Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 4. September 2010, 15:21

ich poste jetzt nochmal ein erlebnis mit einer frühren kollegin, selbst auch nicht deutscher herkunft aber mit deutscher staatsbürgerschaft. und sie kannte meine meinung nicht, und ich habe sie einfach reden lassen und nur zugehört.

da ging es um ihren freund (marokkaner). der würde ja jetzt leider bald abgeschoben werden, aber sie wird ihn heiraten damit er da bleiben kann. bei seinem bruder hätte man es auch schon geschafft, und wenn er erstmal angeheiratet ist, dann kann man noch weitere familienangehörige vom ihm rüber holen.
sie meinte dann noch wenn ich mal ein günstiges handy brauche, er kann alles besorgen. dann habe ich ganz verwundert gefragt wo die herkommen, ob er da in einem laden arbeitet. "neee" sagt sie und macht die handbewegung mit der man klauen symbolisiert.

----

oh, andere geschichte fällt mir da noch ein, die beste freundin meiner ex, damals war die um die 18 hatte etwas mit einem 40 jährigen türken angefangen. naja die weiber versteht ja eh kein mensch. von dem hatte sie sich dann auch noch schwängern lassen...und dauernd fremd gegangen ist er auch noch :pfeif: sie sollte auch den bruder vom ihm heiraten, dass er aus der türkei rüber kann.
ich weis aber leider nicht mehr was daraus geworden ist, das wir auch meinen wunsch hin keinen kontakt mehr mit ihr hatten. auch meine ex hat eingesehen, dass DIE nen schuss hatte.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

GTdriver

GTverliebt e.V.

  • »GTdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 4. September 2010, 15:32

@ Punk

Eine sachliche Betrachtung, nicht mehr und nicht weniger bedarf keinem Lösungsvorschlag.

Zitat

"Bäh, ihr (wer auch immer aber alle Nazis) habt auch keine Lösung!"


...mhhh,--> ?(

Was zuendler schreibt ist jetzt schon ziemlich krass, aber nochmal meine Frage. Warum Deutschland als Einwanderungsort Nummer 1 ? Sicher ist es jedem Menschen freigestellt hinzugehen wo er/ sie will, aber bitte doch nicht um sich auf einem wohligem Polster auszuruhen welches zum Großteil nicht durch eigene Schaffenskraft zustande kommt.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (4. September 2010, 15:33)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 4. September 2010, 16:39

Zitat

Warum Deutschland als Einwanderungsort Nummer 1 ?


Die Wahrheit ist einfach das man hier genug Geld geschenkt bekommt wofür man woanders hart arbeiten muss.

Wenn man "normal" nicht mehr reinkommt, dann über Familienzuzug und andere Schlupflöcher. Die Crux ist die das sich dahinter auch noch eine ganze Industrie an Geldverteilungsbehörden, Ordnungsämtern und sonstwas zieht die für die "unberührbare Migrantenminderheit" dann alle möglichen Sachen möglich machen die sich die "Working Poor" vom Mund absparen müssten.
All die Gängelungen die ein deutscher HartzIV Empfänger über sich ergehen lassen muss (Pflichtbewerbungen, 1€ Job etc) die werden von den Migranten gar nicht mehr verlangt weil die Verwaltungen eingesehen haben das das 1. Völlig zwecklos ist, und man 2. auch noch persönlich bedroht wird wenn man etwas verlangt was denen nicht passt.

Diese fortwährende Ungleichbehandlung gegenüber den unduldbaren und auf der anderen Seite das ewige Toleranzgeschwätz sorgen unten in der Gesellschaft für brodelnden Hass.
Dieser soziale Sprengstoff wird aber einfach ignoriert weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Wenn die Politik hier nicht wie auch immer gegensteuert wird sich das irgendwo ein Ventil sorgen. Was aber keine Option ist, einfach in die vorhandene Maschinerei mehr Geld aus der Druckerei zu verplempern. Das ist nämlich alles was der Politik in den meisten Fragen überhaupt noch einfällt.

Bloß bei niemanden unbeliebt machen und durchwursteln.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 4. September 2010, 18:30

:D

ich muss meinen post mit einem smiley beginnen,weil es das erste war das ich bei der threat überschrift dachte!

dann will ich auch mal meine bescheidene meinung dazu geben.nachdem ich nun fast jede reportage in den letzten tage gesehen habe und viele standpunkte gehört habe,hat sich auch meine position dazu gefestigt.

ich möchte vorher aber stellung nehmen zu vorgänger posts aus diesem thread:

Zitat

endlich sagt mal einer das was ein großteil der deutschen bevölkerung denkt.


absolut korrekt!das triffts genau auf den punkt.

Zitat

Ich bin klar der Meinung: Wer unsere Werte, unseren Gesellschaft und unseren Staat ablehnt, der muss auch nicht hier leben!


stimme ich voll und ganz zu :thumb:

Zitat

Die Integrationspolitik der letzten 40 jahre sei gescheitert - Blödsinn! Immigranten müssen auch integriert werden wollen! Eine Zwangsintegration kann ja auch nicht das Ziel sein...


das ist leider nicht richtig.es gibt genügend fachleute die anhand von zahlen und fakten im internationalen vergleich belegen können das hier gepennt wurde.
es gibt derartige volksgruppen und populationen wie wir sie in deutschland haben auch in anderen ländern,bei denen die integration aber weit besser funktioniert.

lancia bertone über friedmann:

Zitat

Das glaube ich aber sofort - dieser Mann ist doch ein geistiger Totalausfall und das hat rein gar nichts damit zu tun, ob er Jude ist oder sonstwas...


der mann ist einer der klügsten persönlichkeiten die deutschland aufzubieten hat.sicher ist er ein listiges kerlchen und auch dem nachtleben nicht abgeneigt,aber wer seine stellungenhamen und thesen,nicht nur im bezug auf integration,mitverfolgt der sieht das er durch die bank eine hochintelligente persönlichkeit ist!

Zitat

Beim letzten Besuch des Islamisten und türk. Ministerpräsidenten Erdogan wurden alle Türken in Deutschland aufgefordert sich nicht anzupassen an die deutsche Gesellschaft.


er sprach nicht vom anpassen,sondern von assimilation!das ist ein grosser unterschied.assimilation würde ich sogar mit gewalt bekämpfen,integration dagegen heisse ich für gut!

Zitat

Mei Fam. kommt auch aus Polen und konnte sich erfolgreich in Deutschland einfinden. Haben seit beginn ne Arbeit und die Kinder konnten sich ebenfalls erfolgreich hier integrieren. Wieso können das eben andere nicht?! Und das betrifft ja nicht nur Türken sonder auch andere Nationalitäten.


das ist generell ganz einfach zu erklären.ein direkter nachbar eines landes wird kaum probleme habe sich zu integrieren.er kennt die kultur,er kennt die religion,die gegebenheit sind sich doch relativ ähnlich.
sprachliche defizite sind spätestens in der 2ten generation ausgetrieben.
ebenso wird ein türke sich eher im iran integrieren können als in deutschland.

wäre deine familie aus polen nach surinam oder pakistan gezogen,hätte das ganze schon anders ausgesehen!

Zitat

...viele der Ghetto-Spacken tragen ja ihre Nichtanpassung und Verachtung für ihr deutsches Umfeld offen zu Tage...


wie würdest du denn reagieren wenn man dich aufgrund deiner herkunft schräg anschaut,dir nichts vernünftiges zutraut,dein leben wegen arbeitslosigkeit und chronischem geldmangel aus langeweile besteht,deine zukunft aufgrund von mangelnder perspektive aus "putzen" oder "zeitarbeit" besteht?

ich war gerade heute mittag in einem feinen bekleidungsgeschäft.alles nur elegante pinkel und typen mit halstüchern und kleinen vom friseur gestylten hunden.
da kam ich mir auch drin vor wie ein ausserirdischer :D
das mag noch nichtmal berechtigt gewesen sein,aber ich denke jeder hier kennt dieses gefühl von irgendwoher.wenn man sich dann täglich so fühlt,dann hat man irgendwann die nase voll und trägt protest nach aussen offen zur schau(siehe auch punks,goths,skins oder sonstwas)!

Zitat

Könntest Du dir vorstellen, in der Türkei riesige deutsche Stadtviertel zu haben, wo die türkische Kultur gar nicht mehr stattfindet,


es gibt in diversen ländern stadtviertel in denen die landeigene kultur fast nicht existiert,siehe chinatown oder little italy in den usa.ebenso gibt es völlig deutsche siedlungen in südamerika,australien und afrika.
wo ist das problem?

Zitat

Integration ist eh uninteressant: Es ist doch egal, ob "Ali" Deutsch kann oder nicht...


das denke ich nicht,weil der ali der heute kein deutsch kann und sich dadurch auch nicht integriert,wird der problemali von morgen!

Zitat

denn ich habe auch schon mehr als genug erfahrungen mit diesen leuten gemacht. gegen den letzten habe ich gerade einen prozess gewonnen. war übrigens wegen körperverletzung und seine zehnte verurteilung!
...und wenn die zeit es erfordert werde ich mich nicht hinter den gardienen verstecken und nur gaffen. dann wird gehandelt.


ist doch dasselbe prinzip wie wir es als italocar fahrer jeden tag hören.es wird nur von schlechten erfahrungen berichtet,die bleiden in mind.du kannst doch deine erfahrungen nicht so generell pauschalisieren.
mit wievielen türken hast du schon deinen sommerurlaub verbracht?oder wieviele araber hast du als enge freunde?
du bist jetzt ein paar mal,vielleicht auch aufgrund deines jobs oder wohnorts mit dieser volksgruppe zusammengerauscht,das gibt aber doch null objektive sicht auf die gesamtheit!

zum letzten teil deines posts,kann ich nur sagen das ich nicht glaube das dies deine wirkliche meinung ist.von dem was ich hier schon von dir gesehen habe,halte ich dich für einen durchaus intelligenten menschen.du solltest aber deiner derzeitigen wut nicht erlauben die kontrolle über dich zu gewinnen!

Zitat

Ein Deutscher, der stolz auf sein Land ist, ist ein Nazi...


das ist doch quatsch.niemand der noch alle latten am zaun hat verurteilt jemanden wegen gesundem nationalstolz.wenn ich aber bei einer wm "reichskreuze" usw. sehe,dann hat das nichts mehr mit nationalstolz zu tun :thumb:

Zitat

aber ich kann auch was über hunderassen erzählen. da gibt es rassen die gelten als intelligent und andere eben als weniger intelligent.


diese form der diskussion ist jenseits von allen empirischen grundlagen!das wäre vergleichbar damit wenn du einen gesunden menschen mit einem menschen mit trisomie 21 vergleichst!

Zitat

Schön reden braucht man ja nix in unserem Land, es gibt genügend Beispiele wo unsere Regierung Handlungsversager sind.


:no1:

Zitat

"Wie will ich jemanden Bilden, der sich nicht bilden lassen will?"


gegenfrage:

wie will sich jemand bilden der sich nicht bilden kann oder weiss wozu bildung gut ist?
meinst du ein mehrgenerationen hartz4ler(nationalität aussen vor) dem man das leben so vorgelebt hat und der nichts anderes kennt,käme von heute auf morgen darauf sich zu bilden?

Zitat

Nach meinem dafürhalten ist es notwendig die Zuwanderungströme ersteinmal zu regulieren um erfolgreich zu integrieren.


DAS ist ein erster und absolut wichtiger punkt,den die politiker aber jahrelang verpennt haben,sia visa affäre usw.
man muss den zustrom stoppen!was machen flüchtlinge aus dem ehemaligen jugoslawien noch hier?krieg ist vorbei,es gibt genügend landmasse die heute friedlich zu bewohnen wäre in diesem gebiet.

@RAYC:

dein gesamter post ist bewundernswert und absolut richtig analysiert!

Zitat

Das Buch also, hat man vielleicht vergessen. Das Thema aber ist durch das erscheinen des Buches, auch in der breiten Bevölkerung, jetzt zu einem selbsläufer geworden.


und das ist auch verdammt gut so,dann wird vielleicht einiges nachgeholt.keiner verlangt das man das thema ignoriert,man sollte es nur mit objetiven augen betrachten und wissenschaftlich fundierte schlüsse daraus ziehen.

Zitat

Man kann Sarazin als Mensch nun gut finden oder auch nicht, aber er hatte als einziger den Arsch in der Hose die Probleme öffentlich anzusprechen.


der mann hat am wenigsten"arsch in der hose",denn er lebt schön abgeschieden,er beschäftigt sich null mit der eingentlichen thematik und sein buch bietet noch weniger lösungsansätze dazu!
wenn es ihm morgen zu bund wird,verlegt er seinen wohnsitz eben in die usa oder die schweiz.
der will doch nur in opposition gehen um zu zeigen was für eine mentale stärke er hat.das die realität eine andere ist und er ein alternder verbitterter,schwacher mann ist,macht die sache aus psychologischer sicht sehr interessant!

Zitat

Als politisch interessierter Mensch kann ich euch nur raten, genauestens zu beobachten, welche andere Schweinereien die Bundesregierung momentan vor hat: Sarrazin ist derzeit omnipräsent, wie es 2006 die WM war. Damals wurde die Mehrwertsteuer erhöht. Heute stehet der Atomausstieg-Ausstieg, die Erhöhung der Tabaksteuer, die Flugticketabgabe auf der Agenda...


das ist doch neue politiktaktik weltweit.lenkt den dummen hobbit ab und bestiehlt ihn gleichzeitig an geld und rechten!dein gesamter post spiegelt auch meine ansicht wieder.

Zitat

Es geht ja bei den Moscheen nicht darum das man das Bauen von Moscheen nicht zulässt oder lassen will. Aber es kann nicht sein das Deutschland, welches numal Christlich ist, Moscheen auf kosten des Steuerzahlers baut, bzw das selbiges von der Muslimischen Bevölkerung gefordert wird.


warum geschieht es dann mit synagogen?die auch noch täglichen polizeischutz bekommen,24h am tag.weisst du was das kostet?
weisst du wieviele kirchen hier auf dem kreuz des volkes erbaut wurden als noch keiner hier christ war?
wenn ein bestimmter prozentsatz an einer religionsgemeinschaft irgendwo lebt,dann haben sie einen anspruch auf ein gotteshaus und so ist es nunmal fair!schliesslich haben wir hier religionsfreiheit in der verfassung verankert!

genau deshalb ist doch deutschland eines der fortschrittlichsten länder weltweit und das ist eben eines der wenigen dinge auf die man stolz sein kann.

Zitat

Die Wahrheit ist einfach das man hier genug Geld geschenkt bekommt wofür man woanders hart arbeiten muss.


dann sollte das doch schon beweis genug dafür sein das die politik bisher gepennt hat!


dieses thema hat mich jetzt eine wertvolle stunde meines lebens gekostet und ist mir ehrlich gesagt mehr nicht wert!
ich akzeptiere und respektiere jede andere meinung,setze es aber als grundvoraussetzung voraus das sie objektiv ist und auf einem gewissen gesellschaftlichen,ethischen und wissenschaftlichem niveau bleibt.alles andere ist nur demagogie und wird uns kein schritt näher zu einer lösung bringen!

in jedem fall lässt sich ein fazit aus der menschheitsgeschichte ziehen,eine gesellschafft die keine einflüsse von aussen zulässt,wird untergehen!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 4. September 2010, 21:41

Zitat

Original von GTdriver
Warum soll Sarrazin Lösungen bringen, nur weil er über das Thema schreibt? Ist doch *ich bediene mich deiner Wortwahl* hohl sowas zu verlangen? Hat auch nichts mit seiner beruflichen Vergangenheit zu tun...

Ach nein, hat es nicht? Sarrazin hatte die politische Verantwortung, hätte dieses Problem angehen können. Hat er das getan? Nein, hat er nicht. Er war verantwortlich in Berlin, genau in der Stadt, die mit Abstand die größte Paralellgesellschaft hat, was Migranten angeht. Er prangert die kinderlosen Akademiker an, hat selbst aber nur 2 Kinder. Probleme beschreiben ist das einen, aber Lösungen, nein danke. Hat Sarrazin nicht die Berliner U-Bahn an die Wand gefahren?

Zitat


Woher willst Du das wissen das dass keiner weiß, bezüglich der Zuwanderungsthematik.

Weil es das typische, hohle, inhaltsleere Geschwätz ist, das mir das zeigt. Schon mal die entsprechenden Gesetze gelesen? Schon mal in einem entsprechenden Bereich gearbeitet?


Zitat


Was heißt hier verbieten, sobald mal ein Einwand von deutscher Seite kommt wird ja gleich wieder über die bösen bösen Deutschen geschimpft die nicht zu lassen das eine Moschee in Deutschland gebaut wird. Ist ja auch völlig normal, es gibt ja auch genauso viele christliche Kirchen in der Türkei, wie Moscheen in Deutschland. :O

Jetzt mal langsam: Du schreibst was von bösen Deutschen, nicht ich. Ich habe nur die Situation wiedergegeben wie sie ist: Es treten mehr und mehr Menschen aus der/n Kirche/n aus, leben nicht nach den christlich-abendländlichen Traditionen und schimpfen dann über die Zuwanderer, die ihre Kultur hierzulande ausleben, und gleichzeitig wollen diese ihre christlich-abendländische Kultur verteidigt haben, obwohl sie aus der Kirche ausgetreten sind, um Kirchensteuer zu sparen, diese also nicht leben.

@sweaper
Keine Moschee wird hierzulande mit deutschen Steuergelder errichtet. Die muslimischen Gemeinden tragen die Kosten selbst. Ein Imam wird auch nicht wie ein kath. Pfarrer von Steuergeldern bezahlt, das machen die selbst, während zahlreiche Kirchen geschlossen werden müssen, verkauft werden, weil sie mangels Teilnehmer an Gottesdiensten nicht gebraucht werden.

Ach übrigens: Ich war in Tunis schon in einer christlichen Kirche. Wieviele Moscheen gibt es denn im Vatikan? Solche Vergleiche bringen doch nichts.


Natürlich muss was getan werden, aber nur was? Die Handlangerjobs an den Bändern wurden fast alle exportiert, niedrigere ALG2-Sätze führen zu höheren Geburtenraten oder höheren Kriminalitätsraten, Geld will keiner für diese Aufgabe locker machen, oder wollt ihr 1% höhere Steuern zahlen, nur weil sich "Alis Papa" nicht um ihn kümmert? Die Ghettos außeinanderziehen, nee, lieber nicht, sonst wohnt Murat auf einmal bei mir in der Straße und und und.

Whiskey

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 31.01.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Fiat Panda 100HP, Uno T Racing (Black Demon)

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 4. September 2010, 22:18

Zitat

Original von namenloser

Zitat

Schön reden braucht man ja nix in unserem Land, es gibt genügend Beispiele wo unsere Regierung Handlungsversager sind.


:no1:

Zitat

"Wie will ich jemanden Bilden, der sich nicht bilden lassen will?"


gegenfrage:

wie will sich jemand bilden der sich nicht bilden kann oder weiss wozu bildung gut ist?
meinst du ein mehrgenerationen hartz4ler(nationalität aussen vor) dem man das leben so vorgelebt hat und der nichts anderes kennt,käme von heute auf morgen darauf sich zu bilden?


Gutes Argument! Natürlich gibt es immer noch viele die mit den "westlichenen oder neumodernen Leben" keine bekanntschaft gemacht haben, weil sie aus einem Land kommen wo es andere Prioriäten gab. Z.B Feldarbeit um das eigene Überleben zu sichern.
Das da kein Platz für Bildung bleibt verstehe ich.
Gemeint sind aber jene die aus dem Wissen herkommen "hier gibts was zu holen" (bitte nicht missverstehen, das soll nicht sozialschmarotzen heissen).
Wenn ich aber in ein anderes Land komme, versuche ich mich doch den gegebenheiten anzupassen bzw. dem System einzugliedern.
Nur weil etwas meiner strengen Ethik widerspricht, muss ich nicht generell alles ablehnen.

Ich nen es mal so: Kompromissbereitschaft fehlt.
Wenn ich aber bemerke, ich muss mich bilden um weiterzukommen, dann mach ich mich doch schlau wie das gehen soll, wenn ich das noch nicht weiß oder?
Hoffnung? Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen. Unwissenheit ist Segen!
:klatschen:


GTdriver

GTverliebt e.V.

  • »GTdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 5. September 2010, 12:38

@fseres

Wenn man schon von sich behauptet politisch interessiert zu sein sollte man auch wissen worüber man spricht.

Zitat

Ach nein, hat es nicht? Sarrazin hatte die politische Verantwortung, hätte dieses Problem angehen können. Hat er das getan? Nein, hat er nicht. Er war verantwortlich in Berlin, genau in der Stadt, die mit Abstand die größte Paralellgesellschaft hat, was Migranten angeht.


Nein, er hatte keine politische Verantwortung dafür. Seit 2009 arbeitet dieser Mann ohne Geschäftsbereich bei der Bundesbank. Vorher wurde er aufgrund seiner kritischen Äußerungen zum Verantwortlichen für „Risiko-Controlling und das Ressort Informationstechnologie“ degradiert. Damit sollte Dir klar sein dass er nichts ausrichten konnnte. Dennoch sei zu erwähnen er hat dieses Problem Deutschlands öffentlich publiziert und vertritt mal geschickt, mal weniger geschickt seine Meinung. Damit hat er trotzalledem politische Verantwortung bewiesen.

Zitat

Weil es das typische, hohle, inhaltsleere Geschwätz ist, das mir das zeigt. Schon mal die entsprechenden Gesetze gelesen? Schon mal in einem entsprechenden Bereich gearbeitet?


Ja, seit 6 Monaten arbeite ich befristet bei einem großen deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband im Bereich Beratung. Ich sehe mich oft mit der Thematik Integration und Migration konfrontiert. Bezüglich dieser Sätze

Zitat

Weil es das typische, hohle, inhaltsleere Geschwätz ist, das mir das zeigt. Schon mal die entsprechenden Gesetze gelesen?


...kann ich dann nur sagen.

Zitat

Jetzt mal langsam:
:D

Zitat

Du schreibst was von bösen Deutschen, nicht ich. Ich habe nur die Situation wiedergegeben wie sie ist: Es treten mehr und mehr Menschen aus der/n Kirche/n aus, leben nicht nach den christlich-abendländlichen Traditionen und schimpfen dann über die Zuwanderer, die ihre Kultur hierzulande ausleben, und gleichzeitig wollen diese ihre christlich-abendländische Kultur verteidigt haben, obwohl sie aus der Kirche ausgetreten sind, um Kirchensteuer zu sparen, diese also nicht leben.


Du hast die Situation wiedergegeben laut deiner Meinung. Etwas mehr Toleranz kann man schon von jemand erwarten der über Migration schreibt. ;)

Als nächstes finde ich es eine ziemlich freche Unterstellung, Menschen die aus der Kirche ausgetreten sind zu unterstellen sie würden das aus finanziellen Gründen tun. Nicht jeder bleibt seinem Glauben treu, es gibt sicherlich Situationen im Leben die einem zu solch einem Schritt bewegen. Soll aber nicht heißen das er/ sie deshalb aufhört bspw. an christlich-abendländlichen Traditionen weiter festzuhalten!

...ach und :D

Zitat

Ein Imam wird auch nicht wie ein kath. Pfarrer von Steuergeldern bezahlt


...ein katholischer Pfarrer wird im übrigen von der katholischen Kirche bezahlt ;) :D
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (5. September 2010, 12:43)


fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 5. September 2010, 14:30

Zitat

Original von GTdriver

Nein, er hatte keine politische Verantwortung dafür. Seit 2009 arbeitet dieser Mann ohne Geschäftsbereich bei der Bundesbank.

Dass Sarrazin von 2002 bis 2007 Finanzsenator in Berlin war, ist dir wohl entgangen. Er trägt damit eine gehörige politische Mitschuld an der fehlgeleiteten Integrationspolitik in Berlin. Auch dass er seit 2009 bei der Bundesbank ohne Geschäftsbereich arbeitet, ist falsch. Ihm wurde vor drei Tagen 2010 sein Geschäftsbereich "Informationstechnologie, Risiko-Controlling und Revision" entzogen.

Zitat


Als nächstes finde ich es eine ziemlich freche Unterstellung, Menschen die aus der Kirche ausgetreten sind zu unterstellen sie würden das aus finanziellen Gründen tun. Nicht jeder bleibt seinem Glauben treu, es gibt sicherlich Situationen im Leben die einem zu solch einem Schritt bewegen. Soll aber nicht heißen das er/ sie deshalb aufhört bspw. an christlich-abendländlichen Traditionen weiter festzuhalten!

Dann spiele ich mal den Sarrazin: Die EKD hat 1992 untersucht, aus welchen Gründen die Menschen aus der Kirche austreten. An erster Stelle liegt das Einsparen der Kirchensteuer, an zweiter Stelle das Argument, dass man auch christlich ohne Kirche sein kann und an dritter Stelle, dass man Gleichgültig gegenüber der Kirche ist. In den letzten Monaten dürften noch die Mißrauchsfälle hinzugekommen sein. Ein Mensch, der aus der Kirche austritt, steht eben nicht in Tradition der christlich-abendländischen Kultur. Jede Kultur lebt durch ihre Ausübung, viele Kirchen stehen leer und werden sogar zu Moscheen umgebaut, wenn sie nicht abgerissen werden. Warum sollte also gerade diese Tradition, diese Kultur bewahrt werden, wenn sie nicht ausgeübt wird? Prangert man die schleichende Moslemisierung an, muss man sich auch fragen, wie es um die Ausübung der eigene Kultur steht.

Zitat


...ein katholischer Pfarrer wird im übrigen von der katholischen Kirche bezahlt ;) :D
Ich habe von Steuergeldern gesprochen. Natürlich werden Pfarrersgehälter von Steuergeldern, hier Kirchensteuer, bezahlt. Du kennst sicher das Konkordat von 1924, nach dem u.a. die Bischofsbesoldung direkt von den jeweiligen Ländern bezahlt werden. Da kommen jedes Jahr etliche Millionen zusammen.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 5. September 2010, 14:55

Zitat

Finanzsenator in Berlin war


Offensichtlich eine der wichtigsten Stellungen in der ganzen Republik in der man soooviel tun kann. *rofl*


Zitat

Ein Mensch, der aus der Kirche austritt, steht eben nicht in Tradition der christlich-abendländischen Kultur.


Ach nein? Jemand der 30 jahre katholisch war, vielleicht sogar in der Klosterschule in Ettal und danach Ministrant steht nicht mehr "in der Tradition" wenn er keine Kirchensteuer mehr bezahlt und wird ab dem Tag ein völlig anderer Mensch? Der einem andere bzw. keinem Kulturkreis angehört? *rofl*

Oh nein, heißt das alle diese menschen aus den neuen Bundesländern "ohne Bekentniss" sind Gottlose kommunistische Heiden ohne "abendländische Kultur"? :ugly:

Darum gehts doch gar nicht, die westliche Gesellschaft ist doch schon lange dem Werte-Relativismus verfallen und die christliche Religion spielt im öffentlichen Leben wenn überhaupt doch nur noch eine kleine Rolle.

Und wie überzeugte Atheisten zu einem militanten Islam stehen darüber braucht man ja wohl auch nicht reden, oder? :rolleyes:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

GTdriver

GTverliebt e.V.

  • »GTdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 5. September 2010, 16:28

@ fseres

Die obere Rige der Bundesbank besteht doch fast nur aus unerwünschten Politikern die in ihrer Partei nicht mehr gern gesehn sind. Damit versucht man ihnen politischen Einfluß zu nehmen indem man sie auf dem politischen Strandstreifen parkt und sie mit einem 200000€ Jahresgehalt abspeist.
Die Armen...... :ugly:

Da du sagst Du spielst den Sarrazin, so machst Du dies nicht besonders gut. Bedenke die grundverschiedenen Hintergründe der Befragungen/Statistiken. Die Kirche hat ihre Befragung gemacht und das wars. Sarrazin hat sich zig Statistiken, Berichten etc. für seine Recherche bedient. Glaubst Du das die EKD Ergebnisse veröffentichen würde in der sie sich in ein schlechtes Licht rücken würden? Die Kirche ist ein Staat im Staat und hat ihre eigenen Gesetze. Die Wahrheit gehört nicht immer dazu....wie man es ja erleben durfte in letzter Zeit.

Bezüglich Finanzsenator schließe ich mich Anzugpunk an, der Job ist so wichtig wie ein Bademeister im Atlantischen Ozean. Bißchen übertrieben gesagt :D

Bezüglich deiner Theorie von Kirchenaustretern, ist ok wenn Du das so denkst. Zwar sehr schade, da ich nun weiß, da ich aus den alten Bundesländern komme, dass ich ein Gottloser kommunistischer Heide ohne "abendländische Kultur" bin.

Danke dafür Anzugpunk, köstlich :thumb:
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (5. September 2010, 16:34)


fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 5. September 2010, 16:57

Zitat

Original von Anzugpunk
Offensichtlich eine der wichtigsten Stellungen in der ganzen Republik in der man soooviel tun kann. *rofl*

Also kann ein Finanzsenator Berlins gar nicht den Etat der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und den Etat der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung bestimmen?

Worauf begründet sich denn deiner Meinung nach die abendländische Tradition, die Kultur, wenn nicht auf den christlichen Werten? Ist nicht eine schleichende Amerikanisierung der abendländischen Kultur genauso zu beobachten, wie die angeprangerte Islamisierung? Was ist daran schützenswert? Nur weil es die eigene Lebensweise ist?

Zitat


Darum gehts doch gar nicht, die westliche Gesellschaft ist doch schon lange dem Werte-Relativismus verfallen und die christliche Religion spielt im öffentlichen Leben wenn überhaupt doch nur noch eine kleine Rolle.

Eben. Genau daum geht es doch: In Zeiten, in der Egoismus und Streben nach Geld das höchst erreichbare für viele ist, braucht man sich doch nicht wundern, wenn dies auch bei der Gruppe der nichtintegrierten Ausländer der Fall ist.

Zitat


Und wie überzeugte Atheisten zu einem militanten Islam stehen darüber braucht man ja wohl auch nicht reden, oder? :rolleyes:

Immer diese Extremgruppen-Vergleiche. Die machen die Welt ja recht einfach, oder?

Sarrazin belegt seine Thesen anhand Statistiken, Einzelschicksale interessieren dabei nicht. GTdriver, ich schreibe hier in einem Forum und habe nicht die Zeit und auch nicht den willen, entsprechende Statistiken zu suchen, da ich hier kein Geld verdiene und kein Klientel bedienen muss.

Ich wusste gar nicht, dass du GTDriver, ein gottloser kommunistischer Heide ohne "abendländische" Kultur bist. Schön das du dich hierzu bekennst, auch wenn mir das egal ist.

Zusammenfassend:
Probleme anhand Statistiken zu benennen ist das eine, sie mit verursacht zu haben ist das andere. Selbst zur Problemlösung beizutragen ist wieder eine andere Sache. Mit der Lösung dieser Probleme zu tun zu haben will die breite Masse eh nicht. Banken und Unternehmen schiebt man Geld in den Rachen, der Sozialarbeit entzieht man diese. Schließlich will ja keiner höhere Steuern bezahlen nur weil dann Ausländer besser integriert werden.

GTdriver

GTverliebt e.V.

  • »GTdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 5. September 2010, 17:19

Huupps, bei gottlos etc. hab ich wohl ein Smiley vergessen :D

Zitat

Schließlich will ja keiner höhere Steuern bezahlen nur weil dann Ausländer besser integriert werden.


Ich wills nicht. Ist das jetzt schlimm? Weil solang sich bezüglich der Integrationspolitik nichts tut kann man auch das Geld zum Fenster rauswerfen, oder wie Du sagst den Banken in Rachen werfen.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (5. September 2010, 17:30)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 5. September 2010, 17:21

Zitat

Also kann ein Finanzsenator Berlins gar nicht den Etat der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und den Etat der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung bestimmen?


Hallo, ein Finanzsenator in Berlin kann über gar kein Geld bestimmen weil das RotRote Berlin unter Bürgermeister PoBereit sowas schon laaaaaange nicht mehr hat. :ugly:

Zitat

In Zeiten, in der Egoismus und Streben nach Geld das höchst erreichbare für viele ist, braucht man sich doch nicht wundern, wenn dies auch bei der Gruppe der nichtintegrierten Ausländer der Fall ist.


Ein überhöhtes streben nach "wirtschaftlichem Erfolg" und selbst erreichten Wohlstand das wird nicht kritisiert.... Wie denn auch wenn es nicht vorhanden ist? *rofl*

Das Gegenteil ist der Fall. Für wirtschaftlichen Erfolg müsste man sich ja auch integrieren. D.h. zumindest deutsch lernen um mit deutschen Geschäfte zu machen.
Wenn man aber nur schwarzhandel mit runtergehurten Autos betreibt, sich freut wenn man ne Kartoffel übers Ohr gehauen hat und die Kohle per Western Union nach sonstwo schickt während man noch Sozialleistungen kassiert... Naja naja... :ugly:




Zitat

Schließlich will ja keiner höhere Steuern bezahlen nur weil dann Ausländer besser integriert werden.


Die Crux ist, für Integration muss man Leute aus der Gosse holen, mit Geld kann man leute drin halten, aber man zieht sie nicht heraus. Das ist ja gerade das Problem das die sozialistisch/Sozialdemokratische Politik ob Rot oder Schwarz geführt hat.
Die meinen man kann jedes Problem damit lösen indem man es mit Geld aus der Druckerpresse bewirft...
Aber die Leute verstehen ja nichtmal was Geld ist, wie sollen sie nachvollziehen was sie tun?

Und hier quatschte ja auch die alte Scheisse das man die Leute "mit Geld integrieren" soll. DIE WOLLEN GAR NICHT "INTEGRIERT" WERDEN.
Und es gibt genug Strömungen aus dem Türkisch-Nationalistischen oder dem Moslemischen Raum die dieses Verhalten ihrer "Exportschlager" fördern und fordern!
Vermehrt euch und lasst die Scheiss Europäer Ausbluten, wenn wir genug sind bringen wir sowieso alle um!






Und dann wundert man sich das sich die Leute nicht integrieren, einen Scheissdreck auf Gesetze geben, in den Niederlanden kritische Buchautoren auf der Straße umgebracht wurden, und schwangeren (europäischen) Frauen die es wagen am Strand Baden zu gehen in den Bauch getreten wird?



Was die Dummköpfe hier "Toleranz" nennen bedeutet für andere "Der Schwächere gibt nach".
Wenn die Stimmung kippt wird man aber feststellen das man sich mit den falschen Leuten angelegt hat. :pfeif:

Was das Kosovo angeht sollte man sich lieber Fragen ob der Westen sich nicht besser auf die Seite der Serben hätte stellen sollen. :pfeif:



Zitat

Worauf begründet sich denn deiner Meinung nach die abendländische Tradition, die Kultur, wenn nicht auf den christlichen Werten? Ist nicht eine schleichende Amerikanisierung der abendländischen Kultur genauso zu beobachten, wie die angeprangerte Islamisierung? Was ist daran schützenswert? Nur weil es die eigene Lebensweise ist?


Die "Amerikanisierung" hat doch schon vor der Wende stattgefunden, das ist für uns als Deutsche aber kein Problem gewesen weil die Amerikaner ebenso der "Christlich Abendländischen" Kultur angehörten.

Das hat mit dem Problem aber rein gar nix zu tun.

Wir sind immernoch in erster Linie eine weiße europäische Bevölkerung. Geprägt durch die Kultur von Römern und Griechen, und das Christentum. Wenn sie versuchen Essig und Öl zu vermischen, schütteln sie die Flasche. Nach einer Weile trennen sie sich wieder. So ist es mit uns, die Araber bleiben Araber, die Franzosen französisch.
Charles De Gaulle
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (5. September 2010, 17:32)


LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 6. September 2010, 16:31

ich denke das hier noch was auf uns zukommt.
herr S. hat was ins rollen gebracht was vielen schon auf der zunge lag.
und endlich hats mal einer gesagt, die meisten haben dafür nicht die eier.

schon allein die umfragen zeigen das viele der meinung sind wie er. :pfeif:

@Anzugspunk: das 1 video ist ja mal echt krass. das wusste ich noch nicht.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 6. September 2010, 16:56

video 1 ist pure propaganda


wo is das her wer hat das gemacht..?

lügen und betrügen ist gang und gebe in dieser gesellschafft
hat immer gegeben und wirds immer geben

ich denke da z.b an den guten eduard von schnitzler
ham mir immer drüber fein gelacht was sich die sed bonzen so ausdachten

auf der anderen seite und vom westtv so platziert das man am freitag abend auch ja beides sehen konnte

das zdf derivat...

gleiches prozedere nur andre seite

und es läuft heute noch genauso
und wird es immer



zum koran...
gelesen hab ich ihn sure für sure
man KANN in so oder so auslegen
so wie alles immer eine auslegungssache ist
die bibel kann man hart befolgen (auch aug um aug)
oder handzahm



ps.... ich stelle mir grad die frage ob mit dem video nich eine grenze überschritten ist....
das ist politische meinungsmache und beeinflussung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shopper« (6. September 2010, 17:02)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 6. September 2010, 17:36

Zitat

@Anzugspunk: das 1 video ist ja mal echt krass. das wusste ich noch nicht


Woanders (z.B. im Libanon) weiß man das schon lange. :P
Deswegen zerlegen gute Muselmanische Mietnomaden auch gerne ihren "ungläubigen" Vermietern die Wohnung wenn sie ausziehen "Allah Akbar".
Klar macht anderer Abschaum auch... nur die machen das weil sie Arschlöcher sind und nicht weil sie sagen das wäre ihre Religion. :rolleyes:

Türkei doch dasselbe.
Die meisten Leute die sich gegen Sarrazin etc. aussprechen denen gehen irgendwelche absurden Vorstellungen von wegen Gastarbeitern und sonstwas im Kopf herum aber die haben doch gar keine Ahnung von der Türkei, weil es sie doch überhaupt nie interessiert hat, aber in die EU will man sie aufnehmen. :gaga:

Die Türkei hat sich die letzten Jahrzehnte deutlich islamisiert (Genau wie der Iran, und der Irak heute wieder), der dummdeutsche Linke kann sich ja nicht vorstellen das es in den 60er Jahren in der Türkei verboten war auf Arabisch zu beten, schreiene Muezine gab es überhaupt nicht, verschleierte Frauen gab es höchstens in irgendwelchen Kuhkäffern, es gab nur sehr wenige Moscheen von Koranschulen ganz zu schweigen.

D.h. die Türken die in der 1. Generation hierhergekommen sind, die sind aus einem ganz ganz anderen Land gekommen als die Türkei wie sie heute ist, uns aus dieser Generation haben sich auch sehr viel mehr von denen die geblieben sind integriert und angepasst.
Das hat sich in Deutschland aber oft auch geändert weil man in Deutschland sich Dinge erlauben konnte für die man daheim prügel bekommen hätte.

Da gibts noch viel mehr aus der Richtung. Erdogan hat schon wegen Volksverhetzung gesessen, kommt auch von einer stockkonservativen Koranschule wo ein militanter Islam gelehrt wurde. Jetzt ist der Clown Präsident. Nun ja... Bloß weil nen Anzug trägt statt mit Turban und Kaftan rumzulaufen glauben die Leute dem gehen jetzt andere Sachen in der Birne herum?
Seine Töchter hat er in die USA geschickt weil die dort mit Kopftuch rumlaufen dürfen, daheim geht das ja nicht. *rofl*

Zitat

man KANN in so oder so auslegen
so wie alles immer eine auslegungssache ist


In den "Parallelgesellschaften" legt man ihn nur auf eine Art und Weise aus, und das nicht wie in Dubai oder gar wie bei den Aleviten :ugly:, und Organisationen wie die Mili Görus werden nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Die Scheisse die da viele Leute in den Hirnen haben wird man nicht mit Zwangsteilnahmen an "Integrationskursen" rausbekommen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 6. September 2010, 17:38

feine rechte gesinnnungen machen sich hier breit
bin gespannt wan das erste dvu npd oder sonstige rechte schundvideo hier auftaucht

ITALO AUTO FAHRER...!!!

schlimm....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shopper« (6. September 2010, 17:39)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 6. September 2010, 17:43

Hast du zu schreiben verlernt oder wurde dein Account gehackt? *rofl*
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 6. September 2010, 17:44

Zitat

Original von shopper
feine rechte gesinnnungen machen sich hier breit
bin gespannt wan das erste dvu npd oder sonstige rechte schundvideo hier auftaucht

ITALO AUTO FAHRER...!!!

schlimm....


Hallo,

insbesondere die Postings von Anzugspunkt sind sicherlich nicht rechter Gesinnung, sie fallen vielmehr unter die Meinungsfreiheit - Dir, lieber shopper, (und allen anderen) empfehle ich einen aktuellen Artikel bei Spiegel Online:

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715836,00.html]Klick mich[/url]

Mit besten Grüßen
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 6. September 2010, 17:49

bin einfach angepisst von dem dreck den ich hier lesen muss
that´s all :arg:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga: