Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chris464

Jungspund

  • »chris464« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11.11.2005

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:01

Öldruckkontrollleuchte leuchtet sporadisch nach Ölwechsel

Hallo!

Habe letzte Woche bei meinem 188b (1,3 Multijet Diesel) einen Ölwechsel mit Filter durchführen lassen, seitdem leuchtet die Öldruckkontrollleuchte immer wieder mal auf. Gleich nach dem Starten geht sie nicht aus, erst wenn ich einmal etwas mehr Gas gebe ist sie aus, und dann geht sie immer wieder sporadisch an wenn ich z.B. bergab fahre oder stark bremse.

Was kann das sein? Werkstatt hat keine Ahnung, die wissen nicht was falsch gelaufen sein könnte, Öl ist genug drin. Fehlerspeicher zeigt angeblich auch nix an.

Danke!

lG
Christian

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:36

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet sporadisch nach Ölwechsel

Zitat

Original von chris464
Was kann das sein? Werkstatt hat keine Ahnung, die wissen nicht was falsch gelaufen sein könnte, Öl ist genug drin.


Werkstatt hat keine Ahnung :gaga:

Also wenn deine Werkstatt nicht einmal fähig ist so einen Fehler zu finden, dann würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen, welchen Pfuschern du dein Auto anvertraust.

Hast du selber nochmal nachgeschaut ob wirklich genug Öl drinnen ist?

Könnte sein dass der Öldruckschalter defekt ist, man müsste ihn mal rausschrauben, und dann ein Manometer reindrehen, um zu sehen ob genügend Öldruck da ist.
Wenn der Öldruck wirklich zu niedrig wäre, dann liegts wahrscheins an was anderem, eventuell die Pumpe, wobei so eine Pumpe eigentlich ziemlich selten kaputt geht.

chris464

Jungspund

  • »chris464« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11.11.2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:32

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet sporadisch nach Ölwechsel

Problem gelöst:

Hatte heute den Wagen nochmal in der Werkstatt, Ursache war ein defekter (neuer) Ölfilter. Im Leerlauf oder beim Bremsen (=Runter vom Gas), konnte nicht genug Öldruck aufgebaut werden da der Filter nicht 100%ig durchlässig war.