Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. April 2013, 21:37

Tja, ich bin ja net der Rucksacksepp :-D

Werde mal schauen wann die nächste Talsohle erreicht ist und dann wieder bissl was investieren.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. April 2013, 21:44

Der Staat arbeitet sowieso fast schon auf ein Bargeldverot hin. Jetzt soll schon der 500er abgeschafft werden. Versucht, mal mehr als 500 Euro bei eurer Bank abzuholen. Die haben das Geld gar nicht da. Man muss "größere" Beträge vorher anmelden. Bargeld hat die Eigenschaft, dass es nicht verfolgt werden kann. Jede elektronische Transaktion kann verfolgt werden. Wir haben den Staatstrojaner, bald die Passwortweitergabe durch Provider...

Wenn ich dann noch höre, dass vermutlich eine DDos-Attacke den Kurs der Bitcoins einfach mir nichts dir nichts um 40% drücken kann, dann kann man schon von Konstruktionsfehlern sprechen.

Die CFD-Jungs handeln alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Warum sollte der Bitcoin ne Ausnahme sein? Wundert mich eher, dass es so lange gedauert hat.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. April 2013, 21:46

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Er hat meine für 195€/BTC gekauft


Aktuell 84€.... ROFL Na da kannste ja froh sein wenn noch raus bist...

Handel ausgesetzt... Charts rausgenommen weil zwischen 50 und 90$ woanders...


Das hätte man geil shorten können über die CFDs ;-)

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. April 2013, 23:33

Zitat

Original von fseres
Der Staat arbeitet sowieso fast schon auf ein Bargeldverot hin. Jetzt soll schon der 500er abgeschafft werden. Versucht, mal mehr als 500 Euro bei eurer Bank abzuholen. Die haben das Geld gar nicht da. Man muss "größere" Beträge vorher anmelden. Bargeld hat die Eigenschaft, dass es nicht verfolgt werden kann. Jede elektronische Transaktion kann verfolgt werden. Wir haben den Staatstrojaner, bald die Passwortweitergabe durch Provider...


...und diese totale Kontrolle resultierend aus einem Generalverdacht ist etwas, was ich nicht erstrebenswert finde... ?(

Zitat

Wenn ich dann noch höre, dass vermutlich eine DDos-Attacke den Kurs der Bitcoins einfach mir nichts dir nichts um 40% drücken kann, dann kann man schon von Konstruktionsfehlern sprechen.


Das liegt an der "zentralen" Tauschbörse Mt Gox, die den überwiegenden Teil der BTC-Käufe abwickelt, hat aber nichts mit dem Prinzip und den Bitcoins ansich zu tun. Wie gesagt, wir sind am Anfang, und damit auch am Anfang der Infrastruktur. Der Zugang zu Bitcoins ist im Moment noch relativ schwer, was ein Problem ist.

Die Alternativen zu Gox gibt es schon, sie sind nur noch nicht so populär und volumenstark wie MtGox. Man möge sich bitte ein 30-Tage-Handelsvolumen von 2,3 Millionen BTC bzw. rd. 250 Millionen $ vorstellen. Bitcoin.de hatte dagegen z.B. nur knapp 95.000 BTC bzw. 8,9 Mio. EUR Volumen. Auch hier ist mehr Dezentralität von Nöten. Die Resultate aus dem - vermeindlichen - DDoS werden in der Denkweise der User vielleicht etwas ändern... ;)

Mit dem Aussetzen des Handels haben die sich im Übrigen keinen Gefallen getan, zumal er zu einem ungünstigen und unnötigen ("nach DDoS") Zeitpunkt ausgesetzt wurde. Die ganzen kleineren Börsen bzw. deren User sind nun etwas orientierungslos, weil Gox als Leithammel und damit aussagekräftiges Handelsvolumen derzeit nicht verfügbar ist. Jetzige Kurse sind daher absolut nicht aussagekräftig. Heute nacht ab 3 Uhr wissen wir dann, wohin die Reise geht, denn dann macht Gox wieder auf :D
Signatur derzeit nicht verfügbar

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. April 2013, 01:56

Zitat

Versucht, mal mehr als 500 Euro bei eurer Bank abzuholen.


Wenn man nicht grad bei der Postbank oder so nem Scheiss ist, kein Problem. Seit der Krise haben se sogar nen Automaten aufgestellt der nur 500er ausspuckt.

Keine Sorge, war eh nur ne dumme Ami-Pressemeldung die haben gar keine Bargeld Kultur. Mehr... Auch wenn der James Madison Dollarschein und die anderen über 100$ immernoch formal gültig sind. ^^
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. April 2013, 09:57

Ganz guter Artikel in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/digital/inter…pital-1.1646932
Signatur derzeit nicht verfügbar

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. April 2013, 13:16

"Cameron und Tyler Winklevoss sind allerdings schon länger beim Bitcoin-Handel aktiv. Seit vergangenem Sommer kauften sie Bitcoins, erklärten sie. "Die Leute wollen das nicht ernst nehmen. Aber irgendwann wird sich das verändern, und sie werden merken, dass virtuelle Währungen bleiben werden", sagte Cameron Winklevoss gegenüber der "NYT", "wir befinden uns erst am Anfang.""

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/virtu…v-a-893971.html
Signatur derzeit nicht verfügbar

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 12. April 2013, 13:30

Dezentral... und dann wird doch zu 80% zentral gehandelt. Das soll kein Fehler des System Bitcoin sein? Wenn derart zentral die Preise "gefunden" werden, worin unterscheidet sich der bitcoin xann von bestehenden Währungen, wenn ein zentraler Vorteil de facto nicht vorhanden ist? Das ist viel zu volatil um mit Substanz zu traden.

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 12. April 2013, 15:46

Zitat

Original von fseres
Dezentral... und dann wird doch zu 80% zentral gehandelt. Das soll kein Fehler des System Bitcoin sein? Wenn derart zentral die Preise "gefunden" werden, worin unterscheidet sich der bitcoin xann von bestehenden Währungen, wenn ein zentraler Vorteil de facto nicht vorhanden ist? Das ist viel zu volatil um mit Substanz zu traden.


Man merkt leider, dass Du Dich mit dem Thema nicht auseinandersetzt bzw. die Gründe dafür hinterfragst. Mt Gox ist so populär, da sie 1. der erste Handelsplatz für BTC überhaupt waren und 2. eine der ganz wenigen bzw. die einzige Börse ist, zu der man reguläre Währungen hin überweisen und auszahlen lassen kann, d.h. ein entsprechendes Währungskonto führt. Somit gehen da instant trades, was gegenüber den anderen Börsen ein Vorteil ist - hier wird nämlich meist nur das verkaufte BTC-Guthaben eingefroren und nach bestätigter Zahlung (Überweisung von Privatkonto zu Privatkonto) dann erst freigegeben. D.h. ich habe zwischen den Trades mindestens zwei Tage liegen, bevor ich über Geld oder BTC verfügen kann. Und das ist bei Gox eben anders, da der Verkauf/Kauf eben sofort erfolgt. Um eine solche Funktion in Europa bieten zu können, benötigt der Betreiber eine Banklizenz im Sinne des KWG, was u.A. eine Mindestkapitaleinlage von 5 Millionen EUR bedeutet.

Ganz abgesehen davon sind die 80%, die die SZ an Handelsvolumensanteil angibt, nicht korrekt - vielmehr sind es "nur" rd. 50%+. Ist nur einer der kleinen Fehler im Artikel.
Signatur derzeit nicht verfügbar

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 12. April 2013, 16:47

Ja, ich habe mich noch nicht wirklich mit den Bitcoins beschäftigt. Aber ich bin gerade dabei, wie du sicher schon bemerkt hast.

Mt. Gox ist "der" Anlaufpunkt. Das dortige zentral abgewickelte Handelsvolumen hat derart viel Einfluss auf den Kurs der Bitcoins, dass bei Nichtereichbarkeit dieser einen Plattform -aus welchen Gründen auch immer- Bitcoins ein paar Minuten/Stunden später nur noch einen Bruchteil an Wert haben -aus welchen Gründen auch immer.

Geld hat aber eine Wertaufbewahrungsfunktion. Bitcoins haben diese de facto nicht. Die Theorie mag zwar gut klingen, aber die Praxis scheint massiv von der Theorie abzuweichen. Da Bitcoins das -derzeit- nicht bieten können, werden sie auch auf absehbarer Zeit keine wirklich nutzbare Alternative zu Geld sein. Es ist für mich momentan nichts anderes als ein weiteres "Produkt", dass gehandelt werden kann, jedoch im Gegensatz zu den anderen Rohstoffen keinen eigenen inneren Wert hat, mal von der Rechenleistung und des Strompreises abgesehen. Und da die Transaktionskosten bei den Bitcoins so gering sind, kann man damit hochfrequent handeln. Scheint wohl auch mit ein Grund zu sein für die Kursstürze, ein schneller Abverkauf der Bestände einiger Marktteilnehmer.

Mal von den Rücksetzern abgesehen, Bitcoins haben schon ein Potential der Wertsteigerung. Da die Bitcoinmenge begrenzt ist, Geld aber unbegrenzt wachsen kann.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 12. April 2013, 17:01

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Versucht, mal mehr als 500 Euro bei eurer Bank abzuholen.


Wenn man nicht grad bei der Postbank oder so nem Scheiss ist, kein Problem. Seit der Krise haben se sogar nen Automaten aufgestellt der nur 500er ausspuckt.

Dann sind also Volksbanken, Genossenschaftsanken und die Sparkassen ein Scheiss? Da musst du als Privatperson größere Mengen an Bargeld vorher anmelden. Meine Volksbank im Ort (5.700 Einwohner) hat gar keine Barkasse mehr. Das wird alles über den Geldautomat abgewickelt.

In Italien sind Transaktionen über 1000 Euro nur unbar abzuwickeln, in Belgien sinds 5000 Euro. Was man in Zypern aus dem Geldautomat bekommen hat, konnte man ja der Presse entnehmen.

Zitat


Keine Sorge, war eh nur ne dumme Ami-Pressemeldung die haben gar keine Bargeld Kultur. Mehr... Auch wenn der James Madison Dollarschein und die anderen über 100$ immernoch formal gültig sind. ^^

Doch, die Sorge habe ich aber. Gerade werden übers Geld die Parlamente bzw. Regierungen einzelner Eurostaaten "entmachtet". Da sind noch viele Sauereien möglich.

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 12. April 2013, 18:40

Zitat

Original von fseres
Mt. Gox ist "der" Anlaufpunkt. Das dortige zentral abgewickelte Handelsvolumen hat derart viel Einfluss auf den Kurs der Bitcoins, dass bei Nichtereichbarkeit dieser einen Plattform -aus welchen Gründen auch immer- Bitcoins ein paar Minuten/Stunden später nur noch einen Bruchteil an Wert haben -aus welchen Gründen auch immer.

Geld hat aber eine Wertaufbewahrungsfunktion. Bitcoins haben diese de facto nicht. Die Theorie mag zwar gut klingen, aber die Praxis scheint massiv von der Theorie abzuweichen. Da Bitcoins das -derzeit- nicht bieten können, werden sie auch auf absehbarer Zeit keine wirklich nutzbare Alternative zu Geld sein. Es ist für mich momentan nichts anderes als ein weiteres "Produkt", dass gehandelt werden kann, jedoch im Gegensatz zu den anderen Rohstoffen keinen eigenen inneren Wert hat, mal von der Rechenleistung und des Strompreises abgesehen. Und da die Transaktionskosten bei den Bitcoins so gering sind, kann man damit hochfrequent handeln. Scheint wohl auch mit ein Grund zu sein für die Kursstürze, ein schneller Abverkauf der Bestände einiger Marktteilnehmer.


Was Du schreibst ist absolut richtig - allerdings steht das alles unter dem Vorbehalt "noch" bzw. "derzeit". Das Ganze wird sich im Laufe der Zeit (Jahre) stabilisieren. Im Moment kommen auch noch "zuviele" BTC durchs Mining dazu, wie gesagt haben wir eine Inflation der BTC von 12,5% - die merkt man aber durch die Kurssteigerungen im Moment nicht. Diese Erträge werden stetig weniger (Block wird immer halbiert, wir haben mit 50BTC pro Block angefangen, sind nun bei 25BTC, dann 12,5 BTC, usw.), was zur Stabilisierung des Marktes führt, wenn dann zu diesem Zeitpunkt der überwiegende Teil der BTC gefunden und in "Volkes Hand" sind. Bis wir an diesem Punkt sind, an dem sich ein recht stabiler Kurs (mit deflationärer Entwicklung) sowie eine Vielzahl an Handelsplätzen gebildet hat, sind BTC primär Spekulationsobjekt. Wichtig ist aber eben, das große Ganze zu betrachten und zu erkennen, wie sehr am Anfang das alles steht.

Zitat

Mal von den Rücksetzern abgesehen, Bitcoins haben schon ein Potential der Wertsteigerung. Da die Bitcoinmenge begrenzt ist, Geld aber unbegrenzt wachsen kann.


Korrekt - und das ist mein Kalkül wenn ich sage, ich kaufe BTC und lasse sie über die nächsten Jahre einfach liegen ;)

Im Moment kann aber keiner mit 100% Sicherheit sagen, ob dieses Experiment gelingt. Daher weise ich stets darauf hin, dass ein Totalverlust ebenso möglich ist wie eine massive Steigerung des Wertes pro BTC, und das muss auch jeder wissen, der in BTC investiert. Durch den Hype der vergangenen Wochen sind viele in den Markt gekommen, die das Prinzip nicht verstanden haben und - im Verlauf des "Crashs" - teilweise panisch verkauft haben, was zu Kurseinbrüchen führte. Dazu kommen noch die echten Spekulanten, die logischerweise ausgecasht haben, als die Kurse im Rutschen waren. Dennoch: BTC stehen derzeit bei rd. 70$, als die Kursrally im Januar anfing zu laufen, waren wir unter 20$/BTC - ergo sehe ich das nicht als großen Crash, sondern als Kurskorrektur und die Möglichkeit, vor der nächsten Rally günstig einzukaufen. Ob ich damit richtig liege, wissen wir, wenn die Kurse in der kommenden Woche wieder "normal" laufen :)

Es bleibt spannend!

Gruß!
Signatur derzeit nicht verfügbar

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 12. April 2013, 19:18

Zitat

Dann sind also Volksbanken, Genossenschaftsanken und die Sparkassen ein Scheiss? Da musst du als Privatperson größere Mengen an Bargeld vorher anmelden. Meine Volksbank im Ort (5.700 Einwohner) hat gar keine Barkasse mehr. Das wird alles über den Geldautomat abgewickelt.


Spuckt der etwa nix aus? Kleinere Bankfillialen haben tatsächlich keine nennenswerte Barkasse, auch für Tafelgeschäfte etc. mehr. - Diese befindet sich in der Hauptfilliale.
Wenns an 500€ scheitert dann ist das allerdings auch für die kleinste Volksbank/Sparkasse in Niederhinterpisselbachsdorf ein Witz. - Wechseln oder siehe unten.
Ich kann dem Automaten 2,5 täglich abschöpfen, dazu kommen 1500 Kreditkarte + 700€ Reservekarte andere Bank... (geht natürlich nur solang der Automat auch voll ist)

Zitat

Doch, die Sorge habe ich aber.


in dem Fall, RUN FORREST RUN (to the bank) - gibt eh keine Zinsen wenns da rumliegt, oder?

Oh...
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 12. April 2013, 19:39

Signatur derzeit nicht verfügbar

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 19. April 2013, 03:27

Zitat

Siehe oben, Regierungen die keine Skrupel haben den Sparern die Kohle vom Konto zu klauen, die haben erst recht keine Skrupel einer Cyberwährung den Stecker zu ziehen wenn sie in Gefahr läuft ihr globales Blasebalg-Spiel zu stören... Allein "Geldwäsche" schreien reicht schon, und die Banken werden ganz schnell mitmachen um jeglichen Handel von Girokonten in Bitcoins aus zu unterbinden.


Und jetzt gibts nach den Hackerangriffen Kloppe mit dem staatlichen Schlagstock auf die ersten Börsen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/B…en-1844920.html

"Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung"...
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 19. April 2013, 09:50

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Siehe oben, Regierungen die keine Skrupel haben den Sparern die Kohle vom Konto zu klauen, die haben erst recht keine Skrupel einer Cyberwährung den Stecker zu ziehen wenn sie in Gefahr läuft ihr globales Blasebalg-Spiel zu stören... Allein "Geldwäsche" schreien reicht schon, und die Banken werden ganz schnell mitmachen um jeglichen Handel von Girokonten in Bitcoins aus zu unterbinden.


Und jetzt gibts nach den Hackerangriffen Kloppe mit dem staatlichen Schlagstock auf die ersten Börsen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/B…en-1844920.html

"Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung"...


Mal ein Statement von Simon (Betreiber bitcoin-24) zum Thema:

Quelle: http://board.btc24-help.com/viewtopic.php?f=4&t=18&sid=

"Wir sind bereits einen kleinen Schritt weiter.
Das Größte Problem ist, das egal was ich veröffentliche, als "fake" dargetsellt wird.

Das, was ein sehr ernstes Thema ist, ist auf der anderen Seite irgendwie lächerlich!

Wieso war ein Konto bei der Commerzbank nötig?
Der Zahlungsanbieter Giropay, welchen ich zu Bitcoin-24 hinzu gefügt habe, weil es Probleme mit
Sofortüberweisung gab, forderte ein Deutsches Konto. Somit eröffnete ich ein Konto bei der Commerzbank.
Meine Beraterin bei der Kommerzbank wurde ausführlich darüber informiert, was ich vor habe
und wie viel Umsatz das Project erwirtschaften wird.
Somit was das Konto der Commerzbank, für das Anbieten von Giropay nötig.

Weswegen wurde das Konto in Polen gesperrt?
Das Konto in Polen wurde gesperrt, da die Kriminalpolizei in Bremen um Amtshilfe gebeten hat.
Es liegt, von den Polnischen behörden, nichts gegen mich in der hand, warum auch?
Die Polen haben einfach nur die Wörter "Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung" gehört und haben mein Konto gesperrt.
Gegen die Sperrung wurde am 16.04. Einspruch eingelegt.

Was / wer steckt wirklich hinter dem ganzen und was sind die Gründe?
Der Grund ist ernst, genau so wie lächerlich! Es ist im prinzip so lächerlich, das es ggf.
die meisten für einen Scherz halten werden:
Die Commerzbank in Bremen hat der Kriminalpolizi in Bremen gemeldet, das ich des öfteren
über Bargeld verfüge. Die verfügung über Bargeld ist mein gutes Recht und ich denke Ihr wisst, das die jenigen,
die Bitcoin unterstüzten den Banken nicht wirklich trauen.
Die Bargeld verfügungen haben NICHTS mit den Einlagen der Kunden zu tun. Dies versichere ich!
Entweder es war der Gewinn durch die "Same-Day" Überweisungen, durch die Parcels oder durch die Spenden,
was abgehoben wurde.
Nun war es so, das auf das Konto der Commerzbank nur Zahlungen von Giropay eingelaufen sind.
Giropay Gelder wären als Geschäftlich gehandelt, ich habe mir dennoch den Gewinn von dem
Commerzbank Konto auszahlen lassen. Dies ist wie gesagt nicht verboten und mein gutes Recht.
Die Commerzbank wirft mir nun folgendes vor:
[...]Die von den Kunden zum Kauf bzw. Handel mit Bitcoins via "Giropay" auf sein Konto bei der Commerzbank Bremen überwiesenen und dort auch eingegangenen Geldbeträge beabsichtigt er bar zu verfügung und für eigene Zwecke zu verwenden.[...]

Dies stimmt jedoch in keinster Weise, denn auf der Commerzbank liegt AUCH ein großteil der Kundeneinlagen.
Die Commerzbank hat nun diese "Vorgehensweise" der Kriminalpolizei Bremen gemeldet, welche das Commerzbank Konto
gepfändet haben. Dies mit einem großteil der Kundeneinladen.

Wie sieht die aktuelle Situation aus?
Wie gesagt, gegen die Sperrung bei der Polnischen Bank wurde einspruch erhoben, das es kein Grund gab.
Gegen die Commerzbank wird ein Strafverfahren eröffnet, da durch die Commerzbank ein sehr großer Schaden entstanden ist.
1. Die Blockierung des Kontos in Polen 2. Die Blockierung des Kontos in Deutschland 3. die Handlungsunfähigkeit meinerseits, also Geschäftsführer der BTC24 Limited.


Leute, was denkt ich von mir? Das ich auf einer Insel bin, einen dicken Wagen fahre und mir ein schönes leben mache?
NEIN! Mein Leben ist genau so wie davor und ich werde sicherlich NICHTS mit den Einlagen der Kunden machen!
Klar, non-profit und so weiter! Aber die Same-Day Überweisungen, welche alleine schon ca. 20 Stück am Tag waren,
welche eine Gebühr von 1% Kosten, bringen mir genug Gewinn von der Plattform!

Ich wollte etwas schaffen, wo Leute mit Bitcoins handeln können. Dies habe ich geschafft. Dies wird mir jedoch kaputt gemacht,
dadurch das mir Konten gesperrt werden!
So leid es mir jedem tut, aber ich kann im Grunde genommen wirklich nichts dafür! Ich habe mit
zwei verschiedenen Konten gearbeitet, wo beide Banken wussten, was ich mache und welcher Umsatz
auf den Konten zu verzeichnen sein wird.
Trotz der ganzen Sachen wie "Wo ist Simon Hausdorf" werde ich mich nicht verkriechen und werde offen dazu stehen,
was passiert ist und was weiter passiert. Die Bedingung ist jedoch, das die Benutzer / Ihr mir glaubt.

Mal im ernst! Wenn ich euch (die Benutzer) verarscht hätte, warum schreibe ich dann hier und
bin nicht schon längst mit den 5 Millionen abgehauen? Ok, vielleicht weil ich nicht an das Geld ran komme,
aber das hätte ich doch schon viel früher machen können? Leute, das Geld juckt mich 0! Es steht
wirklich etwas anderes im Vordergrund.

Die Beamten interessiert nicht mal, das ich denen sage, das ich durch die Sperrung nun Handlungsunfähig bin,
und mit Sicherheit einige Klagen / Anzeigen auf die Firma zu kommen werden.
Klagen / Anzeigen heisst auch mehr Probleme für die Polizei / Staatsanwaltschaft.

Es wird einfach nicht verstanden, wie es möglich ist, in so kurzer Zeit, solch einen Hohen Umsatz zu generieren.
Das Geld liegt und lag schon immer auf den Konten und wurde NIE angefasst! Alle Zahlungen sind nachvollziehbar
und es gab keinerleit Probleme, jemals Auszahlungen zu bearbeiten, außer zum schluss hin,
was jedoch die o.g. Gründe hat!

Edit: Kleiner Hinweis, lasst so etwas sein mit den Gruppen bei Facebook.
1. Ist es Heuchelei
2. Verletzung von Copyright einiger Bilder
3. Stehen dort einige Drohungen
4. Gleicht es einer Hetzjadt / sowie Morddrohungen
5. Anzeige gegen Thomas Staegle wurde erstattet"

--------



In der Zwischenzeit versucht Bitcoin.de , eine Kooperation mit einer Bank einzugehen, um Kundenkonten zu führen und ein "echtes" Trading wie bei Mt Gox zu realisieren. Bitcoin-central, ein französischer Anbieter, hat bereits eine solche Kooperation, damit es eben nicht zu weiteren Anbietersperrungen kommt. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt... Die Börsen, an denen direkt von Käufer zu Verkäufer gezahlt wird (ohne Umwege über ein Drittkonto, wie z.B. derzeit noch bitcoin.de ) sind davon natürlich nicht betroffen.

Ach ja, und der Bitcoin-Kurs seit dem Dip von 266$ auf rd. 50$ wieder bei 128$... Ich hoffe ihr habt nachgekauft?! ;) Interessant wirds, wenn wir wieder die 266$ erreichen...
Signatur derzeit nicht verfügbar

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 19. April 2013, 21:38

Das hört sich doch wirklich sorry, total naiv an.

BTC24 Limited... Ne englische Ltd. (vermute ich mal), evtl. sogar in nem Offshore-Steuerparadies, dann Geldeingänge mit Giropay, Gewinn und Kundengelder sicher auf einem Konto...

Da ist doch schon klar, dass da die Commerzbank wie jede andere Bank, das dem Staat melden muss (1. Meldevorschriften nach Geldwäschegesetz und 2. um nicht mit in einer evtl. Haftung zu sein)...

In sehr kurzer Zeit sehr hohe Umsätze lassen sich meist nur illegal erwirtschaften.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 20. April 2013, 01:51

Ich frag mich eher was für Vollpfosten da am Werk sind gerade bei der Fucking verstaatlichen Commerzbank ein Konto zu eröffnen..

"Shitcoins, unabhängig von Staaten und Unternehmen"

Bitcoin... vetrau keiner bank & Anonym my ass.... gefickt im Ökoslum Bremen wegen bewegungen auf nem verdammten Commerzbank Konto und dazu polski kurva mac Zapzarap.. :catch: Alda *rofl*
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 20. April 2013, 15:41

Naja, der Junge hat ~5 Mio. EUR über das Konto laufen lassen, da war sowas zu erwarten... Will ihn auch in keinem Falle verteidigen o.ä., das hat er nämlich ganz allein verbockt. Und im Grunde ist es richtig, dass hier nachgeprüft wird, denn wir alle müssen Steuern zahlen und die, die sich entziehen (wollen), sind die wahren Asozialen im Lande! Aber davon abgesehen: BTC steckt halt nach wie vor in den Kinderschuhen und als Nutzer muss man sehr genau aufpassen, was man so macht bzw. nicht macht... Das ändert aber nichts am Prinzip von Bitcoin ;)
Signatur derzeit nicht verfügbar

Durango

Bitcoin Barbar

  • »Durango« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. April 2013, 22:53

Gut aufbereitetes und informatives Video:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/video…oins-1.3549606/
Signatur derzeit nicht verfügbar