Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EiSBRECHER

Mitglied

  • »EiSBRECHER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 28.02.2010

Wohnort: Voerde am Niederrhein

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 16:14

Sportscheiben im Punto

Hallo zusammen,

bei mir sind jetzt langsam aber sicher die Scheiben und Beläge vorne dran.
Ich hatte wollte Sandtler bestellen, aber da ist zur Zeit 2 - 3 Wochen Lieferzeit, worauf ich keine Lust habe.

Jetzt suche ich nach einer alternative. Tarox soll wohl ganz gut sein, man ließt nur wenig im Internet drüber. Die Brembo Max gefallen mir in keinster Weiße auch, wenn sie gut seien mögen.

Kennt wer gescheite Alternativen, wozu man mal ein wenig lesen kann.
Selbstverständlich ist das alles immer ein wenig subjektiv.

eiskalte Grüße
Sebastian

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 16:35

RE: Sportscheiben im Punto

Eigentlich haben wir ne Suchfunktion und da gibts schon genug Erfahrungen und Hinweise... :bash:

Speziell auf diese Tabelle



Viel Spass damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (5. April 2011, 16:35)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 16:54

Die Tabelle kannste aber knicken, weil die von Sandtler oder Tarox war - und damit genauso objektiv wie ein Werbeflyer ist ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 18:34

Ja stimmt, die Tabelle is absolut für die Hasen, hatten wir aber schon mal in einem Thread.

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 20:01

Was gibts denn gegen die Brembo Max zu sagen?
Jetzt sag bloß, dir gefällt die Optik nicht :ugly:

Die Tabelle ist (jedenfalls was die Empfehlungen zu den EBC Belägen angeht) nen recht guter Leitfaden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommey« (5. April 2011, 20:01)


EiSBRECHER

Mitglied

  • »EiSBRECHER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 28.02.2010

Wohnort: Voerde am Niederrhein

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 20:06

Zitat

Original von Tommey
Jetzt sag bloß, dir gefällt die Optik nicht :ugly:


Yes, thats the truth

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. April 2011, 08:10

Also ich kann (entgegen der Tabelle) uneingeschränkt die Kombi EBC Green Stuff und Brembo Sport Max empfehlen.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. April 2011, 08:39

Zitat

Original von bloodhound_sf
Also ich kann (entgegen der Tabelle) uneingeschränkt die Kombi EBC Green Stuff und Brembo Sport Max empfehlen.

Also ich nicht :pfeif:

Ich bin immer noch der Meinung dass die Ferodo DS Performance die besten Beläge sind :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (6. April 2011, 08:40)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 09:12

Zitat

Original von flashas
Die Tabelle kannste aber knicken, weil die von Sandtler oder Tarox war - und damit genauso objektiv wie ein Werbeflyer ist ;)


Zitat

Original von schwarzerblitz
Ja stimmt, die Tabelle is absolut für die Hasen, hatten wir aber schon mal in einem Thread.


Die Tabelle ist vom Shop-Betreiber der dort aufgeführt ist und der hat zu der Zeit alles angeboten, was auf der Tabelle zu sehen ist. Also nix da Werbeflyer bzw. Hersteller gebunden. :thumb:
Lässt sich auch gut erkennen bei der ganzen Werbung auf der Tabelle und dem Kleingedruckten, wo die hingehört bzw. wo die her stammt!

Ich habe bisher immer nach dieser Tabelle gekauft und noch nie ins Klo gegriffen! Dazu kommen noch nen paar Autos, die wir nach der Tabelle ausgestattet haben. Bisher hats immer perfekt gepasst von der Bremsleistung.

Und auch was manche über ihre Kombinationen schreiben, scheint es ja doch zu passen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (6. April 2011, 09:15)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2011, 14:42

Die Diskussion um Performance ist ziemlich müßig, wenn hier offensichtlich nach Optik ausgewählt wird :D



$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. April 2011, 14:57

Zitat

Original von Tommey
Die Diskussion um Performance ist ziemlich müßig, wenn hier offensichtlich nach Optik ausgewählt wird :D


Ob die Optik noch so wichtig ist, wenn man auf ner Passstraße durch die Leitplanke segelt? :hide: :D

Ich würde jedenfalls nichts kaufen, wo ich hören/ lese das es nichts taugt. Ausser es ist nur eine negative Stimme auf 10000 positive.

EiSBRECHER

Mitglied

  • »EiSBRECHER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 28.02.2010

Wohnort: Voerde am Niederrhein

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2011, 14:58

Ahoi, sind die Brembo Max denn bspw. auch mit den Serienbelägen zu fahren. Und joar ... aus Tommy sein Kommentar, kann man wohl schließen, dass die Brembo Max ziemlich gut sein sollen ...

eiskalte Grüße
Sebastian

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2011, 15:01

zum geschätzen 238x.... ^^

ich fahre green stuff+ brembo max,ICH kauf mir die kombi immer wieder... :]
was andere über sie sagen interessiert mia net,ich finde sie knorke =)

habe sie seid geiselwind 06 drunter o.0 ... verschleiß,bremsleistung,"angenehmer" bremstaub,optik...alles bestens...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (6. April 2011, 15:04)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2011, 15:23

@toro
ich würde nicht davon abraten wenn sie nicht schonmal geraucht hätten :eek: *rofl*
Ich fahr auf meinen Hausstrecken wie Drecksau, und da haben sie beim Brava aufgegeben, was mir beim Bravo mit den Ferodo DS nie passiert ist.

Das sind meine Erfahrungen :pfeif:

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. April 2011, 15:26

Zitat

Original von $teppi

Zitat

Original von flashas
Die Tabelle kannste aber knicken, weil die von Sandtler oder Tarox war - und damit genauso objektiv wie ein Werbeflyer ist ;)


Zitat

Original von schwarzerblitz
Ja stimmt, die Tabelle is absolut für die Hasen, hatten wir aber schon mal in einem Thread.


Die Tabelle ist vom Shop-Betreiber der dort aufgeführt ist und der hat zu der Zeit alles angeboten, was auf der Tabelle zu sehen ist. Also nix da Werbeflyer bzw. Hersteller gebunden. :thumb:
Lässt sich auch gut erkennen bei der ganzen Werbung auf der Tabelle und dem Kleingedruckten, wo die hingehört bzw. wo die her stammt!

Ich habe bisher immer nach dieser Tabelle gekauft und noch nie ins Klo gegriffen! Dazu kommen noch nen paar Autos, die wir nach der Tabelle ausgestattet haben. Bisher hats immer perfekt gepasst von der Bremsleistung.

Und auch was manche über ihre Kombinationen schreiben, scheint es ja doch zu passen!



Ich habe mich vor zwei Jahren (entgegen der Tabelle) für die Kombi Brembo Max und Green Stuff Beläge entschieden, und kann absolut nichts schlechtes darüber sagen.
War mir damals erst nicht sicher diese Kombi zu kaufen, eben weil sie in dieser Tabelle nur bedingt empfohlen wurde, aber habe mich dann im Handel umfassend informiert, und seit dem ist mir klar dass diese Tabelle absolut nicht aussagekräftig ist :catch:
Die Scheiben und Beläge harmonieren super miteinander, die Bremsleistung ist deutlich besser geworden als wie mit originalen Scheiben und Belägen, und ich bemerke keinen wesentlich höheren Verschleiß. Bin jetzt mit den Scheiben und Belägen ungefähr 50 tkm gefahren, und so wie sie jetzt ausschauen sollten sie nochmal 50tkm halten.
Mein Schwager fährt auf seinem BMW M3 seit Jahren Zimmermann Scheiben mit EBC Red Stuff Belägen, nur laut der Tabelle wäre das ja das schlechteste was man machen kann, ich glaub sowieso dass die sich irgendwie gegen Zimmermann verschworen haben.
Also du kannst mir erzählen was du willst, aber auf die Tabelle gebe ich gar nichts.

edit: @Bravissimo: Ja, aber für den normalen Straßenverkehr sind sie absolut ausreichend. Bevor die abrauchen wären originale auch schon über den Jordan gegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzerblitz« (6. April 2011, 15:29)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. April 2011, 15:29

Ich denke, dass eben genau dort der Hase im Pfeffer liegt.

Der Einsatzbereich! Das nen Stadtfahrer wahrscheinlich mit jeder Kombination super auskommt ist klar. Dann die, die normal Fahren Landstraße/ BAB ohne große Bremsmanöver und die die auch mal rasant unter "Vollast" bremsen, am besten noch im starken Gefälle. ^^

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. April 2011, 15:39

Zitat

Original von schwarzerblitz
edit: @Bravissimo: Ja, aber für den normalen Straßenverkehr sind sie absolut ausreichend. Bevor die abrauchen wären originale auch schon über den Jordan gegangen.

das ist schon klar, aber wenn man was besseres haben will, sollte man halt ein bisschen auf das extreme hören. :pfeif:
Wieso verbaut man sowas, wenn man nur Stadtverkehr fährt oder ein bisschen übers land tuckert, wie die meisten Show´n´Shine-Fritzen ;) :P

Ich fahre ebenfalls die Kombi auf meinen Punto, weil damals alle sagten, dass die gut wäre. Aber ich hab aus der Erfahrung gelernt und werde sie nie wieder verbauen :thumb:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. April 2011, 15:42

Zitat

Original von schwarzerblitz

Zitat

Original von $teppi

Zitat

Original von flashas
Die Tabelle kannste aber knicken, weil die von Sandtler oder Tarox war - und damit genauso objektiv wie ein Werbeflyer ist ;)


Zitat

Original von schwarzerblitz
Ja stimmt, die Tabelle is absolut für die Hasen, hatten wir aber schon mal in einem Thread.


Die Tabelle ist vom Shop-Betreiber der dort aufgeführt ist und der hat zu der Zeit alles angeboten, was auf der Tabelle zu sehen ist. Also nix da Werbeflyer bzw. Hersteller gebunden. :thumb:
Lässt sich auch gut erkennen bei der ganzen Werbung auf der Tabelle und dem Kleingedruckten, wo die hingehört bzw. wo die her stammt!

Ich habe bisher immer nach dieser Tabelle gekauft und noch nie ins Klo gegriffen! Dazu kommen noch nen paar Autos, die wir nach der Tabelle ausgestattet haben. Bisher hats immer perfekt gepasst von der Bremsleistung.

Und auch was manche über ihre Kombinationen schreiben, scheint es ja doch zu passen!



Ich habe mich vor zwei Jahren (entgegen der Tabelle) für die Kombi Brembo Max und Green Stuff Beläge entschieden, und kann absolut nichts schlechtes darüber sagen.
War mir damals erst nicht sicher diese Kombi zu kaufen, eben weil sie in dieser Tabelle nur bedingt empfohlen wurde, aber habe mich dann im Handel umfassend informiert, und seit dem ist mir klar dass diese Tabelle absolut nicht aussagekräftig ist :catch:
Die Scheiben und Beläge harmonieren super miteinander, die Bremsleistung ist deutlich besser geworden als wie mit originalen Scheiben und Belägen, und ich bemerke keinen wesentlich höheren Verschleiß. Bin jetzt mit den Scheiben und Belägen ungefähr 50 tkm gefahren, und so wie sie jetzt ausschauen sollten sie nochmal 50tkm halten.
Mein Schwager fährt auf seinem BMW M3 seit Jahren Zimmermann Scheiben mit EBC Red Stuff Belägen, nur laut der Tabelle wäre das ja das schlechteste was man machen kann, ich glaub sowieso dass die sich irgendwie gegen Zimmermann verschworen haben.
Also du kannst mir erzählen was du willst, aber auf die Tabelle gebe ich gar nichts.

edit: @Bravissimo: Ja, aber für den normalen Straßenverkehr sind sie absolut ausreichend. Bevor die abrauchen wären originale auch schon über den Jordan gegangen.


Du solltest nicht vergessen, dass diese Tabelle Hinweise bietet. Beim Bremsen kommen noch viel mehr Komponenten zusammen, als das die überhaupt in ner Tabelle zu erfassen wären. (Art der Bremsanlage, Größe der Bremsanlage, Fahrzeuggewicht, Einsatzzweck, Rad-Reifen-Kombination,...)

Im Endeffekt hilft nur Erfahrungen sammeln oder auf andere Erfahrungen vertrauen. Egal ob nun in einem Forum, beim Fachhändler oder einfach die Eigenen. Am besten ist natürlich sich umfassend zu informieren.

Zwecks den Brembos + EBC GreenS,
Wenn du nur Stadt fährst und Bravissimo, täglich seine Privatrennstrecke... dann können schon allein dadurch große Abweichung entstehen, was die Leistungsfähigkeit dieser Kombination angeht!


Ich selbst fahre nach der Tabelle Sandtler RS + EBC - Greenstuff. Ich bin mit der Perfomance mehr als zufrieden und ich bin auch jemand, der die Bremsen nicht schont bei den schönen Strecken hier.