Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 27. August 2010, 22:50

Ach mei, das muss ein Rallye-Auto abkönnen...

Italofreak1

Doppel-As

  • »Italofreak1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 30.05.2010

Wohnort: Ludwigsfelde

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 27. August 2010, 22:57

wenn ich drüber nachdenke gebe ich Dir recht bei 200 ps an der HA bin ich ja bereits 400 ps für den Antriebsstrang...

Ich werde mal erst auf einen Prüfstand und messen was der Motor an PS anliegen hat.

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.05.2007

Auto: Kappa 16v Turbo mit Tuning

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 28. August 2010, 23:58

Eine Sauger Einlasswelle für den 8v hätte ich dir. ;)

Hat mehr Hub und etwas bessere Steuerzeiten. Bekommst eine bessere Füllung mit der Welle.


Gruß, Sven

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 29. August 2010, 13:58

Zitat

Original von Digital Racing
Eine Sauger Einlasswelle für den 8v hätte ich dir. ;)

Hat mehr Hub und etwas bessere Steuerzeiten. Bekommst eine bessere Füllung mit der Welle.


Gruß, Sven


Braucht man hier zu eine neue Abstimmung der Marelli I.A.W wenn man die Nockenwelle vom Sauger verbaut?
Oder merkt man nur ein besseres Ansprechverhalten?

Ich komme billigst an 105er TC Ritmo Nockenwellen. Diese wäre für den Einlass für meinen HF Turbo gerade recht.

Saluti!

P.S. Die Allraddrifts fanden fast nach jedem gewonnen WRC-LAUF mit den Deltas statt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (29. August 2010, 13:59)


Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 29. August 2010, 14:42

Zitat

Original von Prisma88
P.S. Die Allraddrifts fanden fast nach jedem gewonnen WRC-LAUF mit den Deltas statt!


Das war dann bestimmt der größte Verschleiß beim ganzen Rennen *rofl*

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 29. August 2010, 21:40

Zitat

Original von Prisma88

Zitat

Original von Digital Racing
Eine Sauger Einlasswelle für den 8v hätte ich dir. ;)

Hat mehr Hub und etwas bessere Steuerzeiten. Bekommst eine bessere Füllung mit der Welle.


Gruß, Sven


Braucht man hier zu eine neue Abstimmung der Marelli I.A.W wenn man die Nockenwelle vom Sauger verbaut?
Oder merkt man nur ein besseres Ansprechverhalten?

Ich komme billigst an 105er TC Ritmo Nockenwellen. Diese wäre für den Einlass für meinen HF Turbo gerade recht.

Saluti!

P.S. Die Allraddrifts fanden fast nach jedem gewonnen WRC-LAUF mit den Deltas statt!


Natürlich sollte man dazu eine Anpassung der Software vornehmen.
Mit einer schärferen Saugerwelle hat man ja eine andere Öffnung, es gelangt ja mehr Luft in den Brennraum.
Obs auch so geht weiß ich nicht, das mögliche Optimum wirds jedenfalls nicht sein.
Im Paket mit einem modernen kugelgelagerten Lader und neuer Software wäre wohl am meisten zu holen...

Übrigends fände ich es schade um die 105TC Wellen - eine normale Saugerwelle auch GT i.e, Croma, Tipo, etc reicht auch aus, noch dazu ohne Softwareanpassung.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 29. August 2010, 22:10

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Prisma88

Zitat

Original von Digital Racing
Eine Sauger Einlasswelle für den 8v hätte ich dir. ;)

Hat mehr Hub und etwas bessere Steuerzeiten. Bekommst eine bessere Füllung mit der Welle.


Gruß, Sven


Braucht man hier zu eine neue Abstimmung der Marelli I.A.W wenn man die Nockenwelle vom Sauger verbaut?
Oder merkt man nur ein besseres Ansprechverhalten?

Ich komme billigst an 105er TC Ritmo Nockenwellen. Diese wäre für den Einlass für meinen HF Turbo gerade recht.

Saluti!

P.S. Die Allraddrifts fanden fast nach jedem gewonnen WRC-LAUF mit den Deltas statt!


Natürlich sollte man dazu eine Anpassung der Software vornehmen.
Mit einer schärferen Saugerwelle hat man ja eine andere Öffnung, es gelangt ja mehr Luft in den Brennraum.
Obs auch so geht weiß ich nicht, das mögliche Optimum wirds jedenfalls nicht sein.
Im Paket mit einem modernen kugelgelagerten Lader und neuer Software wäre wohl am meisten zu holen...

Übrigends fände ich es schade um die 105TC Wellen - eine normale Saugerwelle auch GT i.e, Croma, Tipo, etc reicht auch aus, noch dazu ohne Softwareanpassung.


Wenn sie noch massig rumliegen und ich sie günstigst bekomme.
Wieso nicht, auch sind diese noch etwas schärfer als die absolut zahmen GT ie mit 90 PS. :hmm: Die GTie Wellen sind gleich den 8v Croma? Tipo?

Kenne keinen der jemals diese zahmen GTie Nockenwellen verbaut hat. Wann aus einem (seltenen) GT mit den 108 PS mit Marelli IAW wäre auch eine Möglichkeit.

Saluti!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 29. August 2010, 22:20

Sooo scharf muss es beim Turbo doch gar nicht sein, etwas schärfer als die Seriennockenwelle und gut.
Je schärfer, je eher musst Du die Software anpassen.
Ich verbaue übrigends bei meinen bei gelegenheit folgende Kombinationen:
Beim HF Turbo die GT i.e. Wellen (Mein GT i.e. geht recht gut...)
Bei den 2L 8V im 4WD kommen Wellen von Croma bzw Gruppe A-Wellen (Im Martini 4WD) zum Einsatz und beim 16VT greife ich beim normalen 16V Sauger ins Regal (hab welche vom Thema und was vom Dedra da)

Auslasswellen bleiben jeweils (bis auf die Gruppe A Welle beim Martini) eher die Serienwelle vom Turbo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (29. August 2010, 22:23)


Cris

König

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 23.01.2010

Wohnort: BAWÜ

Auto: Alles was sonst keiner hat :)

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 29. August 2010, 23:38

Die Software kann bei den 2L 8 wie 16V original sein der Einbau ist auch genau gleich wie bei Serien Turbonocke (Einlass), 1,6 weiß ich nicht.

Es wäre interessant was Nocke und Anpassung bringt nur die Sauger Nocke ist eine gute Sache aber nicht unbedingt die Leistungsexplosion
Keine Angst, es ist genug Draht im Schweißgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (29. August 2010, 23:41)