Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Josh

Routinier

  • »Josh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:40

Maserati Quattroporte ...

Ciao Maseratisti,

wird für die meisten von uns ein Traum bleiben. Gibt ja auch wichtigeres. Dieses Auto bekommt auch positive Kritiken. Man muss sie nur lesen ... :D

http://www.sueddeutsche.de/auto/maserati…schen-1.1544608

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:42

Wir können ja mal eine Sammelbestellung aufgeben, das drückt den Preis.

Ich nehme schon mal zwei davon! :hmm: :pfeif: :tongue:
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:10

naja, ein 1,9 Tonnen Monster, rundum größer als ne S-Klasse.
Das kann auch nur Spass machen wenns geradeaus geht, Autobahn usw.

Aber aussehen tut der wir ne Mischung aus Jaguar und Volvo.

Ich merke gerade wieder, dass ich in den 60ern hängen geblieben bin, damals war alles noch authentischer und der Möserati sah auch noch aus wie ein solcher.
Aber es ist ja nichts mehr wie es mal war.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 06:55

Hmmm


also schicker als ein A8 ist er schonmal.... aber das keine Kunst.


Wäre in der Klasse aber trotzdem erst 2. oder 3. Wahl für mich... Lexus LS 460 ist da einfach mein Favorit...

Danach kommen der aktuelle XJ oder der W221... wobei der Maserati beiden gefährlich werden könnte... schaut eleganter aus und der 221 ist ja mittlerweile fast altbacken.

Und 1.9 Tonnen ist für die Dimensionen eigentlich ziemlich wenig... Das bekommt man mit nem 3er Kombi vollgetankt auch schon hin...
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (13. Dezember 2012, 06:58)


Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:41

Schöner Autowagen :thumb: Es ist absolut richtig, in diesem Auto die ZF 8P Automatik einzusetzen. Ich fahre sie im 5er und sie ist mit Abstand die beste Automatik, die ich je gefahren bin und ein Schaltgetriebe zumindest im Alltagsauto obsolet macht - und das sage ich als Fan von handgerissenen Autos... Das sequenzielle Getriebe des alten Quattroporte war/ist mein Hauptkritikpunkt, passte überhaupt nicht zu dem Wagen. Im Grundsatz interessanter dürfte aber der Ghibli werden; alles jenseits der 5m Fahrzeuglänge ist zumindest für meinen Alltag wirklich untauglich, und da scheint er ja drunter zu liegen.

Zitat

Original von Anzugpunk
Wäre in der Klasse aber trotzdem erst 2. oder 3. Wahl für mich... Lexus LS 460 ist da einfach mein Favorit...

Danach kommen der aktuelle XJ oder der W221... wobei der Maserati beiden gefährlich werden könnte... schaut eleganter aus und der 221 ist ja mittlerweile fast altbacken.


Der W221 ist auch am Ende seines Modellzyklus angekommen ;) Der Neue dürfte aber ein Knaller werden, da er zumindest als Pullmann ja auch den eingestellten Maybach ersetzen soll/muss. Der XJ ist insbesondere fahrdynamisch im Moment ganz weit vorne in der Oberklasse und einfach was Anderes als der übliche deutsche Kram. Mit dem (alten) LS werde ich aber irgendwie nicht warm... :hmm:
Signatur derzeit nicht verfügbar

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:14

quattroporte , *schmoll*

schönes ding, fand das vorgängermodel ( Quattroporte V ) ja schon sehr schick.
bin ja einer der wenigen glücklichen und kam in den genuss den ein paar monate zufahren hehe :D "ging wie seuche das teil" hat sich aber dafür auch gut bedient an der zapfsäule *play*

verarbeitung in meinen augen war damals 1A ,vor allem hinten hat man sich wie ein könig gefühlt...
was ich damals sehr interessant fand, das manche knöpfe im innenraum und die spiegel die selben waren wie beim lancia thesis ;)



mal schauen vll fahr ich den neuen mal testen ;)