Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. März 2011, 14:37

Und zur Altersvorsorge:

Hat man mit 20 ein Haus gekauft, dann zahlt man ab, bis man 50 ist. Mit 50 lebt man dann evtl. nur 20-30 Jahre mietfrei, zwischendurch benötigte Renovierungskredite nicht beachtet. Ob das ne gute Altersvorsorge ist, hängt von der eigenen Situation ab. Die Werbeaussagen der Immobilienfinanzierer kann man da keine Beachtung schenken.

Ich bin mir sicher, dass hier unten im Süden die Rechnung selten aufgeht, das mag aber im Osten und Norden der Republik anders aussehen: Was man dort oben an Häusern für 150.000 bekommt, dafür muss man hier unten das doppelte bezahlen.

Fiatfahrer

Doppel-As

  • »Fiatfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 18. März 2011, 15:04

Zitat

Original von Nin0

Zitat

Original von iL Toro



Ansonsten@ Fiatfahrer: Das mit der Zeit weiss man doch schon, bevor man eine Familie gründet, oder hast du dir davon keine Gedanken gemacht? Ist doch klar, dass man weniger Zeit, wenn man ein Kind hat und Verantwortung übernehmen muss. Ich will dich nicht angreifen, aber das sollte einem eigentlich von vornerein klar sein. In ein paar Jahren ist die Kleine älter und du hast wieder mehr Zeit und kannst wieder (evtl. sogar mit ihr hinten) Motorrad fahren und nach Bautzen etc.



Naja das ist doch so ein Problem wo die Liebe hin fällt :-)
Meine Lady hat halt a Kind mit gebracht. .. wobei es wie ein eigenes ist...

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 18. März 2011, 15:48

Ich mein ich habs das thema ja gerade hinter mir (oder vor mir, je nachdem wie man es sieht).

Ich habe mir vor einem guten jahr eine Wohnung zugelegt. Ich wusste aber von vorne herein was ich mir leisten konnte und in welcher Höhe ich einen Kredit verkraften konnte.
Daher ergab sich eine Summe von der ich dann nochmal einen Betrag X abziehen musste für einrichtungs Gegenstände und Sanierungs arbeiten. Unterm strich wusste ich dann was mich die Wohnung maximal kosten darf. Mit dem Budget hast du fast nichts anständiges gefunden und ich war es schon wieder am verwerfen bis sich ein glücklicher Zufall ergeben hat.
Und trotzdem hätte ich mein Budget überzogen wenn sich nicht noch ein glücklicher Zufall ergeben hätte. 100% planen kann man halt nicht.

Will heißen, ohne sicheren Job und ein gewisses erspartes Grundkapital lässt man sowas. Die neue Metalität die hier von Amerika (ein leben auf Pump) nach Deutschland rüberschwappt macht den Menschen zum Sklaven der Banken.
Und an dem Vorreiter USA sieht man bestens wie schnell dieses Kartenhaus in sich zusammen fällt (ich rede nicht von der Bankenkrise sondern von Enteignung etc).

Ohne Kredit geht es nicht, aber man sollte doch gucken das der A) in einem überschaubaren Zeitraum abbezahlt ist und man B) noch genügend Reserven hat.
Glaub mir die Reserven brauchst du, denn es kommt immer irgenwas dazwischen. Man muss da vielöleicht auch mal bereit sein auf Dinge wie Urlaub und Motorrad zu verzichten...


Und Kuh du machst mir gerade angst, mein Zeh ist wahrscheinlich auch gebrochen.

Predator

Kaiser

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 20. März 2011, 12:20

Man kann das Pferd von 2 Seiten satteln wie man will.

Einige sagen lass es !! Andere sagen Mach es!!!

Es ist deine Entscheidung und du musst wissen was für DICH das beste ist.

Ich habe mir letztes Jahr auch 2 Wohnungen gekauft. In der einen Lebe ich nun nach Sanierung und die andere Richte ich gerade her für jemand anderes.

So gerechnet kommt mich das leben in einer der Wohnungen Wesentlich billiger als irgendwo zu Miete hier.

Du darfst alles machen was du willst denn es ist dein Reich als wände ziehen alles bohren neu legen wie was wann wo EGAL es ist DEINS.

Später wenn alles Abbezahlt ist bleibt es auch Deins ;)

Und wenn du mal durch ein Unglück ins gras beissen solltet was ich natürlich nicht hoffe für euch ( ich hoffe du hast das gemacht ) Greift deine Lebensversicherung die man zu so einem Projekt ABSCHLIESSEN sollte ( in verbindung mit dem Eigentum) ist sie direkt abbezahlt und wird deiner Wunschperson zugeschrieben. In meinem Fall ist es mein Bruder der nach meinem ableben sofort bezahlte eigentumswohnungen bekommt ( frau trau ich net :pfeif:)


Es ist und bleibt eine Recht Sinnvolle Anlage die einem später immer helfen kann. Sie gibt die Rückendeckung in finanzieller hinsicht. Ein sicheres Heim. Ein platz wo dein "gefundenes" Kind aufwachsen kann. Und es wird später ein ort der erinnierung sein wenn du alt bist und draussen im Garten sitzt und deine Enkel beim spielen zuschaust.

Sowas muss man Positiv sehen und mit jede MENGE MUM angehen sonst liegst du schon auf verlorenem Posten. Und wer nicht kämpft bei solchen sachen der kann damit rechnen das irgendwann es schiefgehen kann :beten: was ich nicht für dich hoffe :beten:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 21. März 2011, 15:53

Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!