Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cwr

Routinier

  • »cwr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:16

Zu viel Kühlwasser

Hab ein kleines Problem,

hab gestern den Kühlwasserstand geprüft und dachte er sei weit unter Minimum. Kurz und gut ich hab Wasser geholt dieses eingefüllt und nach nicht einmal ein paar Sekunden musste ich feststellen das das Wasser nicht unter Minumum war sondern schon ein Stück über Maximum (ein grosses Stück)war. :bash: :bash:

Was ist jetzt, Schadet mir das dem Motor, und muss ich dieses eventuell abpumpen ?( ?(

Besten Dank im Voraus

...
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:48

Schaden tut es nicht, was zuviel ist kommt von selber raus. Deiner Sig nach ist es ein recht neues Auto? Dann sollte noch kein Kopfdichtungsschaden vorliegen, weil normal ändert sich der Wasserstand nicht so schlagartig.

cwr

Routinier

  • »cwr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:57

Nein es war auch nicht zu wenig Wasser drinnen, ich hab mich nur verschaut :bash:

Kopfdichtungsschaden ?( Wie könnte man das feststellen???

Gruss, und Dank,

Chris
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 08:38

du hast keinen kopfdichtungsschaden, sonst hättest du ja wirklich zu wenig wasser drin gehabt. wie rainer sagte, was zuviel ist geht selber raus, wenn du trotzdem was ablassen willst für dein gewissen, dann musst halt versuchen irgendwie wasser abzusaugen aus dem ausgleichsbehälter, wenn möglich, sonst irgendwo eine schlauchscheller bei einem kühlwasserschlauch lösen , den schlauch etwas lockern, damit das zu viele wasser abfliessen kann. aber danach kühlsystem entlüften, damit keine luftblasen drinnen bleiben.
aber an deiner stelle würde ich es so lassen-passiert nix.
bella-macchina-bamberg iG

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 08:55

kannst ruhig so lassen, bei mir war ab werk schon massenweise zuviel kuehlwasser drin, also kanns ja net so schaedlich sein, und bei meinem brava damals hab ich den selben fehler gemacht wie du - hab mir auch dacht es is nix drin und hab halt bei weitem uebers maximum gefuellt, hat ihm aber auch nix getan, und der hatte schon 180.000km und war 97er baujahr ;)

keine sorgen - da passiert nix :)

lg
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.