Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaY16V

Mitglied

  • »LanciaY16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20.06.2012

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:32

Lancia Y 1.2 16v Steuergerät Problem

Servus Leute,

vor ein paar Tagen spackte mein Auto von einer Sekunde auf der anderen. Unglaublich, aber wahr. Er hatte mich nie im Stich gelassen (Bin mit dem Auto insg. 40 Tkm gefahren).

Kurz zu den Daten meines Autos:

Lancia Y - Baujahr 12.98 - 16v- 86ps - 124.000 km

So zu der Story. Ich fuhr mit dem Auto auf der Autobahn, alles gut, Motor lief perfekt.
Nahm ich später die Ausfahrt, lenk die Kurve links ein, und auf einmal fängt mein Auto
an zu stottern. Also ich gab Gas, jedoch kam der Wagen nicht vom Fleck.

Das hat sich komisch angehört. Ich dachte sofort an den Zündkerzen oder Zündspulen oder Zündkabeln. Also der Motor dreht hoch, aber bekommt seine Leistung nicht.

Ich dachte mir mal, ich schraub das Ganze mal auf um zu sehen. Putzte ich die Zündkerzen,
schaute ob funken kamen etc.
Kam die Probefahrt, und das Auto fuhr sehr schlecht.
Alles klar, dann ab in die Werkstatt, Fehler auslesen. Mein Mechaniker meinte, mein Motor hat ne super Kompression, alles würde stimmen, nur mein Steuergerät, da würde etwas nicht stimmen.


Jetzt verstehe ich eine Sache nicht. Mein Auto fährt, sobald ich aufs Gas gehe stottert es sehr komisch, kommt aber nur manchmal, und manchmal zieht er gut vom Fleck.

Nur wenn mein Auto auf Standgas ist hört der sich so an wie ein Traktor.

Was denkt Ihr was es sein kann? Also ich glaube eher weniger dass es das Steuergerät ist, sondern die Zündkabeln und warscheinlich auch die Lamdasonde.

Ich bitte um Eure Hilfe, ich weiß es nicht mehr was ich tun soll.

Liebe Grüße

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:34

Was machen die Einspritzdüsen?

LanciaY16V

Mitglied

  • »LanciaY16V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20.06.2012

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:26

Mein Mechaniker meinte, die wäre in Ordnung. Aber ich schaue mal was ich da machen kann und wechsle auch die Düsen.