Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Jojo

Doppel-As

  • »Jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2004, 13:52

wer kennt sich mit turntables aus?

Wollte mir welche kaufen... ein kumpel hat mir die von technics empfohlen, jedoch bewegt sich ein spieler bei ebay immer so um die 500 Euro. er meinte die 1210er wären so ziemlich die besten, und jetzt bin ich über dieses angebot gestolpert... Wenn sich einer von euch auskennt, dann würde ich von ihm gerne wissen was er von dem angebot hält (und wehe ihr kauft jetzt alles auf :D)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true

danke für tipps und aufklärung :thumb:
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2004, 14:03

Zum anfangen kannst du auch n Technics nachbau nehmen, wenn du aber auflegen willst und n bissl spass damit haben willst empfehle ich dir auf jeden Fall einen mit Direktantrieb, die von Reloop und so sind auch gut und sind 1210 MK2 nachbauten, passen auch die Dynacord systeme drauf, also Concord und so...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2004, 14:11

unser dj benutzt auch technics 1210er .. er sagt immer er würd sich nie mehr was anderes kaufen.. sind auch on the road super robust und war noch nie was...

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2004, 14:32

Lass ja die Finger von Omnitronic, die Teile haben derbste Gleichlaufschwankungen. Da wirste nicht wirklich deine Freunde mit haben. Nebenbei ist bekannt das wen die Pitchscale einmal verstellt ist, sie nie wieder zu 100% geradelinig laufen wird. Also von daher.. Pfui. SChau mal nach der Marke Soundlab, war damals (zu meiner Zeit) noch eine Sub-Unternehmen von Technichs, die den 1210er 1:1 (mit billig Material) nachgebaut haben.

Join the resistance!

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2004, 15:29

1200/1210 sind immernoch das non plus ultra, ich hatte mal welche von reloop vor laaanger zeit und habe die recht schnell wieder verkauft ...
hier gilt es wie beim tieferlegen, lieber ein wenig mehr sparen für was ordentliches :D

ausserdem kann man die technics immer wieder instant setzen lassen sind also quasi unkaputtbar und haben auch kaum wertverlust wenn man damit halbwegs gut umgeht

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2004, 15:46

das angebot taugt nichts. weder die player (schwacher riemenantrieb - absolut untauglich zum scratchen etc) noch der mixer.

aber ich hab welche von omnitronic (dd-4250 - gibt es nimma, nachfolger dd-5250) und die haben ganz sicher keine gleichlaufschwankungen (@quench) noch andere probleme.
sind im hardcore einsatz sicher nit so stabil wie die technics, aber für ab und zu mal einen auf dj machen reichen die locker!

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2004, 16:37

Zitat

Original von djqkat
und die haben ganz sicher keine gleichlaufschwankungen


...und ganz sicher haben die doch welche!

Wir haben 2Stk. davon in unserem Tonstudio stehen, ist schon komisch wenn du von Vinyl am samplen bist und BPM Schwankungen von +/- 30% hast. Wir haben einen von beiden schon 3x eingeschickt. Immer wieder ein gleichwertiges Model bekommen.. und "immer" wieder mit den gleichen Macken. Handelt sich hierbei um den DD_5250

Join the resistance!

locca

Tripel-As

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Saarlouis

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2004, 16:37

du solltest wie schon erwähnt auf alle fälle einen mit starkem direktantrieb nehmen. da wirste den meisten spaß mit haben. und die 1210er haben absoluten kultstatus.
guckst du hier
gibt sehr viele shops online. einfach mal googlen. mfg

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Oktober 2004, 16:53

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von djqkat
und die haben ganz sicher keine gleichlaufschwankungen


...und ganz sicher haben die doch welche!

Wir haben 2Stk. davon in unserem Tonstudio stehen, ist schon komisch wenn du von Vinyl am samplen bist und BPM Schwankungen von +/- 30% hast. Wir haben einen von beiden schon 3x eingeschickt. Immer wieder ein gleichwertiges Model bekommen.. und "immer" wieder mit den gleichen Macken. Handelt sich hierbei um den DD_5250


ich red ja vom 4250er, 2 stück, ebenfalls tonstudio und keine schwankungen.

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Jojo

Doppel-As

  • »Jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2004, 17:08

hm, gibst die noch irgendwo etwas günstiger als bei ebay... ich bin doch zdl... und ja, auflegen sollte schon damit drin sein :heul:

/edit: hab nach soundlab gesucht. wie findet ihr den? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WD4V
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

Ragman

Haudegen

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2004, 20:50

Schau aber das du die 1210er der ersten Serie bekommst ( wegen Laufwerk ) Die Neuen taugen nix mer das Laufwerk ist von Panasonic . Ich selber benutze die Gemini XL 500 .

Für was willst du sie einsetzen ?

Die Teile von Conrad ( Reloop ) kannste in die Tonne treten .

Gruss Ragman
Die UNO Werkstatt

Jojo

Doppel-As

  • »Jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:10

Zitat

Original von Ragman
Schau aber das du die 1210er der ersten Serie bekommst ( wegen Laufwerk ) Die Neuen taugen nix mer das Laufwerk ist von Panasonic . Ich selber benutze die Gemini XL 500 .

Für was willst du sie einsetzen ?

Die Teile von Conrad ( Reloop ) kannste in die Tonne treten .

Gruss Ragman


wofür ich die verwenden will? Also in erster linie um mir daheim die zeit ein wenig zu vertreiben und mal n bischen zu mischen.
und in zweiter linie leg ich seit einiger zeit in ner disco marke eigenbau (aber nicht von schlechten eltern) auf, allerdings nur mit computersoftware. würd aber gern auf vinyl umsteigen, denn das is halt doch was ganz andres :)
und natürlich auch für privatparties

was meinst du mit laufwerk?
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:36

er meint den antrieb der teller, die alten waren von blaupunkt. das die neuen von panasonic sind ist mir neu sollte aber nichts ausmachen behaupte ich einfach mal.

Jojo

Doppel-As

  • »Jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Dachsbach Fahrzeug: Punto I / 55 PS

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:15

naja die motoren sollten halt schon gut sein... nicht dass das teil nach zwei- dreimal scratchen im arsch ist... das kann ich nicht gebrauchen...

apropos starker motor... ich hab mal gesehen dass sich einer draufgesetzt hat und sich drauf gedreht hat, glaube das war ein technics :thumb:
Gruß, Jojo

Go -> http://www.imp-movies.de
Self produced Funmovies

Ragman

Haudegen

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:29

Hallo

Die von Panasonic sind müll . Schlechter Gleichlauf und gehen schnell kaputt. Habe mit nem Spezi in einer Disse aufgelegt die solche Teile hatten und die haben den Abend nicht überstanden ( war eine Hip Hop Party ) . Also zum Battlmixen nix , zum Hausgebrauch kann man sie schon nehmen.

Gruss Ragman
Die UNO Werkstatt

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:47

player von panasonic oder technics mit panasonic laufwerk? wie gesagt, die teile können nicht so übel sein. es gibt zwar vergleichbar gute player wie von vestax aber das eben trotzdem keine technics :D

vom scratchen ansich geht der motor nicht kaputt, der teller dreht ja weiter während du scratchst und bei nem antriebsgewicht von 11kg (wenn ich mich net irre) die der technics hat geht das auch ziemlich gut