Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

XYungelöst

Doppel-As

  • »XYungelöst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:17

Zwei Fragen:Benzingeruch und Startproblem

Hallo,
ich habe seitem ich meinen Bravo im Mai 2004 gekauft habe folgendes festgestellt.Wenn ich die Fenster öffne, riecht es nach Benzin und das im ganzen Innenraum.Im Sommer roch es so stark,dass ich das Fenster wieder zugemacht habe.Letztens hat mich sogar mein Beifahrer darauf aufmerksam gemacht,dass das doch nicht normal sein kann.Aber dafür extra zur Werkstatt finde ich etwas albern.
Deshalb die Frage an euch,was das sein kann. ?(

Zweites Problem:Als ich vor 3 Wochen von der Nordsee auf dem Rückweg ins Ruhrgebiet war und an einem Autobahnrastplatz kurz Pause gemacht hatte(nach ca.70 Km Autobahnfahrt) sprang der Bravo plötzlich nicht an.Zum Vergnügen eines jüngeren Seat Ibiza Fahrers,der sich darüber amüsierte,dass die "Fiat Kutsche" nicht ansprang.
Gestern das gleiche Problem.Wagen kurz ausgemacht,dann festgestellt das ich auf dem Gehweg nicht so stehen bleiben kann und dann wieder das gleiche Problem.Der Wagen sprang nicht an.Erst nach ca. 5 Minuten(wie auch schon auf der Autobahn) sprang er ohne Probleme an.
Die Batterie dürfte laut Verkäufer noch nicht so alt sein.Die Wegfahrsperre ist auch nicht das Problem.Das Phänomen trat bisher nur auf,wenn beim Startvorgang das Licht eingeschaltet ist.Der Wagen macht Geräusche,als ob die Batterie leer wäre.Innenbeleuchtung,Radio,Licht etc. funktionieren aber normal.Und wie gesagt,nach ein paar Minuten ist das Problem vorbei.

Danke für eure Hilfe,
Sebastian

Gase

Haudegen

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:47

Das mit dem schlecht anspringen hat meiner auch, obwohl die batterie nagelneu ist und 67 Ah hat. :zweifel: Ist aber nur wenn der Wagen übernacht steht, oder länger nicht angelassen wird. Dann hat er auch probleme im standgas. Wenn der motor warm ist, springt er tadellos an und dann passt auch das standgas. :rolleyes: glaub das ist der temparatur fühler. :sad:
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:53

@XY das hat was mit dem Benzin verlust zu tun dann hat der kein systemdruck mehr und springt nicht an!
schau mal ob du feststellen kannst ob irgendwo benzin raus läuft!


Mfg Björn

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:02

Das hatte meiner aber letzt auch (zum ersten mal), kann es sein das es an dem leerlaufsteller liegen kann?

Denn als er nachdem 2. versuch auch nicht angesprungen ist, hab ich versucht mit pedal anschlag zu starten und das ging auf anhieb! Problem ist seid dem auch nicht mehr aufgetaucht.

MfG Jens

CentaurusA

Tripel-As

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:40

zu1:
Überprüf mal die Benzinleitung, vielleicht hat die ein kleines Loch (hatten wir bei unserem Kadett auch vor nem 1/2 Jahr).

Hast du das Auto im Mai gebraucht oder neu gekauft?


cu
:drive:

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2004, 06:57

Gib mal "ausgebrannt" in der Suchfunktion ein und dann entscheide selber ob du damit zur werkstatt willst oder nicht. ;)

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2004, 12:11

Zitat

Original von EnzoGo aus nem anderen Thread
Bin nach dem Thread etwas stutzig geworden.

Mein Vater hat nen Kappa auch mit dem 2.0 20V

Ist ein 98er mit ca 70000KM. Ich habe immer einen Benzingeruch war genommen, wenn ich neben dem AUto stand und der Motor lief.

Bin dann auf Grund dieses Threads mal zu Fiat gefahren und habe das mal checken lassen. Und tatsächlich waren die Schellen, welche die Benzinleitung halten wo sie oben in den Motor rein gehen (Habe da echt keine Ahnung wie das genau heißt) nicht mehr die besten. Da wurden die Schläuche etwas gekürzt und neue Schellen verbaut und jetzt riecht es nicht mehr.

Ob das auch der Grunde bei HGTler [SSB] war weiß ich nun nicht.

Wollte es aber mal nur gesagt haben.

Ist denke ich kein SPAM

mfg Enzo

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juni 2006, 10:11

Hab mal den Fred ausgegraben.
Hab das selbe Problem wie XY. Es stinkt abundzu nach Benzin, meistens wenn es warm ist und das Fenster offen ist.
Auslaufen tut anscheinend nix. Das einzige was ich gefunden hab ist, dass die zwei Schläuche, die die Benzinleitung mit dem Motor verbinden etwas porös sind. Ob's daran liegt weiß ich net. Sie sind zumindest nicht feucht, aber vielleicht verdampft da ja was.
Weiß jemand ob es diese Schläuche einzeln zu kaufen gibt? Hab sie im Eper nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu unfähig. Auf diesem Bild sind sie an den Benzinleitungen mit dran (roter Kreis), aber ich will nicht die ganze Benzinleitung kaufen, die kostet ja 60,-€ pro Stück.


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2006, 12:10

Da wäre ich vorsichtig. Es sind schon ein paar Bravos abgebrannt. Ursache ungeklärt...

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juni 2006, 12:35

Zitat

Original von Blueboy
Es sind schon ein paar Bravos abgebrannt. Ursache ungeklärt...


beim alten hgt von HGTLER[SSB] war der motorschaden die ursache ..

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juni 2006, 12:36

Zitat

Original von Blueboy
Da wäre ich vorsichtig. Es sind schon ein paar Bravos abgebrannt. Ursache ungeklärt...


Kein Problem, hab ja kein Bravo sondern nen Brava :ugly:

Ne, Spaß! Ich will ja was dran ändern, deshalb wollt ich wissen ob jemand weiß, ob es die beiden Schläuche einzeln zu kaufen gibt.