Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 15:34

nach Motorumbau folgendes Problem: Massepunkte werden heiss- qualmen

nach Motorumbau folgendes Problem: Massepunkte werden heiss- qualmen.
hat jemand mal die selben Erfahrungen gemacht, hat jemand ne Idee warum das sein könnte?

Des Weiteren: Motor "leiert" springt aber nicht an. Ich glaube, dass sich kolben bewegt haben, hat leise "gehustet" weis nicht wie ichs ausdrücken soll... :sad:
On a lower (E-) Level...


Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 16:21

Hey meiner,
wenn da was warm wird (nur die Massepunkte???? Kabel auch???) hört sich das ja nach Kurzschluss an....bzw. nach einem sehr großen Strom, der fließt....
also Achtung!
Kommen irgendwelche Sicherungen? Beschreib mal genau, was wo los ist.
Gruß Alex

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 16:33

grüß dich!

schwer genauere details zu bringen...
Wenn ich versuche den motor zu starten bzw. jemand anderes und ich guck in den motorraum, steigt qualm auf. Nach näherem Forschen haben wir gemerkt es ist der Massepunkt, bzw. 2 der 3 massepunkte an den Innenkotflügeln.

ich hab dann etwas angst bekommen und hab gleich die bat wieder abgeklemmt und die Punkte kontrolliert. einer war etwas locker, hab ich gestgezogen, dann gings beim nächsten Versuch auf der anderen seite am Massepunkt weiter.

ein bekannter KFZler meinte auch klingt nach plus-kontakt an der karosse, wüsste aber nicht wo.

wie meinst du ob Sicherungen kommen?

PS: ich meine sogar dass ein massepunkt (nicht der Lose) gefunkt hat beim anlassen, habs nur im augenwinkel gesehen
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (16. April 2011, 16:33)


Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2011, 17:01

Hey!
Na wie gesagt, die Wärme ist ein Zeichen für nen sehr hohen Strom. Eine Sicherung ist ja immer dafür da ein Kabel abzusichern und jedes Kabel im Auto ist ja entsprechend abgesichert.....deshalb müsste im Prinzip vorher was auslösen, bevor es übermäßig warm wird. Da mal alles durchgucken, also im Sicherungskasten.

Wie gesagt fass halt mal die Kabel an, welche warm geworden sind....evtl Fehler eingrenzen.

An bisl lockeren Massepunkte sollte das nicht liegen. Ansonsten sowieso Massepunkte blnak schleifen und die Kabel, bevor du sie drauf machst nen bisl mit Polfett einschmieren, dann hat es guten Kontakt und gammelt nicht.

Wenn du nix findest alles sicherheitshalber mal durchklingeln, ob die Kabel dort angeschlossen sind, wo sie hin müssen.
Grüße

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2011, 17:37

Zitat

Wenn du nix findest alles sicherheitshalber mal durchklingeln, ob die Kabel dort angeschlossen sind, wo sie hin müssen.

beziehst du das auf alle alle alle kabel oder nur auf die Masse kabel? =)
ein massekabel liegt evtl anders, das weiß ich. Statt im Motorblock hängts mit am ansaugkrümmer, aber das wirds wohl nicht sein.
On a lower (E-) Level...


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 17:55

könnte Problem eins mit Problem zwei

Zitat

Des Weiteren: Motor "leiert" springt aber nicht an. Ich glaube, dass sich kolben bewegt haben, hat leise "gehustet" weis nicht wie ichs ausdrücken soll... sad
zusammenhängen oder ist das eher unwahrscheinlich? dann kann ich evtl mal zumindest den Fehler einkreisen.
On a lower (E-) Level...


Bobanst

Tripel-As

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 11.03.2010

Wohnort: chemnitz

Auto: Dedra/155/156/Ibiza

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 17:57

liegt das oder die großen massekabel richtig ?

von bat zu motor und von motor zu karosse ?
Seat Ibiza 021a mit 2,0 16v TS Alfa Motor
Alfa 156 1,8 TS jezt 2.0 TS
Lancia Dedra Integrale 16vt

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2011, 18:06

Massekabel karosserie/Batterie definitiv. Das war das, das etwas locker war- nun fest.

dann hjab ich noch zwei weitere an der karosserie auf den innenkotflügeln, die sind auch richtig. ein weiteres Großes von Kabelbaum/Motor ist auch richtig drin. Sonst wüsst ich keine weiteren großen mehr an denen es liegen kann.

ein kleines liegt evtl nicht das wo es hingehört, das hängt wie gesagt am ansaugkrümmer und nicht im direkt im Block. jedoch geht die schraube durch den krümmer in den Block von daher...
On a lower (E-) Level...


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2011, 18:41

Klingt stark nach + - oder + direkt auf die Karosse ohne Verbraucher und Sicherung bzw Masseschluss.

Und klar kann es daran liegen das er nicht anspringt wenn der meiste Strom irgendwo über die Karosse abfließt.

Da hilft nur eins stück für stück die Verkabelung überprüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (16. April 2011, 18:42)


CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. April 2011, 18:47

Hi

Masse zw. Getriebe und Karosse muss auch unbedingt mit rein!!


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 16. April 2011, 22:21

der sollte richtig angeschlossen sein- er leiert ja. Bin ja da kein Fachmann aber n kumpel meinte das ist der anlasser =)

Roland, Getriebe hängt dran, hab ich gecheckt. Soweit geht auch alles andere, rücklichter, heizung, Wischer usw.

ich hab jetzt mal noch zwei Fehler gefunden: zwei kabel haben sich gelöst. Hatten zwar kein kontakt zur Karosse aber auf jeden fall werden die Massepunkte nicht mehr heiss! schritt nach vorne.

Eigentlichklingt jetzt alles so wie es soll, nur läuft er noch nicht. morgen evtl mal mit Startpilot probieren, die Benzinzufuhr war noch total trocken. Hoffe dann geht er an und wenn er mal n bissl gelaufen ist hoffe ich kommt auch endlich sprit aus der Leitung. Wenn nicht gehe ich davon aus, dass ich beim Bepu-umbau was falsche gemacht hab
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (16. April 2011, 22:22)


ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. April 2011, 07:13

hör mal, ob deine bepu überhaupt anspringt.
codelampe geht nach nen paar sekunden aus!?

und check mal ALLE sicherungen ob die noch ganz sind.

grüssle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajax303« (17. April 2011, 07:14)


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2011, 07:49

wenn ein auto orgelt und nicht anspringt, checkt man grundsätzlich 2 dinge als erstes:
hat er zündfunke, kommt sprit an.
erst dann können wir weiter raten.

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. April 2011, 13:29

Sprit kommt nicht soviel weis ich scho. Ich guck das ich das heut in den Griff bekomm. Wenn s daran nicht liegt prüf ich den funken. Sicherungen sind alle ganz.
On a lower (E-) Level...


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. April 2011, 15:28

benzinpumpe pumpt nicht. Bekommt keinen Strom. Jetzt erstmal die zum laufen bringen, gucken woran es liegt. Entweder Relai kaputt- oder es bekommt auch keinen Strom. Weis jemand wo beim Cinque die sicherung zur Bepu sitzt?
On a lower (E-) Level...


ajax303

König

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 09.07.2005

Wohnort: Kaufbeuren im Allgäu(geb. Leipzig)

Auto: Punto 188 HGT

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. April 2011, 15:38

nimm dir erstma nen zündplus(klemme 15), und legs auf den stecker, der auf der bepu sitzt!!

vllt. liegts an der pumpe selber!?!

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. April 2011, 16:15

pumpe haben wir eben an den strom gehängt (Batterieladegerät) die Arbeitet. Nur im Auto bekommt sie keinen Strom. Weiter vorne geprüft- selbst das Relai bekommt keinen Strom. Hab ja das Pluskabel von dem Stecker rübergelegt vors relai gelötet. Der rest geht einwandfrei nur am relaisstecker kommt kein strom an.
On a lower (E-) Level...


Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: boogie town (bayreuth)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. April 2011, 18:33

notausschalter evtl. ausgelöst ?

hatte ich auch mal und ewig den fehler gesucht :ugly:
Wir trauern um unseren Freund Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. April 2011, 19:30

So, hab weitergeprüft!
also zuerstmal hab ich gemerkt dass der Durchgangsprüfer den ich gestern gekauft hab im Eimer ist :ugly:
Dann hab ich gemerkt dass mir am BEPU-Relai masse fehlt :rolleyes: hab mich gefreut wie ein Keks den Fehler endlich gefunden zu haben, hab also das relai festgemackt und siehe da es funktioniert.

Aber die Bereits auf funktin geprüfte BEPU arbeitet noch immer nicht.

Wenn ich ich den kontakt von der Bat löse und wieder draufsetze klackt das relai, funktioniert also.

Weitere zwei dinge die mir aufgefallen sind: wenn das Relai strom bekommt wird es warm(nicht heiss wie die massepunkte gestern) und ich hab im Tacho eine Einspritzleuchte. Im Buch fand ich dazu nix.

WFS kanns vermutlich nicht sein. Sowohl wenn die codebox dran ist und auch ab ist gehts nicht. Steuergerät hat keine WFS mehr, besten falls nun eine mit meinem Schlüssel.
On a lower (E-) Level...


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. April 2011, 19:31

Wie prüf ich den Notausschalter? Wenn das relai schaltet kanns nicht die sicherung sein, oder?
On a lower (E-) Level...