Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Superkarre

Grünschnabel

  • »Superkarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 15.12.2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:42

Wenn ich mein Auto bekleben will...

... muss ich die Aufkleber dann bei einer besonderen Druckerei machen?

Jetzt kennt ihr zwar schon meine Frage, aber sie hat komplett nicht ganz in die Themazeile gepasst :]

Dennoch will ich erst mal ein HALLO in die Runde werfen!

Und dann etwas genauer erklären, warum ich diese Frage stelle: Ich möchte einem Freund helfen, der etwas Werbung für seinen Laden machen will und mein Auto dafür nutzen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich bei einer Druckerei einfach einen Aufkleber oder einen Schriftzug drucken lassen, entsprechend seinem Logo etc. Und dann fahr ich damit rum und mach so Werbung für ihn :)

Was ich mich aber frage: Ich hab schon Aufkleber gesehen, die kaum noch von der Fläche, auf die man sie geklebt hat, abgegangen sind. Das wäre bei meinem Auto natürlich extrem blöd.
Muss ich da also eine extra Druckerei nehmen oder extra Aufkleber oder...? ?(
Wer kennt isch aus und hilft mir weiter?

Für alle Hilfe ein herzliches Dankeschön :klatschen:

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:02

Heizluftföhn nutzen beim entfernen von Aufkleber !!

Wenn du den Erwärmst, wird der Aufkleber weich und somit haftet der nicht mehr so gut. Kannst den dann vorsichtig nach und nach abziehen ;)

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:22

Ich war einfach in nem ganz simplen Lettershop.

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:04

Zitat

Original von WeazelWichtig ist die Vorarbeit. ------> putzen putzen putzen :thumb:


oder den rost überkleben :pfeif:
sieht man öfters *rofl*

Reimund

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.11.2010

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 05:43

Auto bekleben - Druckerei...

Hi!

Sei vorsichtig, ich hab schon übelste Erfahrungen mit Autoaufklebern gemacht :sad: und bin seitdem echt extremst zurückhaltend was das angeht.
Ich finde Aufkleber schwierig die dann irgendwann nur noch mit Hängen und Würgen und sogar mit dem Heißluftföhn kaum noch abzulösen gehen. Bei mir ging da mal Lack mit und trotz polieren und allem pipapo was man eben so machen kann - hat man immer gesehen wo das Ding geklebt hat. Daher - such dir ne gute Druckerei und nicht nur irgendeine. Es gibt solche und solche Kleber - und jede Druckerei verwendet eine andere Klebefolie - mach dich da erstmal schlau. Bei sowas würd ich nicht mehr auf den Preis schauen sondern definitiv nach der Hochwertigkeit des Klebers, denn du willst ihn ja evtl. irgenwann wieder abziehen.
Und bei Autos die z.B. nur finanziert oder geleast sind, da kann die Druckerei noch so gut sein - würde ich garkeinen Aufkleber aufbringen wenn ich ehrlich bin. Was noch ne Option ist, aber auch da auf die Hochwertigkeit der in der Druckerei verwendeten Kleber achten - ist ein Aufkleber am Heckfenster, ich finde die Wirkung meist ganz ok und man hat das Lackproblem nicht. Scheiben sind meist leichter zu bearbeiten!

Gruß

Reimund :thumb:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:16

RE: Auto bekleben - Druckerei...

Wenn du dich um deinen Lack sorgst, dann lass dir Magnetschilder machen!

Vorteil,
- kannst im Zweifel auch mal abmachen
- kannst auch mal auf nen anderes Auto spannen
- hast kein Ärger beim oder nach dem abmachen
- kannst beim Auto pflegen abnehmen

Wir hatten im Autohaus damals Magnetschilder die nicht mal 5mm dick waren. Das es keine Aufkleber waren hast du wirklich nur aus der Nähe in der "Draufsicht" gesehen.
Gehalten haben die trotzdem bombig. :thumb:

Superkarre

Grünschnabel

  • »Superkarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 15.12.2010

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:41

Hi!

Die Idee mit den Magnetschildern ist super! Auf die Idee sind wir garnicht gekommen, das ist klasse!
So muss ich das Ding auch nicht immer dranhaben sondern kann die Werbung abmachen wenn ich sie mal nicht mit mir rumfahren will!
Allerdings - :sad: - hoffe ich dass ich nie vergesse sie vor der Autobahnfahrt ab zu nehmen.... :drive:

Superkarre

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:55

Zitat

Original von Superkarre
Die Idee mit den Magnetschildern ist super!

solange die entsprechende fläche blitzsauber ist.. ;)