Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 03:41

Was machen gegen Flugangst?

Hi Leute,

wollte mal hören obs hier Leute mit nem Mittel gegen Flugangst gibt?

Ne Freundin möchte mit mir nächsten August in den Urlaub fliegen. Sahs aus gutem Grund noch nie in soner Kiste und würde es mir gern ersparen, aber wer kann nen Mädel schon sowas ausschlagen?

Bin noch nie geflogen und hatte es eigentlich auch nie vor. Bin bis dato immer mit dem Auto in den Urlaub egal ob Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien oder Bulgarien. Ich fahr lieber 20h Std. Auto und erlebe was, als 2h Flughafen + 3h Flug. *gruselig*

Problem ist, sie möchte spätestens Donnerstag buchen.
Habe dann zwar bis August Zeit mich zu überwinden, aber die Frage ist wie? Was kann man machen oder wie kann man sich drauf vorbereiten?
:hide:

ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 05:59

hi steppi :)

joar, entweder ne flasche nordhäuser oder frag mal deinen arzt, nach soo bunten pillen :D :ugly:

flügel- und fahrwerksbruch, das wird scho*tätschel*
pass bloss auf, das DER müller net fliegt :hide:

kopf hoch und grüssle
ajax

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 07:46

Fährst du Achterbahn?
Dann is fliegen nichts anderes.

Vor 2 Jahren war der Rückflug von Tunesien nervig (Wetter) Aber so n Flugzeug hält solche Turbolenzen aus, da brauchste dir keine Gedanken machen.

Die Wahrscheinlichkeit is größer das du draußen überfahren wirst als das die Maschine abstürzt.

Nimm nen Fensterplatz und staune ;)

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:52

Zitat

Original von $teppi
Was kann man machen oder wie kann man sich drauf vorbereiten?

lt. dem dachverband der fluggesellschaften (IATA) kamen 2008 auf 1.000.000 flugpassagiere 0,13 todesopfer - reicht das? ;)

Zitat

Original von PuntoED-55
...hält solche Turbolenzen aus...

nix turbo - turbulenzen.. :D :tongue:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:17

Hi,

du sagst du bist noch nie geflogen, also kannst du ja garnicht beurteilen wie es sich anfühlt ^^.

Wo gehts denn eigtl hin? Langstrecke?
Mein erster Flug war 2008 nach Malta, man fliegt ca. 2Std. da hatten wir ne kleine Boeing... also wenn das Flugzeug auf der STartbahn Gas gibt, wirst du sowas von geil in den Sitz gedrückt, das is echt cool! ^^
Dann gehts halt iwann hoch... joa und das wars auch schon! Mehr erlebst du nicht. Außer das Bremsen beim Landen, aber das ist ähnlich wie die Beschleunigung ^^.

Mein zweiter Flug war dieses Jahr nach London, 1.5Std. Da hatten wir eine Bombardier Q Series Dash_8Q-400.



Sieht spaßig aus oder? :D
Mein bald-Schwager (ist Seemann beim Bund und kam schon sher viel rum) meinte das er seinen schlimmsten Flug mit dieser Maschine hatte. Umso größer war dann natürlich die Vorfreude bei meiner Freundin und mir :ugly:

Aber auch hier total unbegründet! Die Maschine war klasse! Logisch, sehr klein im Innenraum, aber der Flug war überaus angenehm.


Also, mach dir nicht allzuviel Gedanken und ghe das locker an!
Den meisten Stress wirst du am Flughafen haben, durch die ganzen Schalter und Kontrollen durchzukommen ^^

btw, ich war noch nie auf ner Achterbahn mit Loopings, nur auf "normalen" und hab hier vorher schon Schiss, drauf zu gehen ;)
Nur so als Vergleich...
dom

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:18

Achterbahn?
Bist du irre? *G* :D

Nee fahre sowas auch nicht.
Schnelle Autos oder Motorräder ist alles kein Problem, aber Achterbahn, Flugzeug und co sind so garnix für mich.

Auto und Motorrad hat man es immer noch selbst in der Hand und kann Jederzeit anhalten und wenn was passiert ists wenigstens direkt vorbei. ^^
Zudem hast die ganze Zeit die Rückkopplung von der Maschine bzw. dem Untergrund. :D

Start und Landung wärs ja nichtmal... das denke ich drück schön in Sitz und du hast noch die Rückkopplung vom Boden unter dir. ^^ Das ruhige "gleiten" in der Luft aber :hide:

Fenster?
Ich bekomm schon Panik, wenn ich ganz vorn auf ner hohen Bordsteinkante stehe :catch:.

Grüße

Edit:
Ja das schauen wir heute, haben einmal Türkei, einmal Tunesien und einmal Spanien. Mir eig. egal wo es hingeht, sind alles so Länder die mich nicht jucken ^^ Italien wäre meine erste Wahl gewesen, zumal man da auch schnell mal in 10h mit dem Auto ist *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (29. Dezember 2010, 13:20)


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:29

Also ganz ehrlich, das "Gleiten" ist total langweilig. Da merkste nix von. Gut, richtige üble Turbulenzen habe ich bisher noch nicht erlebt... aber da gehts dann auch nur mal hoch/runter, mehr nicht.

Und es ist ja kein vor/zurück, wie ovn Ampel zu Ampel wo man immer wieder anfährt und abbremst. Du spürst eigtl garnix. Deswegen können die Leute ja auch durchs Flugzeug latschen...

Außerdem bekommst du bei dem Flug direkt was zu trinken und zu essen. Und nachdem die Stewardessen fertig mit der Arbeit sind, gehts auch schon wieder richtung Landebahn. Also, ganz ehrlich, da brauchste kein Schiss haben.

Hast du Höhenangst?

Hier mal die Bilder die ich während des Fluges geschosse habe. Auf dem einen siehst du sogar die Schiffe aufm Meer fahren.

Kriegst du hierbei schon Angst? Ich bin eigtl auch nicht schwindelfrei, aber DAS fand ich wunderschön!


Vllt. kann man das mit Aufzugfahren vergleichen, da hast du ja auch eine konstante GEschwindigkeit, wenn er nicht grad losfährt oder anhält.
»dom« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3196.jpg
  • IMG_3198.jpg
  • IMG_3205.jpg
  • IMG_3206.jpg
dom

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:21

Jo... Flug- und Höhenangst ^^

Wie gesagt, gerade dieses ruhig ist so garnix für mich.
Dann lieber mit 250km/h über die Autobahn, der Motor brüllt, alles vibriert, der Wind pfeift. Da merkt man wenigstens was um einen rum los ist! :drive:

P.S.:
Als mein Cousin mal nen Rundflug gemacht hat zum Fotos schießen wollte ich eigentliche mit und habe im Endeffekt bei 30°c ca. 3h am Flugfeld verbracht. :hide:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (29. Dezember 2010, 14:23)


diabolic

Tripel-As

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 21.04.2010

Wohnort: Storkow (Mark)

Auto: 147

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:14

mahlzeit.


wenn die start und landung nichts ausmachen, ist das gar kein problem. reinsetzen und losstarten! der start und die landung sind das beste daran, bzw. das schlimmste halt :thumb:

in der luft, können einige mit anerkannter höhenangst bestätigen, wirkt das auch nicht sonderlich real, da du ja keinen windzug spürst, ausser den blähungen :ugly: meist siehste eh nur horizont und nen bissl mehr, wenn es gut ist. recht langweilig son trip.

die türkei würde ich nicht unbedingt an erster stelle setzen. der anflug ist doch recht gewöhnungsbedürftig, da du da schon ne recht steile kurve fliegst und auf physik vertrauen musst. da kann dann der nachbar auf der anderen seite den gleichen blick auf den boden geniessen, wie du :D macht aber spass :D meiner damaligen, die ebenso skeptisch gegenüber dem fliegen war, machte es aber auch nichts aus.

ich hab aber auch schon richtig schwere turbulenzen miterlebt. eine davon war so stark, dass die maschine hinter uns es nicht geschafft hatte, was wir dann aus den nachrichten entnehmen musste. das war wirklich hart und du wurdest richtig umhergeschüttelt. zum glück waren alle angeschnallt. an der ganzen situation hat mich aber am meisten genervt, dass der bordservice eingestellt wurde :arg:

aber ich rufe mir immer 2 gedanken in den kopf:
1.) der pilot setzt alles daran, den vogel heil runter zu bekommen,
denn er will auch nicht sterben, wird aber der erste sein ;)
2.) die maschine hält mehr aus, als die passagiere.
sollte also was passieren, bekommste eh nischt mit.
:thumb:

also mach dir keinen kopf und geniess den urlaub :)
ansonsten gibt es auch solche angebote bei den airlines,
da kannst du dann dich genauer übers fliegen informieren.

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:14

ich hab hoehenangst, stell mich auf ne leiter und ich krall mich an allem fest was ich find.

fliegen bereitet mir zwar mulmige gefuehle, aber is wirklich nicht so schlimm - kannst mir glauben.
da tut dir auch die hoehe nix, weil du eh gemuetlich sitzt und net runterfallen kannst :D

und wie schon gsagt... flugzeug is um ein vielfaches sicherer als dein auto!
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:35

Zitat

Original von diabolic

aber ich rufe mir immer 2 gedanken in den kopf:
1.) der pilot setzt alles daran, den vogel heil runter zu bekommen,
denn er will auch nicht sterben, wird aber der erste sein ;)


Ich würde nicht für jeden Piloten meine Hand ins Feuer legen :catch:

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:07

Meine Freundin hat auch Flugangst, wollte aber unbedingt in den Urlaub ^^

Waren letztes Jahr auf Mallorca, Hinflug Freundin nicht ansprechbar, hat die ganze Zeit auf den Flugmonitor gestarrt. Auffem Rückflug dann schon entspannter, konnte aber immernoch nit rausgucken.

Dieses Jahr gleiches Spiel, wieder Mallorca. Diesmal hattse sogar rausgeguckt, und bei dem Flug gabs auch Turbulenzen, alles kein Problem gewesen.

Wenn dann öfters fliegst, vergeht das auch, mit der Angst.

Kannst dir ja in der Apotheke was zur Beruhigung holen. Alkohol würde ich lassen, der wirkt in der Höhe minimal stärker ^^

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:43

Wenn Du es vorher loswerden willst, mach einfach einen Inlands-Rundflug.

Leipzig - Nürnberg - Berlin - Düsseldorf - München - Frankfurt - Hamburg - Nürnberg - Erfurt.


Danach bist Du ein alter Hase, hast keine Flugangst und kannst bei deinem Mädel gleich mit den Vielfliegerprivilegien angeben. :D

Ich fliege 25-30mal im Jahr. Das wird ziemlich schnell Routine, glaub mir.

Nimm spanisches Festland. Andalusien ist wunderschön und Malaga hat einen internationalen Flughafen.

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:00

Hi,

Ängste (egal welche) bekommt man nur in den Griff, indem man sich ihnen stellt. Das das Überwindung kostet, weiß ich selbst - ich habe Höhenangst und bin schwerst arachnophob. Ersteres bekomme ich langsam aber sicher in den Griff, weil ich mich zwinge, mehr auf Leitern zu steigen ( :ugly: ). Komischerweise hat mir fliegen nie etwas ausgemacht, im Gegenteil geniesse ich jeden Flug. War vor kurzem erst wieder übers Wochenende in Paris - es gibt nichts stressfreieres als fliegen... Essentiell sollte für Dich und Dein Gefühl aber sein, bei einer renomierten Fluggesellschaft zu buchen und die paar € mehr zu bezahlen, als in einer uralten, zusammengeschusterten McDonnell Douglas von Wodka Airlines zu sitzen - ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen mit einer DC10 von North West, das mach ich NIE WIEDER!!! Je nach Reiseziel (hattest Du leider nicht geschrieben) kann ich Dir u.A. Singapore Airlines wärmstens empfehlen, die LH ist auch (wieder) empfehlenswert. Abgesehen von einer 747 ist mir Airbus auch immer sympathischer gewesen - die machten alle einen solideren Eindruck als die Boeings (klappern, scheppern) ;) Auch würde ich Dir einen Sitzplatz relativ weit hinten empfehlen - Start und Landung ist hier m.E. "sanfter" und angeblich sind das die sichersten Plätze im Fall der Fälle. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung...

Und noch etwas grundsätzliches: Kein Mensch fliegt oder fährt, um einen Unfall zu haben - es kann aber passieren, und dann ist Essig mit "beeinflussen". Wenn Dir Dein Auto auf Glatteis bei 100km/h weggeht, bist Du auch nur noch Passagier, ebenso wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer Unsinn macht. Das muss Dir bewusst sein - und wenn Du das akzeptieren kannst, dann bekommst Du Deine Angst auch in den Griff.

Viele Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:28

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (12. Februar 2011, 23:05)


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:44

RE: Was machen gegen Flugangst?

Danke für die viele Tips...

Habe schon überlegt vorher in der Disco noch genügend zu tanken, dann solltes auch ganz gut gehen... dann muss der Pegel nur 2-3h halten ^^
Wenns in der Luft noch mehr knallt, um so besser das spart Geld.

@Kath,...
In den Urlaub geht es zu dritt.
Eine Freundin, dann die Freundin die vor kurzem verlassen wurde und ich.

Die Mädels haben das heute gebucht.
10 Tage Türkei, 4.5 Sterne All inclusive.
Kann noch bis 05.01. absagen, da sie mein Ticket und Zimmer nur als Option gebucht haben. (Nicht wegen der Flugangst, sondern weil ich im Januar nochmal bei nem neuem Arbeitgeber anfange und noch nix konkretes wegen Urlaub weiß. So kann ich mir das mit dem Fliegen aber auch nochmal gründlichst überlegen.)

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:49

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (12. Februar 2011, 23:07)


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:41

Verdammt... kann man sich nachm Check-in vorm Start noch abschießen?
Sone Liste gibts im Moment noch nicht, aber man kann ja mal drüber nachdenken. Naja noch habe ich ja vier Tage Zeit.

Wie haben die das denn immer beim A-Team mit Mr. T gelöst? *G*

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:15

RE: Was machen gegen Flugangst?

Zitat

Original von $teppi

10 Tage Türkei, 4.5 Sterne All inclusive.



brrrrr. Pauschaltourismus im Betonbunker mit Animation. :ugly:



bleib lieber daheim. ;) :P

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:38

@threadsteller:

willst du nur positives zum fliegen hören?