeit: 54km & Freundin: 74km)

Aber ich mach das nur an, damit ich ungefähr weiß, wie weit ich es noch habe, wann ich ungefähr da bin aber hauptsächlich, dass ich nicht die ausfahrt verpasse :D

Wie wäre ich ohne das Ding nach Stuttgart gekommen wegen meinen König sitzen ? gar nicht, ich wär verloren gewesen

Von daher, finde ich Navi's :no1:

---------------------------------------------


Man sollte wirklich das rauchen und Telefonieren öfters kontrollieren, genau so das schminken im Auto - Spiegel verstellen und dann einfach losgurken

Aber das wird eh nie passieren, weil es IMMER Ausnahmen gibt :pfeif:

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:53

Zitat

Original von puntostyler85
kann sehr fut sein das er viel frägt aber wir sind hier im offtopic bereich lass ihn doch fregen ja und.
wenns einen stört einfach nicht schreiben fertig.

das problem ist wenn kath was schreibt dann nur so ein müll.
aber das langt jetzt weiter gehts mit der ursprünglichen frage:thumb:


Nein, das Problem ist, dass bacardi-brava einfach unfähig ist, seine Blödsinnsfragen als solche zu kennzeichnen. Beim Thread "marktbereinigung ????" dachte ich, er hat ne Frage weil er mit dem Begriff nix anfangen kann oder das für ein Referat oder sonst was braucht, also schau ich rein, les mir durch und denk mir nur "Na super, was will der denn eigentlich wissen?"

Und dann dieser Thread genau das gleiche wieder: "navi - hausverstand funzt net???" Was ist das denn bitte für ein Threadtitel? Also schau ich wieder rein und ärger mich, dass schon wieder nur ein Thema aufgemacht wurde, um irgendwas loszuwerden. Klar sind wir im Offtopic - aber Offtopic heißt auf Deutsch übersetzt nicht Schwachsinnsforum.

Und dass kath polarisierend ihre Meinung vertritt ist jedem bekannt, nur bei diesem Thema kann ich nicht erkennen, warum ihre Antwort Schwachsinn sein sollte - es IST die Dummheit der Leute, die dafür sorgt, dass sowas passiert. Also der einzige, der bisher nix zum Thema beigetragen hat, bist streng genommen eigentlich Du...

...aber ich bin schon ruhig :arg:


Lecken Sie mich am Ar***!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:46

Zitat

Original von $-Little-L-$
Wie wäre ich ohne das Ding nach Stuttgart gekommen wegen meinen König sitzen ? gar nicht, ich wär verloren gewesen


dafür sind sie ja auch gedacht. einen ort finden den man nicht kennt

Zitat

Original von $-Little-L-$
ich kenn zwar den Weg zur arbeit und zu meiner Freundin, aber benutz trotzdem das Navi :D (Arbeit: 54km & Freundin: 74km)

Aber ich mach das nur an, damit ich ungefähr weiß, wie weit ich es noch habe, wann ich ungefähr da bin aber hauptsächlich, dass ich nicht die ausfahrt verpasse :D


ich weiß zwar nicht was du auf dem weg zur arbeit machst. augen zu?
ich kann mittlerweile an jedem baum und der dazugehörigen geschwindigkeit die Zeit bestimmen die ich noch bis auf arbeit benötige (solange kein stau oder sonstwas dazwischenkommt)
das liegt wahrscheinlich daran das ich nicht nur aufs navi schaue beim fahren :P

Zitat

Original von WoodmanGT
Und dann dieser Thread genau das gleiche wieder: "navi - hausverstand funzt net???" Was ist das denn bitte für ein Threadtitel?


ich rätsel schon die ganze zeit was ein "hausverstand" ist :ugly:

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:17



:D
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:05

hähä, Insider ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:53

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
ich rätsel schon die ganze zeit was ein "hausverstand" ist :ugly:



http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-hausverstand


-einen Hausverstand sollte jeder haben ist eine natürliche Inteligenz....

-Der hilft den Hausfrauen nicht nachzudenken, wenn sie beim BILLA Produkte kaufen, die dort im Vergleich zu Deutschland überteuert angeboten werden!

-eigene intelligenz

-Der Hausverstand ist der Verstand, den man "von Haus aus" besitzt, das heißt also, der Verstand der jemandem angeboren ist. ...

-Das ist so was wie dein gewissen aber billa(eine österreichische Supermarktkette) hat das als werbe idee genommen

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:02

Zitat

Original von WoodmanGT

Zitat

Original von puntostyler85
kann sehr fut sein das er viel frägt aber wir sind hier im offtopic bereich lass ihn doch fregen ja und.
wenns einen stört einfach nicht schreiben fertig.

das problem ist wenn kath was schreibt dann nur so ein müll.
aber das langt jetzt weiter gehts mit der ursprünglichen frage:thumb:


Nein, das Problem ist, dass bacardi-brava einfach unfähig ist, seine Blödsinnsfragen als solche zu kennzeichnen. Beim Thread "marktbereinigung ????" dachte ich, er hat ne Frage weil er mit dem Begriff nix anfangen kann oder das für ein Referat oder sonst was braucht, also schau ich rein, les mir durch und denk mir nur "Na super, was will der denn eigentlich wissen?"

Und dann dieser Thread genau das gleiche wieder: "navi - hausverstand funzt net???" Was ist das denn bitte für ein Threadtitel? Also schau ich wieder rein und ärger mich, dass schon wieder nur ein Thema aufgemacht wurde, um irgendwas loszuwerden. Klar sind wir im Offtopic - aber Offtopic heißt auf Deutsch übersetzt nicht Schwachsinnsforum.

Und dass kath polarisierend ihre Meinung vertritt ist jedem bekannt, nur bei diesem Thema kann ich nicht erkennen, warum ihre Antwort Schwachsinn sein sollte - es IST die Dummheit der Leute, die dafür sorgt, dass sowas passiert. Also der einzige, der bisher nix zum Thema beigetragen hat, bist streng genommen eigentlich Du...

...aber ich bin schon ruhig :arg:



wenns einem nicht passt einfach nix dazu schreiben fertig aber du hast a normal beantwortet und ärgerst dich erst jetzt drüber wo kath was dazu schreibt.

naja will ja kein streit anfangen.
aber mich ärgert mehr die dummen sätze von kath als solche threads hier PUNKT.

ICH HABE FERTIG:thumb:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:28

Zitat

Original von puntostyler85
das problem ist wenn kath was schreibt dann nur so ein müll.


Zitat

Original von puntostyler85
aber mich ärgert mehr die dummen sätze von kath


So, jetzt ist Schluß mit den Beleidigungen, viel Intelligentes hast Du bislang zum Thread auch nicht beigetragen. :rolleyes:

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:48

Zitat

Original von puntostyler85
wenns einem nicht passt einfach nix dazu schreiben fertig aber du hast a normal beantwortet und ärgerst dich erst jetzt drüber wo kath was dazu schreibt.


genau genommen hab ich mich erst drüber aufgeregt als Du Dich auf die Seite von bacardi-brava geschlagen hast und gegen kath losgewettert hast... :D

wobei aufgeregt der falsche Begriff ist - amüsiert trifft es eher...

@LuxorN: ja ja aber DU... :P :P :P

ich bin raus hier...


Lecken Sie mich am Ar***!

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:08

Zitat

Original von WoodmanGT
Dann lieber Telefonieren und Rauchen am Steuer gänzlich verbieten und so sinnlose Warnungen wie das es-hat-4-°C-Du-musst-aufpassen-Gebimmel was keine alte Sau braucht, wenn's kalt ist merk ich das selber...

VAG! selbst schuld.... :D
macht der altea auch. *grml*
storytellers do it orally!