Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

unopepe

Lebende Foren Legende

  • »unopepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 08:03

Erfahrungen Marangoni Zeta

Habe mir soeben für meienn Tempra 1 Satz Zeta von Marangoni montieren lassen.Da ich in verschiedenen Tests und im I net einiges an Bewertungen,positiv sowie negativ gegoogelt hab wollte ich mal fragen wer von hier diese reifen schon mal gefahren hat und was berichten kann.
Gut,der Reifen ist günstig und das Profil recht aussergewöhnlich.
Wer kann dazu was sagen.
Hier mal paar tests
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreif…inea/index.html
»unopepe« hat folgendes Bild angehängt:
  • 170220102254.jpg

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »unopepe« (3. März 2010, 08:04)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 22:42

im cinque fred machste dir sorgen um die sicherheit deines kindes und hier kaufste chinakracher die heißen wie ne japanische schrankwand :ugly:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 23:08

ach weisst du, Kuh, wenn man kein Ahnung hat, sollte man echt auch mal die Klappe halten :rolleyes:

Marangoni ist eine italienische Reifenmarke, die kaum bekannt aber wirklich sehr gut ist.

Hab schon viele gute Erfahrungen mit der Marke gemacht, nur die Zeta Linea hatte ich noch nie "in der Hand"...

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 23:12

china kracher *rofl*

mahagoni ist unterstes preissegment ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (5. März 2010, 23:13)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 23:13

Von der Beschreibung her fand ich den Reifen recht ansprechend, aber man Internet liest öfter, dass sich das Profil ablöst vom Reifen...

Mhh... und in den Bewertungen ist er auch entweder top oder flopp.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 23:35

Zitat

Original von iL Toro
china kracher *rofl*

mahagoni ist unterstes preissegment ;)


wie gesagt, du hast keine Ahnung...

http://www.marangoni.com/
Marangoni SpA
Registered office:
Fraz. Mattarello, Villa Acquaviva - 38100 (Trento) Italy
Headoffice:
Via E. Fermi, 11/b - 37135 (Verona) Italy tel. +39 045 9215100 fax +39 045 8232830
Internet: www.marangoni.com E-mail: marangoni@marangoni.com
P.IVA 01100850229

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 23:38

edit. du deine i meine meinung ;)

edit 2. genau das gelesen was fiat5cento sagt.... =)

aber i sag nix mehr :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (6. März 2010, 00:27)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 23:45

Zitat

Original von fiat5cento
Von der Beschreibung her fand ich den Reifen recht ansprechend, aber man Internet liest öfter, dass sich das Profil ablöst vom Reifen...

Mhh... und in den Bewertungen ist er auch entweder top oder flopp.


Naja,auf die privatbewertungen kann man normal nix geben, da kann ja jeder jeden Mist reinschreiben und ich hab da eh meine eigene Verschwörungstheorie - im heutigen Haifischbecken des Reifenmarktes hat bestimmt der eine oder andere großhersteller Interesse daran, die anderen Mitbewerber, insbesondere die "kleinen Marken" zu schädigen...

Zitat

Original von iL Toro
trotzdem 0815 ;)


hast schon mal einen gefahren? Nein? Also halt dich echt mal lieber zurück mit deinen unqualifizierten Äusserungen!

Marangoni ist eine der wenigen "kleinen" Marken, die sich bisher gegen die Branchenriesen (letztlich sind die vielen europäischen Marken am Markt auf wenige Konzerne verteilt) behaupten konnte.

Die sind so schlecht nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (5. März 2010, 23:50)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. März 2010, 01:30

RE: Erfahrungen Marangoni Zeta

Zitat

Original von unopepe
Habe mir soeben für meienn Tempra 1 Satz Zeta von Marangoni montieren lassen.Da ich in verschiedenen Tests und im I net einiges an Bewertungen,positiv sowie negativ gegoogelt hab wollte ich mal fragen wer von hier diese reifen schon mal gefahren hat und was berichten kann.
Gut,der Reifen ist günstig und das Profil recht aussergewöhnlich.
Wer kann dazu was sagen.
Hier mal paar tests
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreif…inea/index.html


jetzt ist es doch eh zu spät um nach Erfahrungen zu suchen. Hast die ja schon montiert...Welche Reifengröße hast du gekauft?
Bei 15 Zoll könnt ich es überhaupt nicht verstehn solche Teile aufzuziehn, der Preis für diese Größe ist doch eh im Keller und was spart man denn bei nem Satz 40-60 Euro? Das wärs mir nicht wert, auf Erfahrungssuche zu gehn...
Gespart wird bei mir nicht beim:
1. Fahrwerk
2. Bremsen
3. Reifen..

Könnt auch immer lachen wenn Leute 19 Zoll montieren müssen und dann nen "Achilles" oder wie die Billigmarken sonst noch so heißen vernbaun..
Auch wenn Marangoni ne italienische Marke ist, d.h noch lange nicht dass die dort produziert werden..das gilt bei keiner Marke mehr.
Der Reifen wird mit Sicherheit mit der Zeit lauter werden- durch das V- Profil. Weiß ja nicht wie lange die schon so produziert werden, aber so ein Profil haben die meisten bekannten Hersteller schon lange wieder verworfen..
Ich kenne die Marke vom Namen, hab aber noch nie etwas positives in Tests gehört...
Kommt aber auch immer drauf an, worauf man die Teile montiert, aber da es hier ja fast immer um Sportlichkeit und Sicherheit geht, würde ich nie so einen Reifen verwenden

ach noch was, die guten Bewertungen bei solchen Reifen rühren oft daher, dass man sich immer einredet, wie toll die Reifen für den Preis doch sind und ja alle anderen dumm sind, sich etwas teuere Reifen zu kaufen
Gruß Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A112 Jo« (6. März 2010, 01:32)


abarth87

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 05.03.2010

Wohnort: Italien

Auto: Grande Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. März 2010, 01:49

hallo

also von marangoni habe ich bislang nur positives gehört,
und hatte nen kumpel das 3-4 jahre bei marangoni im lager gearbeitet hat,
und eben von ihm kahm nur positives...

gruss abarth87
Grande Punto Abarth

- KW Gewindefahrwerk
- G-Tech Komplettauspuff inkl Cuprohr
- Schwarze Seitenblinker

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 6. März 2010, 02:06

letztlich sollte sich keiner heraus nehmen, Urteile über Reifen zu fällen, die er nie gefahren hat, ja noch nicht mal in der Hand hatte.

Ich hab schon mehrere Sätze Marangoni verkauft und auch schon mal welche gefahren. Schon "vom Anfassen her" kein vergleich mit den China-Krachern...

Marangoni ist net der absolute Spitzenreifen, aber in einer Qualitäts-Liga mit Fulda, Hancook, etc...
Der Zeta Linea ist deshalb grad so günstig, weil er nicht mehr taufrisch ist, den gibts schon länger und frühr war er auch deutlich teurer....
Der wird wohl demnächst auslaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (6. März 2010, 02:12)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 6. März 2010, 02:20

Zitat

Original von LanciaBertone
letztlich sollte sich keiner heraus nehmen, Urteile über Reifen zu fällen, die er nie gefahren hat, ja noch nicht mal in der Hand hatte.

Ich hab schon mehrere Sätze Marangoni verkauft und auch schon mal welche gefahren. Schon "vom Anfassen her" kein vergleich mit den China-Krachern...

Marangoni ist net der absolute Spitzenreifen, aber in einer Qualitäts-Liga mit Fulda, Hancook, etc...



Ach du verkaufst Reifen? Das macht mein Nachbar auch...auch so nen Schrott wie die Anchilles ect. da kann man natürlich nix negatives über die Reifen sagen- Hauptsache billig..
Wenn du Reifen allein schon nach Qualität durch "bloses Anfassen" erkennst, dann könnte man sich die ganzen Tests sparen..und NUR darauf war meine Aussage bezogen. Keine positiven Testurteile..
Im Gegensatz zu den Hankookreifen. der Vergleich hinkt gewaltig..
Aber ich muß den Verkauf solcher Reifen nicht rechtfertigen...
Gruß Jo

unopepe

Lebende Foren Legende

  • »unopepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 6. März 2010, 09:21

Im moment liegen sie ja noch neben dem auto. Lol. Wie sie sich fahren kann ich ja noch nix sagen. Bisher fuhr ich falken. Und mit dem tempra fährt meine kleine ja net. Vom anfassen kann man schon bissl urteilen was gewicht zb angeht. Hab fünf jahre reifen verkauft und unterschiede gibts da schon. Die reifen werden ja auch im renneinsatz genommen was ich gelesen hab sogar auf nem alfa. Berichte werd ich dann ab april.

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 6. März 2010, 09:24

Man sollte sich halt mal fragen für was braucht man so einen Reifen? Ich schätze zwar das Du den Tempra ab und an sportlich bewegst, aber ob dafür so ein kompromissloser Reifen notwendig ist stellt sich mir als Frage.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2010, 09:31

Mit 80 vorm Bumscontainer kannst auch Wanli fahren. Die Unterschiede fallen da eh nie auf.

unopepe

Lebende Foren Legende

  • »unopepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 6. März 2010, 09:57

Fahr doch net nur mit dem wohnwagen. Ne. Wollte einfach nen anderen reifen mal versuchen. Nach falken fulda uni conti michelin barum wollt ich mal was anderes testen. Wenn er was taugt dann bin ich ja froh. Hat nix mit hohen geschwindigkeiten zu tun. Ach ja. Was das wuchten angeht war ich sogar überrascht. Kaum geschlagen die teile

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 6. März 2010, 10:25

Zitat

Original von Markus bella
... vorm Bumscontainer ...


Markus, ich bin entsetzt ob deiner Wortwahl.

:D


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 6. März 2010, 10:35

Zitat

Original von A112 Jo

Zitat

Original von LanciaBertone
letztlich sollte sich keiner heraus nehmen, Urteile über Reifen zu fällen, die er nie gefahren hat, ja noch nicht mal in der Hand hatte.

Ich hab schon mehrere Sätze Marangoni verkauft und auch schon mal welche gefahren. Schon "vom Anfassen her" kein vergleich mit den China-Krachern...

Marangoni ist net der absolute Spitzenreifen, aber in einer Qualitäts-Liga mit Fulda, Hancook, etc...



Ach du verkaufst Reifen? Das macht mein Nachbar auch...auch so nen Schrott wie die Anchilles ect. da kann man natürlich nix negatives über die Reifen sagen- Hauptsache billig..
Wenn du Reifen allein schon nach Qualität durch "bloses Anfassen" erkennst, dann könnte man sich die ganzen Tests sparen..und NUR darauf war meine Aussage bezogen. Keine positiven Testurteile..
Im Gegensatz zu den Hankookreifen. der Vergleich hinkt gewaltig..
Aber ich muß den Verkauf solcher Reifen nicht rechtfertigen...


Nein eben nicht, ich empfehle keinen Chinaschrott, im Gegenteil. Ich warne jeden Kunden dafor, den Chinamist aufs Auto zu schnallen. Ich verkaufe die nur, wenn der Kunde das ungedingt und gegen meinen ausdrücklichen Rat haben will. Meistens die unbelehrbaren "Sparfüchse" die sonst Reifen auch schon mal im Baumarkt kaufen...

Und man kann sehr wohl vom Gummi her Qualitätsunterschiede durchs Anfassen erkennen. Hat natürlich nichts mit Fahrtests etc zu tun.
Aber wer schon mal nen Chinaboliden in der Hand hatte der weiß wovon ich spreche...
Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man nur polemisch vorverurteilt und anderen unmoralisches Verkaufsverhalten unterstellen will... :rolleyes:

Testurteile sind Anhaltspunkte. Man kann die Grobrichtung daraus schon mal ablesen. Trotzdem gilt auch da, die Einflussnahme der Industrie ist immens.

Wie kanns sonst sein, dass Tests gleicher Reifen bei unterschiedlichen Zeitschriften dann unterschiedliche Ergebnisse haben?
Ist genau dasselbe wie bei den Autotests, da wird deutlich mehr manipuliert als der Leser ahnt...
Ich behaupte mal dass bei 9 von 10 Auto-Vergleichstests vor Allem in der deutschen Presse die Reihenfolge schon vorher fest steht...
Bei den Reifen ists net soschlimm, aber Einflussnahme und Manipulation gibts da auch mehr als genug...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (6. März 2010, 10:39)


Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 6. März 2010, 10:37

Ich fahre diesen reifen bereits 1 Jahr auf meinem Y und ich kann sagen das er besser ist als die alten toyos von vorher und bei trockener fahrbahn und auch bei nasser finde ich die einfach genialo ;-)
Die Kleben ja schon fast ;-) und ich würde sie immer wieder kaufen.
Mein frage wäre wo ich die noch herbekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Italotom« (6. März 2010, 10:41)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 6. März 2010, 10:43

Zitat

Original von Italotom
Ich fahre diesen reifen bereits 1 Jahr auf meinem Y und ich kann sagen das er besser ist als die alten toyos von vorher und bei trockener fahrbahn und auch bei nasser finde ich die einfach genialo ;-)
Die Kleben ja schon fast ;-) und ich würde sie immer wieder kaufen.


Eine Rückmeldung in dieser positiven Art habe ich bisher von jedem meiner Käufer bekommen, und bei dem einen WR-Satz meteo hp+ den ich bisher selber gefahren habe, teile ich die positive Einschätzung.