Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donni91

Doppel-As

  • »Donni91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Österreich

Auto: Fiat Punto 188b 1.4 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. März 2011, 22:58

Klima und Bremsen?

Hi,

wollte mal aus interesse fragen, kann man eine normale klima auf eine klimaautomatik umbauen und mit welchen aufwand, und kann man bei den 1.4 sporting die hinterachse auf bremsscheiben umbauen und wieder mit welchen aufwand?

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 00:32

Zu Punkt 2:
Habe da noch was im Hinterkopf weil ich es auch mal vor hatte es aber dann doch hab sein lassen.
Ich meine du brauchst nicht die ganze Achse weil die Bremsanlage hinten mit 3 Bolzen an die Achse geschraubt ist, HGT und Sporting identisch und sich die Achsen lt. Aussagen einiger User nicht unterscheiden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Günstigste Variante ist sicher ne gebrauchte HGT Achse ordern die auseinander bauen und auf deinen montieren, aber wie gesagt wir hatten das Thema schon ein paar mal, musst du vllt. mal nach suchen.

Zu Frage 1 muss dir ein anderer helfen, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich meine gehen tut alles aber das wird dann schon bisschen mehr Arbeit sein und wo willst du das Bedienfeld etc. herbekommen? Gebraucht? Also da denke ich sind deine Chancen gering;)

Lg,
Andy

Donni91

Doppel-As

  • »Donni91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Österreich

Auto: Fiat Punto 188b 1.4 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. März 2011, 00:43

ist vorerst nur ein gendanke mit den ich spiele aus langeweile, aber wenn ich es wirklich machen würde, würde ich die teile natürlich beim schrotter und ebay suchen.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 04:34

Zitat

kann man eine normale klima auf eine klimaautomatik umbauen


Ist möglich. Bemannte Raumfahrt ist auch möglich.

Wie es im 188 aussieht im einzelnen, keine Ahnung bei anderen Fahrzeugen ist jedenfalls extrem aufwendig, empfehlenswert sowieso nicht weil ne Klimaautomatik im Alter gerne deutlich mehr Probleme macht wie ne manuelle Klima.

Wenn dir langweilig ist bau doch mal den Motor komplett auseinander und wieder zusammen. :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2011, 08:29

Zitat

Original von punto_racer_nr.1
Zu Punkt 2:
Günstigste Variante ist sicher ne gebrauchte HGT Achse ordern die auseinander bauen und auf deinen montieren, aber wie gesagt wir hatten das Thema schon ein paar mal, musst du vllt. mal nach suchen.


Genau so funktioniert das ... habe ich bei meinem 1,2 16V auch schon gemacht.