Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze83

Routinier

  • »Matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2010, 07:53

OBD Geräte

ich brauch jetzt definitiv was daheim zum fehler auslesen und löschen ;) hab
mich seit gestern abend ein wenig belesen und wollte mal fragen ob
jemand erfahrungen hat mit solchen geräten. laptop ist leider nicht vorhanden, sonst
würde ich selber was puzzeln. wenn ich die anschaffungskosten durchrechne,
für gebrauchten + com/obd kabel kann
ich mir auch ein fertiggerät um 80 - 140 euro kaufen.

was mich manchmal stutzig macht, das steht obd2 bei diesel motoren ab 2004
und auf anderen seiten ab 2003.
ich benöte das teil halt für punto bj. 2002 und stilo bj. 2003

http://www.auteltech.com/ms300.htm

so ein einfaches hatte ich schonmal dran bei meinem stilo leihweise von nem bekannten. bei nem
anderen stilo vom kumpel wurden halt fehlercodes nicht eindeutig angezeigt und
konnten auch nicht immer gelöscht werden. aber für nen preis von 40 euro
eigentlich ganz ok, wenn man ca. jeden 2. fehler löschen kann finde ich.

http://www.auteltech.com/ms509.htm

mit dem liebäugel ich gerade, da schon ähnliche geräte ab und an inner werkstatt gesehen.
konnte auchnicht alle fehler 100 pro eingrenzen, wenn z.b. steuergerät automatik
oder ähnliches der fehler waren. aber schonmal nützlich

http://www.obd-2.de/cread.html

der sieht vom lcd her und dem preis auch recht interessant aus.

danke schonmal für antworten
_____________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze83« (13. Dezember 2010, 07:55)


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2010, 08:12

WArum so kompliziert? Nimm doch nen OBD Adapter für USB, in Verbindung mit FiatEcuScan kannst alles machen. Die Adapter gibst zu Hauf bei Ebay. Muss nur drauf achten, nicht den billigsten zu nehmen, die billigen können nur Motorsteuergerät auslesen und Fehler löschen.
Mit den teurerer kannst alle Steuergeräte lesen, die am CAN Bus hängen, ABS Airbag etc

diabolic

Tripel-As

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 21.04.2010

Wohnort: Storkow (Mark)

Auto: 147

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2010, 14:01

mahlzeit.


diese kleinen diagnosegeräte siehste aber nur in der werkstatt, wenn es die mal irgendwo dazu gab, beispielsweise: "kaufe 3 fässer öl und bekomm das gerät dazu"
taugen tun die dinger aber nicht wirklich viel und sind keinenfalls mit profivarianten wie bosch oder gutmann vergleichbar.

für den heimgebrauch und als reiner fiatfahrer reicht dir aber die o.g. variante.
ich glaub da biste mit allem drum und dran, bei ca. 50€. in nem anderen forum werden auch direkt die adapterkabel & co angeboten. vielleicht mal googlen ;)

Matze83

Routinier

  • »Matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2010, 19:17

klar das für den preis keine profi geräte angeboten werden. ich brauche wirklich nur
ab und an was zum auslesen und löschen, da bei kälte oder längerer standzeit immer gerne mal die lampen angehen mit irgendwelchen fehlermeldungen.

leider kann man ja nicht alle fehlerspeicher löschen durch batterie abklemmen und genau
dafür brauche ich sowas auch nur.

thx für eure antworten
_____________________________