Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

xruss

Doppel-As

  • »xruss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 19.01.2011

Wohnort: Österreich - Schwanenstadt

Auto: Alfa Romeo 159 1,9jtdm, Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 18:45

Problem mit Sitzheizung

Hallo..

Hab beim Schrotter eine Lederausstattung mit Sitzheizung ergattert, nun da ich kein Schiebedach hab
und da auch keine Sicherung vorhanden ist, geschweige denn das ich die Stecker für die Sitzheizung finde :gaga:
Hab ich auch gelesen das man alles beim Zigarettenanzünder anhängen kann, gelesen und getan jedoch scheitert bei
mir immer jeweils einer der Sitze beim warm werden wenn ich beide einschalte, LEDs leuchten beide und auch die LED
beim Zigarettenanzünder leuchtet normal. Darum Frage ich mich:
Funktioniert nur ein Sitz über den Zigarettenanzünder?
Kommt da zu wenig Strom raus und sollte ich wo anders den strom abzweigen um beide Sitze gleichzeitig betreiben zu können?

MfG

xruss

Doppel-As

  • »xruss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 19.01.2011

Wohnort: Österreich - Schwanenstadt

Auto: Alfa Romeo 159 1,9jtdm, Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2011, 17:58

RE: Problem mit Sitzheizung

Stecker schlussendlich doch unter dem Tepich gefunden, war nochmals hinter der Braunen verkleidung versteckt :bash:
der hat bei mir sogar Strom drauf, also die Leds der Sitze leuchten
Nun funktioniert aber bei dem Fahreresitz die Sitzheizung noch immer nicht, ich hab leider nix zum widerstand messen, aber ich schätze mal da sind die glüh-Drähte kaputt, weis wer obs da reperatursätze dafür gibt?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xruss« (4. November 2011, 18:04)


-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2011, 18:30

Da hast aber Glück gehabt, dass die Stecker noch aufgetaucht sind. Hab das selbe Problem mit dem nachgerüsteten Leder und fehlenden Steckern. Allerdings im Stilo.

Bei der Heiz-Matte wirst du wahrscheinlich nicht um einen Austausch rumkommen. Ersatz sollte es bei Fiat ja eigentlich noch geben. Wird wahrscheinlich aber nicht ganz billig sein. Vielleicht tut's alternativ auch eine Heiz-Matte beispielsweise von Waeco.

xruss

Doppel-As

  • »xruss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 19.01.2011

Wohnort: Österreich - Schwanenstadt

Auto: Alfa Romeo 159 1,9jtdm, Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2011, 18:43

Mal beim nächsten händler in der nähe fragen was das kosten würde.

Wenn ich dann eine Funktionierende Lösung habe, muss ich eigentlich nur die untere Verkleidung vom sitz abmachen, also da wo man draufsitzt und die Heizung ist dann im schaumstoff eingewickelt, oder ist da mehr technik dahinter?

MfG

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2011, 19:04

Du wirst den Bezug von der Sitzfläche abziehen müssen. Die Sitzheizungsmatte wird direkt auf den Schaumkern unterm Bezug gelegt.