Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 09:31

Fahrwerksänderung Lancia Phedra

Hallo,

das Fahrwerk vom Phedra ist echt nicht schlecht, aber die Hinterachsfedern sind sehr weich. Er senkt sich ziehmlich schnell wenn man mal ein paar Sachen eingeladen hat.

1.)
Könnte das mit den Eibach-Federn besser werden?

Die Eibach-Federen haben eine Tieferlegung von 30/10 was jetzt nicht so tragisch wäre. Damit könnte ich leben, tiefer soll er aber nicht werden.


2.)
Niveaufedern

Es gibt Federn von Mad-Vertrieb, die zusätzlich mit eingebaut werden.
http://www.mad-vertrieb.de/webshop/produ…products_id=788

Was ist davon zu halten?


Bin für jede Hilfe sehr dankbar :thumb:

Gruß
Mathias

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 09:53

Hi

Zu 1: Das wird am absenken nichts ändern. Vielleicht ein kleines bisschen.

zu 2: Lass es, das Ding wird hinten bock hart. Diese Federn machen nichts anderes als ihn am Einfedern zu hindern, und das immer. Sprich auch wenn er leer ist. Ich hab sowas mal im Omega probe gefahren, das war ein Albtraum. Wir haben dann lieber das originale Niveau Fahrwerk nach gerüstet.

Ich weiß nicht obs den Phedra mit Niveauregulierung gibt, wenn ja dann versuch die irgendwie zu bekommen. Kannst ja auch mal bei den Zwillingen gucken ob da was passt. Zum nachrüsten hab ch auf die schnelle jetzt nichts gefunden.

Du kannst auch mal gucken ob es für hinten stärkere Federn gibt. Beim Opel Zafira gibts sowas dank ADAC. Das ist immer noch besser als diese Zusatzfedern.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Bravissimo

Hütchenschubbser

  • »Bravissimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 10:06

Der Eurovan2 wurde leider von keinem mit Niveau-Fahrwerk ausgeliefert.

Beim Alfa 156 sind es ja auch nur die Dämpfer an der Hinterachse, die das regulieren.

Solche Dämpfer für den Phedra wären Klasse :thumb:
Aber leider nichts zu finden. :sad:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 11:21

Niveau wird fast immer über den Dämpfer geregelt, es seiden du hast nen Luftfahrwerk.

Ich guck nachher mal ob deine Phedra Dämpfer noch wo anders verbaut sind. Vielleicht kann man da das Niveau Fahrwerk klauen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 11:41

So mal paar Infos:

Es gibt beim Phedra einen Unterschied bei den Feder zwischen mit und ohne Ausstelldach. Ich weiß nicht was das für ein Ausstelldach ist. Aber wenns da extra Federn für gibt sollte das was schweres sein. Vielleicht reichen die Federn schon aus.

Frag doch mal bei Eibach an ob die was machen können mit ner stärkeren Feder hinten.

Die Dämpfer sind auch im neuen Ulysee verbaut.

Dafür scheint es aber auch kein Niveau zu geben. Irgendwie ist Fiat da ein bisschen neben der Spur.

Aber dieser Balg den schnemann gepostet hat find ich nicht schlecht. Den kannste bei Last aufpumpen und im normalen Betrieb leer machen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 12:27

Beim Zeta fand ich die Zusatzfedern nicht schlecht, die sind auch nicht allzu hart. Die habe ich beim A112 anstelle der Blattfeder eingebaut.