Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fiat-Italia-188« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 11:12

[188a+b] IN Premium Gewinde - Erfahrungen?

So Hallo wieder mal , hatte ewig kein Internet drum auch ewig nich online
Egal tut nichts zur Sache

Ich hab folgende Frage:
Also mir ist bewusst das man von Fahrwerken aus eBay Grundsätzlich die finger lassen sollte, da es meistens irgend so nen Billig Schrott ist ..
Bin aber hier auf folgendes gestoßen ein IN Premium Gewindefahrwerk, hier der LINK

WER HAT DEN SCHON ERFAHRUNG DAMIT?
Einer aus der Nachbarortschaft hat es eingebaut, er is recht gut zufrieden!

Der Punkt is der, ich hab momentan Novitec federn drin 40/40 .. und wollte auf ein Fahrwerk umsteigen, das Cup Fahrwerk würde für mich auch in Frage kommen, kostet inkl 50/40 Federn 419 Euro, das Gewinde für 10 euro mehr ..

Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße!
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 11:36

Hey Großer, egal obs nun nen gewinde oder nen Fahrwerk is, setze eher auf marke und vertrau auf bewährtes.

Vorallem dein Auto is echt gut gemacht, hast ja auch gut kohle reingesteckt aber warum nun am Wichtigsten sparen? Macht kein Sinn. Novi is ne gute wahl. oder wenns denn unbedingt nen Gewinde sein soll dann die üblichen Marken oder eben nen BEBE ... bist auf jedenfall auf der sicheren Seite
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

  • »Fiat-Italia-188« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 11:50

Ja Erik .. eigentlich isses blöd von mir ein Gewindde zu kaufe, weil ich teilweise Rückenprobleme in meinem jungen Alter schon habe .. Aber ich will auf ein Fahrwerk umsteigen, drum. Hab au von einigen gehört das es gut sein soll .. Ich bin sowieso von eBay Sachen ziemtlich stutzig und skeptisch ....

Ich denk ich tendiert zum Novi Cup. Für ein KW reicht die Kohle net und hier im Allgäu - vor allem in unserer Gegend wo ich wohne kannste das praktisch knicken ...
Vll macht Novitec mir nen guten Preis, mal sehn. Soweit is die Novitec auch nicht von mir weg ;)
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 11:57

richtig gut entscheidung ... falls dann auch was von der eintragung her nicht passern sollte, is ja novi auch gleich um die ecke ^^ ... und die machen echt nen guten Job ....
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Fabse

Haudegen

Beiträge: 545

Registrierungsdatum: 13.05.2008

Wohnort: Wuppertal

Auto: Alfa Romeo 159 SW 1,9L JDTM

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. April 2010, 13:48

Willst du tief kommen? Wenn ja wirst mit dem Novi Cup so tief kommmen wie Mit deinen federn^^

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 08:00

also mein BeBe war 3 mal härter als mein supersport-Gewinde....
nen angebot haste dafür auch bekommen,aber wahrscheinlich wars zu billig!!

grüssle

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 09:51

Zitat

Original von ajax303
aber wahrscheinlich wars zu billig!!

grüssle


...nee aber von supersport ...
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

FaFps

Account aus sicherheitsgründen deaktivert

  • »FaFps« wurde gesperrt

Beiträge: 333

Registrierungsdatum: 07.09.2009

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 10:53

Die TA Technix Fahrwerke sind auch ziemlich gut für ihr preis/leistungsverhältnis

Fahren mehrere damit rum und kommt auch schön tief.

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 12:19

@ kollege ausm tal der ahnungslosen

zum glück hattest du ja ein inter alloy-gewinde drin-is bestimmt besser als supersport ;)

aber ich weiss, solange sich supersport bei vielen anderen automarken sehr beliebt gemacht hat,kanns ja fürn fiat nur scheisse sein!!

es lebe der markenfetisch :gaga:

@patrick
das FW von ingo noack is aber hinten nur 35mm tiefer,denke das kannst du bei 15" vergessen!!
und vorne hats nur nen tüv-bereich von 50mm*gäähhnnn*
und warum sollte novitec, DIR nen guten preis machen!!??
fährste ferrari oder haste die tochter geschwängert!!??

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ajax303« (4. April 2010, 12:47)


HuggyBear

Haudegen

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Punto 188 trofeo

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2010, 13:10

Hatte damals das Cup drinnen von NOVITEC und war alles andere als überzeugt!
Waren aber auch noch hinten die in der Härte verstellbaren Dämpfer, von welchen sie mittlerweile auch Abstand genommen haben...

Das kann ich dir nicht empfehlen zumal es auch recht hart war/ist!

Habe jetzt nen KW Gewinde und bin mehr als zufrieden! Hab dafür damals das NOVTEC "abgewrackt" und noch nen 100er gekriegt, dann lohnte auch der Griff zum neuen FW.


Und 419,-EUR da kriegste bei NOVITEC kaum nen Rabatt...
Die wollten mir damals 5% auf neue Dämpfer geben, weil die durch waren und das nach nicht mal 30.000 km :-O

Ich kauf da nix mehr.

Schönen Gruß

PS: Meine Alternative war noch Bilstein Dämpfer mit Federn.
Kam aber ähnlich teuer also bin ich nun auf KW umgestiegen.

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2010, 16:18

Zitat

Original von ajax303
@ kollege ausm tal der ahnungslosen

zum glück hattest du ja ein inter alloy-gewinde drin-is bestimmt besser als supersport ;)


und genau aus dem grund empfehl ich Ihm ein bekanntes und bewährtes Fahrwerk ...

und das mit dem ahnunglosen, würde ich mir an deiner stelle nochmal überlegen, von machen lass ich mir sowas gefallen!!!
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

  • »Fiat-Italia-188« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2010, 20:55

Zitat

Original von ajax303
@patrick
und warum sollte novitec, DIR nen guten preis machen!!??
fährste ferrari oder haste die tochter geschwängert!!??

LG


oO bitte`?
Ja. Wenn man die gut kennt, machen die auch nen guten Preis.
Ferrari fahr ich nicht wie die meisten wissen. (farbe stimmt nicht überein :ugly: )

Ich formuliers mal so, in unserm Namen sind bei Novitec Beträge gefallen die den dreistelligen bereich längst überschritten haben, ich mitm Punto, meine Schwester mit ihrem Grande und mein Bruder mit seinem Grande .. Die wissen schon wer wir sind ;)
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat-Italia-188« (4. April 2010, 20:57)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 21:50

Den dreistelligen Bereich überschritten? Ja leck mio, ich hoffe sie behandeln dich wie einen König!
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. April 2010, 22:06

Zitat

Original von flashas
Den dreistelligen Bereich überschritten? Ja leck mio, ich hoffe sie behandeln dich wie einen König!


du hast halt davon keine ahnung ... aber sowas macht man eben nicht öffentlich ... er wollte es bloß erwähnen damit nicht wieder solche typen wie du kommen und sinnlose comments ablassen ...
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

np1986

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 01.02.2009

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. April 2010, 22:50

Ich würde mal das Gewindefahrwerk von AP in betracht ziehen. Hab von nem Kollegen gehört, dass das richtig gut sein soll. Kostenfaktor 450 Euro
Ist auch ein deutscher Hersteller, was für Qualität spricht ;-)

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. April 2010, 22:52

Zitat

Original von np1986

Ist auch ein deutscher Hersteller, was für Qualität spricht ;-)


löl.....das ist die aussage des jahres *rofl* *rofl* *rofl*

nich alles was aus deutschland kommt ist auch gut,meistens ist es eh nur der produktstempel ^^

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. April 2010, 23:19

Zitat

Original von iL Toro

Zitat

Original von np1986

Ist auch ein deutscher Hersteller, was für Qualität spricht ;-)


löl.....das ist die aussage des jahres *rofl* *rofl* *rofl*

nich alles was aus deutschland kommt ist auch gut,meistens ist es eh nur der produktstempel ^^


... wo die stempelfarbe noch nichtmal aus "good old germany" kommt ...

würde da nicht soooo viel drauf halten
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. April 2010, 23:55

Es muss auch nicht die Stempelfarbe, das Material oder die Fertigung in Deutschland geschehen. Es langt schon, wenn sich ein paar deutsche Ingenieure Gedanken gemacht haben statt paar Chinesen, die es pi mal Daumen nachmachen. Aber auch das wird wohl nicht mehr lang der Fall sein ;)


Okay, zum Ap-Gewinde jetzt: Hinten fest, vorne nur max 60mm: Das würde mir nicht taugen...
Preis bei eBay: 404 inkl Versand.
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. April 2010, 00:58

Zitat

Original von Fiat-Italia-188

Ich formuliers mal so, in unserm Namen sind bei Novitec Beträge gefallen die den dreistelligen bereich längst überschritten haben, ich mitm Punto, meine Schwester mit ihrem Grande und mein Bruder mit seinem Grande .. Die wissen schon wer wir sind
Ja. Wenn man die gut kennt, machen die auch nen guten Preis.
Ferrari fahr ich nicht wie die meisten wissen. (farbe stimmt nicht überein :ugly: )
;)



Also das is mal der Brüller... selbst wenn du im 4-stelligen Bereich wärst, würdest du keinen guten Preis erhalten.
Wenn, dann bekommst du nen Rabatt wie jeder andere Hersteller ihn dir auch geben kann.

Aber ^^... ein Gentleman schweigt und genießt...

Kauf dir Bilstein Dämpfer ... die taugen was und haben das "MAde in Germany" verdient...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. April 2010, 01:03

Ich schmeiß mich gleich weg *rofl* langsam wird der thread lustig *rofl* *rofl* *rofl*