Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rex347

Eroberer

  • »rex347« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Regensburg

Auto: Uno Turbo Alfa 156 Lancia Ypsilon

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2012, 10:56

Fiat 500 L Fotos

der neue 500
»rex347« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0113.jpg
  • IMAG0115.jpg
  • IMAG0112.jpg
  • IMAG0118.jpg

devianz

Mitglied

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 05.06.2011

Auto: Fiat Panda, Seicento, Punto

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2012, 12:49

optisch m. E. kein großer Wurf von Fiat - bleibt der Verkaufserfolg abzuwarten

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2012, 12:58

Hmm, die Seitenlinie sieht aus, als wäre da das Heck von nen 5t Stilo dran gebastelt.

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2012, 14:16

RE: Fiat 500 L Fotos

Ciao Fiatisti,

der 500 L soll ja ziemlich gut gelungen sein - was seinen praktischen Nutzen angeht. Natürlich muss man sich die Kiste selbst anschauen und einen eigenen LIVE-Eindruck - insbesondere von der Optik - gewinnen.

Rein von den Fotos kann ich nur sagen, wenn mir der Countryman missfällt, kann mir der 500L nicht gefallen. Disegno Italiano ist etwas anderes. Wie gesagt - vorbehaltlich eines LIVE-Eindrucks ...

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (2. September 2012, 17:32)


MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2012, 20:35

Naja, schön ist was anderes. ?(


Mfg

MK

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2012, 10:25

Endlich wieder ein Auto mit Nutzwert von Fiat ... erinnert mich irgendwie an den alten 600 im Vergleich zum 500 :no1:

Muss ich mir live anschauen ... wenn ein Flipper rein passt, hat er gute Chancen mein zukünftiges Auto zu werden :beten:

Gruß
Klemens

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. September 2012, 10:34

Zitat

Original von MK
Naja, schön ist was anderes. ?(


:thumb:

mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. September 2012, 12:03

mini lässt grüßen :catch:

Cattani

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.01.2008

Wohnort: Schliersee

Auto: PUNTO 1.2 16V Go! - 500L T-Jet Cross

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. September 2012, 10:47

Front- und Seitenlinie sprechen mich jetzt eher nicht an. Das Heck ist ganz ok.
Da hätte mir der eingentlich geplante 500 Giardinetta (500er mit Kombiheck, wie beim Ur-Cinquecento) allerdings deutlich besser gefallen. Man hätte den 500L zumindest in der Front dem 500er noch etwas ähnlicher machen können. :sad:

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 11:54

Dieses angeklebte Heck gefällt mir gar nicht. Sowohl die Seitenlinie als auch die Heckansicht. Leider passiert das aber vielen Marken, dass so doch relativ schöne Autos verschandelt werden.

Die Front ist auch nicht das Gelbe vom Ei... insgesamt hätte sich Fiat den meiner Meinung nach sparen können.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. September 2012, 12:59

Vorne rechts und links nen Kehrbesen und das Teil gibt ein perfektes Reinigungsfahrzeug. Ein Staubsaugermaul hat er ja schon.
Die Japsen hätten nen Mini besser kopiert.

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. September 2012, 13:14

praktisch mag er ja sein. aber designtechnisch ist er keine glanzleistung.
wenn die nächsten fiats auch so werden vom design her, seh ich schwarz.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. September 2012, 13:46

Zitat

Original von LoSTi0z

praktisch mag er ja sein. aber designtechnisch ist er keine glanzleistung.
wenn die nächsten fiats auch so werden vom design her, seh ich schwarz.



Naja, Punto und Bravo sind zwar alt, aber gut und chic. Außerdem bleibt ja noch Alfa (die haben ja immerhin noch ganze zwei Autos offiziell im Programm und füllen Lancias Rolle bis zum Jahreswechsel aus, ein Schatten ihrer selbst zu sein) und Lancia (aber auch nur mit der Design-Ikone Delta).

Der "L" ist sicher ein reines Nutztier und soll das Kindchen-Schema bedienen, was den Cinquecento zum "Tusserl"-Auto gemacht hat. Sofern´s die Absatzzahlen und den Ertrag nach oben bringt, o.k.. Aber sie dürften sich schon mal wieder an ihre Design-Fähigkeiten erinnern, zumindest wenn Punto und Bravo irgendwann ihre Nachfolger kriegen. Ich hoffe nicht, dass die dann als CI das Cinquecento-Gschau kriegen ... :ugly:

Auf welcher Kiste baut der "L" eigentlich auf? Punto oder wot?

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. September 2012, 14:05

das problem was ich merke, jede automarke hat inzwischen ihr design. d.h. man sieht genau ob es ein fiat, seat,audi oder zb renault ist.

die letzten fiats: punto evo/2012, 500, panda. haben alle das gleiche design bzw. sehen sich ähnlich. und das gefällt mir garnicht.

früher konnte man noch einen punto von einem cinque,seicento oder bravo unterscheiden. da hatte jedes auto sein eigenes design/charakter.
heutzutage sehen sie alle gleich aus, dazu gehöhrt auch alfa!

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. September 2012, 14:06

Multipla 2.0 XD

Sieht fürchterlich aus dieser Bock.
Ausserdem finde ich es Schade, dass so auf dem 500er als Namensträger und hier auch Designvorbild rumgeritten wird. :ugly:

Wirklich nach Platz und Nutzen sieht der auch nicht aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (4. September 2012, 14:07)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. September 2012, 14:31

Zitat

Original von $teppi

Wirklich nach Platz und Nutzen sieht der auch nicht aus.


Grad das würd ich jetzt nicht sagen ... die große Heckklappe, das varialble Kofferaumkonzept, die großen Türen ... alles das spricht schon für Platz und Nutzen ... dabei kommt aber halt dann das Design zu kurz ... ich find einen gut zugänglichen, brauchbar großen Kofferraum wichtiger als ein coupeartig abfallendes Heck bei einem Kombi. Das dass dan beim 500L ausschaut wie ein Rucksack liegt im Auge des Betrachters.
Auf der HP schaut der 500 L in weiß mit SCHWARZEM DACH gar ned so verkehrt aus, wie der hier auf den Bildern!

Im Übrigen find ich auch den Multipla ein grenzgeniales und vom Konzept her sehr innovatives Auto ... über das Design kann man streiten und das Faclift ist für einen Erfolg zu spät gekommen, aber das Auto an sich ist über jeden Zweifel erhaben.

Und warum nicht auf dem Design und dem Namen des 500 rum reiten - dem Absatz schadet es sicher nicht ...

Gruß
Klemens

PS: Was mich stört ist die verblüffende Ähnlichkeit zum Mini Countryman und die auch daran "angebieterte" Positionierung ... aber wieso nicht, wenn es sich verkauft?

Cattani

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.01.2008

Wohnort: Schliersee

Auto: PUNTO 1.2 16V Go! - 500L T-Jet Cross

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. September 2012, 09:03

Zitat

Im Übrigen find ich auch den Multipla ein grenzgeniales und vom Konzept her sehr innovatives Auto ... über das Design kann man streiten und das Faclift ist für einen Erfolg zu spät gekommen, aber das Auto an sich ist über jeden Zweifel erhaben.

...sehe ich ähnlich...Das Konzept war von Anfang an genial, aber die Ur-Front war leider total verunstaltet. Mit der "Idea"-Front als Facelift war das ein super praktischer und optisch gelungener Van. Vorallem die letzte Version mit den Toora 17-Zöllern sah sehr stimmig aus.

Was Fiat seit einiger Zeit im Euro-Programm einfach fehlt ist ein Kombi, der für Fans der Marke, als auch für den Otto-Normal-Verbraucher ansprechend ist. Den Händlern wandern die Leute, welche mal einen Marea SW oder Stilo MW gekauft haben (und damit zufrieden waren), zu anderen Marken ab, da sie bei Fiat keinen entsprechenden Nachfolger bekommen.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. September 2012, 09:23

Zitat

Original von Cattani

Was Fiat seit einiger Zeit im Euro-Programm einfach fehlt ist ein Kombi, der für Fans der Marke, als auch für den Otto-Normal-Verbraucher ansprechend ist. Den Händlern wandern die Leute, welche mal einen Marea SW oder Stilo MW gekauft haben (und damit zufrieden waren), zu anderen Marken ab, da sie bei Fiat keinen entsprechenden Nachfolger bekommen.


Der Croma war schon ein anständiger, wenn auch größerer Kombi im Programm - allerdings halt mit anderer Positionierung.

Ich als Marea Fahrer fühl mich im Croma wohl - aber obwohl er größer ist, ist er weniger parktisch und bietet teilweise weniger Laderaum als der Marea.

Insofern seh ich für den 500L wie schon gesagt auch Potential, die verprellte Kombi-Fraktion bei Fiat wieder anzusprechen. OK, ist wohl ne Nummer kleiner als der Stilo MW, aber besser als nix.

An einem Mittelklasse Kombi zum neuen Bravo (der hoffentlich absehbar kommt) wird Fiat nicht vorbei kommen.

Und ein neues "Markengesicht", losgelöst vom 500 Design werden sie auch brauchen ... so schneidig der GP bei seinem Erscheinen war, so rasch hat die Konkurenz nachgezogen ...

Mal abwarten.

Gruß
Klemens

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. September 2012, 12:51

Ich würde auch lieber einen Bravokombi sehen, als diesen verunstalten 500er. Ausserdem bietet mittlerweile jeder KIA/ Hyundai mehr Ausstattung an zu einem recht guten Kurs. Fiat hats einfach mal gehörig verpennt wie ich finde und der 500L machts meiner Ansicht nach nicht besser.

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. September 2012, 12:54

Zitat

Original von mischmisch
mini lässt grüßen :catch:




Nur sieht der Mini dagegen gut aus.....und der ist hässlich.

Pit