Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:37

Welche Böcke habt ihr schon so geschossen

Ich mal wieder, Sonntag hab ich Freizeit, da kommen mir immer wieder Ideen :ugly:

Es gibt ja schon den Thread "Der Pfusch" wo man sich schön über die Böcke anderer aufregen kann...

Hier nun die umgekehrte Frage: Was habt Ihr selber schon an "Heldentaten" abgeliefert? Also leute, outet euch und eure "Erfolge"!!!

Ich fang mal an, ganz aktuell.

Diese Woche hatte ich einen Cromamotor vom Vorderachs-Hilfsrahmen samt Getriebe etc zu trennen (ist am Stück ja viel zu groß zum Einlagern).

Nachdem Getriebe und Motor vom Rest "herausgeschält" waren, diese noch auseinander... also alle Verbindungschrauben auf - ah ja es bewegt sich, aber nicht genug.
Verd.. warum geht das nicht weiter auseinander, fast ne halbe Stunde mit allen möglichen Stellungen rumgequält...
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - Das untere Abdeckungsblech der Schwungscheibe war noch dran! Xmal habe ich das schon gemacht, aber irgendwie war ich dafür diesmal einfach blind... :rolleyes:

Gestern hab ich nen Auspuff geschweisst... als ich die ersten Nähte gezogen habe, hab ich bemerkt, dass ich nicht meine "Schweisslederjacke", sondern nen Faserpelzpullover an hatte... Saugefährlich, die Dinger brennen ja wie Zunder... :autsch:
Glück gehabt, ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr...

Und, was sind eure größten Böcke?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (21. Februar 2010, 21:04)


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:51

als ich lehrling war hab ich beim golf 1 reparaturbleche an der hinterachsaufnahme einschweißen müßen, leider hatte mir keiner gesagt dass ich das auto innen zerlegen muß (sitzbank,teppich,seitenverkleidungen). Der golf ist innen ausgebrannt :sad: :sad:


irgendwann hab ich mal bei einem uno fire die zyl.kopfdichtung falsch rum eingebaut, es passen alle löcher ausser die ölversorgung der nockenwelle, hab mich zuerst gewundert warum bei der probefahrt immer der zahnriemen überspringt :eek:

den rest erzähl ich nicht :D :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:21

HI

-Verdünnungsgetränkte Lappen per Funkenflug der Flex entzündet....kann schnell in die Hose gehen wenns zuspät bemerkt wird

-in der Ausbildung hatte ich nen Bock auf der Bühne....Tankdeckel war draussen, damit Druck weg kann.....der auf der anderen Bühne flext und die Funken schön Richtung offenen Tank, ist zum Glück nix passiert, dank Einlauf vom Meister :D
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CinqueTurbo500« (21. Februar 2010, 14:21)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:43

vor gut 2jahren als ich den 128er
abholte... auf 4 notreifen knapp 100km´s gefahren :eek:
so schnell es ging zur garage die guten cd58 rauf geschmissen
dann zum vorführen gefahren
und
nanu..??????
merkwürdiges fahrverhalten!!??!!?

was das.... beim stop festgestellt...
radbolzen nicht angezogen
alle lose und ich glaub drei waren weg :pfeif:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:51

- Hebebühne Sicherungsschalter überbrückt bis die tragmutter dann doch mal nachgegeben hat. ist damals der rallyeuno runtergefallen. :autsch:
- Markus sein Winteruno hab ich auch schon beim schweißen angezündet. Was gar nicht so schlimm war. Die Arbeit war das sein Bruder den kompletten feuerlöscherinhalt in den inneraum verteilte :D

Gibt schon einen Fred mit Verletzungen beim schrauben? da bin ich auch König. Hier einen schönen Gruß an Sabine und Dr. Koller in die Notaufnahme Klinik :D

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:55

statt kühlerfrostschutzmittel normales Scheibenfrostschutz in den Kühler gekippt ... hmm hauptsache Frostschutz ^^
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:00

Mein altes Motorrad hatte 12V und 7V bei den Tacho Anzeigen. Die Temp Anzeige brauchte 12V. Die Tank Anzeige 7V.

Da ist mir der Kabelbaum gerissen. Somit musste ich den wieder zusammen setzen. Dabei hab ich dann alles richtig verlegt. Hab nur die Stromkabel der Tankanzeige und der Temp Anzeige vertauscht :bash:

Hab dann 3 mal das Thermostat gewechselt bis ich gemerkt hab das der Tank net leer wird. Kabel gedreht und schon ging alles wieder. Das hat richtig Zeit gekostet, da zum Thermostatwechsel der halbe Motor raus musste. :D

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:02

beim ersten auto (kein fiat!!) einen schönen kabelbrand gehabt durch falschen radio-einbau :autsch:

und beim silberne brava eine eigenbau-heckschürze gebaut, auspuff war zu lang, hab ihn abgesägt.
fuhr zu einem kollege um ihn meine eigenbau zu zeigen, da sah ich das
die hintere stoßstange an eine seite eine ausbuchtung bekommen hat
beim nachschau stellte ich fest, das die auspuff -gase mir den hinteren radkasten schön zusammen geschmolzen hatten
konnten ja nicht mehr durch meine eigenbau-heckschürze entweichen
und suchten sich einen neuen weg :heul:
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:23

Beim Wechseln der Lima am Uno meiner Frau eine Halbzoll-Ratsche mit Verlängerung im Motorraum vergessen.

1Woche später ruft meine Frau 60km von zu hause an, daß das Getriebe wohl kaputt ist. Es lässt sich kein Gang mehr einlegen.


Der herbeigerufene ADAC hat dann die Ratsche aus dem SchaltGestänge gezogen, damit sie wieder heimfahren konnte...

:bash:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:38

Ich hab mich mal beim Flexen an unserem Rennmofa selbst entzündet.
Der Funkenflug ging zum Teil auf meinen Pullover. Mein Kumpel stand noch gegenüber von mir und dachte sich, "Hey, das schaut aber geil aus" bis ich mich gewundert habe, was da so warm wurde. :rolleyes:
Mir ist zum Glück nichts passiert, nur mein Pullover hatte ein großes loch, mein T-shirt drunter war aber noch heil. Also das Loch nach hinten gedreht und weiter gings *rofl*

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:53

Zahnriemenwechsel beim Stilo 16V -
alter runter, Folgetag neuer drauf-
Schon fast wieder zusammen gebaut, Kollege meint:
wieso liegt da ein neuer Zahnriemen in der Ecke?
:bash:
habe ich doch tatsächlich versehentlich den Alten wieder drauf gezogen gehabt
:bash:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:12

Zitat

Original von Markus bella
Es lässt sich kein Gang mehr einlegen.


ha! das hatte meine frau auch, allerdings unkontrolliert nur ab und an. bin bei der fehlersuche schier irre geworden.
Das hat man von wenn man Autos von den Göb's kauft :D
»chriss-bellas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM002514 (Large).jpg

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:15

Ich muss immer wieder feststellen: "Ich bin so froh um jeden Magneten" *rofl*
-> Scheiß Alu :rolleyes:

DeWeuler

Tripel-As

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:43

Habe mal bei einem Gesellen mitgeholfen die Tür auszubeulen, da er weg musste habe ich allein weiter gemacht und auch wieder zusammen gebaut, soweit so gut...!

Auto ist wieder an den Kunden zurück gegeben worden und alle waren glücklich, bis auf der Geselle, denn sein "Ausbeuleisen" war weg.. Dafür habe ich natürlich anschiss kassiert, denn ich konnte es nicht wiederfinden..

Ca einen Monat später stand der Kunde auf der Matte und war der behauptung das da irgendwelche komischen Geräusche wären, als ob da wer vor tritt...
Also Türverkleidung abgemacht, und siehe da das "Ausbeuleisen" war wieder aufgetaucht.. Ich habe es als recht peinlich empfunden..

Gruß

björn127

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Schulzendorf

Auto: Alfa 156 SW 2.0 JTS, Fiat 127

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:44

Beim 127 irgendwas am Motor gemacht, danach zum Kumpel gefahren. Dabei flackerte das Licht öfters etwas seltsam. Beim wegfahren von dort ca 500m weit gekommen, dann Licht aus + Motor aus -> Rauch aus Motorraum. Rauchquelle schnell gefunden lag doch das Enstufenkabel vor der Sicherung auf dem Krümmer.
Naja Flossen ganz böse verbrannt. Dann noch vor Ort Endstufenkabel geflickt. War jetzt ca 15 cm kürzer (Vorher 20 cm bis Sicherung, dann 5cm). Wagen gestartet und mit Musik Heim gefahren.

Beim Y10GT Radlager vorn gewechselt und nach 30 km gemerkt das Antriebswellenmutter nur handfest gedreht war.

Beim Y10GT nach Getriebeschaden 4G vom 127 eingebaut. Ca 1 Jahr gefahren dann gegen 5G vom 127 getauscht.
Abends dann schnell los, und in der ersten scharfen Kurve den Wagen in den Graben gelegt, da ich nach Gehör gefahren bin und da mit dem 5G die Gehör-Geschwindigkeit leider nicht mehr zur gefahrenen Geschwindigkeit passte.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 22. Februar 2010, 09:18

ich hab vor ein paar jahren mal die dachkanten von nem panda abgeflext weil ich das dach schön clean haben wollte :ugly:
hab ich natürlich nie wieder vernüftig geschweisst bekommen.der wagen musste zum schrott.

ich hab mal meinen onkel gebeten mir zu helfen einen wagen aus der werkstatt zu schieben,hab dabei leider vergessen das die letzten 3 bretter von der grube nicht drauf waren.zack,war mein onkel plötzlich weg :D
6 rippen gebrochen weil grube voller stahlträger war:sad:

na ja,alufelgen ohne zentrierringe bis nach italien fahren,radmuttern nicht anziehen bei der fahrt zum tüv usw. hab ich auch schon hinter mir :catch:

diablomz

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 19.09.2009

Wohnort: HH

Auto: Fiat Punto ELX 16v,Honda CRX del sol,Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 22. Februar 2010, 10:55

mein punto hatte einen kaputten anlasser, ich zur werkstatt, die haben festgestellt das der anlasser halt kaputt ist, hab nen termin bekommen für nächsten tag... so ich musste ja wieder nach hause, also der werkstattchef schiebt mein auto an, ich sitz drin und hatte die zündung nicht an :D der hat sich dumm und dusselig geschoben bis er sagte das ich mal die zündung anmachen sollte :catch: das war peinlich...
unsere Fiatgeschichte:
1. Fiat Panda 1000 fire *R.I.P*
2. Fiat Tipo *R.I.P*
3. Fiat Panda 700 *R.I.P*
4. Fiat Brava 75 *R.I.P*
5. Fiat Punto 176 S *R.I.P*
6. Fiat Bravo 75 *R.I.P*
7. Fiat Cinquecento sporting *R.I.P*
8. Fiat Uno Turbo MK1 (Originaler unverbastelter Zustand)
9. Fiat Punto 176 16v ELX
10. Fiat Cinquecento S *R.I.P*
11. Fiat Seicento S *R.I.P*
12. Fiat Panda 169
13. Fiat Punto S 188 *R.I.P*
14. Fiat Punto SX 188
15. Fiat Uno Elba 75ie
16. Fiat Seicento S

Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 22. Februar 2010, 13:22

Hm, in der Lehre habe ich mal ein Glasdach falsch herum eingebaut, also das Dach am Neuwagen so ausgeschnitten das man das Dach nur mit dem Griff nach vorne montieren konnte, es gab aber zum Glück noch eine Übergröße.

Desweiteren habe ich mal einen 33 1.7 ie zum 16V umgebaut und die falsche Traverse montiert.
Die Traverse hat sich in die Zahnriemenabdeckung gedrückt und der Riemen ist dann beim starten gerissen.

Danke! Hatte das alles verdrängt! :heul: :bash: :gaga: :kp:
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 22. Februar 2010, 13:45

ich sollte an einem audi 80 (sehr alt) den unterboden vom kofferraum schweissen - kunde wartet ...
also erstmal alles schön sauber gemacht , damit man schön schweissen kann . kofferraum kontrolliert ob auch nichts im weg liegt - war leer
als ich das blech angeheftet hatte , kam chef - kunde muss dringend weg - kommt morgen früh wieder
also schweiss-aparillo abgebaut , batterie angeklemmt - kunde fahren lassen
nächsten morgen kam der kunde wieder und ich habe die batterie wieder abgeklemmt und weiter geschweisst
bis mir etwas ins gesicht tropfte - dachte erst : "sprit - schnell weg"
ganze werkstatt am lachen - es lief milch aus !
kunde war vorm termin einkaufen gewesen und hatte milch im kofferraum
ich hatte nicht nochmal nachgesehen , und hatte innen ein paar tetrapacks am boden "geöffnet"
nur eine der peinlichkeiten in der lehre
hatte auchmal einen neuen R5 (war bei renault) beim rückwärts fahren in die grube fallen lassen - war eine grube ohne erhöhte umrandung , und der 5er war zu schwer für die 8 kleinen brettchen die wir drauf gelegt hatten
normalerweise befuhr man die halle von der einen seite und auf der anderen wieder raus - ich wollte rückwärts rein . machte ich nie wieder . alles war krumm am auto incl dach weil der winkel wohl sehr schlecht war und die kiste erstmal bis zur hinteren c-säule in die grube fiel bevor das blech die wand traf
p.s. der wagen sollte neu zugelassen werden , kollege war schon unterwegs - mussten wir zurückpfeiffen . gab ne woche frei :gaga:
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cinque schwatt« (22. Februar 2010, 13:46)


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 22. Februar 2010, 19:16

ich seh schon: könig sind hier autos in grube versenken und beim schweißen anzünden :D

hier war doch mal einer der hatte seinen finger in die getriebeöleinfüllschraube verklemmt! mit feuerwehreinsatz usw..! das ist mein held :D :D