Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Abarthing86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:53

Wie/Wo bekommt man autos am besten verkauft?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch:
Wie bzw. wo bekommt man eurer Meinung nach Autos am besten verkauft?

Ich meine jetzt so Plattformen wie:
Mobile, Autoscout24, ebay, ebay kleinanzeigen, lokale Zeitungen, schwarze bretter etc. ??

Wo hattet ihr den besten Verkaufserfolg?
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:16

Online und Offline

Kostet doch nix, einfach überall einstellen, Prepaid Handy Nummer nehmen und fertig.

  • »Abarthing86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:17

Zitat

Original von Sash
Online und Offline

Kostet doch nix, einfach überall einstellen, Prepaid Handy Nummer nehmen und fertig.


Aber es gibt ja auch kostenpflichtige Anzeigen z.B. in der Tageszeitung. Ich frage mich ob sich das lohnt?! :hmm:
Das ist ja nicht gerade billig. :autsch:
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:27

Das kommt doch drauf an, ob Du einen 150Euro Rest-Tüv-Kübel, einen Mittelpreis-Wagen für 5-8t€ oder eine LuxusKarosse für 60T€ verkaufen möchtest.


Die LuxusKarosse würde ich eher regional anbieten, auch wenn das Geld kostet. Man erspart sich dadurch die "Was ist letzte Preis"-Telefonate.

Der 150Euro Kübel geht am besten über Ebay Kleinanzeigen.

  • »Abarthing86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:50

Zitat

Original von Markus
Das kommt doch drauf an, ob Du einen 150Euro Rest-Tüv-Kübel, einen Mittelpreis-Wagen für 5-8t€ oder eine LuxusKarosse für 60T€ verkaufen möchtest.


Die LuxusKarosse würde ich eher regional anbieten, auch wenn das Geld kostet. Man erspart sich dadurch die "Was ist letzte Preis"-Telefonate.

Der 150Euro Kübel geht am besten über Ebay Kleinanzeigen.


6000€-Kiste.
Bei "Was ist letzte Preis"-Telefonate lege ich auf. :D


und bevor noch Gerüchte aufkommen:
NEIN, ich verkaufe nicht meinen Punto. :ugly:
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthing86« (18. Juli 2012, 12:51)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:03

Zitat

Original von Abarthing86
6000€-Kiste.
Bei "Was ist letzte Preis"-Telefonate lege ich auf. :D

Da musst dann 8000 sagen :D

Wenn er fragt wieso usw. .... "Damit du handeln kannst runter auf 6000" :thumb:

  • »Abarthing86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:38

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Abarthing86
6000€-Kiste.
Bei "Was ist letzte Preis"-Telefonate lege ich auf. :D

Da musst dann 8000 sagen :D

Wenn er fragt wieso usw. .... "Damit du handeln kannst runter auf 6000" :thumb:


Haben vor ein paar jahren mal einen A6 2,7 Biturbo Avant mit gehobener Vollausstattung gehabt. Als wir beim Einkaufen auf den Parkplatz kamen, steckte gerade jmd. eine "Exportkarte" an die Tür. Wir den prompt gefragt, was er uns dafür geben würde (Wert 9000€). Er: was willste denn für haben. Ich oh, ich habe jetzt nicht soooo die Ahnung. 5000€. (Also 4000€ unter Wert).
Der: ohhhh viel zu teuer!
für 3000€ würde ich ihn nehmen.
Ich: Das würde ich auch. Kannst dich ja melden, wenn du einen findest.
Wir lagen auf dem Boden vor lachen.
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Abarthing86« (18. Juli 2012, 13:40)


LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:24

am besten über ebay... aber ob du da den gewünschten preis bekommst ist fraglich.
1€ bietet immer jemand^^
kommt auch drauf an was für ein auto bzw. welche marke.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:54

Du hast doch schon alle Medien genannt.
Ich würde erstmal parallel alle kostenlosen Wege ausreizen bzw. habs auch immer so gemacht.

Eine gute umfassende Anzeige in Autoscout, Mobile und Ebay-Kleinanzeigen ist schon das A und O.

Zusätzlich kann man z.B. zumindest bei uns im Kaufland kostenlos an so eine Biete/ Suche - Wand Inserate aushängen.

Ausserdem kannst du bei Mobile gleich aus dem Inserat raus Flyer/ Preisschilder drucken, die du in die Scheibe hängen kannst.


Direkt Ebay würde ich nicht machen, erstens weißt du nicht wo die Reise hingeht, zweitens sind dort nur Schnäppchenjäger unterwegs, drittens könnte es zu ewigen Rechtsstreits oder Nachverhandlungen kommen -> ergo viel zu viel Stress und nur wenn das Auto um jeden Preis weg muss zu empfehlen.

Ansonsten noch über Freunde und Gruppen z.B. im Facebook.

  • »Abarthing86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Wohnort: nahe Sulingen

Auto: 188a Abarth & A4 B6 1,8T

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:04

Zitat

Original von $teppi
Du hast doch schon alle Medien genannt.
.........


Meine Frage war ja u.a. auch , wo ich am effektivsten bin. :) :)
Es ist eigentlich nicht so zickig gemeint, wie es sich anhört!! :D :thumb:

Boykottiert E10!! Diese Pampe braucht keiner!!

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:55

Da gibt es kein Allheilmittel, sonst hätten die anderen Portale keine Berechtigung..........

Am effektivsten bist Du dort, wo sich derjenige rumtreibt, der bereit ist, für das Auto am meisten Geld zu bezahlen. Leider weiss man vorher nie, wer das ist. :D

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:55

Ich würde neben dem vom Markus genannten Kriterium Fahrzeugwert vor allem sagen, dass es davon abhängt wie dringend der Verkauf ist. Wenn es nicht eilt dann einfach bei ebay Kleinanzeigen einstellen und warten, bis sich irgendwann einer meldet - da hat man weniger "Was ist letzte Preis" Anfragen.

Wenn es etwas eilig ist, dann möglichst breites Publikum, also autoscout und mobile mit leicht erhöhtem Preis (hab meinen Audi aktuell 2000 Euro über Wert bei mobile drin, wenn ein Dummer kommt und den Wagen zu meinem Preis will gib ich ihn gern her), allerdings kommen da etliche Anfragen von mehr oder weniger seriösen Gebrauchtwagenhändlern, die automatisch bei neuen Angeboten in ihre Schema Emails raushauen. Da waren auch solche dabei, die der Meinung sind jemand gibt freilwillig ein Auto mit aktuellem Wert bei knapp 23.000 für 18.000 Euro her... muss man halt einfach schmunzeln und ignorieren. Die kamen alle per Mail, angerufen hat da niemand, ist halt so eine Sache mit dem Preis.

Muss der Wagen sofort und so schnell wie möglich weg dann bei Ebay einstellen und Mindestpreis vernünftig setzen und Daumen drücken


Tageszeitung würde ich generell nicht in Betracht ziehen, ich denke damit erreicht man heutzutage niemanden mehr (persönliche Geschmacksfrage)

Auf welchem Weg Du Dein Fahrzeug am effizientesten verkaufen kannst hängt von sovielen Faktoren ab: von Deinem Wagen, von der Region in der Du anbietest, Deinem Verhandlungsgeschick und und und.. das kann Dir so niemand beantworten


Ich persönlich habe mit autoscout und mobile bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, darüber die letzten 10 An- und Verkäufe ohne Probleme über die Bühne gebracht


Lecken Sie mich am Ar***!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:16

Zitat

Original von Abarthing86

Zitat

Original von $teppi
Du hast doch schon alle Medien genannt.
.........


Meine Frage war ja u.a. auch , wo ich am effektivsten bin. :) :)


Am Effektivsten ist einfach die Kombination.
Wenn man einmal einen guten Angebotstext und sehr gute Bilder hat. Dann ist das aber auch schnell in die anderen Portale kopiert.

Wie gesagt, Autoscout, Mobile und Ebay Kleinanzeigen würde ich inserien.
Zusätzlich eins davon über Facebook verteilen (selbst oder über Freunde).
Danach halt von Mobile gleich das Preisschild ausdrucken und ins Auto gut sichtbar hängen + eventeull an öffentlichen Biete/ Suche Wänden wie z.B. bei Kaufland.

Ich hatte bisher kein Auto länger als 3 Wochen beim privaten Verkaufen stehen auf diesem Weg und habe immer meinen Preis erzielt.

P.S.:
Preis so ansetzen, dass er sagen wir 1000€/ 1500€ über dem liegt was du unbedingt haben möchtest. So ist genug Handlungsspielraum da, um potenziellen Käufern einen Rabatt von 500€/ 1000€ oder eben 1500€ zu geben! :-) Oder gleich an der Grenze ansetzen mit Festpreis, allen Mängeln bis ins Detail beschrieben und dann damit Arugmentieren, dass alle Mängel bekannt sind, es halt ein gebrauchtes Auto ist und du es extra schon so fair angesetzt hast, "weil es doch Käse wäre auf deinen Preis 1000€ drauf zu hauen und dann 800€ Rabatt zu geben?" (quasi das Gegenteil der oberen Methode) Manche Käufer bekommt man halt mit einem guten Preis und Ehrlichkeit und Andere brauchen beim Autokauf den "Jetzt habe ich gewonnen"-Effekt (also Handlungsspielraum)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (19. Juli 2012, 10:18)