Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bjoern91

Grünschnabel

  • »bjoern91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.07.2011

Wohnort: bern

Auto: lancia y

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:01

schlüsselcode wegfahrsperre

Ich habe ein problem mit meinem lancia y 1.4 1997
Schon seit längerem stellte der Motor zum Teil einfach ab (egal ob standgas volllast....) Und dann brannte die Einspritzkontrolllampe und der Schlüsselcode. Ich konnte ihn aber dann ohne probleme wieder starten.
Doch letze Woche war schluss. Brennen wieder diese Lampen und er Zündet nicht....
Ich habe probiert ihn mit dem Masterschlüssel zu starten, jedoch ohne erfolg. Auch den Notstartvorgang wollte ich durchführen, klappte jedoch nie (lampe hat am schluss nie geblinkt).
Dann brachte ich ihn zu einer Werkstatt (nicht lancia-fachwerkstatt) um den Fehlerspeicher auszulesen--->keine Fehler gefunden
Ich habe noch den Kurbelwinkelsensor ausgemessen welcher iO ist. Ausserdem habe ich kontrolliert ob ich am Wegfahrsperrsteuergerät 30 und 15 habe, auch iO
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann, oder dieses problem bekannt ist.

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 06:02

Dazu habe ich folgende Idee:
Bau die WFS aus und nimm ein Steuergerät, welches noch keine WFS hat. Die müsste es für das Modell auch geben.
Alternativ schreibe mal CInfo an. Der hat Mittel und Wege, dein Motorsteuergerät zurückzusetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dann auch ohne WFS läuft.

bjoern91

Grünschnabel

  • »bjoern91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.07.2011

Wohnort: bern

Auto: lancia y

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:43

und wo finde ich so ein steuergerät? abbruch?

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:08

Gib uns doch mal die genaue Bezeichnung deines Steuergerätes (Die graue Box, wo irgendwas von Magnet Marelli oder Bosch draufsteht.) Wenn wir die haben, dann können wir mal sehen, ob nicht einer von uns noch eins rumzuliegen hat. Sonst: Verwerter oder E-Bay.
Aber was sagt denn CInfo zu deinen Problemen?

bjoern91

Grünschnabel

  • »bjoern91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.07.2011

Wohnort: bern

Auto: lancia y

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2011, 18:59

sorry, hat ein bisschen lange gedauert,
es ist ein bosch steuergerät hat viele nummern drauf, ev 0 261 204 428 oder 0 046 467 007 0 ist auch drauf
das steuergerät der wgfahrsperre ist von magneti marelli 46417018
ich ersetze jetz einach mal den chipleser beim zündschloss und hoffe es ist nur der der defekt ist.