Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AKL

Eroberer

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 10.04.2009

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 6. September 2010, 18:03

Zitat

Original von shopper
bin einfach angepisst von dem dreck den ich hier lesen muss


Nicht nur Du.

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 6. September 2010, 18:07

Zitat

Original von shopper
bin einfach angepisst von dem dreck den ich hier lesen muss
that´s all :arg:


Aber das schlichte Negieren von realen Problemen und Konflikten und das Auspacken des Totschlagsarguments "rechtsradikal" ist nunmal keine Lösung! Bisher lese ich von Dir nur Ablehnung von allem - ist das Unwissenheit, Ungläubigkeit ("es kann nicht sein, was nicht sein darf") oder schlicht Naivität? Konstruktives von Deiner Seite ist sicherlich gerne gesehen...

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 6. September 2010, 18:11

Ist ein toller "Nicht"-Diskussionsstil den hier manche Pflegen.

Offensichtlich ist man selbst zum Wiederspruch oder einer Argumentation nicht in der Lage. :pfeif:

Ich war neulich in Italien und habe gegen den Faschismus gegen meine "Minderheit" demonstriert. Bekomm ich jetzt ein Eis?
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (6. September 2010, 18:12)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 6. September 2010, 18:21

soll ich nun auch in meiner vergangenheit kramen und einzelfallbeispiel in 1000worte fassen..?

da hab ich schlichtweg keine lust zu..
herpunk..?
du bist da noch ne antwort schuldig zum video 1


zum thema kann ich beitragen... ja
in hh bahrenfeld gewohnt n steinwurf nach altona hin
supersache kann ich nur sagen
alle herrenländer dort vertreten
jung alt alles da...
in türkischen cafe´s trafen sich zu den pausen
anzugträger,arbeiter,christen,juden,muslime
allessamt und keiner hat da n problem miteinander

nun wohne ich etwas ausserhalb hh´s
in uetersen da solln angeblich prozentual gesehn
die meisten ausländer leben....

probleme hier....? nicht die spur

die frage ist ...
wer macht die probleme..?
mir persönlich ist es scheissegal wo wer herkommt was er anzieht
mir ist es sogar lieb... die vielfalt die sich bietet...
und nicht der einheitsbrei alle gleich [SIZE=7]deutsch [/SIZE]


und wenn ich so an die lieben stolzen deutschen denke
in deren wohnungen ich ein blick beim "pizza"liefern werfen konnte

mannmann... das sind einblicke
stehen da vor einem in "levi´s"jeans
und predigen was von tugenden und rassen und die auslän...
ohh falsch "muslime" heisst das ja nu hier in dieser tollen runde
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 6. September 2010, 19:17

Ok, das war ein Statement für "Multikulti" wo es immer gemütlich zugeht.

All die genannten Probleme interessieren dich nicht, und du findest es sogar gut, hauptsache es sind nicht soviele Deutsche im Land die Jeans tragen und nen VW Golf fahren...

Toll.

Zum Video bin ich dir gar nix schuldig, wenn dich google überfordert und du selber nicht in die Bücherei kannst ist mir das auch schnuppe, denn selber willste dazu sowieso nix hören und dich in deiner kleinen schönen kleinbürgerlichen Idylle einlullen, die Realität verweigern und dir alles schönreden.
Du wirst schon deine Gründe haben. Und mit den stolzen Kartoffeln in ihren Ami-Jeans willste ja auch nix zu tun haben. Da hängt man lieber mit den jüdischen Malochern im Blaumann im türkischen Kaffee herum und isst sein Zigeuner/Paprikaschnitzel vom Schwein. *rofl*
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 6. September 2010, 19:31

mit den stolzen deutschen skins die pizza essen und jüdische jeans tragen
möchte ich sicher nix zu tun haben
ganz recht
da sind mir die multikulturellen lieber
weil spannender
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 6. September 2010, 19:49

Komisch nur das in deinen Ausführungen keine "normalos" sondern nur Nazis in Jeans gibt. :gaga:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 6. September 2010, 19:53

Zitat

Original von shopper
feine rechte gesinnnungen machen sich hier breit
bin gespannt wan das erste dvu npd oder sonstige rechte schundvideo hier auftaucht

ITALO AUTO FAHRER...!!!

schlimm....


hat, garnix damit zutun. npd und co wollen ja alle ausländer raus aus dt.
ich finde es widerum schlimm das man gleich dieses argument bringt..

darum geht es hier aber nicht. es wird drüber disskutiert das es in diesem land leute gibt, die eigentlich überhaupt nix dafür üprig haben und dem staat das geld aus der tasche ziehen.

Zitat

mit den stolzen deutschen skins die pizza essen und jüdische jeans tragen


in deinen augen ist man wo gleich skin wenn man stolz auf dt ist?
achso skin und nazi ist auch nochn unterschied....

das alle gleich aufschreihen wenn man als deutscher sowas sagt ist schlimm. :gaga:

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoSTi0z« (6. September 2010, 19:56)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 6. September 2010, 20:00

zur zeit meckert nur einer über diese eigenartige diskussion
nett "hasstriaden" über muslime die die weltherrschaft wollen


und des mit den jeans is wohl zu hoch für euch beide was..?


levi strauss...... deutscher jude der nach ami-land gegangen is




ach
ich meine natürlich naziskins... gibt ja auch noch die annern linken skins ;)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shopper« (6. September 2010, 20:06)


Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 07.07.2010

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 6. September 2010, 20:15

Ich verstehe kein Wort von dem was du sagst. Alles wirr und durcheinander.

Bitte, halte doch wenigstens grundlegende Gebote der Orthographie und Grammatik ein, das erleichtert Lesen und Verstehen ungemein.
"Look at me, I'm reading The Economist! Did you know Indonesia is at a crossroads?"

GTdriver

GTverliebt e.V.

  • »GTdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 6. September 2010, 20:36

Vorschlag, wir lesen das Buch und betreiben dann weiter den Rassenwahn :ugly: ***Achtung Spaß***

Es ging mir nur um das Buch. Die bisher durchweg angenehme Diskussion sollte beibehalten werden. :thumb: Sehr aufschlußreich teilweise....
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (6. September 2010, 20:37)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 6. September 2010, 20:48

Zitat

grundlegende Gebote der Orthographie und Grammatik ein


hääää ?(
kenn ich nich
brauch man das
und wenn ja wozu :hmm:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 6. September 2010, 21:05

jetzt wirds lächerlich.

ich halt mich jetzt hier raus. wenn man nichtmal ordentlich diskutieren kann isses eh zu spät.

jedenfalls können wir gespannt sein, inwieweit das ganze noch geht.

vielleicht isses in 4 wochen schon wieder vergessen :pfeif:

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 6. September 2010, 21:51

Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich lese immer nur, wie "böse/gemein" die Muslime sind, sowie auch das mit dem Handy-dealen, etc...

Guckt euch doch einmal um, die DEUTSCHEN sind nicht besser als die Muslime/Türken/etc...

Ich bin zwar noch jung, aber ich kann mich noch recht weit zurück errinnern und das was heute abläuft, gab es damals alles nicht so !!!

Beispiel:

Türkische Kinder mit gerade mal ca. 12 Jahre haben einen Wortschatz (Schimpfwörter), die hatte ich in deren alter nicht, sowie auch deren Ausdrucksweise und versuchen, schon im jungen Alter cool zu sein und anderen das Handy zu klauen oder zusammen zu schlagen.

Das denkt man direkt von den Muslimen, aber STOP ... die heutzutage deutschen (Kinder) sind nicht besser !!

Bei sowas schickt man immer alles auf die Ausländer, aber man selbst ist nicht besser, hmmm :hmm:


Aber ich weiß, dass es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird, und das macht mir richtig Angst, auch besonders, weil ich später selber Kinder haben möchte !!


Wegen dem 1. Video, ich fand es schon interessant, weil ich auch einer bin, der sich für deren Religion/Lebensstandard nichts interessiert und sich auch von deren Personen fern hält. Nie gute Bekanntschaften gemacht, aber jeder hat seine Meinung zum diesen Thema. Vielleicht komm ich ja mal dazu, dass Buch zu lesen

zippo

Routinier

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: raum stuttgart

Auto: croma ie & turbo + 131 racing gr.2

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 6. September 2010, 22:43

hy,

Zitat

Original von $-Little-L-$
Aber ich weiß, dass es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird, und das macht mir richtig Angst, auch besonders, weil ich später selber Kinder haben möchte !!


was denkst du wieviel angst leute haben die heute schon kinder haben und sich gedanken über die zukunft machen?!

ich denke mal das ich zu den älteren hier im forum gehöre und deshalb auch viele dinge mit mehr abstand aber auch kritischer betrachte.

im grunde ist es mir egal ob jemand schwarz oder weiss,christ oder muslim,
von mir aus kann er auch grün sein und das goldene gummibärchen verehren
solange er sich an die selben spielregeln hält wie alle anderen,
und da ist leider das problem das herr sarazin so publikumswirksam unter das volk bringt.

es bleibt doch eine tatsache das schon seit jahren der unmut in der deutschen bevölkerung wächst,
nicht weil die deutschen ansich generell fremdenfeindlich sind sondern weil so langsam der dümmste deutsche am eigenen leib erleben muss das selbst im eigenen land mit zweierlei mass gemessen wird.

sicher hat da jeder seine eigenen erfahrungen mit ausländischen mitbürgern,
shopper gute,zuendler schlechte,ich für meine person gemischte,und bildet sich auch so seine meinung.

egal wie wir uns hier die köpfe heissreden,es bleibt das damoklesschwert das anzugspunk bereits beschrieb,
es ist nicht die frage ob sondern lediglich die frage wann es in deutschland knallt wenn nicht schnellstens seitens der politik deutlich gegengesteuert wird auch wenn das bedeutet das dazu drastische massnahmen gehören die deutschland wieder das übliche liedchen von den altnazis einbringt.

ich für meinen teil kann damit leben wenn es für meine kinder bedeutet das mann in deutschland endlich wieder daran denkt das man nicht nur der zahlmeister der welt ist sondern auch ein recht auf eine eigene zukunft hat.

gruss zippo :cool:
leistung und hubraum lassen sich durch nichts ersetzen,ausser durch noch mehr leistung,hubraum und LADEDRUCK!!

zum glück baut fiat keine kühlschränke,sonst müsste ich immer warmes bier trinken!!

AKL

Eroberer

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 10.04.2009

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 7. September 2010, 08:23

Zitat

Original von Anzugpunk
Ist ein toller "Nicht"-Diskussionsstil den hier manche Pflegen.

Offensichtlich ist man selbst zum Wiederspruch oder einer Argumentation nicht in der Lage. :pfeif:



Für eine Diskussion qualifiziert man sich nicht, in dem man persönliche Meinungen und Vorurteile als Tatsachen verkauft. Wer an einer Diskussion interessiert ist, informiert sich erstmal, und zwar auch aus Quellen, die nicht die eigene Meinung vertreten. Hier gibt es von den Sarrazinanhänger aber nichts als Stammtischgerede.
Ist aber auch nicht anders zu erwarten, selbst Sarrazin sagte im Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“, er habe zu einigen seiner Behauptungen keine genauen Daten vorliegen und daher einige Zahlen „schöpfen“ müssen: „Und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch.“

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 7. September 2010, 09:45

Zitat

Original von AKL

Zitat

Original von Anzugpunk
Ist ein toller "Nicht"-Diskussionsstil den hier manche Pflegen.

Offensichtlich ist man selbst zum Wiederspruch oder einer Argumentation nicht in der Lage. :pfeif:



Für eine Diskussion qualifiziert man sich nicht, in dem man persönliche Meinungen und Vorurteile als Tatsachen verkauft.


Stimmt,

deswegen haben weder Du noch shopper hier etwas beizutragen...

Abgesehen davon ein weiterer Artikel: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b…11885764/492531

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

Whiskey

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 31.01.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Fiat Panda 100HP, Uno T Racing (Black Demon)

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 7. September 2010, 10:04

Der Artikel im Spiegel ist interessant und relativ neutral gehalten.

Was wir nicht gebrauchen können ist Rechts und/oder Linksfanatismus, allerdings auch kein Fanatismus in jegliche andere Richtung.

Das Problem ist und bleibt, dass es kein Mittelweg gibt oder/bzw. er noch nicht gefunden wurde.

Solange wie das Politische Streben in Richtung Reichtum und Macht/Vorherrschaft geht, wird sich nichts beruhigen sondern eher noch zuspitzen.

Das Video 1 weckt schon einen Gewissen Beigeschmack von Propaganda. Da Stimme ich shcon zu, wobei man schon einigen Dingen dabei zustimmen muss (ganz ohne Stellung zu beziehen)!

Das Video 2 zeigt genau das, was ich mit Macht, Reichtum und Vorherrschaftsstreben meine.
Ich möchte ungern an etwas glauben müssen wofür ich nicht einstehen kann.
Auch Kämpfe ich nicht für etwas, woran ich nicht Glaube.
Ich bin Agnostisch eingestellt und möchte daher ungern die diskussion einzig und allein auf Religion oder Glaubensrichtung beschränken, dennoch bedienen sich viele einer Religion um ihren Politischen-Fanatismus auszuleben und auch das wird nie aufzuhalten sein. Leider.


Zitat

Original von $-Little-L-$
Beispiel:

Türkische Kinder mit gerade mal ca. 12 Jahre haben einen Wortschatz (Schimpfwörter), die hatte ich in deren alter nicht, sowie auch deren Ausdrucksweise und versuchen, schon im jungen Alter cool zu sein und anderen das Handy zu klauen oder zusammen zu schlagen.

Das denkt man direkt von den Muslimen, aber STOP ... die heutzutage deutschen (Kinder) sind nicht besser !!

Bei sowas schickt man immer alles auf die Ausländer, aber man selbst ist nicht besser, hmmm :hmm:

Aber ich weiß, dass es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird, und das macht mir richtig Angst, auch besonders, weil ich später selber Kinder haben möchte !!


Ich stimme dir in den Punkten zu.
Wenn ich bei uns die jugendlichen Rotzer sehen mit ihrem "OhaIchbinSoDerGANGSTA" rotz da geht mir spontan die Hand in die Faust über! Ich rede dabei nicht vom ausländischen Teil sondern vom deutschen Teil. Die meisten möchtegern was auch immer sie sein möchten "Ausländer" kennt jeder.
Aber das selbst die deutsche Jugend ein hohes Gewaltpotential hat und da reden wir von den weit unter 18 jährigen! übersehen die meisten.
Ich wurde vor kurzem Zeuge wie eine Gruppe jugendlicher Gangsta Rotzer ein frischgebackene Mutter bepöbelten (meines Erachtens Grundlos, sie lief mit ihrem Kinderwagen an ihnen vobei).
Ich bin selbst Vater und weiß um die Ängste und sorgen Junger Eltern und musste einfach einschreiten.
Die waren Verbal derartig Geistigunterentwickelt, dass wir uns eher Fragen sollten, wer Zahlt den unsere Rente wenn wir mit 100Jahren endlich welche bekommen.
Wir sollten unsere Augen weiter öffnen als nur über Imigranten zu schimpfen.
Polemik wird uns nicht weiterhelfen.
Sinnvolle Debatten mit Zukunftsweisenden Richtungen sind das richtige.
mE :D
Hoffnung? Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen. Unwissenheit ist Segen!
:klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Whiskey« (7. September 2010, 10:22)


ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 7. September 2010, 10:50

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (13. Februar 2011, 00:01)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 7. September 2010, 14:08

Zitat

Original von zippo
.....
ich denke mal das ich zu den älteren hier im forum gehöre und deshalb auch viele dinge mit mehr abstand aber auch kritischer betrachte.

im grunde ist es mir egal ob jemand schwarz oder weiss,christ oder muslim,
von mir aus kann er auch grün sein und das goldene gummibärchen verehren
solange er sich an die selben spielregeln hält wie alle anderen,
und da ist leider das problem das herr sarazin so publikumswirksam unter das volk bringt.
...


genau so sehe ich das auch, Ich bin der letzte, der was gegen "den Ausländer" an sich hat - im Gegenteil, eine kulturelle Vielfalt ist in einem gewissen Maße ein Zugewinn für jede Gesellschaft.

Wenn die fremden Einflüsse, Kulturen und Lebensweisen aber zu schnell und zu massiert in eine Gesellschaft einbrechen, dann führt das zu Reibung und Widerstand, egal ob hier oder in der Schweiz, in Spanien, der Türkei oder in den arabischen Emiraten...
Wir sind eh schon ganz weit vorne in der Welt was Toleranz, Freiheit für den Einzelnen und den Andersdenkenden(!), Religionsfreiheit und und und angeht...
Versuch doch mal als Deutscher in der türkei, in Pakistan, Iran oder Saudi Arabien einen deutschen Kulturklub aufzumachen mit jeden Freitag Blasmusik, Schweinebraten und Bier... Oder Bau dort mal eine christliche Kirche...
Man ist in diesen Ländern und Gesellschaften gerne gesehen als Zahler und Helfer bei Naturkatastrophen wie jetzt in Pakistan, aber wehe wenn du auch nur in den Verdacht gerätst, christliche Werte oder westliche Lebenart zu vermitteln, egal ob das absichtlich oder unabsichtlich geschiet - dann wirst Du ganz schnell erschossen, ist ja noch nicht so lange her mit den Augenärzten...
Oder wenn in einem beliebigen muslimischen Land der 15 Jährigen Schwester vom Bruder die Kehle durchgeschnitten wird, weil sie nicht den 40 jährigen Ehemann heiraten will den der Vater ausgesucht hat...
Von Frauenbeschneidungen, Steinigunge, Folter und anderen grausamen Dingen gar nicht erst anzufangen...
Die Gesellschaften, Denkweisen und Weltanschauungen sind einfach zu verschieden...

Das mag bei den meisten Immigranten alles nicht so ausgeprägt sein, viele lehnen solche Gewalt ab, und viele kommen gerade deshalb in unsere freiheitsversprechenden Länder - das ist ja auch im Grundsatz der richtige und wichtige Gedanke hinter dem Recht auf Asyl...

Aber es kommen eben auch die anderen, die hier ein leichtes Leben haben wollen und gutes Geld... und dabei nicht bereit sind sich auf unsere gesellschaft eeinzustellen und eben ein sozieles Leben führen wollen wie in ihrem anatolischen Bergdorf...

da prallen dann die gegensätze der heimischen Kultur und der der Immigranten zwangsweise aufeinander...

Und keiner will verständlicherweise auf seinen eigenen kulturellen Hintergrund verzichten und auch kaum einer will die Eigenheiten der fremden Kultur annehmen.

Doch gerade hier sind wir mit unserem Staat und unserer Gesellschaft und auch jeder Einzelne unseren Einwanderern schon deutlich entgegengekommen.
Sowohl politisch, als auch gesellschaftlich...

Mal im Kleinen:
Wie wäre es vorstellbar, das Anton Hinterhuber zum Döneressen geht, zum Perser, zum Italiener oder zum Chinesen?
Dass man als Deutscher beim türkischen Gemüsehändler einkauft, oder beim arabischen Kiesplatzhändler seine Auto kauft - Ach, alles schon längst Realität und ganz normal, oder? Richtig!
Aber umgekehrt ist es eben nicht so.
Die Ausländer bleiben unter sich und grenzen sich ab... wann war denn zum letzten Mal die türkische, persische, arabische oder auch italienische Familie beim Dorfwirt?
Oder wo sieht man denn ehrlicherweise wirklich die türkische Mama im normalen Supermarkt, wenn ein türkischer Laden halbwegs erreichbar ist? Wann hat denn der letzte Araber ein Auto beim deutschen gebrauchtwagenhändler gekauft, wenn daneben der arabische Händler seinen Platz hat???

Eben! Integration haut bis zu einem gewissen Prozentsatz ganz gut hin, darüber eben naturgemäß nicht mehr...

Es zentriert sich auf den alten Satz: Integration kann nur funktionieren, wenn es der Immigrant auch integriert werden will!

Die Idealvorstellungen einer multikulturellen Gesellschaft wie sie einst Heiner Geißler propagierte (wenn den die Jungspunde hier nicht kennen, der war in den 80ern unter Kohl Bundesminister für Familie, Jugend und gesundheit und dann Generalsekretär der CDU) mögen so ein schönes Ziel sein, die Weltgeschichte zeigt, es funktioniert nicht!

Wobei ich auch mit Subkulturen leben kann, aber zumindest Respekt und Anerkennung für das Land und die Gesellschaft in der ich leben will, solte selbstverständlich sein...
Das gilt genauso für die deutschen Rentner-Auswanderer auf Mallorca, die deutschen Arbeit-Auswanderer in der Schweiz wie eben auch für den Türken, den Araber oder sonstwas bei uns...